Die Anlegestelle von Renascân

  • Verzeiht Frau de Veau, aber ich muss euch leider enttäuschen, denn ich bin kein mächtiger Magier.
    Er lächelt beruhigend während er ihr in die Augen sieht.
    Mein Unterricht ist rein theoretischer Natur. Es geht vielmehr darum, den Schülern zu erklären, was Magie ist und vor allem was es bedeutet sie anzuwenden.


    Ich kann zwar erklären wieso ein Zauber funktioniert oder auch nicht aber ich bin nicht derjenige der selbige anwendet.



    Was den Hausbau angeht.
    Er schüttelte etwas den Kopf.
    Ich habe schon gelernt, was es heißt hier Arbeiter einzustellen. Nun ich bin weit gereißt und bein Teilhaber eines Handelskontros in Friburgum im Düsterforst. Also Das nötige Kleingeld hätte ich, aber dir Preise sind schon horrend.


    Vielleicht benötigt ihr ein paar spezielle Einrichtungsgegenstände?
    Ich könnte mich ja einmal umhören, wenn ja, ob ich es besorgen kann.

  • "Also seid ihr sozusagen ein Magietheoretiker, ja? Ihr dürft mich gerne Lily nennen, wenn ihr mögt."
    *Lily spürt eine Art von Aura um Meanor und noch mehr Respekt für ihn*
    Was die Einrichtungsgegenstände angeht: dort wo ich herkomme, pflegen die Frauen Harfe zu spielen. Wenn es euch nichts ausmacht hätte ich auch gerne eine Harfe aus dunklem Holz und mit vielen Saiten.
    Und wenn es geht mit eingeschnitzten Efeublättern.*sie guckt träumerisch und voller Vorfreude zugleich*
    ----------------
    *Lily staunt nicht schlecht*
    Ihr seid Magonischer Staatsbürger? Wie kommt das denn?
    Sonst ist doch der Herr Deifontes de Bosque für die Einbürgerungen zuständig. *Lily ist etwas durcheinander*


    Und ihr auch Meanor en Fea elen? *schaut sie schnell zu Meanor hinüber*


    Ihr wollte eine Taverne hier eröffnen? Aber ihr habt doch schon eine große in Amonlonde? Wo wollt ihr denn nun leben? Aber den Namen finde ich ehrlich gesagt ziemlich albern. Das ist etwas zu ordinär.


    Ich denke auch, daß die Gardisten vom Wieselchen gesprochen haben müssen. Das war mein erster Gedanken, wirklich. *Lily muss lachen*
    Also habt ihr sie dabei, ja? Geht es ihr auch gut?

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • Nun, in der Abwesenheit von Deifiontes übernimmt Emerald nun auch die Einbürgerungen.


    Aber das Wieselchen als Tier zu bezeichnen?
    Nun dafür ist sie doch viel zu hübsch
    . Er kicherte leise


    Wegen dem Namen muss ich sagen es soll ja eine Taverne sein und keine feine Gaststube.
    Wenn ihr wüsstet was für Namen mir auf meinen reisen schon ober den Weg geloffen sind.
    Jeder Magonier, der gerne auf reisen geht würde sofort wissen woher der Name kommt.

    Er grinste Maglor breit zu.
    So so Gründungselben.
    Vielleicht find ich ja auch bald jemanden, mit dem ich auch eine Familie gründen kann. Wer weiß
    .
    Er seufzte leicht

  • Ich finde auch das Wieselchen als Tier zu bezeichnen eine Schande ist.


    Und was eine Frau angeht, Herr Meanor en Fea elen, Elbinnen gibt es hier nicht. Und Frauen im heiratsfähigen Alter, abgesehen von Frau Diadra, der Gardistin Ashaba von Lerchenstein und mir auch nicht. Die meisten Siedler bringen ihre Familien selber mit.


    Aber die Tochter von Leandro Damar ist schon jetzt eine echte Schönheit. Wenn sie ins richtige Alter kommt, möchte ich wetten, daß sie sehr begehrt sein wird. *Lily zwinkert*
    Aber da Tia erst 7 Jahre alt ist, wird das wohl noch eine Weile dauern, tut mir Leid für euch.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Nun ja, wenn alles planbar wäre, würde ich Diadra nicht mehr dazu zählen wollen.
    Wiesel müßte bald auch hier eintreffen, wir müssen ja auch bald wieder los.
    Den Namen für den Tisch, ähmmm ich mein die Kuh find ich absolut nicht albern, eher kreativ. Er beschreibt doch nur Ereignisse wie Meanor auf Reisen auch so einige erlebt..


    Maglor amüsiert das Gespräch sichtlich

  • "Ja, nein, natürlich ist das keine feine Gaststube, aber wir sind hier in Renascân und das der Zaunkönig eben, Zankönig heißt und nicht "Zum blutigen Eimer" oder sowas müsste euch doch zu denken geben."


    Aber sagt nochmal wie es zu der Gelegenheit eurer Einbürgerung gekommen ist, Herr Maglor! Das würde mich sehr interessieren.


    Und was Frau Diadra angeht, so wünsche ich euch alles gute! Aber bitte keine Minne mitten in der Nacht, ja? Ich wohn nämlich bei ihr ums Eck und würd das wieder mithören. Lieber am Tage, wenn es mehr Mut erfordert.


    *sie grinst frech*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Diadra und Ashaba kenne ich. Wobei Ashaba doch mit Matsumoto ein Verhältnis hat wenn ich mich recht entsinne.
    Er reibt sich grübelnd übers Kinn.

    Nun auch nicht so wichtig.
    So so, ihr sucht also einen Elben zum Heiraten.

    Er stößt Magor leicht den Ellenbogen in die rippen und grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd.
    Auch er scheint nun Gefallen an dem Gespräch zu finden


    Nun ihr habt Bellaria vergessen, auch sie ist im Heiratsfähigen alter und auch Elená.
    Er schmunzelt wieder.


    Was Tia angeht, nun wir Elfen haben viel Zeit.

    Wobei man ja nicht immer in der Stadt in der man lebt suchen muss.
    Wie schon erwähnt ich bin viel auf reisen und sobald die Akademie eröffnet ist erwarte ich, dass viele gerade jüngere Leute hier eintreffen.

  • Meanor, Lily war Zeuge meiner Minne, bin also kein Elb für sie. Aber du???
    Und Bellaria ist doch schon wegen Talinor, ähm andersrum Talinor ist doch jetzt wegen Bellaria nach Magonien gekommen.


    Maglor muß Meanor insgeheim wieder angrinsen.


    Ich finde es eigentlich reichlich mutig nachts Minne zu singen weil dann ja Gefahr besteht das ganze wohnviertel zu wecken nur die zu Minnende verschläft es. Wenn dann alles sauer ist auf die nächtliche Störung sollte man schon ganz mutig sein.
    Wie es zur Bürgerrechtsvergabe kam ist schon so eine Sache.
    Es war ja für alle schon vorbereitet. Für Talinor, für mich, für Meanor und für Diadra. Als der TAlinor seine Urkunde dann hatte wollte ich zu ihm um ihm zu gratulieren und auf einmal fiel mein Name von der Stelle, an der Talinor gerade seine Urkunde bekam.
    Ich drehte mich um, gab Leandro meinen Metkrug und bekam von Emerald feierlich vor allen anderen die Urkunde. Ja, so war das und nach mir kam dann der Meanor auch dran.

  • Ah, nun ich glaube Ashaba kann unmöglich was mit Matsumoto haben. Er ist nur ihr Kollege, mehr nicht.


    Was Elena betrifft habt ihr Recht.


    Und auf Tia könnt ihr gerne warten, ich denke es wird sich lohnen.


    *sie versteht die Anspielung von Meanor nicht und wendet sich an Maglor*


    naja, gut, ihr habt auch Recht daß man nachts ebenso mutig sein muss, um Minne zu singen.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • Ich muss sagen ich war auch sehr überrascht, dass ich so schnell Bürger wurde.
    Matsumoto meinte beim Gratulieren anschließen, er kämpfe immer noch mit den Tücken der Bürokratie.


    Er schüttelte leicht den Kopf.


    Aber was Bellaria und Talinor angeht. Die beiden sind im Heiratsfähigen Alter und beide noch nicht verheiratet
    Er zwinkerte Maglor wieder zu.
    Dass die fest vergeben sind gebe ich offen und ehrlich zu und es freut mich sehr.
    Und ich war zwar noch nicht Zeuge deiner Minnekunst aber ich denke einen Lautespieler erhört man lieber als einen Trommler.

    Er kichert erneut leise.
    Vielleicht solltest du dir das nächste mal Unterstützung von Kassandra oder Tara mitnehmen.

  • Och Meanor, Ich hatte doch tatkräftige Unterstützung von eben jenen beiden sich versprochenen. Also von Talli und Bella. Da war das schon ganz gut, öhmm hoffe ich...

  • Wiesel kommt die Anlegestelle heruntergeschlendert. Als sie die 3 Magonier sieht, lächelt sie und hebt zum Gruß die Hand.


    *Tag zusammen! Ich hoffe ich komme nicht zu Spät.........naja das kann ich ja eigendlich nicht. Ihr seid noch da.*

  • der arme Kujimo kun. Er hat den Amtsschimmel nicht verdient.


    Aber der Vortrag vor Diadras und meiner Schlafgelegenheit war in der Tat sehr schön und poetisch. Es war ein Lied in einer alten Sprache, jedoch keine Elbische Sprache.
    Ich glaube das Lied kann man verstehen, auch wenn man die Sprache nicht versteht. Als ob Talinor und Bellaria ihre Bardenmagie auf den Wellen der Musik abgelegt hätten und damit Herrn Maglors Herz damit transportiert. Eine Schande, daß Frau Diadra von der Seereise so müde war, daß sie von der zauberhaften Aufführung nichts mitbekommen hat.


    Aber ich war begeistert.


    Und ich habe ebenfalls geplant Antrag auf Einbürgerung zu stellen.


    --


    Oh, hallo Wiesel, schön dich zu sehen!

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • Ähmmm Lily, die Bardenmagie wird nicht von Talinor und Bellaria alleine übertragen wenn den welche im Spiel gewesen wäre! Schließlich beherrsche ich sie genauso!


    belehrt Maglor wichtig


    Moin Wieselchen, ich wußte noch garnicht das man dich jetzt offiziell so nennen darf?
    Können wir dann so langsam aufbrechen und ins Horn stoßen?
    Meanor, du kannst deine Versuche ja an Bord weiterführen.


    bemerkte Maglor da er das Zwinkern mitbekommen im Augenwinkel hat

  • Wiesel schaut Irritiert Meanor an und dann die anderen


    *HäH? Was für eine Magie was für ein Name und was für Versuche??? Ich bin verwirrt. Aber von mir aus können wir los........*


    Dann denkt sie nach


    * Und warum nennt ihr mich wieselchen? Bin ich ein kleinkind?*


    Fragt sie noch irritierter

  • ...hab dich noch nie anders genannt.
    So, alles was mit will bitte ich jetzt an Deck zu kommen.
    Lily, ich werde jetz Bardenmagisch von hier verschwinden müssen. Wir sehen uns ja bald wieder.


    Maglor reicht Lily die Hand und begibt sich dann an Bord seines Schiffes um die Leinen zu lösen.


    Und grüß Leandro nochmal von mir

  • Nun, denn.
    Wie Maglor schon sagt wir müssen los.


    Er verbeugte sich nocheinmal leicht und musste sich zusammen nehmen um nicht wieder zu kichern.


    Ich wünsche euch viel Erfolg mit den Stofen und mögen die Elemente euren Weg segnen.
    Dann ging er an Board. Ohne näher auf die Fragen von Wiesel einzugehen.

  • * Na gut. Du kannst mich Wieselchen nennen....und das andere Tavernenpersonal auch.........naja......*


    Sagt sie zu Maglor gewandt


    *Aber warum gibt mir niemand eine Antwort auf meine anderen Fagen?*


    Fragt sie immernoch verwirrt.


    *Naja. Ich geh denn mal:*

  • "Oh, ihr seid auch ein Bardenmagier?" *stammelt Lily und wird knallrot*


    Hm, naja, wie auch immer. Ich grüße Leandro gerne von euch.
    *Lily gibt Maglor die Hand und ist froh, daß er ihr Bote ist*


    Bitte vergesst nicht den Brief und das Geld! Meine allerherzlichsten Grüße und Guten Wünsche an Gregor, Sylwen, Kassandra, Malglin und besonders an Frau Smjala und ihren Ziehsohn!


    *Lily knickst leicht, als Meanor sich verbeugt*


    Danke für euren Segen. Wenn ihr meine Harfe findet, so will ich auch immer Sonderwünsche bei Kleidung für euch erfüllen.
    Solltet ihr seltene und sonderbare Stoffe finden, bringt mir ein Muster davon mit.


    Machs gut, Wiesel und pass auf die Kerle auf!


    *verabschiedet sich Lily, als das Schiff ablegt*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!