Die Taverne "Zum Zaunkönig"

  • Es freut mich, mit meinen Vorschlägen auf so große Zustimmung zu treffen. Endlich mal ein Platz in Magonien, wo man die Dinge anpackt, anstatt sich wieder sinnlos zu streiten.


    Meine alten Beziehungen nach Frueven gibt es sicher noch. Aber wie könnten die uns nutzen? Soll ich ein Trainingsprogramm aufstellen oder brauchen wir Unterstützung?


    Das mit der Garde - so der Präfekt es will - wäre kein Problem. Ich würde dort gerne eine Funktion übernehmen. Unser aller Schutz liegt mir sehr am Herzen. Und wenn unsere neuen Verbündeten Hilfe anfordern, sollten wir auch helfen können. Was für eine Freundschaft wäre das sonst?


    Das Badehaus wird in meiner Abwesenheit von Mirav betreut. So war es geplant und so wird es sein. Meine Hauptprofession ist immer noch das Spähen und das Kämpfen. Das Badehaus ist für die Zeit gedacht, an dem ich dafür zu alt sein werde. Zum Wohle aller sollte es aber bereits jetzt errichtet werden, und die Bewirtschaftung ist ja auch gesichert.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Moreta schaut Emerald an , lächelt verschmitzt und antwortet ebenso leise
    "Ich denke,Eure Gemächer werde ich bevorzugen! das Schaukeln auf dem Schiff habe ich lange genug ertragen udn hier.." sie schaut sich um"...ist es mir vielleicht zu laut."
    sie streicht ihm leicht über den Arm
    "Und in Euren Geschäften werde ich Euch nicht stören.....nur würde ich mich freuen, wenn ihr dann später Euch genauso...mh...meiner Gesellschaft widmen würdet"
    wieder ist dieses Funkeln in Ihren Augen zu sehen
    dann lehnt sie sich entspannt zurück und isst und trinkt weiter....

  • Eilerd hatte sich gefreut die "neuen" freunde wider zu sehen ,was Mappfred irgendwie egal war ...er hatte sein Bier und das macht ihn Glücklich !.


    Zum vergnügen zeigt Eilerd den anwesenden verschidene Kartentricks..alte aber auch neue .


    Und doch seiner fast stätigen fröhlichkeit scheint ihn was fort zu ziehen .....ab und an schweift sein Blick in richtung des Meeres und ein leises seuftzen kommt über ihn .




    Duh Kaptain ? Meint der "Oger" auf einmal mit nachdenklicher mine .


    Wat is min fründ ? Eilerd kann sich schon denken was jetzt wider kommt aber er ist erstmal still.


    Ick HABEN ..sO eIn gEfühl ..wO komm ick Igendlich Her ?..ich kann nix erinnern Fragt der Oger Besorgt


    Ick hab die dat schon dusend mal verklärt Mappfred ! ick hab die Half drunken up see funden ! riekt dat ?? ..komm scho wie drinken lever Meint Eilerd Freundlich ..doch sein schlechtes gewissen bleibt ..hatte er doch den Ogerkrafttrank gebraut ..und Mampffred hatte sich immer noch nicht zu einem Menschen zurück verwandelt ...das ist jetzt schon mehr als 2 jahre her ..irgendwann wir er es dem Oger sagen .....IRGEND WANN

    Auf ihr Zecher
    hebt die Becher
    und leert den Krug in einem Zug
    Tanzen, springen,
    wilde Lieder singen,
    davon kriegen wir nie genug!

  • Ihr stört doch nicht, werte Moreta...ich möchte nur versichert sein, dass ihr es nicht als Unhöflichkeit oder Nachlässigkeit von meiner Seite anseht, wenn ich mich selbst hier offiziellen Belangen widme. Was später betrifft, so werde ich diese Aufgaben natürlich vollständig hintan stellen...


    Er blinzelte spitzbübisch und orderte bei Mirav einen weiteren Krug Met, bevor er Eilerd bei seinen Kartentricks zusah. Es war immer wieder verblüffend


    Sagt, Käpt'n, habt ihr schon einmal von einem Kapitän William Taylor gehört? Er stammt von Liberty Island, 3 Tagesreisen von Tortuga entfernt? Ich habe in unlängst in Dalag-Nor kennengelernt...und er wollte an unserer Wette teilnehmen, also mit seinem Dreimaster "Stern des Südens" gegen die "Spökenkieker" antreten. Leider ist er bisher nicht eingetroffen...sehr bedauerlich, wie ich finde.


    In Richtung Drago gewandt antwortete der Procurator


    Habt Dank, Drago, ich versuche Renascân so umsichtig und klug zu führen, wie es nur geht. Auch wenn sich hier die Streitereien zwischen den Provinzen sicherlich nicht ausblenden lassen...


    Mit den Beziehungen nach Frueven meinte ich nicht, dass wir von dort Unterstützung benötigen. Ich meinte eher, dass er nicht in eurer Funktion als Leutnant vom Grafen hierher geschickt wurdet, um in der Garde zu dienen...sondern, zumindest so sagen es die Unterlagen, als Privatmann. Hättet ihr eine schriftliche Depesche eures Grafen...oder könntet diese besorgen, so könntet ihr auch offiziell den Rang eines Leutnants wieder bekleiden...ihr versteht, was ich meine. Ihr wisst ja um ein gewisses landsmannschaftliches Gleichgewicht, welches in der Garde gewahrt werden soll, daher sind die Dinge hier etwas komplizierter.


    Eine Funktion in der Bürgerwehr unterstünde allerdings meiner Entscheidung, das würde die Dinge vereinfachen. Auf jeden Fall würde ich es gerne sehen, wenn ihr an der Ausbildung der Rekruten beteiligt wärt. Es ist immer von Vorteil, wenn verschiedene Ausbilder verschiedene Schwerpunkte vermitteln...

  • Hmmm…ne den ken ick ne ..häb auch nie wät hört ….aber ick löve ick ken de grund fü sein wechblieben ….ER KENNT DIE SPÖCKENKIEKER !!!


    Eilerd beginnt lauthals zu lachen .


    Als Eilerd anfängt beginnt auch der "Oger" zu Lachen , wahrscheinlich hat er das gar nicht mitbekommen worum es geht ..er lacht halt gerne .

    Auf ihr Zecher
    hebt die Becher
    und leert den Krug in einem Zug
    Tanzen, springen,
    wilde Lieder singen,
    davon kriegen wir nie genug!

  • Drago wendet sich nach dem Gelächter des Kapitäns wieder dem Prokurator zu.


    Ja, ein offizielles Schreiben... Mal sehen. Ich werde gucken, ob dort wieder ein adliger Trunkenbold an verantwortlicher Stelle sitzt oder ein guter Soldat, vielleicht sogar ein Freund. Je länger ich drüber nachdenke - ich habe loyal gedient, so ein Schreiben, eine Depesche, ist sicher kein Problem.


    Was die Bürgerwehr angeht, so können Sie frei über mich verfügen. Welche Funktion soll ich ihrer Meinung nach bekleiden?


    Und bei der Ausbildung helfe ich, wie gesagt, gerne mit all meiner Erfahrung, die mir das Schicksal in oft bitteren Lektionen hat zuteil werden lassen. Da werde ich wohl mit Leandro Rücksprache halten müssen, um zusammen ein bestmögliches Resultat zu erzielen. Zwischenzeitlich frage ich Sie als Hauptmann - wo könnte ich mich am besten einbringen, meinen Sie?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Nun ja, Eilerd, er war der Meinung, dass es sein Dreimaster mit eurem Schiff aufnehmen könnte...wirklich schade, dass er sich offenbar gegen diese Herausforderung entschieden hat. Aber vielleich trifft er ja noch ein. Auf alle Fälle war er recht trinkfest...auch wenn die magonischen Delegation letztendlich in der Taverne wieder einmal obsiegt hat...


    Er hob seinen Becher, um mit den anderen anzustoßen. Dann antwortete er Drago


    Wie ihr euch einbringen könntet? Die Einzelheiten könnt ihr mit Leandro klären, ich denke jedenfalls, ihr könntet den Rekruten recht gut beibringen, wie man sich als Späher bewegt. Zudem habt ihr ja einen recht eigenen Kampfstil. Auch dieser wäre für die eher drahtigen Rekruten sicher ganz interessant...


    Ein offizielles Schreiben aus Frueven wäre natürlich von großem Vorteil. Nicht, dass ich euch misstraue, aber wenn ich einen Privatmann von jetzt auf nachher zum Leutnant mache, könnte dies bei einigen Neidern Stirnrunzeln verursachen...insbesondere bei jenen, die Tauriern nicht mit unbedingter Sympathie begegnen. Ich denke, ihr versteht meine etwas schwierige Position.


    Mit einer Depesche des Grafen, in der er euch als Ausbilder empfiehlt und den Truppen Renascâns unterstellt, sähen die Dinge schon etwas anders aus. Bis dahin würdet ihr, zumindest auf dem Papier, Leandros Kommando unterstehen. Aber ihr wisst ja, ich bin bemüht, die Hierarchien in der Praxis so niedrig als möglich zu halten. Aber lieber kläre ich derartige Dinge schon im Vorfeld.

  • Gerne werde ich den Rekruten also beibringen, was ich kann... Eine Sache allerdings: ich werde erst damit anfangen, wenn ich Kraft der Depesche ein entsprechendes Amt habe, oder aber höchstens gleichberechtigt mit Leandro arbeiten, zumindest in Friedenszeiten. Unter seinem Kommando möchte ich als Leutnant und späterer Offizier nur ungern stehen - obwohl ich ihm als Soldat voll vertraue. Ich hoffe, dies ist nachvollzeihbar.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Eilerd murmelt was von … Um so mehr Mahsen de lütscher de Bühl . ..und beginnt zu kichern


    Trinkfest ?!?! up de hochtied ward ihr do ne so drinfest ..aber we auter me kann schon drinkfest und atembraubend gut aussehen ..
    meint Eilerd mit einem Augenzwinkern ..hat ja nur eins .
    Dann stößt er an und lacht weiter

    Auf ihr Zecher
    hebt die Becher
    und leert den Krug in einem Zug
    Tanzen, springen,
    wilde Lieder singen,
    davon kriegen wir nie genug!

  • Leandro nickt bei Emeralds Ausführungen zustimmend zu
    Dann wendet er sich grinsend an Moreta


    Um nochmal auf Eure ATEMBERAUBENDE Tanzkünste zurückzukommen. Ich sehe Euch ja so gerne zu. Und da nach meinem legendären Kampf mit dem Tauross jeder weiss wie lange ich die Luft anhalten kann, möchte ich Euch eine kleine Wette vorschlagen.
    Ich wette ich kann die Luft länger anhalten als Ihr tanzt... und werde zusätzlich einen Bierkrug mit ausgestrecktem Arm stemmen...


    Mirav grinst und holt eine Kreidetafel unter dem Tresen vor


    Ich nehme gerne Wetteinsätze an.

  • Das dachte ich mir, Drago, genau aus jenem Grunde wollte ich dies ja auch im Vorfeld klarstellen. In welcher Weise ihr bis dahin mit Leandro zusammenarbeitet, das überlasse ich euch beiden.


    Emerald zog eine Augenbraue hoch


    Meine Trinkfestigkeit auf der Hochzeit? Nun, bei Malglins Junggesellenabschied steht die, glaube ich, außer Frage. Die Tatsache, dass die Taverne am nächsten Abend etwas weniger besucht war und daher nicht unbedingt zum Trinken animierte, hatte ja andere Gründe. Allerdings war ich auch an jenem Abend recht guter Dinge...ihr, so glaube ich mich zu erinnern, allerdings auch. In vielerei Hinsicht!


    Eine Wette? Oh, Leandro, meint ihr nicht, dass ihr euch damit etwas übernehmt?


    Er sieht abwechselnd zu Leandro, Moreta und Mirav

  • ...also, bei aller Bewunderung für euren starken Arm, Leandro....
    1 Silber auf Moreta!!!


    Bei Gelegenheit können wir uns noch über die zukünftige Gestaltung des Trainings für die Rekruten unterhalten.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Mirav macht zwei Spalten auf das Brett
    Leandro/ Moreta und notiert unter Moreta 'Drago 1S'


    Tja da ich nicht kleinlich sein setze ich auch ein Silber.. auf mich
    meint Leandro


    Mirav notiert unter Leandro 'Leandro 1S' und steckt von beiden das Geld ein

  • Emerald di Lorenzo lacht, schüttelt den Kopf und zückt sein Geldsäckel


    Und ich erzähle überall, Renascân sei eine arme Präfektur...und hier wird gleich um Silber gewettet, ohne mit der Wimper zu zucken!
    Leandro, wenn es nur um den zu stemmenden Bierhumpen ginge, keine Frage....aber dass ihr länger die Luft anhalten könnt, als Moreta zu tanzen vermag?
    5 Kupfer auf Moreta...ich will ja nicht in Verruf kommen, mit Silber um mich zu werfen...

  • Drago grinst breit. Dass der Procurator mit ihm setzt, scheint ein gutes Zeichen. Er scheint Moreta näher zu kennen.


    Auf geht's, Leandro, Moreta!!!


    Er lehnt sich bequem zurück und wartet ab, auf das der Wettkampf beginnen möge....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Moreta schaut Leandro aus zusammengekniffenen Augen an...
    "Wollt ihr unbedingt sterben? Dann könnte ich euch auch anders helfen!"
    jetzt grinst sie frech
    sie schaut Mirav an..."Warten wir auf weitere Einsätze?"
    sie sschiebt den Teller mit dem Obst beiseite...
    "Außerdem...habt ihr genügend Trommelbarden hier??""
    Ohne Stimmungsvolle Musik...geht das nicht wirklich!Aber ich nehme die Herausforderung an!"
    sie beugt sich zu Leandro und reicht ihm die Hand

  • Nein, Nein Mirav... das mit dem Luft anhalten machen wir anders. Während ich den Bierkrug mit der einen Hand stemme, schütte ich mir mit der anderen Bier in den Hals..ich kann ja nicht gleichzeitig trinken und atmen...Käptn Eilerd wird das sicher bestätigen.. sonst könnte ja kein Seemann ertrinken...und ihr müsst mir nur genügend Bier bringen.


    Mirav lacht. Nun gut da du mein zweitbester Kunde bist geht das Bier heute ausnahmsweise auf mich.