Die Hauptstadt des Nymbrischen Reiches

  • "Ja, nicht wahr!"


    Dass ihre Puppe diesen Namen erst nach der Begegnung mit der Elbe bekommen hat, behält Cyra-Tas lieber für sich. Dann schüttelt sie den Kopf,


    "Nein, mit denen nicht! Nur mit der netten Frau und der Suvari! Und mit dem Mann mit den beiden Schwertern und dem Mädchen mit den blonden Haaren!"


    Sie kichert ein wenig und schaut Sat-Tari dann grinsend an,


    "Ich heiße Haku! Wie das blonde Mädchen! Ist das nicht lustig!"


    Ihre Augen blitzen schelmisch...

  • Die Nymbra grinste.


    "Ja das ist lustig, das hast du richtig gemacht." Sie knippt der kleinen Nymbra zu.


    "Du hast gerade gesagt du hast mit der Suvari gesprochen und was hast sie so gesagt, und der Mann mit den Schwertern." Fragt sie interessiert.

  • Cyra-Tas ist anzusehen, dass sie auf Sat-Taris Lob stolz ist und ein strahlendes Lächeln überzieht ihr Gesicht. Auf die weitere Frage hin zuckt sie nur mit den Schultern,


    "Die Suvari wollte wissen, ob sich meine Eltern nicht Sorgen um mich machen und ob ich den Kopf von Feena schon öfter abgemacht hätte! Und sie hat gewußt, dass ich Unterricht in Völkerkunde habe!"


    Das kleine Mädchen versucht sich daran zu erinnern, über was sie ansonsten noch gesprochen hatten,


    "Und der Mann war auch sehr freundlich! Ich glaube, es tat ihm leid, dass meine Mama weggegangen ist und nicht mehr nach Hause zurückkommt!"

  • Sat-Tari nickte nachdenklich.


    "Ja Suvari wissen sehr viel von und über Montralur es wundert mich nicht das sie davon wissen."


    Sie stupst die kleine an.


    "Da hast du aber wirklich ausgewöhnliche Leute getroffen, normalerweise tut es ihnen nicht leid wenn einer von uns weggeht und nicht mehr wieder kommt." Sagte sie und lächelte Cyra-Tas warm an.


    "Und wie bist du wieder nachhause gekommen?" Fragte Sat-Tari.

  • "Der Papa hat mich wieder abgeholt!"


    Cyra-Tas weicht dem Blick der anderen Nymbra aus. Um nichts in der Welt wäre sie bereit zuzugeben, dass es nach der ersten Freude, die Tochter wohlbehalten wiederzufinden, ein gehöriges Donnerwetter gegeben hatte.


    "Er hat im Wald auf mich gewartet und dann hat er mich wieder nach Hause gebracht!"


    Für die Kleine hat der abenteuerliche Ausflug nur einen wirklichen Haken,


    "Aber weißt du, Sat-Tari... meine Puppe ist immer noch weg! Und der Papa hat mir verboten noch einmal nach ihr suchen zu gehen!"


    Traurig blickt sie Sat-Tari an...

  • "Und damit hat er vollkommen recht. Alleine in den Wald gehen ist wirklich zu Gefährlich." Sagte sie ernst.


    "Aber ich kann verstehen das dir Feena fehlt. Meine Sar-abi ist damals auch weggelaufen das ist wirklich nicht schön. Vielleicht haben sie sich ja gefunden und sind garnicht mehr allein." Versucht sie Cyra-Tas aufzumuntern.

  • "Meinst du?"


    Cyra-Tas Blick bleibt trotz der aufmunternden Worte etwas skeptisch,


    "Die nette Frau hat gesagt, dass sie weiter nach meiner Puppe suchen will! Und wenn sie sie findet, bringt sie sie mir zurück!"


    Ein zaghaftes Lächeln huscht über ihre Züge, dann fragt sie unvermutet,


    "Sat-Tari...? Glaubst du, wir könnten der netten Frau einen Brief schreiben und ihr sagen wo sie meine Puppe hinbringen soll, damit sie wieder hier her kommt?"

  • Sat-Tari lächelt flüchtig.


    "Das ist aber nett das die Frau deine Puppe weiter suchen will." Sagte sie und schaut die Kleine Nymbra prüfend an.


    "Einen Brief? Nun dafür müßte ich wissen wie die gute Frau heißt. Kennst du den ihren Namen?" Sie überlegt einen Moment und meint dann vorsichtig.


    "Aber vielleicht sollten wir einen Treffpunkt ausmachen der nicht so nah an der Stadt ist. Ich glaube es ist nicht gesund für die nette Frau hier allein hinzukommen." Versucht sie zu erklären.

  • "Ja, nicht wahr!"


    Cyra-Tas strahlt,


    "Finde ich auch!"


    Dann jedoch verschwindet ihr Lächeln schlagartig und sie verzieht ihr Gesicht, während sie angestrengt nachzudenken scheint. Schließlich hellen sich ihre Züge wieder auf und sie beeilt sich zu sagen,


    "Kassandra! Ich bin mir ganz sicher!"


    Hoffnungsvoll schaut sie zu Sat-Tari auf,


    "Können wir ihr dann schreiben?"


    Sie überlegt kurz und nickt dann zustimmend,


    "Ja! Einen Treffpunkt! Wo denn?"

  • "Gut dann schreiben wir der Kassandra einen Brief. " Sagte sie und strubbelt cyra-Tas über den Kopf.


    "Hmm am besten ist wir sagen ihr in den Brief das ich die Puppe abhole dann können wir uns weiter draussen treffen." Überlegte sie laut.


    "Wann möchtest du den Brief schreiben?" Fragt sie die kleine Nymbra

  • "Bei dir!"


    antwortet Cyra-Tas sofort, da sie sich nicht sicher ist, was ihr Vater wohl zu ihrem Vorhaben sagen würde. Ausserdem mag sie das gemütliche Heim Sat-Taris und fühlt sich dort sehr wohl...