Die Taverne "Zum Zaunkönig"

  • *Lily hört aufmerksam zu und freut sich, daß ihre Frage schon beantwortet wurde*


    *sie strahlt abwechselnd den Procurator und den Herrn Damar an und nickt bestätigend, als er seine letzten Sätze gesagt hat*


    *sie guckt Herrn Damar fragend an und freut sich schon, daß er so lange in Amonlonde bleiben wird*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Moreta schmunzelt,als sie das Gespräch verfolgt...komme zusammen was zusammen gehört! denkt sie sich.
    Sie beobachtet Emerald,wie er redet und sich bewegt.
    ihre Gedanken schweifen...so anders,wenn er offiziell ist...dabei lächelt sie....
    sie wendet sich an Lily
    "Da habt ihr einen netten und unterhaltsamen Begleiter an Eurer Seite."

  • *noch immer rot wendet sich Lily an Moreta*


    Ja? M...m...meint ihr?


    *Sie wird noch mehr rot im Gesicht und guckt beschämt zu Boden*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Moreta muss kichern
    "Entschuldigt...ich meine es nicht böse...aber ihr seid so...mh...niedlich!"
    sie lächelt Lily an und streicht ihr über den Arm
    "Ja...Leandro ist ein sehr aufmerksamer und unterhaltsamer Begleiter...und er kann gut zuhören.Er weiss schnell was ihr wünscht und tut viel daran die Wünsche zu erfüllen!"


    sie schaut Lily in die Augen
    "Es wird alles so wie ihr es euch wünscht..!"
    sie schüttelt sich kurz dann grinst sie wieder....
    "Doch..er ist lustig!"

  • Leandros Erleichterung macht sich durch ein tiefes Aufatmen bemerkbar.


    Danke vielmals mein hochverehrter Prokurator. Ich werde Euch nicht enttäuschen.... Und Bullgwai werd ich gleich Morgen früh instruieren.


    Dann schaut er verliebt zu Lily rüber

  • *Lily ist knallrot*


    "Danke Moreta. Nun, ihr kennt ihn ähm...länger und bestimmt habt ihr recht. Und niedlich...hat mich noch niemand genannt. Ich wurde oft als kleine bezeichnet oder als Kind, aber, niedlich... danke."


    *stammelt sie, dann schaut sie Herrn Damar an und bemerkt seinen Blick, ihr wird schwindelig und tausend Schmetterlinge sind in ihrem Bauch*


    Wie schön, daß ihr mit mir reist. Ich bin sehr froh, denn ihr seid sehr nett, mein Herr Damar.
    *sie versucht seinem Blick standzuhalten aber guckt wieder verlegen nach unten*


    *Meine Güte, daß fängt ja gut an, die halten dich bestimmt für nen Volltrottel, denkt sie sich, dabei ist der Herr Damar so ein toller Mann*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Nun, Moreta, in der Tat, es gab schon Augenblicke, an denen ich mich weitaus unzufriedener gefühlt habe. Die Dinge scheinen einen Gang zu nehmen, wie ich in mir vor wenigen Jahren nicht einmal erträumt hätte...
    Und gerade heute ist ein äußerst angenehmer Abend.
    Also zufrieden, ja. Aber nicht satt. Noch lange nicht.


    Er zieht eine Augenbraue nach oben, während seine Mundwinkel etwas schelmisch zucken


    Ich bin wirklich hocherfreut, dass ihr Eilerd begleitet habt, so habe ich die Gelegenheit, euch Renascân zu zeigen. Nun ja, obwohl es so viel noch nicht zu zeigen gibt...


    Habt ihr eigentlich zufälligerweise auf eurer Reise hierher ein Schiff gesehen...einen Dreimaster eventuell, der Kurs in Richtung Renascân hatte?

  • sie überlegt kurz
    "Ich habe ein paar Schiffe gesehen...na ja..aber ich habe keine Ahnung,ob mit zwei oder drei oder wieviel Maten auch immer. Und wohin die fuhren..." sie verzieht leicht den Mund"weiß ich auch nicht.Ich habe so gar keine ahnung von dem ganzen Geschiffe."
    sie beugt sich leicht vor und schaut ihm in die Augen
    "Aber selbst das bisschen Renascan lasse ich mir gern von euch zeigen!"
    plötzlich blitzt es in ihren Augen
    "Und vielleicht noch ein bisschen mehr...."

  • Nun, vielleicht kann mir Kapitän Eilerd diese Frage ja beantworten...


    Er blickt kurz in Eilerds Richtung, der dies aber nicht bemerkte, da er seinen Bierkrug ob dessen Füllstandes prüfte...
    Dann beugte sich auch Emerald in Moretas Richtung und wurde etwas leiser


    Nun, Moreta, das bisschen Renascân ist durchaus interessanter, als viele anehmen...und das bisschen mehr...nun, vielleicht sollte ich euch eben jenes bisschen umso mehr zeigen...


    Er lächelte charmant und zwinkerte dann kurz mit dem rechten Auge

  • Nun, die Ehre wäre ganz meinerseits...


    Er blickte ihr in die Augen, dann nahm er ihre Hand und gab ihr einen Handkuss


    ...allerdings sollten wir zunächst noch etwas die Gastfreundschaft des "Zaunkönig" genießen. Ihr seid ja eben erst eingetroffen.


    Er lehnte sich wieder zurück, nahm wieder etwas förmlichere Haltung an


    Wenn es euch an etwas mangelt, Mirav's Küche ist die beste unter allen Tavernen hier!


    Er hielt kurz inne


    ...und das liegt nicht daran, dass es die einzige Taverne ist.


    Emerald ließ seinen Blick über die Gäste und Freunde schweifen, nicht ohne hin und wieder ein gewinnendes Lächeln in Moretas Richtung zu schicken.

  • Zitat

    Original von Don Jorge


    Er klopft Leandro jovial auf die Schulter, dann tritt Drago Scylding an den Tisch heran


    Ah, Drago, ich grüße euch! Wollt ihr euch nicht zu uns gesellen? Wir haben heute eine recht illustre Runde beisammen. Darf ich euch vorstellen? Moreta, Lily de Veau, Kapitän Eilerd...und sein Steuermann. Nun, der Rest dürfte euch ja bekannt sein.


    Drago grüßt in die Runde und setzt sich, winkt Mirav zu, der dann schon mal den Met zu zapfen beginnt und beginnt den angeregten Gesprächen zu lauschen. Besonders der Prokurator scheint besonders gut gelaunt zu sein und sprüht vor Charme...
    Als er hört, dass die ihm soeben vorgestellte Moreta etwas zu essen bestellen möchte, merkt er, dass auch er Hunger verspürt. Er wartet auch die Empfehlung des Prokurators an Moreta und auf Mirav, um einen Braten zu bestellen.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Etwas frisches...hm...also Gurken scheiden leider aus, da wir ja nicht in Amonlonde sind. Aber dieses Thema hatten wir schon, wie ich glaube...


    Leider bietet uns dieser Landstrich im Winter nicht viel, daher dürften selbst Miravs Künste hier an Grenzen stoßen. Und an regelmäßigen Schiffsverbindungen in den Süden mangelt es uns noch...ich hoffe, das wird sich verbessern, wenn Selim Raschid unsere Beziehungen nach Dargaras etwas angekurbelt hat.
    Allerdings nehme ich doch an, dass Mirav auch Obst und Gemüse eingelagert hat. Sicher nicht frisch, aber doch schmackhaft...Apfel oder Birnen sollten so einen Winter schon überstehen.


    Als Mirav an den Tisch tritt, um weitere Bestellungen aufzunehmen, bestätigt er die Annahmen des Procurators. Der Braten sei, so versichert er, ebenso wie die Suppe allerdings sehr zu empfehlen. Währenddessen wendet sich Emerald an Drago


    Nun, Drago, so sprecht. Was machen eure Planungen ob des Badehauses? Lange wird es ja nicht mehr dauern, bis der Boden aufgetaut sein wird, so dass mit dem Bau selbst begonnen werden kann...
    Ihr seht ja, es kommen mehr und mehr Gäste von außerhalb. Ein langsamer Anstieg zwar, aber sobald die ersten Handelskontore eröffnet sind, wird sich dies sicher entwickeln. Ich denke, es war eine gute Entscheidung.
    Ach, und habt ihr eigentlich Deifontes gesehen? Er würde eigentlich gut in diese Runde passen...seltsam. Wo er sich wohl herumtreibt?

  • Aaalso, Deifontes habe ich nicht gesehen. Schon einige Tage nicht, wenn ich ehrlich bin.
    Was das Badehaus angeht, so brenne ich bereits darauf, mit dem Bau zu beginnen. Ich möchte den Gästen hier und auch uns gerne etwas Entspannung und Kurzweil bieten. Und die beiden....ääähhh.... angestellten Damen, die mir mein Bruder übersenden wollte, sollten auch dieser Tage eintreffen. Ich denke, das wird eine nette und auch lukrative Sache für alle Beteiligten.
    Was ich fragen wollte: Habt ihr euch schonmal um den Ausbildungsstand der Miliz gekümmert? Leandro macht das ja nicht schlecht, aber ein zusätzliches Waffentraining würde ich als Offizier schon für angebracht halten. Man weiß nie, wann man so etwas braucht und gut trainierte Soldaten halten nun mal länger....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Mori kichert wieder kurz,als Emerald wieder die Gurke erwähnt,kann sich aber beherrschen.
    Dann bestellt sie bei Mirav etwas Obst,Brot und ein Bier.
    Sie nickt zufrieden,als dann alles da ist und ißt gemütlich.
    Das Magengrummeln hört dann auch schlagartig auf.
    Als Drago das Badehaus erwähnt,horcht sie auf.....Ja...so ein heißes Bad wäre nicht schlecht,aber schade,das das Haus noch nicht gebaut ist...denkt sie sich...
    Sie wendet sich erneut an Emerald
    "Wo werden wir eigentlich wohnen? Weiterhin auf dem Schiff,oder sind hier Zimmer?"
    insgeheim hofft sie auf eine andere Antwort

  • Leandro wendet sich Hrothgar zu


    Eine brillante Idde. Wenn ihr mit Miliz, die gerade ins Leben gerufene Bürgerwehr meint...solltet Ihr Morgen früh zur Wache gehen, dann können wir einen detaillierten Terminplan für die Waffenübungen festlegen. Ich denke da an die Unterstützung durch meine beiden Hilfsausbilder Bullgwai und Rupert.
    Und ihr habt ja auch nicht unbegrenzt Zeit....


    Leandro blickt abwechselnd Emerald, welcher aber etwas abgelenkt erscheint und Hrothgar an.

  • Nun, werter Drago, da habt ihr schon recht. Gut trainierte Soldaten halten länger...
    Momentan sieht es, im Rahmen der Möglichkeiten natürlich, nicht schlecht aus, die Rekruten machen gute Fortschritte unter Leandros Führung. Rupert übrigens zeigt sich recht geschickt, er wird einen guten Hilfsgardisten abgeben.


    Ich weiß um eure Fähigkeiten als Leutnant der taurischen Armee, allerdings seid ihr ja nicht in dieser offiziellen Funktion hierhergekommen. Der Präfekt hat ein strenges Auge auf derartige Dinge...
    Habt ihr eigentlich noch Beziehungen zu eurer alten Einheit oder dem Grafen von Frueven? Vielleicht ließe sich diesbezüglich etwas organisieren...es wäre höchst bedauerlich, nicht auf solche Ressourcen zurückzugreifen. Für eine offizielle Aufnahme in die Garde benötige ich die Zustimmung vom Präfekten und von Deifontes. Aber eine, sagen wir, halboffizielle Funktion in der Bürgerwehr...das ließe sich wohl machen.
    Zumal...ein Gardeangehöriger und ein Badehaus?!???


    Er grinst, dann schaut er in Moretas Richtung


    Verzeiht, aber ihr wisst ja, meine Amtsgeschäfte scheinen keinen Feierabend zu kennen.
    Nun, die Entscheidung, wo ihr nächtigen wollt, überlasse ich euch. Mirav verfügt noch über 2 leere Gästezimmer...


    Er beugt sich nach vorn und fährt sehr leise fort


    ...falls euch meine Gemächer im Präfekturgebäude, auch diese zählen vielleicht zum "bisschen mehr Renascân", nicht genehm sein sollten.


    Dann spricht er wieder in normaler Lautstärke weiter


    Nun, aber falls es euch lieber ist, auf dem Schiff zu nächtigen, es hindert euch natürlich niemand daran. Ich will doch annehmen, dass es gut in Schuss ist, wenn man bedenkt, was für einen Husarenritt es vor sich hat?!??


    Er sieht in Richtung Eilerd, der immer noch mit seinem Bierkrug beschäftigt ist, während der Oger ihm gebannt zuschaut