Die Hauptstadt des Nymbrischen Reiches

  • " Ich bin Brak- Zuss zugewiesen worden, ich war vorher in der 5. unter dem Konando von Tar-Nok" Sagte Car-Tara voller stolz. " Er war ein toller Komandeur" Car-Tara wuste das es ne tolle Stelle war sie war früher oft mit Ihrem Vater da aber das wollte sie Sat-Tari nicht erzählen. Sie nickte nur kurz und sagte " Ja das ist ne schöne Stelle". Car-Tara zeigte Sat-Tari den kleinen Nymbra Wagen.
    " Schau dort Sat- Tari der kleine Nymbra Wagen, sieht er heute nicht wieder schön aus, so hell erleuchtet"

  • Sat-Tari schaute in die Richtung wo Car-Tara hin zeigte, der Kleine Nymbra Wagen war heute wirklich hübsch an zusehn. Sie schaute weiter und sah die ,Straße der Gefallen für Vergodonas. Das war die Forte zwischen Nymhalla und der Welt der unsrigen, sie dachte an ihre Brüder und an ihre Schwester.Dann schaute sie Car-Tara an "Du hast Glück Brak-Zuss ist ein guter Hauptmann ich habe ihn gefargt ob er mich in seine Truppe aufnimmt aber er hat mir noch keine Antwort gegeben." Dabei schaute sie wieder in den Himmel.

  • " Ich habe schon viel über ihn gehört, auch das er der beste Hauptmann wäre" sagte Car-Tara. " Schau da der Große Nymbra Bär und dort" Sat-Tari und Car-Tara sahen eine Sternschnuppe " da schau mal das ist ein geschenk von Vergodonas" Ja Tar-Nok hat mir viel über Brak-Zuss erzählt dachte sich Car-Tara. Als die Sternschnuppe verschwunden war hielten sie nach weiteren ausschau.

  • Immer noch saßen Sat-Tari und Car-Tara zusammen auf dem Brunnen und schauten in den Himmel nach einer weile merkte Sat-Tari das sie richtig müde wurde und gähnte in vollen zügen. "Hast du schon einen Schlafplatz für heute Nacht?"fagte sie Car-Tara." Wenn nicht dann kannst du bei mir Übernachten!"

  • Als Sat-Tari Car-Tara einen Schlafplatz anbot sagte Car-Tara verschämt" Vielen Dank für euer angebot ich nehme es gerne an" ihr war es peinlich zuzugeben das sie sich noch nicht um einen Schlafplatz gekümmert hatte. Car-Tara lächelte Sat-Tari an und dachte sich sie ist sehr nett mir einer fremden anzubieten bei ihr zu übernachten. " Gleich morgen werde ich mich um ein Zimmer kümmern, danke.

  • Sat-Tari stand auf und meinte "Dann komm es ist nicht weit" zu Car-Tara. Sie gingen durch einige kleine Gassen bis sie vor einem riesigen Haus standen, "So wir sind da " meinte Sat-Tari zu ihr und ging durch den Vorgarten auf eine große Veranda zu. Sie machte ein zeichen das Car-Tara leise sein sollte und schloß vorsichtig die Türe auf. Sie gingen die Treppe hinauf als eine Stimme leise fragte "Wer ist da?" "Ich bin`s Sat-Tari, Mama und ich hab noch eine Freundin mitgebracht. Schlaf weiter ich erzähl dir morgen alles weitere." sagte sie zu ihrer Mutter von der man nur ein verschlafendes "Ja,ja" hörte. In ihren Zimmer angekommen machten sie sich bettfertig. Sie wünschten sich noch eine Gute Nacht und schliefen sofort ein.

  • Ein verschrecktes "huch" entfuh ihr als er sie so ungestüm in sein Zimmer zog und die Hälfte des Inhalts der Becher landete auf ihrem Lederwams...sie grinste ihn an, drückte ihm die Becher in die Hand und wischte sich die abperlenden Tropfen vom Leder...dann sagte sie verschmitzt "Mhh was ihr für mich tun könnt...wie wäre es ersteinmal mit trockener Kleidung...und den neuesten Schlachtberichten....?"

  • Brak-Zuss stellte die Becher auf den Tisch und meinte"Nun ich könnte euch meine Tunika anbieten sie scheint mir aber etwas zu groß zusein,oder ihr legt euch unter die wärmenden Felle und ich lege noch etwas Feuerholz nach!" Er ging zu seiner Ausrüstung um die Tunika zuholen und fragte dabei " Soll ich beim Wirt noch etwas zum Essen u.Trinken bestellen, die hälfte haben wir ja verschüttet." Brak-Zuss drehte sich um in der rechte Hand hielt er seine Tunika in der linken eines der Felle vom Bett und meinte mit einem Lächeln keck"Was darf es den sein?.....und die neuen Schlaf....ähmmm.....Schlachtberichte sollt ihr natürlich auch zu hören kriegen!"



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Tir na- nog schmunzelte bei seinen worten und zog tadelnd eine Augenbraue hoch..."Die Tunika...in der Zeit in der ich mich umziehe, könnt ihr beim Wirt eine Kleinigkeit holen und dann genieße ich beim Essen euch....äh eure Schlachtberichte...." Sie grinste ihn herausfordernd an.

  • Brak-Zuss reichte ihr die Tunika und meinte,"Dann werde ich mal sehen was der Wirt für kleine Snacks noch da hat und bringe auch noch was zum Trinken mit!" Er gab Tir na-nog neckisch einen leichten Klapp`s auf den Popo und sagte verschmitzt"Aber nicht weg laufen meine Liebe!" Öffnete die Tür und ging hinunter in die Schankstube, dabei bemerkte er das er mit nacktem Oberkörper unterwegs war. Der Wirt fragte "Ist alles in Ordnung? Darf es noch was sein?" "Ja einen großen Krug Nachtalbentrunk und etwas zum Essen bitte!"antwortete Brak-Zuss.Der Wirt überreichte ihm den Krug und ein Tablett mit ein paar Fleischspießen und einer Schüssel Salat mit Kräuterdressing."Zum Wohl sein und eine angenehme Nachtruhe!" Brak-Zuss bedankte sich und ging wieder nach Oben und betratt erwartungsvoll das Zimmer.




    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Bevor Brak-Zuss das Zimmer vollständig betreten hatte und die Türe schließen konnte hörte er ein Knarzen des Bodens hinter ihm. Irgendwer ist hinter ihm. Kampfbereit wirbelte er herum, worauf hin er Aradel direkt ins Gesicht schaute.
    Das Gesicht wies (wie meistens) keine besondere Regung auf.
    Bevor Brak Zuss irgendetwas sagen konnte, drückte Aradel ihm ein kleines Fläschchen in die Hand.
    Wohl bekomms! Bei dem Prachtweib in eurer Kammer könntet selbst ihr es brauchen. Wilkommen daheim, Brak-Zuss.
    Worauf hin Aradel ihm breit zugrinste und in eine Dunkle Ecke schritt, wo kein Ausgang existierte ... und verschmolz mit den Schatten und ließ Brak-Zuss so mit dem magischen Potenztrank auf dem Flur stehen. Erst jetzt, wo die Gegenwart Aradels nicht mehr zu spüren war schien Brak-Zuss über die eben vergangenen Sekunden Gedanken fassen zu können.

  • ......Dieser Aradel ist immer für eine Überraschung gut aber das hätte auch ins Auge gehen können,sich einfach so anzuschleichen.Wären wir im Feindesland gewesen so hätte ich ihm mit leichtigkeit das Genick brechen können und was soll das mit dem magischen Potenztrank dachte er wohl die Zeit in der Schlacht gegen den kleinen Elbenfürsten hätte mich schwach werden lassen.Naja was soll`s.....aber Tir na-nog ist ja wirklich ein Prachtweib wie Aradel so treffent bemerkte,vielleicht tut mir dieser Trank noch gute Dienste......dachte Brak-Zuss und ließ den Trank in seiner Gürteltasche verschwinden bevor er das Zimmer wieder betratt.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Tuk-Krass war so in Gedanken versunken das er garnicht gemerkt hatte das sich die anderen alle verabschiedet hatte. Er stand vom Tisch auf und Verabschiedete sich vom Wirt, der schon langsam díe Taverne am säubern war.
    Er öfnette die Tür, die frische Nachtluft erfrischte Ihn. Er machte sich langsam auf den Heimweg.

  • Tir na- nog hatte die Tunika übergetsreift und es sich in einem der Sessel bequem gemacht als sich die Tür öffnete und sie nur noch sah wie Brak Zuss herumwirbelte als würde er angegriffen, sie sprang sofort auf und ging auf die Tür zu, gerade noch konnte sie Aradels Worte hören und schnaubte gespielt pikiert " Aradel, du Biest komm her dann verhaut dir das Prachtweib den Hintern..." Sie stürzte grinsend zur Tür in dem Moment als er mit der Dunkelheit verschmolz. Sie sah Brak-Zuss versucht wütend an und knurrte:"Nennt mich doch gleich Frischfleisch...Mannsvolk..."
    Sie hatte gesehen wie Aradels Fläschen in Brak Zuss Tasche verschwand und griff blitzschnell hinein. Sie öffnete das Fläschen und kippte es gänzlich in eine auf dem Fensterbrett stehende Pflanze die noch sehr klein zu sein schien. Die Pflanze begann unter Funken sprühen ín rasendem Tempo zu wachsen, Knospen entstanden Blumen blühten auf und verwelkten wieder, dies geschah etliche Male bis die Pflanze endlich mit einem kleinen Knall explodierte...Tir na- nog betrachtete das Geschehen faszieniert, als die Pflanze explodiert und in ihren Einzelteilen verstreut auf dem Boden lag drehte sie sich kurz um blickte von der Pflanze auf Brak Zuss Unterleib und wieder zurück und brach in schallendes Gelächter aus, es dauerte eine Weile bis sie wieder zu Atem kam dann sagte sie immer noch kichernd:" Schade...wirklich schade...dieses Schauspiel hätte euch sicher auch gut gestanden...."

  • Brak-Zuss war ein wenig verlegen bei dem Schauspiel bei dem er gerade Zeuge wurde,faste sich dann aber wieder. Seine Smaragdgrünen Augen begangen in einem unnatürlichen Farbton an zu funkeln , die Adern an seinem Hals traten deutlich hervor und seine Muskeln am ganzen Körper begangen sich zu spannen. Mit einer zornigen Stimme sprach er"Dieser Aradel........ erst sich so anzuschleichen....einen auf netten Nymbra zumachen......und dann versuchen einen zu vergiften.Nahwarte wenn ich denn in die Finger kriege der wird sich noch wundern!" Nach dem er seinen Zorn einwenig Luft gemacht hatte wandte er sich wieder Tir na-nog zu" Und ihr dachte ich bräuchte seinen Trank wirklich....?oder wußtet ihr etwa was es mit Aradel`s sogenannten magischen Potenztrank auf sich hat und wolltet mir es nur zeigen! Ist das die Art auf die man einen Helden auf denn ein ganzes Volk schaut begrüßt,wenn ich ein schnelles Abenteuer wollte wäre ich in ein Haus der Freuden gegangen!".Brak-Zuss nahm einen sehr tiefen schluck Nachtalbentrunk stellte das Tablett auf den Tisch und zog Tir na-nog ganz nah an sich herran schaute ihr tief in die Augen und sprach"Die Rückreise war sehr Anstrengend und wollte in der ersten Nacht nicht alleine sein,darum hab ich euch zu mir gebeten,ich wollte euch zu nicht`s drängen was ihr nicht auch gewollt hättet alles andere hättet sich gezeigt das müßt ihr mir Glauben.So jetzt wißt ihr bescheidund könnt euch entscheiden wie se weiter geht!"



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Zufrieden mit sich selbst, endlich seine Alchemiekenntnisse zum Wohle der anderen Nymbras eingesetzt zu haben, begibt sich Aradel zu seinem bevorzugten Meditationspunkt, auf einem Stein im Wald. Im Schneidersitz setzte er sich auf diesen und begann zu meditieren.
    Hoffentlich war die Alraunendosis nicht zu hoch ....
    dachte Aradel bei sich.
    wenn das der fall wäre ..... Armer Brak Zuss

  • Sie wurde anhand des schnellen Sinneswandels Brak-Zuss ernst verharrte aber in seiner Umarmung bis er mit seinen Worten geendet hatte dann sprach sie ernst weiter:" Erst zu Aradel...ich weiß das er niemals weder euch noch mir ein Leid antuen würde...sicherlich ist er noch im Werdegang seiner Magiekünste...aber er will sicherlich niemandem etwas böses. Zu der Rückkehr des "großen Kriegers"....*sie hob eine Augenbraue*..."so sehe ich euch nicht al mehr oder weniger an als ih es bin...ihr seid Brak-Zuss der große Krieger...für die anderen, ja ...aber für mich seid ihr Brak-Zuss den ich meinen Freund nenne...und zu dem Freudenhaus....*sie begann wieder zu grinsen*...Nun wenn ihr eure Zeit gerne dort verschwenden wollt um schnelle Erleichterung zu erhalten oder ob ihr eure Zeit dazu nutzen wollt eine Freundschaft zu pflegen das überlasse ich euch"

  • Brak-Zuss dachte über das nach was Tir na-nog gerade gesagt hatte.
    Dann beganng er mit sanfter Stimme zu sprechen"Nun ihr Kennt Aradel ein wenig besser als ich so muß ich denn euch Glauben schenken,aber verzeiht mir mein aufbraußendes Gemüht das alles hat mich Überrascht.Und was euch angeht liebe Tir na-nog natürlich ist mir mehr am einer Freundschaft zu euch gelegen als irgend ein Freudenhaus!"
    Brak-Zuss nahm den Krug und füllte die zwei Becher wieder,reichte den einen ihr und sprach"Auf eine sehr lange und tiefe Freundschaft zum Wohl sein!"und nahm einen Zug."So last uns das Vergessen und fangen noch mal an,ihr sagtet das ich euch noch was berichten solle nun was denn?"



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Sie warf ihm über ihren Becherrand einen sinnlichen Blick zu, hob ihren Finger und strich ihm damit übers Kinn dann sagte sie sanft:"So gefällst du mir schon besser...." dann machte sie es sich wieder in einem der gemütlichen Sessel bequem und überlegte kurz..."Erzähl mir von den letzten Geschehnissen die dir Wiederfuhren"...

  • Brak-Zuss war erleichtert das Tir na-nog die Sachen mit dem Trank und so ihm Verziehen hatte und nicht einfach gegangen war. Er ging zum Kamin um etwas Feuerholz nach zulegen und setzte sich ihr gegenüber.
    "Naja als die Stimme zu mir sprach ich solle das Schlachtfeld verlassen hörte ich noch wie die Menschlinge u. Elben jubelten ,denn ihr Held hatte Abraxas getötet.Ich hätte an seiner Seite kämpfen und sterben sollen dann wären wir gemeinsam in Nymhalla eingezogen.Aber Vergodonas hat ja andere Pläne mit mir,also machte ich mich auf den Weg in unser Reich unterwegs wurde ich wie Du ja weißt von 3 Elbenspäher angegriffen." er deutete nochmal auf ihr Ohren am seiner Schnur."Oder wolltes du etwas spezielles Wissen? Aber erzähle doch einwenig von dir!" Brak-Zuss legte seinen Kopf einwenig zur Seite und blickte Sie mit stahlenden Augen an.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"