Der Marktplatz

  • *Georg schaut sich im Laden um und bemerkt einen Vorhang an der Seite des Ladens. Dahinter vermutet er einen Umkleide-Bereich...*


    "Nun... Wenn es dir so gefällt, warum nimmst du es nicht mal mit und probierst es an?"


    *Georg lächelt zu Larona un nickt in Richtung des Vorhangs*

  • Als der Händler Stimmen in seinen Geschäft vernahm sprach er "Oh welch freudiger Anlass. Seit gegrüßt werte Gäste in meinem bescheidenen Laden. Darf ich euch helfen? Probiert ruhig alles an was ihr seht. Es sind kostbare Kleider und Gewandungen aus aller Herren Länder. Heute sogar zu einem Sonderpreis. Wenn ihr was braucht lasst es mich wissen." freudig rieb er sich die Hände und schaute den beiden zu.

  • Larona (Larissa) nahm sich das Kleid und zog es sich hinter einem Vorhang an...
    "Und? Findest du es steht mir? Ist es nicht zu...auffallend<flüster>?"

  • "Zu auffallend? Hm... "


    *Georg überlegt kurz und schaut an Larissa herunter*


    "Naja... Ich denke nicht das es zu auffallend ist... Ich finde vielmehr das es eure natürliche Ausstrahlung nur verstärkt!"


    *Georg zwinkert zu Larissa*


    "Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Kleid! Es steht dir sehr gut..."


    *Georg wendet sich dem Ladenbesitzer zu; es wird etwas getuschelt, verhandelt und gemauschelt... Danach wechseln ein paar Silberstücke den Besitzer und Georg wendet sich wieder Larissa zu*


    "So... Das wäre erledigt... Willst du es nciht gleich anbehalten?"

  • "Aber das kann ich doch nicht annehmen...ich...ich" Larona (Larissa) fehlten die Worte


    Sie wäre Georg beinahe wieder um den Hals gefallen...
    Aber anbetracht was er ihr zuliebe getan hatte, wusste sie nicht genau wie sie sich nun verhalten sollte.
    Dann lächelte sie ihn an und gab Georg spontan ein Küsschen auf die Wange "Danke"

  • "Nichts zu danken... Ich habe mir vor kurzem ein paar Münzen verdient... Es ist schön wenn ich dir damit eine kleine Freude machen kann!"


    *Georg zwinkert wieder und lächelt*


    "Und nun? Was sollen wir uns noch ansehen? Brauchen wir noch irgend etwas?"

  • "Mir fällt gerade nichts ein ... benötigst du denn noch etwas?"ansonsten können wir ja ohne bestimmtes Ziel noch ein wenig über den Markt schlendern und schauen was feil geboten wird."

  • "Hm... Im Moment wüsste ich nicht was ich noch brauchen könnte. Laß uns noch ein wenig über den Marktplatz schlendern."


    *Georg verbeugte sich leicht vor dem Ladenbesitzer*
    "Gehabt euch wohl mein Herr!"
    *Georg hällt Larissa die Tür auf und verläßt mit ihr den Laden*

  • Wieder auf dem Marktplatz sah sich Larona (Larissa) um, doch sie konnte sich nicht entscheiden in welche Richtung sie und Georg zuerst gehen sollten.


    Als hätte Georg genau denselben Gedanken sah er sie fragend an und meinte "Wohin sollen wir nun gehen?"


    "Ich weiß es nicht genau... alles scheint interessant zu sein. Lasst uns an den einzelnen Marktständen Halt machen und sehen was dort feil geboten wird. Etwas Nähgarn und eine neue Nadel wären nicht schlecht. Als ich dein Hemd flickte habe ich den letzten Rest verbraucht.
    Was meinst du?
    "

  • "Hm... Nadel und Faden... Sollte hier bestimmt irgendwo zu finden sein!"


    *Georg lächelt Larissa an und schlendert weiter mit ihr über den Marktplatz...*


    "Hm... Dann könnten wir auch noch nach einem Stand mit Lederwaren schauen... Mir spuken da noch ein paar Ideen durch den Kopf..."


    *grübelnd schaut sich Georg um...*

  • *Nach einigen Schritten kamen beide an einem Lederwaren-Verkäufer an. Dort lagen allerhand Lederwaren aus: Taschen, Beutel, Gürtel, Schuhe, Stiefel, Bekleidungsteile...*


    "Hm. Interessant..."


    *Georg schaut sich interessiert die Sachen an und kram etwas in den verschiedenen Waren...*

  • "Sieh hier Georg..."


    Larona (Larissa) hatte eine besonders Schöne Weste aus Fell entdeckt und deutete darauf


    "die würde dich sicherlich gut kleiden... und auch warm halten wenn wir wieder einmal eine Großwanderung unternehmen sollten."


    sie grinste Georg an.
    Ausserdem wanderte ihr Blick verstohlen zu einigen schönen Haarspangen aus Leder; ihre hatte sie ja leider damals im Wald verloren. Als Georg näher kamm schaute sie schnell wieder in Richtung der Felljacke, damit ihm ihre Blicke nicht auffielen.

  • *Georg bemerkt Larissas Blick, läßt sich aber nichts anmerken und grinst nur*


    "Hm... Ja... Die sieht nicht schlecht aus..."


    *Georg nimmt die Weste und hält sie vor sich*


    "Passen müsste sie..."


    *Georg zieht die Weste an und: sie sitzt wie angegossen...*


    "Mein Herr, was soll diese Weste kosten?"

  • "Nun, es ist kein gewöhnliches Fell, es ist besonders weich und hält sehr gut warm. Die Weste könnt ihr für 2 Silber haben."


    "Hm, 2 Silber ist in Ordnung wenn ihr noch ein großes Stück Leder dazu gebt!"


    "In Ordnung!"


    *Georg läßt die Weste direkt an und zahlt den Betrag, dann nimmt er das Lederstück das er vom Händler überreicht bekommt, rollte es zusammen und steckt es in seine Umhängetasche.*


    "Nun Larissa, habt ihr noch etwas was ihr benötigt?"

  • Larona (Larissa) hatte kaum ein Wort mitbekommen, dass der Händler und Georg tauschten.


    "Ich...? Ähm nein! Ich hatte mich nur so umgesehen"


    Inzwischen war es ein gutes Stück später geworden - die meisten Händler schlossen ihre Stände.


    "Wollen wir langsam zurück gehen? Es ist doch recht spät geworden - wie die Zeit einstweilen vergehen kann..."
    Larona (Larissa) sah in Georgs Richtung und hob die Acxhseln ein wenig an, dann lächelte sie
    "was meinst du? Sollen wir?"

  • *Georg kommt mit Larissa und Lifey aus Georgs und Larissas Zimmer. Sie spazieren durch die Straßen bis sie am Marktplatz ankommen.*


    "Und nun? Wo sollen wir zuerst hingehen? Ein wenig über den Marktplatz schlendern oder sollen wir direckt einen Händler suchen der eventuell eine geeignete Waffe für Lifey haben könnte?"


    *Georg lächelt Lifey und Larissa an*