Das Präfekturgebäude

  • Als sich die Tür hinter Leandro geschlossen hatte, sah Emerald noch einmal auf und murmelte zu sich selbst
    Seltsame Sache...aber gut, dass er seine Familie nach Renascân holen will. Und so lernen die Gardisten auch gleich ihren Vorgesetzten frühzeitig kennen. Gut. Sehr gut.

  • ---> Von der Anlegestelle:


    *es klopft an der Türe, kurz danach wird sie geöffnet und ein Mann tritt in den Empfangsraum und räuspert sich, dann mit lauter Stimme:*


    "Guten Tag! Ich habe ein Schreiben für Procurator Emerald di Lorenzo!"


    *und schaut sich im Raum um, ob jemand zu gegen ist*

  • Der Bedienstete runzelte die Stirn und zeigte in Richtung eines Stuhls


    Nun, das könnt ihr gerne tun, allerdings weiß ich nicht, wann er zurück sein wird. Falls ihr nicht warten möchtet, kann ich euch versichern, dass ich ihm den Brief natürlich persönlich aushändigen werde. Ganz wie es euch beliebt...

  • Drago betritt die Präfektur und erspäht einen Wartenden. Leise flucht er in sich hinein..... der Prokurator ist wohl nicht da. Egal. Er dreht sich um und geht wieder.


    -------------------------> zurück ins Badhaus.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Ein Bediensteter kam aus einem Nebenraum und trug einige Dokumente bei sich. Er verließ das Gebäude und brachte außen bei den Bekannmachungen eine neue an


    Arbeit, Arbeit murmelte er

  • Bellaria grüßte die Wachen freundlich bei ihren Vornamen: Diejenigen, die dem Wein und dem Gesang nicht abgeneigt waren - und das traf auf die meisten Wachen und Gardisten Renascâns zu - kannte Bellaria nur zu gut aus dem Zaunkönig...


    Ist Procurator di Lorenzo zu sprechen? Es ist wichtig.

  • Die Gardisten begrüßten die Bardin freundlich, einer trat dann etwas näher an sie heran


    Ah, Bellaria! Schön, dass ihr wieder hier seid! Man hat euch schon schmerzlich im Zaunkönig vermisst!
    Der Procurator...nun...der ist leider nicht im Gebäude. Ganz unter uns....er ist in der Taverne, wie ich annehme. Wollt ihr ihn dort aufsuchen, oder kann ich ihm etwas ausrichten?

  • Ein Grinsen erscheint auf Bellarias Lippen.


    Im Zaunkönig... Ja, da war ich schon lange nicht mehr. Ich werde Mirav wohl jetzt gleich einen Besuch abstatten und ich denke, dass ihr mich dort heute Abend auch finden könnt. Ich habe schon viel zu lange nicht mehr aufgespielt.
    Dann sieht man sich wohl heute Abend in der Taverne. Ruhigen Dienst wünsch ich noch!



    Mit einem Zwinkern dreht sich die Bardin um und verlässt das Gebäude.




    ---weiter in der Taverne zum Zaunkönig---

  • *Der Bote steht auf, streckt sich und reibt sich seine Schultern. Dann geht er zu dem Bediensteten*


    "Mein Herr, wann kann man denn mit der Anwesenheit des Procurators Emerald di Lorenzo rechnen? Ich denke mein Herr wird nicht sehr begeistert sein, dass die Übermittlung seines Schreibens sich so verzögert!"

  • "Nun, das wage ich nicht zu sagen... Der werte Procurator Di Lorenzo hält sich nicht an einen festen Tagesablauf. Und nachdem eure Exzellenz der Procurator De Bosque zur Zeit in Lorenien weilt, muss sich der ehrenwerte Di Lorenzo natürlich auch um dessen Arbeit kümmern..."


    Die Wache schaut den Boten ernst an.

  • *der bote schaut in das ernste gesicht der wache. er wird etwas unsicher. er denkt an die schmerzen auf seinem rücken, falls die botschaft nicht alsbald in emeralds händen weilt und antwortet:*


    "Nun, ich denke Herr Tschazzar ad'Orares, Stadthalter zu Khepram, Diplomat im Dienste des wahren Königs von Daynon und Stifter der "1. Magonischen Akademie der Magischen Künste" wird nicht sehr erfreut sein, dass auf seine Erkundigungen zum Bau der Akademie kein Wert gelegt wird im Magonischen Reich."


    *er atmet noch einmal durch*


    "So rate ich Euch den Herrn Procurator alsbald davon in Kenntnis zu setzen, dass ein Schreiben meines Herrn auf ihn wartet, mein Herr"

  • "äh..."
    Die Wache schaut den Boten verdutzt an, und blickt dann zum zweiten Wachsoldaten, der ein Stückchen weiter hinten steht.
    "Nunja,... soweit ich weiß, befindet sich die Akademie im Bau..., wenn euch das reichen sollte..."

    Der Soldat schaut auf das beinahe verdutzt schockierte Gesicht des Boten, dann fährt er fort:


    "... äh, scheinbar nicht..."

    Er kratzt sich am Kinn.


    "Ich werde mal schauen, ob ich den werten Herrn Di Lorenzo irgendwo auftreiben kann..."


    Er nickt seinem Kollegen zu, der sich daraufhin in den Eingangsbereich stellt.


    --> Weiter im Zaunkönig

  • Es dauerte nicht lange, da betrat der Procurator mit jener Wache das Gebäude, die aufgebrochen war, ihn zu suchen. Er trat an den Boten heran und begrüßte ihn freundlich, aber ernst. Die Sorge hinsichtlich der Neuigkeiten aus Amonlonde konnte er nicht vollständig verbergen.


    Verzeiht, dass ihr warten musstet. Ihr müsst wissen, die Arbeit türmt sich momentan, und ich war ein wenig in der Siedlung unterwegs, um mir die Beine zu vertreten. Der werte Tschazzar schickt euch? Ich bin hoch erfreut, von ihm zu hören. Ich hoffe es geht ihm gut?


    Emerald öffnete die Tür zu seiner Schreibstube und trat einen Schritt hinein. Er sah den Boten fragend an, ob es sich um eine längere Unterredung handeln würde

  • *der Bote verbeugt sich tief vor dem Procurator*


    "Eure Exzellenz, Herr ad'Orares Schickt Euch dieses Schreiben und lässt Euch seine herzlichsten Grüße übermitteln."


    *Er überreicht Emerald das Schreiben*


    "Über das Wohlbefinden des Herrn ad'Orares bin ich leider nicht informiert. Wenn ich mich entfernen darf..."


    *Er verbeugt sich abermals tief vor Emerald und wartet in gebeugter Haltung auf dessen Antwort*

  • Der Procurator wirkte leicht überrascht, nahm das Schreiben entgegen und verstaute es in seiner Ledertasche, welche er auf der rechten Seite trug.


    Nun, dann wollen wir doch hoffen, dass es ihm gut geht. Ich danke euch. Und richtet Tschazzar meine besten Grüße aus. Und....er zögerte kurz...ja, ihr dürft euch entfernen.


    Als der Bote gegangen war, zog er die Depesche noch einmal kurz aus seiner Tasche und blickte darauf. Wirklich erstaunlich, wie Tschazzar seine Bediensteten im Griff hatte, fast sogar etwas beneidenswert, aber das war einfach nicht Usus in Magonien. Wie auch immer, nein, das musste jetzt warten, es galt zunächst in den Zaunkönig zurückzueilen. Das Schreiben lief ihm schließlich nicht weg.
    Und so verließ Emerald mit schnellem Schritt wieder das Gebäude.


    --> weiter im Zaunkönig

  • Pius war endlich am Präfekturgebäude angekommen. Er erkannt vor der Tür die Wachen und lief zielstrebig auf eine der Wachen zu.
    Seid gegrüßt, mein Name ist Pius Senus. Ich bin auf der Suche nach Emerald di Lorenzo. Könnt Ihr mir sagen wo ich ihn finden kann?