Die Anlegestelle von Renascân

  • Tauron atte schon den Ganzen Morgen damit verbrachte eine Kiste zu suchen.
    die er in seinem eigen Lagerraum unter Deck hatte.
    Irgend wo muss sie doch sein. Dachte er bei sich,nach dem er alles heraus geräumt hat.So räumte er alles wieder hinein und wie könnte es auch anders sein die Kiste war nicht zu finden. Mürisch in seine Kajütte gehend, sah er einen Jungen Mann vor beilaufen und sprach ihn an.


    Junger Herr , könntet ihr mir vieleicht sagen wie ich zur Prävektur komme?

  • Aber ich glaube es ist immoment keiner der Prokuratoren anzutreffen. Ich kam selbst gerde vom Präfekturgebäude.
    Aber der Mann vom Schiff hatte nichts mehr gehört. So drehte sich Pius wieder in Richtung dem Wind der vom Meer kam und atmete tief den Salzigen Geruch ein
    hhhaaaaaa...Mal schauen wann der Mann wiederkommt. Ich interessiere mich sehr für das Schiff. Es könnte mich immerhin bei fahrten nach Magonien mitnehmen um Frater Konstantin zu besuchen und von meinen eindrücken aus Renascân zu berichten.
    Pius bekann wieder weiter zu laufen und grüßte jeden, den er sah freundlich

  • So, ich glaube ich werde mich wieder mal zum Präfekturgebäude begeben. Ich hoffe einer der Procuratoren ist jetzt wieder anwesend.
    Pius deht sich wieder um und läuft richtung Präfekturgebäude
    weiter im Präfekturgebäude ==========>

  • Ein älterer Mann nur mit Pumphosen bekleidet und einem bis zum Bauchnabel offenen Hemd torkelt zur Anlegestelle. In der Rechten hält er eine Flasche, die wohl mit etwas hochprozentigem gefüllt ist.


    's doch alles nich... s'alles nich mehr so wiesma'wa..


    brummelt er leise vor sich hin. Wild gestikuliert er mit der Flasche zu einem Matrosen herüber.


    s'alles hin.. als ob 'er al'e Hokschp...schpringer nich g'nugg.. Silber hädde.. humpf..


    Er stolpert über ein Seil, rudert ein paar Mal wild und spritzt einiges von dem Brand herum. Wie durch ein Wunder geht die Flasche bei seinem Sturz nicht zu Bruch. Verdattert sitzt er auf seinem dicken Allerwertesten, schaut verträumt lächelnd auf seine Flasche und hat scheinbar seine bitteren Worte von vor einigen Augenblicken bei diesem süßen Anblick bereits vergessen.


    s'alles hin..


    erzählt er der Flasche zärtlich, nimmt einen großen Schluck und rülpst unglaublich laut. Einige Seemänner klatschen anerkennend und lachen. Dann kichert der Mann ein wenig albern, nimmt noch ein paar Schlucke, sinkt dann hintenüber gegen eine Kiste und schläft ein. Nach einigen Augenblicken ist ein lautes Schnarchen zu hören. Liebevoll hat der Mann die Flasche im Arm und lächelt.

  • Ein kleines Schiff unter Amonlondischer und Magonischer Flagge legt an.
    Maglor befestigt das Schiff sogut es die örtlichkeiten erlauben und begibt sich auf die Suche nach zivilisierten Leben.
    Er begibt sich in Richtung Wachturm und versucht durch sich ständiges Umsehen irgendjemanden zu sehen dem man Fragen stellen kann.

  • Hm, machen wohl alle gerade irgendwo Pause. Ich werd schon mal ausladen und dann mal auf gut Glück losziehen. Vielleicht find ich den Laden von Diadra noch rechtzeitig, muß ja auch noch zum Zaunkönig zum abladen.


    Maglor begibt sich zurück zum Schiff und holt die Ochsen von Bord. Danach zieht er den leeren Karren aufs Festland und spannt die frisch gefütterten und getränkten Ochsen davor.
    Als alles fertig ist holt er Kisten und dergleichen wie Fässer und Krüge vom Schiff und beläd den Karren

  • Eine junge Wache begab sich gemütlich und noch kauend an den Wachposten und war sichtlich erschrockend und peinlich berührt, als sie den Neuankömmlich entdeckte. Wenn das Leandro erfahren würde, dass er seinen Dienst nicht richtig ausübte... Er wollte gar nicht wissen, welchen Ärger er bekommen würde. Aber Leandro war ja - den Göttern sei Dank - noch nicht zurück gekehrt und so ging er erleichtert auf den Neuankömmling zu.


    He, Ihr da! Ihr seid gerade eben erst angekommen? Ist das Euer Schiff? Ich muss jetzt Eure Personalien aufnehmen, damit Ihr hier verweilen dürft.

  • Ah, ist ja doch jemand hier. Hatte mich schon gewundert weil mir Emerald erzählte, man würde mich an der Anlegestelle empfangen und dann war niemand hier zu sehen.


    Also mein Name ist Maglor Hadurajor, ich bin Wirt und Methändler. Ich komme gerade aus der Taverne zum Brennenden Tisch in Amonlonde und arbeite am kommenden Wochenende in der Taverne zum Zaunkönig.
    Auf dem Schiff ist noch das Wiesel und schläft aber noch, ebenfalls aus Amonlonde.
    Haben eine Lange Schiffsreise hinter uns und ich wollte nun zunächst Diadra in ihrem Laden besuchen. Ich denke, die Dame erwartet mich bereits.
    Könnt Ihr mir denn nicht den Weg zu ihr erklären?

  • Wiederum merkte man, dass es der jungen Wache ziemlich peinlich war, nicht am Posten gewesen zu sein, als dieser Fremde angekommen war. Aber er versuchte, die Bemerkung des Wirtes zu überhören.
    Emerald? Hatte er Emerald gesagt? Er meinte doch nicht wirklich den Procuratoren... oh nein...


    Sehr auf Eile bedacht und mit großer Motivation nahm er plötzlich die Personalien auf.


    Maaagloor Haaaaduuraaajooor... Wiiiirt uuuund Meeeethäääändleeeer... Aaaamooonloooondeee...


    Ihr sollt im Zaunkönig arbeiten? Als Wirt? Und was ist mit Mirav??


    Oh Mist! dachte er... meine doofe Neugier... und schnell schrieb er weiter.


    Wiesl... Ist das Euer Haustier?


    Also Diadras Laden ist ganz einfach zu finden. Zuerst müsst ihr da vor und dann da lang und dann seid ihr auch schon da. Ist ganz einfach.


    Er strahlte über beide Backen - schließlich konnte er ja dem Wirt grade weiterhelfen... und sein Blick wanderte zu den Fässern...

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Maglor zeigt auf seinen Gürtel an dem ganz deutlich 2 Wappen hängen. Einmal ein grünes mit einem Beil und einem Horn sowie der Aufschrift "Republik Amonlonde" und auf seiner rechten Seite hängt ein blau-schwarzes Wappen mit goldenem Rand an der unteren Seite mit dem Wappen von Magonien


    Ich habe vor auf kurz oder lang eine 2. Taverne hier in Magonien zu eröffnen. Schwebt aber alles noch in Planung. Jetzt werde ich erstmal mit Mirav zusammen arbeiten da eine größere Festlichkeit geplant ist und der gute Mann das gewiß nicht alleine schafft alle durstigen Keelen zu füllen.


    ein leichtes Grinsen zog über Maglor's Gesicht


    Wiesel ist ein Mädchen, welches eine Weile bei mir im Brennenden Tisch als Schankmaid gearbeitet hat und nun mit mir noch auf Reisen geht.


    Ich denke mal, nach Eurer Beschreibung werde ich den Weg finden.
    Ist denn das Domiziel des Herren de Lorenzo auch dort in der Nähe?
    Hab ihn nun auch schon lange nicht mehr gesehen, da werd ich ihm auch mal einen Besuch abstatten.

  • Eine 2. Taverne... ah...


    Die Augen der jungen Wache blitzen kurz auf. Er scheint dem Alkohol nicht abgeneigt zu sein.


    Stimmt. Ihr meint das Friedensfest... Da komme ich bestimmt auch und meine Kehle wird seeeehr durstig sein.


    Ein schallendes Lachen folgte.



    Wiesel? Ein Mädchen?? Oh... ein Mädchen... hehe... bei euch gearbeitet... mit euch auf reisen... hehe... ich verstehe schon... hehehe...


    und mit einem schelmischen Grinsen fuhr er fort.


    Aber nichts desto trotz müsste ich auch die Personalien eures Mädchens aufnehmen. Ihr Name ist Wiesel und sie kommt aus Amonlonde? Und ihre Profession ist welche? Sonst irgendwelche Besonderheiten?


    Den Herrn Procurator? Ach, der sitzt bestimmt in der Taver.... ehm... er ist bestimmt im Präfekturgebäude. Das ist grade ein paar Meter weiter. Das große Gebäude dort hinten.

  • Das Präfekturgebäude hat eine eigene Taverne oder das Präfekturgebäude ist eine Taverne? Wie darf ich Eure Worte verstehen?


    Und ich denke Ihr versteht da etwas falsch, Wiesel hilft mir hier und da wo ich sie brauchen kann, nix anderes oder was glaubt Ihr warum ich bei Diadra erwartet werde? Um Meine Metfässer künstlerisch gestalten zu lassen?


    Tragt das Wiesel als Maglors Schankmaid ein, das paßt dann schon. Emerald ist über ihre Anwesenheit in Magonien schon informiert.


    Achja, da war doch noch was, wer ist denn Euer werter Herr Vorgesetzter? Ich glaube, ich möchte auch mit ihm noch ein paar Worte wechseln.

  • Ehm... ähhh... ehm...


    Die Wache wurde plötzlich abwechselnd grün und weiß und kam aus dem Stammeln gar nicht mehr raus...
    Dann jedoch fasste er sich und nahm einen ganz anderen Ton an - einen militärischen.


    Der Procurator befindet sich normalerweise im Präfekturgebäude, Herr Hadurajor und selten nach Feierabend auch in der Taverne.


    Mein Vorgesetzter ist Leandro Damar, Herr Hadurajor, aber er ist zurzeit auf Reisen.



    Ich habe alles aufgenommen und wünsche Euch nun einen schönen Aufenthalt in Renascân. Gehabt Euch wohl.

  • Ach Leandro mein Freund ist Euer Vorgesetzter? Er wird doch auch auch zum Friedensfest kommen? Kann ich ja dort mit ihm reden.


    Aber Emerald ist auf seinen Reisen nun doch sehr häufig in den Tavernen anzutreffen so daß ich annahm, er fühlt sich auch hier in einer solchen sehr wohl.


    Ach bevor ich es vergesse, ich hab da noch was vom Handelshaus Rothfeder an Deck für Lily. Könnt Ihr veranlassen, daß sie es erhält? Es handelt sich da um ein paar Stoffballen und ein kleines Säckchen dessen Inhalt wohl einige schön verarbeitete Perlen zu sein scheinen welche von Smjala gefertigt wurden.

  • Die Wache wurde noch grün-weißer, diesmal eher weiß, erschreckend weiß...


    Le-Le-Le-Leandro ist Euer F-F-Freund?? Und d-d-der Pr-Pr-Procurator auch? Bitte, Herr Hadurajor... bitte erzählt ihnen nichts. Ich bin doch noch so neu.


    dabei wirkte er ziemlich flehend, fast schon mitleiderregend.



    Ich werde natürlich Lily von der Lieferung sofort in Kenntnis setzen! Ehm... wer ist das denn überhaupt? Lily... sagt mir nichts... aber ich werde es rausfinden, Herr Hadurajor. Nein, ich werde ihr die Fracht persönlich vorbeibringen, aber bitte sagt dem Procurator nichts und vor allem nicht Leandro...

  • ..nun ist ja schon gut, ich hab schon so einige Nächte mit Leandro, Emerald, Matsumoto, Meanor, Bellaria und so weiter durchgezecht. Bellaria ist je die neue Lebensgefährtin von Talinor der ja auch mit mir im Brennenden Tisch arbeitet.
    Man erzählt sich so dieses und jenes und kommt sich halt dabei auch näher.
    Ich werd schon nix sagen, ist halt gewiß auch nicht die tollste Arbeit hier Stunden um Stunden und Tage um Tage aufzupassen ob oder warum jemand die Insel besuchen will oder muß. Außerdem, was sollte ich denn auch sagen, Ihr habt ja nicht einmal einen Namen oder zumindest keinen den Ihr mir bisher verraten habt.
    Aber ich kenne Leandro als einen gerechten und vorrausschauenden Vorgesetzten. Hat er denn nicht eine Doppelwache in einer solchen Position vorgesehen?
    Normalerweise ist es dann leichter sich gegenseitig wach zu halten oder zum essen und dergleichen abzulösen.


    Um auf diese Lily zurückzukommen, sie hat seit kurzem hier irgendwo eine Stoffhandlung eröffnet und bei unserem Handelshaus diese Ware bestellt. Der Laden soll wohl auch in der Nähe vom Zaunkönig sein!

  • Man hört einen Felsbrocken von seinem Herzen fallen.


    Habt Dank - habt tausend Dank, Herr.


    Und verzeiht meine Unhöflichkeit. Mein Name ist Mario. Und ja, es gibt Doppelwachen, aber mein doofer großer Bruder hat sich verdrückt. Er hat gemeint, ich würd das schon alleine schaffen und Leandro ist ja grade eh nicht da und deswegen hat er keine Angst vor einer Strafe, weil momentan eh niemand danach schaut, ob die Arbeit richtig gemacht wird...


    Stoffhandlung... Stoffhandlung... Ach, ihr meint dieses riesen Haus, das grade gebaut wurde? Das aus Stein? 2 Stockwerke hat das Ding! Mann, ist dass eine Verschwendung... Da hat wohl jemand zu viel Geld und will damit angeben... Aber gut - jedem Tierchen sein Plaisierchen. Hat mein Vater immer gesagt.


    Ich werde dieser Lily die Ware natürlich vorbeibringen... lassen. Oder ich mach das nach Feierabend. Ich glaub, nochmal sollte ich hier nicht einfach weg.



    Mario wirkt ziemlich zerknirscht und scheint ein sehr schlechtes Gewissen zu haben.