Die Hauptstadt des Nymbrischen Reiches

  • Sie schlenderte zu den anderen rüber und schaute Aradel verschmitzt an: "Bogenschießen kann ich ja..also hab ich mir ein Elbenblut redlich verdient oder? Ich denke wir sollte gehen um zu schauen wen wir noch alles antreffen. Es ist lange her das wir unter gleichgesinnten waren..."
    Sie ging zur Scheibe und zog die Pfeile heraus, ihren Pfeil der immernoch in Sat-Taris geborstenem steckte schenkte sie Sat-Tari mit einem grinsen...

  • Aradel schien wenig überrascht als der Pfeil an ihm vorbeizischte.
    Ihr sollt doch nicht die Pfeile der Frischlinge kaputt machen War sein einziges Kommentar dazu.
    Bei einem Elbenblut lehnte Aradel jedoch ab und meinte nur
    Ich muss leider Ablehnen, doch ich muss noch in den Tempel. Persönliche erledigung

  • Man hörte in der hinteren Ecke der Schmiede wie der Schmied das Schwert des Hauptmann`s mit wohlplatzierten Schlägen neu ausbalancierte,kurze Zeit später kam er wieder nach vorne um den Griff neu zuwickeln.Dann zog er die Klinge neu ab und reichte sie Brak-Zuss.
    "Hier Hauptmann wie liegt sie in der Hand!" Brak-Zuss nahm das Schwert entgegen und ließ es durch die Luft schwingen."Ja viel besser...ihr versteht euer Handwerk!" Er ließ dem Schmied 2. Silberstücke zukommen,verabschiedete sich und trat auf den Markplatz.
    Er schaute sich das Treiben eine Weile an,wie Kinder zwischen den Ständen umhertollten und das Marktreiben seinen täglichen Lauf nahm.Brak-Zuss ging über dem großen Marktplatz,sah sich vereinzelt die Waren an und erwiederte die Grüße der anderen Nymbras als diese ihren Helden aus vielen Schlachten in der Menge erkannten.Einige Leute flüsterten zusammen."Er hat seinen Auftrag mal wieder zum Wohl des Volkes gemeistert!"Und die Alten riefen."Wäre wir jünger so würde wir nur zu gerne unter eurem Kommando stehen!" Auch die jungen Weiblichen Nymbras die im Heiratsfähigen Alter waren tuchelten und kicherten untereinander als Brak-Zuss an ihnen vorrüber ging. Er lechelte freundlich zurück,doch sein Herz war vergeben an die mit der er sein Blut vermischt hatte: *Tir na-nog*.
    Er ging die Straßen entlang und bemerkte das er an einem bekannten Wirtshaus angekommen war,"Dem blutigen Elben".Hier begann meine Reise...dachte er und trat ein."Vergodonas mit euch... "begrüßte er die Gäste und den Wirt als er sich an die Theke stellte."....einen kühlen Schluck von eurem Elbenblut Herr Wirt!"Der Wirt war erfreut Brak-Zuss wieder bei sich zubegrüßen und reichte ihm den größten Krug den er hatte."Zum Wohl sein Hauptmann,wie war eure Reise!"Brak-Zuss nahm einen Schluck und schaute sich in der Taverne um."Anstrengend aber Erfolgreich... "meinte er nur kurz "......ich werde mich hier ein wenig ausruhen!"sprach er und setzte sich an den großen Tisch in der Mitte des Raum`s.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Aradel hatte inzwischen seinen Bogen wieder weggepackt und war bereits auf dem Weg zum Tempel. Dort angekommen entrichtete er das übliche Blutopfer, kniete sich vor die Statue des Vergodonas und begann mit seinem stillen Gebet.

  • Sat-Tari schaute den Pfeil den ihr Tir na-nog geschenkt hatte ehrfürchtig an und meint " Ich danke euch, diesen Pfeil werde ich aufbewahren und er wird mich in die erste Schlacht begleiten in der Hoffnung das er das Herz meines Gegners ebenso spalten wird, wie meinen Pfeil." Das ernste Gesicht von Sat-Tari fing wieder an zulächeln den Tir na-nog hatte die Einladung angenohmen was sie sehr freute und sie rief "Auf zum blutigen Elben".Sie dankte Aradel nochmals für seine Hilfe und bedauerte es das er nicht mitkamm, dann nahm sie ihre Sachen und ging mit Tir na-nog in richtung Innenstadt.

  • NAchdem Tir na- nog Aradel noch eine weile angebettelt hatte sie doch zu begleiten gab sie nach und machte sich mit Sat-Tari auf zum blutigen Elben.
    Als sie in die Schänke eintraten sah sie schon ein einer Ecke Brak-Zuss sitzen, sie zog Sat-Tari einfach am Arm mitsich hin zum Tisch an dem er saß....


    "Vergonodas beschütze dich..." grüßte sie ihn, gab ihm einen innigen Kuß und nahm ihm hierbei versucht unbemerkt das Glas mit Elbenblut aus der Hand....

  • Noch bevor er ihren Gruß erwiedern konnte hatte Tir na-nog ihm zur begrüßung eine innigen Kuss gegeben.".....ja möge er Dich auch beschützen meine Liebe!" Brak-Zuss sah das Sat-Tari etwas Verlegen drein schaute,sie hatte ja ihren Hauptmann schon länger nicht mehr gesehen und wußte nicht was mit Ihm und Tir na-nog geschehen war. "Sat-Tari nehmt Platz und Vergodonas mit euch.Wie ist es euch in der zwischen Zeit ergangen?"Brak-Zuss winkte nach dem Wirt.Tir na-nog setzte sich auf seinen Schoß und stellte den Krug Elbenblut auf den Tisch.Als der Wirt kam bestellte er noch 3.Krüge Elbenblut und begann Tir na-nog mit einer Hand leicht am Nacken zu kraulen.Man konnte ihre Verliebtheit knistern hören.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Sie bekam eine Gänsehaut und sagte sich schüttelnd "wäre ich einer von diesen stinkenden Suvari würde ich jetzt wohl schnurren...." Sie grinste und antwortete dann wiederum ernst :" Wi rmüssen morgen unbedingt zum NID gehen und ihm Bericht erstatten.

  • Sat-tari die Platz genohmen hatte war immer noch ein wenig verwirrt von dem was sie gesehen hatte und mußte erst mal wieder alles richtig ordnen. Sie grüßte Brack-Zuss und erzählte ihm das sie ihr Studium abgeschlossen hatte und sie sich wenn auch nur im Militärviertel einen Namen gemacht hatte was den Kampf mit einer Zweihandwaffe anging. Der Wirt brachte die drei Krüge und Sat-Tari schien es so, das er garnicht zugehört hatte . Nachdem die Beiden über den NID gesprochen hatten( was Sat-Tari gekonnt überhörte) nahm sie ihren Becher hielt ihn hoch und sagte " Auf Nymhalla, für Vergodonas" dabei sah sie die Beiden lächelnt an und nahm einen kräftigen Schluck. Sat-Tari stellte ihren Krug wieder ab und gab dem Wirt ein Zeichen das er noch eine Runde bringen sollte.

  • Sat-Tari sprang auf und schaute mit einen erschreckten Blick nachoben, dann hechtete sie zur Tür und schaute in den Himmel, hier und da waren ein paar Wolken zusehen aber nichts beutete auf ein Unwetter, das diesen Donnerschlag hätte verursachen können, hin. Ein sehr alter Nymbar Blickte sorgenvoll nachoben und schüttelte den Kopf. " Hab ihr was gesehen?" fragte Sat-Tari den Alten. Der Alte schaute sie mit seinen traurigen Augen an und antwortet "Nein mein Kleines" drehte sich um und verschwand in der Menge die noch da standen und darüber diskutierten was dies wohl gewesen war.

  • Sie gratulierte Sat Tari zu ihren Erfolgen in dem militärischen und stieß mit ihr an...
    Sie fuhr zusammen als das Donnern erscholl und sprang Sat Tari folgend von Brak-Zuss Schoß.
    Auch wenn der alte Nymbra draußen von nichts zu wissen schien so war dies nicht normal was dort geschehen war ernst sagte sie zu Sat Tari:" Geht hinein und holt Brak-Zuss wir müssen zu den Obersten....ich werde Aradel suchen, irgendetwas stimmt nicht...Wir treffen uns am Haus der Obersten"


    Tir na nog lief los um Aradel zu suchen....

  • Sat-Tari nickte Tir na-nog ernst zu, drehte sich um und schwand wieder in der Tarverne wo sich Brack-Zuss noch auf hielt. Vor ihm stehen bleibend sagte sie ernst " Tir na-nog ist Aradel suchen und ich soll euch sagen das wir uns am Haus der Obersten treffen."

  • Schwer in seinem langen Gebet gestört stand Aradel sehr missmutig auf um nach der Ursache für dieses Beben zu sehen. Dieser oder diese Frevler sollten die Macht von Vergodonas Diener zu spühren bekommen!
    Doch draußen war nichts zu sehen. Nicht einmal Wolken kräuselten sich am himmel.
    So schritt Aradel zurück in den Tempel und setzte sich wieder um Vergodonas um Antwort auf diesen seltsamen vorfall zu fragen

  • Als Sat-Tari zurückgekommen war und berichtete was Tir na-nog wollte,zahlte er die Zeche beim Wirt."Nun denn dann wollen wir mal sehen was der Rat dazu zusagen hat!"meinte er nur kurz zu Sat-Tari und mit einer Handbewegung forderte er sie mitzukommen.


    Es herrschte Aufruhr in der Stadt,Boten verließen die Tempel in Richtung des Oknaturm`s umzu Erfahren was dieses Donner zu bedeuten hatte.Sie liefen durch die Straßen und einige fragten Brak-Zuss ob er wüßte was geschehen ist."Nein!" antwortete er,doch hatte er so eine Vermutung.Als sie den Obsidianfarbenen Turm des Rat`s erreicht hatten,war der Vorplatz von Neugierigen umlagert und die Wachen hatten alle Mühe sie daran zu hindern den Turm zubetreten.
    Brak-Zuss suchte in der Menge nach Aradel und Tir na-nog,er wollte mit ihnen zusammen vor den Rat treten aber die Menge war so dicht das es kein durchkommen gab.Brak-Zuss erhob seine Stimme."ICH....BRAK-ZUSS MUß ZUM RAT!!!! Last mich durch es ist Wichtig!"Einige der Nymbras die direkt vor ihm standen erschracken als sie seine Stimme vernommen und traten zur Seite.Langsam bildete sich eine Gasse und es wurde ruhiger als sie ihren Helden vor der Vergodonas Statue die den Platz vor dem Turm zierte stehen sah.Er schritt langsam auf den Eingang zu,immer noch umblickend nach Aradel und Tir na-nog.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Sat-Tari wußte eigentlich gar nicht wie ihr geschah. Sie ging nebem Brack-Zuss und wollte erst mal alles ordnen ihre Gedanken waren wirr. "Was zum Henker passiert hier" dachte sie sich. Sie ließ den Tag noch mal Revue passieren, den Übungsplatz, die Tarvene, der Donner und jetzt ging sie neben ihrem Hauptmann zum Hohen Rat. Sich umschauent hatten sie den Vorplatz erreicht wo sich Brack-Zuss mit lauter Stimme platz schaffte. Als die Menge eine Durchgang machte ging sie hinter Brack-Zuss her und schaute sich um ob sie Tir na-nog oder Aradel irgendwo entdecken konnte.

  • Und da war Aradel schon. Gestört in der Meditation und offenbar stinksauer stapfte der ziemlich große Nymbra durch die Masse ohne darauf zu achten, wen er umrannte. Ungebremst setzte er seinen Weg fort, zielstrebig auf den Eingang zum Hohen Rat zu um Antworten auf ein paar Fragen zu erhalten.
    Er brauchte kein Wort zu sagen um sich eine Gasse zu schaffen. Die, die ihn nicht bemerkten, wurden auf Seite geschoben und die, die ihn bemerkten, traten freiwillig beiseite. So kam Aradel sichtlich Schneller voran als die anderen und hatte schon bald das Tor erreicht.

  • Die Masse an Nymbras war überwältigent, Sat-Tari suchte immer noch nach Tir na-nog und Aradel. Doch es schien bald aussichtlos hier überhaupt einen Überblick zu bekommen. Sie seufzte drehte sich um und wollte fast aufgeben nach den anderen Ausschau zuhalten als sie Aradel entdeckte. Er stand am Tor und er sah ziemlich wütend aus. "Da ist Meister Aradel" sagte sie zu Brack-zuss und ging auf Aradel zu. "Vergodonas zum Gruße ist Tir na-nog nicht bei euch?" verwundert sah sie Aradel an.