Das Präfekturgebäude

  • Dann redet der Procurator weiter.


    "Das Handelshaus Rothfeder ist übrigens völlig unabhängig von offiziellen amonlondischen Anliegen hier, es geht lediglich um Handelsgeschäfte zwischen dem Handelshaus und uns"

  • Sylwen lehnt sich satt und zufrieden in ihrem Stuhl zurück


    Auf die Frage von Emerald, ob sie denn auch zur Taverneneröffnung kommen würde antwortend:
    "Natürlich! Dieses Vergnügen werden wir uns nicht entgehen lassen. Tamian will die neue Taverne ja nach dem Vorbild einer Taverne aus Colnus gestalten. Wir kommen gerade aus Colnus und waren auch kurz - also eigentlich waren wir ja geschäftlich in der Stadt und nicht zu unserem Vergnügen - in dieser besagten Taverne. Der Ort ist für uns mit vielen angenehmen Erinnerungen verbunden, doch ist es mittlerweile ein anderes Gefühl dorthin zu gehen. Wir haben deutlich gespürt, dass unsere neue Heimat jetzt Amonlonde ist . Und dass in Amonlonde jetzt "unsere" Taverne, wenn auch nur in nachgemachter Form, eröffnet wird, freut uns wie Ihr Euch denken könnt sehr. Mal ganz abgesehen davon, dass es Tamians Taverne sein wird. Der Neffe von Malglin ist doch auch für uns sowas wie ein Familienmitglied. Ich frage mich allerdings, wo er die Zeit dafür hernehmen will. Eigentlich wollte er sich doch nach Malglins Vorbild als Händler verdingen."

    Sylwen, Händlerin des "Handelshaus Rothfeder",
    Gemahlin von Gregor Sohn des Grog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sylwen ()

  • Moreta fährt sich mit den Fingern über ihrem Mund,nach Emeralds Kuss und schmunzelt. Sie blieb noch eine Weile sitzen und schaut dann,das sie irgendwie eine Wache findet.Als sie im Korridor jemanden sieht,spricht sie ihn an
    "Entschuldigt! Ich habe zwei Fragen...oder eher Wünsche...ich würde gerne baden ...wo könnte ich das tun? und dann ...mh...ich habe in der Taverner meinen Beutel liegen lassen.Könnte den jemand holen?oder...soll ich...???" sie schaut den Wachhabenden etwas verzweifelt an
    "Ich weiß nur den Weg nicht mehr..."

  • Emerald fährt in seinen Ausführungen fort


    Oh, die Kunde ist nicht bis zu euch gedrungen? Seltsam, ich hatte euch eine Nachricht auf eurem Schreibtisch hinterlassen...vermutlich ist sie wohl zwischen wichtige Dokumente gerutscht. Nun ja, aber ihr seht, die Dinge klären sich auch so.


    Dann wendet er sich Sylwen zu


    Nun, es wird uns eine große Freude sein, mit euch dorthin zu reisen. Ich hoffe, unser Schiff wird mit dem euren mithalten können...ich habe vorhin einige Gardisten darüber reden hören.
    Ich hatte mich auch schon darüber gewundert, dass Tamian Lur eine Taverne eröffnet. Aber er scheint sich ja für viele Bereiche zu interessieren, auch in diplomatischen Belangen scheint er gewisse Ambitionen zu hegen.
    Wie auch immer, ich bin sehr gespannt. Ganz zu unserem Vergnügen wird diese Reise ja auch nicht sein, als Diplomat ist man bei derartigen Veranstaltungen ja immer im Dienst...irgendwie zumindest

  • "Ja, da möchte ich Euch Recht geben. Als Händler ergeht es einem da auch nicht anders. Doch seht, man kann das Ganze auch anders herum sehen: Wir haben die Privilegien unsere Arbeit mit den angenehmen Seiten des Lebens zu verbinden" strahlend deutet Sylwen in die Runde und auf die Überreste des Essens.


    "Jedenfalls freue ich mich sehr, dass Ihr und Deifontes", Sylwen blickt kurz zu Deifontes herüber "die Taverneneröffnung mit einem Besuch in den Räumlichkeiten des Handelshauses verbinden könnt."


    Sylwen schaut in Richtung Fenster, als ob sich ein anderer Gedanke ihrer ermächtigt hätte.
    "Langsam macht es mir Sorgen, dass Gregor noch nicht hier zum Präfekturgebäude gekommen ist. Ich fürchte, das bedeutet nichts Gutes." Sylwen schiebt ihren Stuhl zurück. "Ich würde lieber erst zum Schiff zurückkehren und nach ihm sehen, bevor ich mir meiner Neugierde folgend Eure Präfektur weiter ansehe."


    Sylwen bedankt sich bei Deifontes und Emerald nochmals für den freundlichen Empfang und das Essen, verabschiedet sich jedoch so eilig es die Höflichkeit zulässt und kehrt mit ihrem Beleiter Frendar zum Schiff zurück.

  • Nachdem Sylwen den Raum verlassen hat und auch Deifontes sein Mahl beendet hat, steht auch er auf und verlässt den Raum.


    "Nun, wie immer - eine Menge Papierkram wartet noch darauf, erledigt zu werden. Wir sehen uns sicherlich später noch, Emerald"

  • Auch Emerald kehrte in seine Schreibstube zurück, um sich wieder einigen Dokumenten zu widmen und die Reise nach Amonlonde vorzubereiten. Auf dem Tisch fand er ein Nachricht von Ugdalf, dem Fischer vor. Es ging um Herger, den Mann, den man unlängst am Strand gefunden hatte. Offenbar war er wieder gesund und machte sich in der Präfektur nützlich.


    Umso besser... dachte sich Emerald ...tatkräftige Leute können wir brauchen. Ich kenne ihn zwar nicht, allerdings scheint Ugdalf eine gute Meinung von ihm zu haben. Vielleicht....ihm kam eine Idee...vielleicht sollten wir ihn mit nach Amonlonde nehmen. Es ist kein offizieller Termin, insofern...wäre das ideal, den Mann näher kennenzulernen. Auf solch einer Reise bietet sich das an, zumal man dann etwas freier sprechen kann. Ein guter Plan, ich werde Deifontes davon in Kenntnis setzen und dann das nötige veranlassen!


    Er griff sich ein Blatt und notierte einige Dinge, dann ließ er eine Wache kommen, übergab ihr das Blatt, gab einige Anweisungen worauf die Wache sich auf den Weg machte

  • Leandro betritt das Präfekturgebäude. Er grüßt die Gardisten.


    Federico, könntest Du mich beim Prokurator di Lorenzo anmelden.


    Einer der Gardisten verlässt seinen Posten in Richtung Schreibstube des Prokurators.

  • nach dem ausgiebigen Bad,zog Mori frische Sachen an,da ihr Bündel mittlerweile wieder auf zu ihr gelangt war.So fühlte sie sich wieder wohler.Ihre Reisekleidung wusch sie in dem badezuber und hängte sie an einer Schnur,aus ihrem Bündel,die sie im Bad festknotete,auf.
    Nun hatte sie luftigere Sachen an und fühlte sich besser. Sie machte ein Fenster auf und sog die Luft tief ein,Der Frühling kommt.
    Dann ging sie durch die Gänge des Gebäudes und schaute sich um.....

  • Federico kommt zurück. Der Procurator erwartet Euch jetzt.
    Leandro schreitet auf die Schreibstube Emeralds zu und tritt ohne anzuklopfen ein.
    Emerald sitzt an seinem Schreibtisch vor ihm liegt ein Stapel Papiere.
    Leandro salutiert.

  • Emerald schaut Leandro fragend an, was dieser als Erlaubnis zum Sprechen deutet.


    Ich komme zu Euch wegen des .. Spezialauftrages. Das Schiff nach Ammonlonde läuft in einer Stunde aus. Ich werde Eure Ankunft vorbereiten und für eine angemessene Unterkunft sorgen.
    Habt Ihr noch irgendwelche Wünsche, Aufträge...

  • Nun, im Grunde...ist ja schon alles geklärt.
    Gebt mir gut auf Madame de Veau acht, das als erster Wunsch. Ansonsten werden wir ja ebenfalls bald aufbrechen, wir werden dann gemeinsam mit unseren Besuchern vom Handelshaus Rothfeder eintreffen. Ihr könnt in Amonlonde schon unsere Unterkunft vorbereiten und die jeweiligen Stellen informieren, dass wir kommen werden, ich denke vorzugsweise an Malglin und Tamian Lur.
    Dann wünsche ich euch schonmal alles gute und eine angenehme Reise, Leandro, wir werden uns ja bald wiedersehen!


    Der Procurator schüttelte dem Gardisten die Hand und klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter

  • Die Tür hatte sich eben geschlossen, da murmelte Emerald


    ...daran zweifle ich nicht.


    Er widmete sich wieder seinen Dokumenten, nicht ohne hin und wieder aufzustehen und zum offenen Fenster zu gehen. Der Frühling schien wirklich Einzug zu halten...dann würden auch bald die umfangreichen Baumaßnahmen beginnen können.
    Es wächst...murmelte er....es wächst!


    Hmmmm, wenn Leandro bereits vor uns mit einem Schiff dort eintrifft, könnte unsere Delegation ja mit dem Dreimaster vom Handelshaus Rothfeder mitfahren. Dann sparen wir ein Schiff...ich sollte dort anfragen lassen, ob man Platz für uns hat. Groß genug scheint es ja zu sein.

  • Moreta hat die Küche oder ähnliches noch nicht gefunden.Irgendwie findet sie das alles sehr interessant und durch die Gänge stöbern ist auch nett,so hat sie nach einer Weile ihren Hunger vergessen.
    Sie überlegt und sucht sich einen Weg ins Freie. Die Sonne scheint und es ist warm.Mori setzt sich an die Seite des Hauses und lehnt sich an,lässt sich die Frühlingssonne ins Gesicht scheinen...

  • nach einiger Zeit lässt sich ihr MAgen wieder vernehmen und sie geht wieder in das Gebäude. ...Irgendwo muss doch was zu essen finden sein...und wo ist emerald? denkt sie sich und läuft durch die G#änge...zwischendrin macht sie einfach mal eine Tür auf und schaut in das Zimmer...dann wieder eine andere tür...
    als sie einen Wachmann sieht,fragt sie ihn nach Herrn Emeralds Büro und lässt sich dorthin geleiten.
    Sie klopft an.... und wartet ab....

  • Emerald ist in seine Dokumente vertieft, als es an seiner Tür klopft


    Nur, herein, nur herein!


    Als die Tür sich öffnet, sieht er Moreta


    Ah, Moreta! Schön euch zu sehen! Kommt doch herein...ich hoffe, meine Leute haben sich gut um euch gekümmert?