Die Taverne "Zum Zaunkönig"

  • :elfhaun


    Bullgwai nimmt den Pfeil wieder in seine Hand und hebt ihn hoch.


    Ja, dazz hab´ ich von meinem kleinen Auzflug mitgebracht. Gehört zu der Balizte, die jetzt mir gehört. Izt mächtigzt stark daz Ding. Damit kann Orkz ziemlich viele Spitzohren am Stück auf aufspiezzen.


    Bullgwai lacht kurz auf und versinkt in einen leichten Traum der Gewalt...


    Oder waz denkzt du???

  • Das kann es sicherlich....wenn ihr euch auf jene beschränkt, die uns feindlich gesinnt sind.
    In naher Zukunft nämlich werden wohl einige Elfen hier eintreffen, aus Wolfenhag. Sie werden in der neuen Akademie unterrichten. Ich bitte euch, sie freundlich zu behandeln...sie sind uns eine große Hilfe.

  • :elfhaun


    Bullgwai schaut etwas skeptisch drein.



    Wenn sie mir nicht in die Schuzzbahn kommen, wenn ich schiezzen üb`.


    Aber waz soll ich mach´n, ich will ja meinen Sold weiterhin bekomm´n. Solange sie hier sind izt mir egal...


    Bullgwai lehnt sich nach vorne und flüstert Emerald ins Ohr

    Man kann ihnen nicht vertraun - izt halt ein hinterhältigez Pack. Mit ihrer Magie tun die nichtz gutez.


    Aber neben ihnen kämpfen tu ich nicht - ehr lazz ich mich erhauen!


    Bullgwai lehnt sich zurück und bestellt bei Mirav noch ein Bier

  • Diadra betritt die Taverne. Sie schaut sich kurz um, entdeckt Emerald an einem Tisch.


    "Den Ork habe ich schon einmal gesehen, aber was macht er beim Procurator?"


    Auf dem Weg zum Tisch bleibt sie an der Schenke stehen und holt sich einen Becher Met.


    Emerald! Ich hoffe, Euer Tag war so erfolgreich wie meiner.


    Sie grinst zufrieden.

  • Ah, Diadra...ich hatte schon gedacht, ihr hättet mich vergessen.
    Kommt, nehmt Platz. Euer Tag war also erfolgreich? Nun ja, meiner war, je nachdem, wie man Erfolg definieren will.
    Kennt ihr schon Bullgwai? Er dient in unserer Garnison und wir haben schon die ein oder andere Schlacht zusammen geschlagen...

  • :elfhaun


    Bullgwai erhebt seinen Krug zu trinken.


    Grüzze Diadra, auf die Freunde von Emerald.


    Während des trinkens beäugt Bullgwai Diadra skeptisch. Er versucht sich eine Frage für Emerald zu merken...." Kann ich dieser Frau trauen oder ist sie auch eine Hexe die mit Magie um sich schmeißt". Aber der Alkohol macht sich schon langsam in seinem Geiste merkbar...

  • Nach einem tiefen Schluck setzt Diadra den Becher ab.


    Ich habe über Euer Angebot nachdedacht, Emerald. Ich werde Euch nach Dalag Nor begleiten. Im Moment macht mir der Laden keine Sorgen, da kann ich mir wohl eine kurze Auszeit gönnen.


    Wann soll die Reise denn losgehen?

  • Ihr begleitet und nach Dalag-Nor? Dies sind freudige Nachrichten! Ich selbst war ebenfalls noch nie dort, ich bin sehr gespannt, was uns erwartet. Wir werden zunächst einen kleinen Abstecher nach Amonlonde machen, danach aber nochmals kurz nach Renascân zurückkehren...ich würde es ungern sehen, müsstet ihr alleine reisen.

  • :elfhaun


    Bullgwai wendet sich wieder an Mirav.


    Alter Freund, bringscht du mir noch einz von diezen Bierz. Und waz schuld ich dir für allez?


    Anschließend versucht er, seinen Pfeil wieder in die Decke einzuwickeln. Ein Stummel Rauchkraut hängt ihm im Mundwinkel, mehr durchnäßt als rauchend.


    Emerald, wie lang bleibtz ihr noch hier? Habt ihr Luzt, die Würfelz etwaz zu schmeizzen?

  • Diadra wendet sich zuerst an Emerald:


    Das ist wirklich nett von Euch. Ich würde zwar nicht das erste Mal alleine reisen, aber mit Gesellschaft ist es doch wesentlich angenehmer.


    Übrigens war ich schon einmal in Dalag Nor. Vor etwa sieben Monden.


    Sie nimmt einen weiteren Schluck Met und schaut dann Bullgwai an.


    Würfeln? Warum nicht, das habe ich schon lange nicht mehr getan.

  • Umso besser, dass ihr uns begleitet, Diadra, umso besser! Welchen Eindruck habt ihr denn von dem Land?
    Aber....das können wir gerne bei der ein oder anderen Runde Würfeln besprechen!


    Er winkt Mirav herbei, der kurz danach einen Würfelbecher und 5 Würfel bringt

  • Nun, mein Eindruck...


    Ich war bei der Geburt Dalag-Nors anwesend, wenn man es so sagen kann... die Feierlichkeiten waren recht prunkvoll, doch es gab einige seltsame Geschehnisse und weder der Herzog noch der Fürst schienen genug Kontrolle über ihre Wachen zu haben, um die Probleme zu beseitigen...


    Aber vielleicht haben sich die Kompetenzstreitigkeiten inzwischen geklärt... wir werden es sehen...

  • Nun, wie zuhause sicher nicht... das gibt es nur einmal!


    Sie lächelt gedankenversunken. Dann reißt sie sich wieder zusammen und fährt fort:


    Landschaftlich war Dalag Nor wirklich wunderschön. Doch einige der der Festgesellschaft kamen mir doch reichlich seltsam vor... übermütige Lichtritter, die dann einen Dämon beschwören... tsstss


    Sie schüttelt mit dem Kopf.

  • :elfhaun


    Bullgwai nimmt den Würfelbecher , welcher Mirav ihm reicht ,und fängt an zu würfeln.

    Wer von euch möchtz zuerzt verlieren??
    Spielen wir Kapitäntz und Steuermann?? (4 und 2)??


    Er schüttelt den Becher und schlägt ihn verdeckt auf den Tisch.

  • Diadra scheint in Gedanken versunken, während die Würfel über den Tisch rollen. Nach drei verlorenen Spielen und einigen Kupfern weniger steht sie auf und legt ihren Umhang an.


    Bullgwai, Emerald, ihr entschudligt mich. Ich bin müde und werde nach Hause gehen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß.


    Sie winkt den Schankjungen herbei und drückt ihm einige Münzen in die Hand.


    Emerald, Euch wünsche ich weiterhin eine gute Reise nach Amonlonde und recht viel Vergnügen bei der Hochzeit. Passt auf, dass ihr nicht auch unter die Haube kommt!


    Sie lacht laut auf.

  • Nach einer kurzen Verabschiedung verlässt Diadra den Zaunkönig. An der Tür blickt sie sich noch mal um und sieht Emerald und Bullgwai in ihr Spiel vertieft.


    Sie lächelt, schüttelt den Kopf und macht sich auf den Weg nach Hause.

  • Emerald sieht noch einmal zu Diadra auf und ruft


    Danke für den Hinweis, Diadra, ich werde sehen, was ich tun kann!!!
    Falls wir uns nicht mehr vor unserer Abreise sehen sollten, auf bald! Wir werden euch dann abholen, um nach Dalag-Nor weiterzureisen


    Der Rest des Abends verging wie im Fluge, und das Würfeln spülte einige Kupfer in Emeralds Tasche. Schließlich erhob auch er sich


    Bullgwai, ich wünsche euch das beste! Ich werde morgen mit einer Delegation nach Amonlonde aufbrechen...auf bald!!!


    Vom Met leicht umnebelt winkte der Procurator in die Runde der verbliebenen Gäste und verließ, nachdem er gezahlt hatte, die Taverne.