Der Tempel der 5 Gottheiten

  • "Ich bin einer von ihnen."


    Ein breites Grinsen konnte er sich nicht verkneifen.


    "Also ja ich bin viel mit ihnen unterwegs in den seltensten Fällen bin ich alleine unterwegs."


    Dem Schinken, folgte ein Stück Käse und ein Schluck Wein

  • "Was bewegt einen Priester dazu der Garde beizutreten?" fragte sie erstaunt und nahm einen Schluck Wein. "Wo kommst du eigentlich ürsprünglich her Damorg und wieviele andere Priester leben noch in Renascan?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Nun ich bin dort wo man mich braucht, und wo könnte man mich besser brauchen. Die Ideal der Garde treffen mit meinen mehr als nur über ein. Ich komme aus Tempturien, unser Kloster liegt in Kapals Tränen in der Näheder Grenze zu Lorenien."


    Er musste einen kurzen Augenblick überlgen.


    "Mit dir müssten wir zur Zeit fünf sein, jedoch werden demnächst noch zwei meiner Glaubensbrüder aus der Heimat kommen um mir beim Aufbaueines Kapal Tempels zu helfen."

  • "Fünf..." sinnierte sie. "Sind dann wenigstens alle unsere Götter mit jeweils einem Priester vertreten?"


    "Ich gestehe ich kann mit gebirge nur wenig anfangen, mir fehlt dort das grün..." schmunzelte sie. "Aber ich denke da hat jeder seine Vorlieben..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • " Leider nicht der erste unter den Fünf ist hier nicht vertreten. Keiner der Diener Teldrons hat seinen Weg hierher gefunden."


    Er schürzte kurz die Lippen,nahm einen Schluck Wein.


    "Bei uns zuhause gibt es auch einige Hochebenen"


    Damorg zwinkerte

  • "Das ist ja schon fast peinlich..." murmelte sie sehr leise in ihren Becher, doch man konnte es dennoch verstehen.


    "Eine Hochebene? Da wächst aber kaum mehr als Gras oder? Entschuldige, ich kenne nur die grünen Hügel und dichten Wälder Scoriens. Ich hatte nie den Wunsch die Provinz zu verlassen, selbst nach Ende des Krieges nicht." mehr zu sich murmelte sie. "Was mich daran erinnert das ich mich baldigst mit den hiesigen Kräutern beschäftigen muss..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Huh? Ist es denn üblich das die Priester mit auf Reisen gehen?" fragte sie verblüfft. Kurz schien sie abzuwägen was sie davon halten sollte, immerhin war sie gerade erst hier angekommen und schon offerierte man ihr das es sie zum teil noch weiter von der heimat wegführen sollte.
    Dann seufzte sie. "Ich werde dahin gehen wo ich gebraucht werde und die Göttin meine Schritte hinlenkt." meinte sie schließlich.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Damorg grinste.


    "Ich würde es nicht üblich nennen, aber wie du eben selbst gesagt hast. Der Weg führt uns dort hin,wo die Götter uns brauchen. Aber es gibt auch hier mehr als genug zu tun. Im Hospital wird man sich sicherlich freuen, die Hilfe einer Kräuterkundigen zu haben."

  • Sie nickte. #"Ich denke ich werde mich ein paar Tage einleben, es ist klüger erst einmal zu schauen, und dann sehen wo ich helfen kann." Sie sah ihn an. "Gibt es etwas in Reansacan worauf man achten sollte?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Hier leben auch nur Menschen, na gut und auch der ein oder andere Zwerg, Elf, Ork, Fee oder was sonst noch alles so rumläuft. Aber an sich ist hier alles wie in der Heimat, glaube ich. Bisjetzt hat hier jeder seinen Platz gefunden und es würde mich wundern, wenn du ihn nicht findest."

  • "Ja die gibt es hier, gut keine Orks nur ein Halbork."


    Ihre verwunderung war ihm nur all zu verständlich, ihn selbst hatte es darmals sehr überrascht wer und was hier alles lebte.


    "Was vor den Toren der Stadt ist, willst du besser nicht wissen....."

  • [color="seagreen"]"Wieso nicht? Und was sind Elfen und Feen? Und warum lebt man hier mit Orks zusammen... oder Halborks..."[/color] sie schauderte, es war offensichtlich das sie sich nicht vorstellen konnte wie jemand mit einem Ork schlafen konnte.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Schlagartig wurde ihm klar das er in der Heimat selbst nur über Elfen und Feen gelesen hatte. Als er nach Renascan kam, war überrascht und verängstigt, als er jene zum ersten mal mit eigenen Augen gesehen hatte.


    "Elfen und Feen sind magische Wesen, welche mindestens genaus intillegent sind wie Menschen. Die meisten sind guter Gesinnung, so das man sich vor ihnen nicht fürchten braucht."

  • "Dann frage ich mich warum die Götter solche Wesen nicht auch für Magonien vorgesehen haben... wie erkennt man sie? Und... warum Orks?" letzteres schien sie am meisten zu beschäftigen.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enril v. d. Eichen ()

  • "Sie bringen nicht immer nur Gutes mit sich, es hat seine Gründe warum die Fünf sie nicht auf die Insel gebracht haben. Zu den Orks, nun sie sind recht starke Kreaturen und damit gute Arbeiter und Kämpder. Aber es gibt hier soweit ich mitbekommen habe nur einen Halbork."


    Er stopfte weiter Essen in sich rein, er schien Hunger zu haben.

  • "Auch Wir bringen nicht nur Gutes mit uns, da müssen wir uns nur einmal unsere eigene Geschichte ansehen Damorg... Wie erkennt man denn nun Elfen und Feen? Und ich verstehe nach wie vor nicht wie... wie kann jemand der kein Ork ist mit einem Ork... damit da ein halbork... entsteht..." Sie verzog angewiedert das Gesicht und nahm schnell einen großen Schluck von dem Wein.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Sie sind einfach zu erkennen, alle haben spitze Ohren und viele von ihnen haben feine Gesichtszüge. Häufig legen sie Aroganz an den Tag, aber das trifft nicht auf alle zu. Man sollte ihnen mit Bedacht begegnen."


    Bevor er weiter redete spülte er das Essen mit etwas Wein nach.


    "Das sind Dinge über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, aber auch ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Frau einem Ork freiwillig hingibt."

  • bei seinem letzten Satz stürzte Enril den letzen Inhalt ihres bechers hinunter und griff nach der Flasche um sich nachzuschenken und erneut den Becher zu leeren.


    "Spitze Ohren?" fragte sie schließlich.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas