Das Präfekturgebäude

  • Es klopfte an der Tür des Procurators und auf dessen HEREIN betrat ein Bediensteter das Zimmer


    Exzellenz, ich möchte nicht stören, aber es warten unten einige Herrschaften, die um eine Audienz ersuchen...verzeiht...

  • Emerald nickte und der Bedienstete zog sich wieder zurück. Da man das Frühstück weitgehend beendet hatte, stand der Procurator auf


    Nun, Sergeant, ich denke, wir haben soweit das nötigste geklärt. Ich gerne gerne etwas länger geplaudert, aber ihr hört ja, es wartet weitere Arbeit auf mich.


    Was die weitere Einbindung und Verwendung der Garde angeht, so sprecht dies mit der Garnsion ab. Wenn es sich bewerkstelligen lässt, gerne! Und wenn ihr konkreteres zu den Baumaßnahmen vortragen könnt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.


    Die beiden verließen die Privatgemächer des Procurators und gingen nach unten. Emerald verabschiedete sich von Lanfeust, nickte dem unten wartenden Bediensteten zu und ging in seine Schreibstube, um den nächsten Gast zu empfangen.

  • Natürlich, natürlich, Procurator di Lorenzo. ich will euch auch garnicht mehr länger von der Arbeit abhalten. Ich werde wohl mal den Sergeanten abwarten, mal sehen was der sazu meint. Ich schaue mir jedenfalls mal die baustellen an und schaue was sich machen lässt. Dort findet ihr mich dann auch, falls ihr mich braucht.


    Lanfeust stand auf, und verbeugte sich standesgemäss.

    Einen angenehmen tag noch Herr Procurator.


    Lanfeust verliess das Zimme rund stellte überrascht fest, das die Leute schon Schlange standen, um zum Procurator zu kommen.


    Guten Morgen, meine Herren. Ich schätze, der nächste kann zum Procurator eintreten. Guten Tag.


    Lanfeust verlies das Haus und machte sich auf den Weg zu den Baustellen der Häuser.



    ----> Weiter auf dem DORFPLATZ

  • Meanor kommt zurück von seinem Spaziergang. Er sieht, dass jemand anderes ebenfalls wartet, nickt diesem zu und setzt sich stumm wieder auf einen freien Stuhl um erneut zu warten.

  • Der Bedienstete tritt an Tauron heran, während er Meanor mit einer Handbewegung in Richtung der Schreibstube anweist.


    Verzeiht, werter Herr, aber Herr Meanor hatte sich schon zuvor angemeldet...ich hoffe, ihr versteht. Aber seine Exzellenz ist ein sehr gefragter Mann.


    Als Meanor die Schreibstube betritt, steht Emerald auf und begrüßt den Elben


    Meanor, ich grüße euch! Nehmt doch Platz. Tut mir leid, dass ihr warten musstet, aber seit Deifontes in Lorenien weilt, ist mein Arbeitspensum etwas angewachsen. Nehmt doch Platz...geht es euch gut? Was kann ich für euch tun?

  • ===========> Von der Anlegestele kommend
    Die Tür vom Präfekturgebäude öffnet sich und Pius tritt ein.
    Guten Tag, oh, wie ich sehe ist der andrang zum Prokurator recht groß, nunja.
    Ist neber Ihnen noch platz?
    Danke!

    Pius setzte sich unten in den Warteraum und wartete auf seinen Aufruf und dachte vor sich hin, dämnächst doch lieber einen Termin zu vereinbaren.

  • Meanor schien trotz der langen Wartezeit recht fröhlich zu sein.

    Seit gegrüßt wehrter Emerald de Bosque. Er setzte sich und fuhr dann fort.
    Ich bin hier wegen meinem Haus und weil ich als baldiger Anwohner von Renascân auch die Bürgerschaft beantragen wollte.


    Wir hatten uns ja auch schon einmal über die Ausübung eines Berufes in Renascân unterhalten.
    Dabei kamen wir auf zwei Möglichkeiten. Zum einen als Dozent an der Akademie und zum Anderen als Heiler. Natürlich würde das eine nicht das andere ausschließen.


    Aber mit Verlaub. Wie gehen die Bauten der Akademie überhaupt voran?
    Ich meine ohne Akademie, wäre es etwas umständlich Vorlesungen zu halten.


    Meanor machte eine kurze Pause um auch den Prokurator mal zu Wort kommen zu lassen.

  • Eine kleine, dickliche Frau in weißer Schürze kommt mit einem Tablett auf dem Arm den Gang herunter.


    Vorsicht!


    singt sie gut gelaunt, steigt über Pius' Beine und schlängelt sich überraschend gewandt an Tauron vorbei. Auf dem Tablett steht eine Kanne aus der es dampft, wohl mit Tee oder dergleichen, ein Tellerchen mit Keksen, eine Zuckerdose und einige zierliche Tässchen.


    Schwungvoll klopft sie einmal kurz an die Tür und reißt sie dann ohne auf eine Antwort zu warten auf. Ohne auf Meanor zu achten stellt sie das Tablett auf dem Tisch ab und stellt vor Meanor und den Procurator jeweils eine Tasse.


    Herr Procurator, Kekse! Schon wieder habt Ihr nur hastig gefrühstückt. Das ist nicht gut für den Magen. Ihr solltet nicht so viel arbeiten. Das geht ja nun Tag und Nacht.


    teilt sie ihm in mütterlich liebevollen Ton mit während sie den Tee einschenkt.


    Das Licht in Eurem Arbeitszimmer scheint ja nie zu verlöschen. Ihr macht Euch noch mal kaputt damit.


    .. zwei Löffel Zucker für den Procurator und ein fragender Blick und eine Geste mit der Zuckerdose an Meanor.


    Na, der Tee wird Euch ein wenig beleben. Den habe ich heute Gerade frisch von Esme geholt. Ach was, was erzähl ich denn da? Ihr habt ja zu tun.


    sprachs mit der Gewissheit für die Störung nicht zurecht gewiesen zu werden und rauschte die Türe leise hinter sich schließend wieder aus dem Zimmer.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Etwas verwirrt und sprachlos sah Meanor der Frau hinterher.
    Er konzentrierte sich kurz und hielt dann die Hand an die Tasse.


    Nun denn


    Meanor trank einen Schluck und musste feststellen, dass der Tee echt vorzüglich war.


    Wo waren wir stehengeblieben?

  • Auf dem Schreibtisch des Procurator liegt noch ein Brief. Der rote Sigelwachs zeigt einen Raben.Sobald der Brief geöffnet wird kommt folgendes zum Vorschein.




    An den Procurator der vereinigt-magonischen Festlandspräfektur, RenascânHauptmann der Armee zu Tempturien
    und an meinen Freund Emerald,


    Ich grüße Euch Emerald,


    vielleicht ist dieser Brief ein wenig unerwartet für Euch. Für mich allerdings zur Zeit notwendig, da ich einige Informationen brauche.
    Bezogen auf den Bau der Akademie, habe ich jetzt schon des Öfteren mit Magister Rukus Ulfaran sowie wie auch mit den anderen Vertragspartner gesprochen.
    Was uns nun mehr Interessiert, ist in wie weit der Bauplan im Rat von Magonien zur Kenntnis genommen wurde. Da die Arbeitskräfte in Maranakar uns berichteten, dass sie noch keine Baumaßnahmen begonnen haben. Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass die Unterhaltskosten der Arbeitskräfte steigen je länger sie in Maranakar verweilen müssen.Ich weiß nicht in wie weit Tschazzar dieses mit seinen Kosten abgedeckt hat.
    Falls Ihr noch keine Baupläne bekommen haben solltet, habe ich sie diesem Schreiben noch einmal beigelegt.
    Was ich noch gerne erwähnen möchte ist, dass Magister Rukus Ulfaran in nicht allzu langer Zukunft seine Großmeister Prüfung ablegen wird, die er auch mit aller größter Wahrscheinlichkeit bestehen wird. Ich nehme an, dass ein begonnener Bau der Akademie, die er in Zukunft leiten soll, einen angemessnen Anerkennungsbeweis darstellen sollte.
    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich dieses Anliegen Schriftlich angeben muss, jedoch habe ich derweil zu wenig Zeit um Euch aufzusuchen. Geplant war es, dieses auf unserer Festivität zu besprechen, da alle Vertragspartner anwesend waren, jedoch konntet Ihr unserer Einladung ja leider nicht folgen. Was ich durchaus Nachvollziehen kann.
    Bitte übergebt dem Boten Eure schriftliche Antwort , er wird mir diese dann übermitteln.



    Vale


    Merasin Akh`khara

  • Pius seuftz und dreht sich zu Tauron um, um ein Gespräch anzufangen.
    Hallo, mein Name ist Pius Senus. Ich nehme an sie wollen auch zum Prokurator? Wie lange warten sie denn schon?

  • hhmmm...Ich glaube das werde ich dann auch machen, und zu einem Späteren Zeitpunkt wiederkommen. Aber ein bischen habe ich noch Zeit. Sagt mir, gehört euch das Schiff das unten im Hafen liegt?

  • Auch Emerald nahm eine Schluck Tee


    Ausgezeichnet! Das nenne ich einmal gute Nachrichten!


    Er übergab Meanor zwei Dokumente


    Dies ist der Antrag auf Erteilung der Bürgerschaft. Füllt ihn aus und lasst ihn mir dann wieder zukommen. In eurem Falle sehe ich überhaupt keine Probleme, das sollte also eine Formsache sein.


    Das zweite ist Dokument ist für das Haus. Gebt einfach die Abmessungen, den von euch gewählten Platz und eine Skizze ab. Nach der Prüfung unsererseits könnt ihr sofort mit dem Bau beginnen. Den Bauplatz stellt die Präfektur unentgeltlich zur Verfügung, ebenfalls das Bauholz und die Steine. Allerdings müssen sie aus ausgewiesenen Bereichen entnommen werden, die Bauhütte wird euch diesbezüglich gerne weiterhelfen. Ihr müsst also lediglich für Arbeitskräfte sorgen, aber das hatten wir ja bereits besprochen.


    Und die Akademie...nun, es geht gut voran. Sie wird als Bauwerk in Kürze fertiggestellt sein, der Innenausbau wird freilich erst nach und nach fertiggestellt sein. Bellaria kann euch hierzu mehr sagen. Wir werden erst jene Bereiche ausstatten, in denen möglichst bald der Lehrbetrieb aufgenommen wird.
    Es würde uns sehr freuen, wenn ihr dort als Dozent tätig werden würdet. Ich bin sicher, ihr könnt den Leuten viel beibringen. Und ihr habt recht, das eine schließt das andere nicht aus. Selbstverständlich steht es euch frei, auch als Heiler tätig zu sein. Gute Heiler kann man immer brauchen!

  • Meanor nimmt die Dokumente entgegen.


    Das sind ja vortreffliche Neuigkeiten.


    Er nahm einen weiteren Schluck Tee.

    Ich hab gesehen dort draußen warten auch noch viele weitere Personen, daher möchte ich auch nicht zu lange hier bleiben.
    Am besten werde ich erst einmal die Formulare ausfüllen und dann mit Bellaria reden.


    Ich werde wiederkommen, wenn ihr nicht ganz so begehrt seit und wir etwas mehr Zeit zum reden haben. Unter anderem würde ich auch sehr gerne mit euch über eine weitere Angelegenheit reden.
    Malglin, wurde entführt wie ihr vielleicht schon gehört habt und Kassandra hat den Packt der Wölfe einberufen. Ich wollte von euch wissen, ob ihr mich zu diesem Packt begleiten werdet.


    Der Elf sah den Prokurator fragend an.
    Es schien ihm sehr wichtig zu sein.

  • Selbstverständlich, diese unschöne Tatsache ist auch schon bei mir angekommen. Ich habe umgehend Kontakt mit dem Rat in Agash-Khor aufgenommen und wir werden alles tun, um unseren Freunden zu helfen, Malglin zu befreien.


    Ich kann noch nicht sagen, ob ich selbst nach Amonlonde reisen kann, aber ich hoffe es sehr. Momentan weiß ich nicht, was ich zuerst erledigen soll....es wird Zeit, dass Deifontes zurückkehrt.


    Das Problem besteht darin, dass uns der Schluss militärischer Bündnisse untersagt ist. Wir werden also dem Pakt selbst nicht beitreten können. Aber niemand untersagt uns, Hilfe im Einzelfall zu leisten, erst recht, wenn es ein Einzelfall wie dieser ist. Und das werden wir - bei Teldron - tun. Diese Engonier werden es noch bereuen, Hand an Malglin gelegt zu haben!!!

  • Es freut mich dies zu hören.


    Meanor wirkte etwas erleichtert.
    Er stand auf und deutete eine kleine Verbeugung an.


    Und nun möchte ich euch erst mal nicht länger stören.
    Ich werde mich einfach in kürze wieder melden, sobald die Formulare ausgefüllt sind.

    Er lächelte wieder


    Gehabt euch wohl und mögen die Elemente euch stets leiten.
    Meanor wartet noch die Antwort des Prokurators ab und verlässt dann dessen Büro.
    Im Wartesaal nickt er den Beiden wartenden zu.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()