Die Gärten der Herrschaftsstadt

  • Dunja muß bei Isdiriels ausweichender Antwort schmunzeln, verfolgt jedoch gespannt den kurzen Wortwechsel zwischen Danara und dem Ritter bevor sie lächelnd einwirft,


    "Nun, das paßt doch prima... während ihr beide Eure Differenzen klärt, entschuldigt ihr uns sicherlich... vielleicht erhalte ich ja eine Antwort auf meine Frage unter vier Augen...!"


    Sie erhebt sich und geht einige Schritte beiseite, dann bleibt sie stehen und wartet darauf, daß die Magierin ihr folgt...

  • Danara sah Dunja und Isdiriel nach, dann wendete sie sich zu ihm. "Verzeih ich habe ihr versprochen nichts zu erzählen das wir uns unterhalten haben. Ich hoffe du verstehst das!" Sie schaut den Vinländer Hoffnungsvoll an.

  • Als sie sich außer Hörweite Danaras und ihres Ritters befinden, hebt Dunja beschwichtigend die Hände und schaut Isdiriel entschuldigend an,


    "Tut mir leid... aber ich hatte das Gefühl, daß Ihr Danara arg in Bedrängnis gebracht habt...!"


    Sie lächelt verhalten,


    "Was habt Ihr ihr als Grund genannt, Magistra? Ich gestehe, daß ich neugierig bin...!"


    Interessiert schaut sie die Magierin an...

  • Auf Dunjas Frage hin lächelt Isdiriel verhalten, tritt ganz nahe an sie heran, legt ihr leicht ihre Hand auf den Arm und flüstert ihr dann etwas ins Ohr.
    Schließlich fragt sie freundlich,


    "Möchtet Ihr zu Danara und Herrn Berkenbrecht zurückkehren?"


    Immer noch liegt ein Lächeln auf ihren Lippen...

  • Für einen Moment schaut Dunja die Magierin etwas irritiert an, dann nickt sie langsam,


    "Ja, warum nicht..."


    Nachdenklich kehrt sie zu Danara und dem Ritter zurück...

  • Etwas verblüfft darüber, daß der Vinländer sie in seine Frage mit einbezieht, verneigt sich Isdiriel höflich und antwortet ihm dann,


    "Nun, Ihr habt mir den Rat gegeben, Meister Scrum aufzusuchen, Herr Ritter... vielleicht sollte ich das jetzt tun..."


    Sie lächelt freundlich...

  • "Und ich denke, ich werde wieder zu Meister Raymund zurück kehren... bevor er noch glaubt, ich wäre ihm davon gelaufen... oder gar der Hohe Herr hätte mich entführt...!"


    Sie zieht eine Grimasse und grinst dann schelmisch...

  • Die Magierin wirft den Beiden noch einen amüsierten Blick zu und wendet sich dann an Dunja,


    "Kommt Euer Hoheit, der Weg in die Stadt führt am Herrschaftsbaum vorbei. Wir können das Stück auch genauso gut gemeinsam gehen...!"


    Sie lächelt ihr freundlich zu, verabschiedet sich mit einer höflichen Verneigung von Danara und Herrn Berkenbrecht und wendet sich dann zum Gehen...

  • Dunja nickt zu Isdiriels Worten, verabschiedet sich ebenfalls von Danara und ihrem Ritter und verläßt dann gemeinsam mit der Magierin die Gärten Richtung Herrschaftsbaum...

  • Danara verabschiedet sich von Dunja und Isdiriel und sah den Ritter etwas verlegen an, darauf war sie nun nicht vorbereitet gewesen. Sie versuchte das beste daraus zu machen und lächelte ihn an. " Nun werther Herr," Sie machte einen Knicks," wenn ihr mich so fragt, wie wäre es mit einem ruhigen Ort an dem wir unsere Unterhaltung von eben fortsetzen könnten." Sie lächelte ihn zuckersüß an und in ihren Augen sieht er ein funkeln da ihm bisher nicht aufgefallen war. Innerlich hoffte sie nur richtig reagiert zuhaben.