Das Präfekturgebäude

  • Als sich Meanor verabschiedet und das Zimmer verlassen hatte, nahm Emerald nochmals die Depesche von Merasin zur Hand, zog ein anderes Dokument hervor und verglich die beiden


    Na, da wird man sich in Daynon und Maranakar freuen. Wurde ja auch langsam Zeit...


    murmelte er. Dann wartete er darauf, den nächsten Gast zu empfangen.

  • Unterdessen verlies Meanor das Präfekturgebäude und schlenderte gemütlich zu ----> Bellarias Haus.



    Das war ja besser gelaufen als er dachte. Vergnügt pfeifte er ein Lied auf dem Weg

  • Dieses Schiff ist mein Leben und es stammt aus Hrayland genauso wie ich. sagte Tauron zu Pius.


    Alls Tauron sah das der Herr der vor ihm drann war nun aus der Schreibstube,
    des Prokurators kamm. Stand er auf, nicke dem Herrn zu der im begriff war zu gehen.


    zu Pius, Ihr entschuldigt mich, wir können ja gerne ein anderes mal weiter uns ünnerholen.


    und klopfte an die Tür des Prokurators.

  • Ich werde Ihr angebot beim Wort nehmen. Man wird sich sicherlich noch in der Taverne sehen. Als dann, ein gutes Gelingen beim Herrn Prokurator.
    Pius streckte die Füße aus und lehnte ich zurück, um sich die Wartezeit angenehmer zu gestalten und fing an sich vorzustellen, wenn er Vor seiner Gemeinde Predigt vorlaß und träumte mit einem lächeln im Gesicht dahin.

  • Nur herein!!!!


    schallte es aus dem Zimmer Emeralds (was er danach noch murmelte, wird wohl immer das Geheimnis des ehrenwerten Procurators bleiben). Tauron betrat die Schreibstube


    Ah, Tauron van Daik. Kommt nur herein...nehmt Platz. Was kann ich für euch tun?

  • Meanor kam von der ----> Küste.


    Wie er sehen konnte war der Prokurator immer noch sehr beschäftigt, denn zumindest die Warteschlange war kaum kleiner geworden.


    Er drückte einfach einem der Bediensteten die Formulare in die Hand und gab ihm noch eine Münze um ganz sicher zu sein, dass diese auch wirklich später auf dem Schreibtisch des Prokurators landeten und wendete sich dann wieder zum gehen. Er nickte allen anwesenden noch einmal kurz zu und begab sich dann zum ----> Dorfplatz

  • Tauron trat ein und begrüste den Prokurator mit einem Moin Moin und setzte sich.



    Wie wir uns ja schon so grob unter hallten hatte. Wollte ich sie noch einmal auf das Warenkontor ansprechen. Was für Papiere braucht ihr von mir und wo kann ich die Bekanntmachung aushängen für die Arbeiter die ich suche. Könntet ihr mir jemanden empfehlen der sich in der Planung für solch ein Gebäude aus kennt oder muß ich jemanden von Maranakar herholen.

  • Emerald zog ein Dokument hervor und murmelte erneut etwas, das wie "...Formblätter...neue...anfertigen lassen..." klang, aber es war doch recht leise.


    Nun, werter Tauron, es ist im Grunde ganz einfach...vielleicht sollte ich wirklich einen Aushang machen, aber das ist eine andere Sache. Ihr wählt den Ort des Kontors aus, gebt diesen auf dem Formular an, zudem die Maße und eine Zeichnung des ganzen. Das wird geprüft, und mit der Unterschrift der Obrigkeit kann der Bau beginnen.
    Der Boden wird unentgeltlich zur Verfügung gestellt, allerdings dürft ihr den Kontor für eine gewisse Zeit nicht veräußern...ihr versteht...Spekulationsgefahr.


    Holz und Steine bekommt ihr ebenfalls unentgeltlich in ausgewiesenen Bereichen des Waldes und der Steinbrüche. Für die Planung wendet euch an die Bauhütte der Präfektur, dort ist man mittlerweile daran gewohnt. Und Arbeiter...nun..zur Zeit Mangelware, aber das kommt auf euer Geschick an, Leute anzuwerben...als Kapitän wohl eine eher leichte Übung. Auch ein Aushang im Zaunkönig kann oft helfen.


    Ach ja...und was die Beteiligung der Präfektur an eurem Vorhaben angeht...ich bräuchte natürlich noch eine Aufstellung der Kosten, damit wir eine Verhandlungsgrundlage haben.


    Das wäre im Grunde alles...in diesem Punkt.


    Nun wurde Emerald etwas ernster und zog eine Augenbraue hoch


    Habt ihr euch schon mit Bellaria verständigt, welche Maßnahmen bezüglich unseres namenlosen Freundes zu treffen sind, den wir unglücklicherweise aufgrund eines unglücklichen Dokumentes aus dieser anderen Ebene mitgebracht haben? Ich denke, ihr solltet das tun...wenn ihr versteht, was ich meine...

  • Ein Bediensteter kam zu Pius und sagte ihm das er nun zum Prokurator gehen kann. Pius stand auf
    Ich denke mir, dass das Zimmer des Werten Prokurators di Lorenzo dort ist?
    Pius zeigt mit dem Finger...
    Ja, genau dort entlang. Einfach anklopfen.
    Vielen dank
    Er ging zum Zimmer des Prokurators und klopfte an die Tür

  • Grüße euch, werter Prokurator.
    Hmmm...ein Haus bauen? Mein Haus ist der Temple der 5 Gottheiten.

    Pius lächelt
    Ich bin eigentlich hergekommen um mich zu erkundigen, ob ich irgenwelche furmularitäten zu erledigen habe bezüglich meiner Ankunft hier oder meines Priesteramtes im Tempel. Desweiten liegt mir der Ausbau des Tempels am Herzen. Ich sehe das die Bevölkerung von Renascân stätig anwächst und möchte darauf reagieren. Wegen dem Haus, würde ich dann die Priestergemächer im Tempel bevorzugen und mich dort gerne häuslich niederlassen und die räumlichkeiten dementsprechend erweitern. Und eine Information über die Anbringung von Publikationen. Ich habe in der Taverne schon einige gesehen und würde gerne wissen ob ich dort auch entsprechende schriftstücke anbringen kann.


    Achso, wenn das mit dem Tempelausbau realisierbar ist, würde ich mich auch mit Zenaida zusammensetzen, um den Ablauf und auch ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfahren.


    Was haltet Ihr davon?

  • Formalitäten? Im Grunde nicht...eure Ankunft wurde ja bereits im Hafen registriert...hoffe ich zumindest sehr! Insofern dürften die Schreiber der Präfektur ebenfalls schon von euch erfahren haben, damit wäre eigentlich alles erledigt.


    Was den Tempel angeht...er mag klein sein, aber noch bietet er genügend Raum, sei es für die bescheidenen Gemächer der Priesterschaft, sei es für Sakralbereiche. Natürlich ist er nicht mit Tempeln der Heimatinsel vergleichbar...wenn ich da an den Teldron-Tempel in Hainburg denke, gute Güte...
    Aber momentan seid ihr ja mit Zenaida die komplette Priesterschaft. Ich denke doch, dass der fürs erste Platz reichen wird. Problematischer wird es erst, wenn alle Bereiche besetzt sein werden und Renascân noch weiter angewachsen sein wird, aber das liegt noch in weiter Ferne.
    Wenn es jedoch so weit ist, dann wird entweder ein Ausbau vorgenommen oder aber es werden spezifische Tempel errichtet. So ist es zumindest vorgesehen...


    Publikationen? Nun...kommt ganz darauf an. Wenn sie offizieller Natur sind, könnt ihr sie vor dem Tempel selbst anbringen. Oder aber hier am Brett vor der Präfektur. Und letztlich gibt es die Möglichkeit im Zaunkönig. Das bleibt euch überlassen, wo ihr es jeweils für sinnvoll erachtet.

  • In Ordnung. Betreff es Hausbaus, werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf Sie zukommen. Vorerst genügen mir die Priestergemächer im Tempel.
    Falls sonstige sachen anfallen und not am manne besteht, lasst es mich wissen, ich helfe gerne. Dann habt dank für die Informationen und ich würde mich freuen euch im Tempel anzutreffen.
    Auf wiedersehen, Prokurator di Lorenzo

    Pius steht wieder auf verneigt sich und verlässt den Raum.


    =======> weiter bei der Akademie

  • Auf Wiedersehen! Ich hoffe, ich konnte euch helfen...


    Der Procurator verabschiedet Pius und wirft einen Blick in den Korridor, wo niemand mehr darauf wartet vorgelassen zu werden


    Ist es denn die Möglichkeit? seufzt Emerald


    Er nimmt wieder Platz und verbringt einige Zeit damit, Depeschen zu schreiben. Nachdem er diese an Bedienstete übergeben hat schließt er alle wichtigen Dokumente ein und verlässt das Gebäude in Richtung


    --> Zaunkönig

  • Drago betriit die Präfektur und sucht fragend nach dem Prokurator. Vielleicht ist er ja schon wieder aus dem Zaunkönig zurück?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Aber der Prokurator ist nicht da, sondern mal wieder in der Taverne, wie ihm eine Wache mitteilt. Naja, wenn er danach noch im Badehaus vorbeischaut...Also geht Drago wieder.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • ---> Vom TEMPEL DER FÜNF GOTTHEITEN kommend


    Lanfeust betratt, mittlölerweile durch die Luft etwas entkatert und wach, das Präfekturgebäude. Er sah den Schreiber, der wohl gerade erst seine Arbeit begann an, grüsste ihn freundlich und sagte:


    Guten morgen, werter Herr. Ich hoffe ihr habt den Feiertag gestern schön gefeiert. Würdet ihr dem werten Procurator di Lorenzo mitteilen, das Herr de Navarasque für die vom Procurator gewünschte unterredung von nun an zur Verfügung steht?


    Er blcikte sich im Warteraum um und sah, dass er bis auf den Schreiber alleine war.

    Hui, ich hoffe Capitán Tauron verschläft nicht, sonst wird der Procurator viellicht noch erbosster als gestern sein...

    dachte sich Lanfeust, während er sich ncohmals den schmerzenden Kiefer rieb.