Hauptquartier der Büttel von Amonlonde

  • Zoe lässt nur einen Komentar zu Hjaldirs letzten Worten.


    Wenn ihr euch weiterhin so verhaltet wie ihr es hier mir gegenüber getan habt, wobei ich mal betonen will das ich überhaupt nicht weiß warum ihr mich von anfang an so anfahrt, werdet ihr wohl nie eine Frau finden die ihr Leben und ihr Bett mit euch teilen will.


    sie blickt zu Bernhardt und dann noch mal schnell zurück zu Hjaldir


    Ist unser Disput damit beendet? Habe ich euch jetzt genug an den Prager gestellt?



    mit einen leisen seufzen lehtn sie sich zurück und wartet ab wie Hjaldir reagiert.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • * hjaldir`s miene erhellt sich leicht und ein lächeln erscheint auf seinem gesicht *


    " nun, verzeiht wenn ihr dachtet ich wollte euch belehren. dies war gewiss nicht meine absicht. mir ist ebenfalls nicht danach gelegen unseren disput weiter zu führen. so würde ich denn gleich meiner wege gehen und euch nicht weiter an euren reisevorbereitungen hindern. so ihr denn von eurer reise wieder zurückgekehrt seit, würde ich euch gerne auf ein met im brennenden tisch einladen. als eine art wiedergutmachung für den nicht ganz gelungenen start. voraussgesetzt ihr habt keine einwände mit einem alten mann etwas zu trinken? "

  • Reise ich nicht auch mit einem?


    Zoe zwinkert ihm zu


    Das war natürlich nicht so gemeint Bruder Bernhardt. Damit war eher gemeint was ihr mir bebringen könnt.


    Der Schalk steht ihr in den Augen geschrieben als sie zu ihm blickt, aber es ist auch eine Probe darauf wie weit sie gehen kann, wieviel von dieser Art Spass Bernhardt versteht.


    Aber das mit dem Met wird sich einrichten lassen. Zu eurem Glück bin ich nicht nachtragend...

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Nur halb bei der Sache kann Bruder Bernhardt nur sein Blick schwer von dem Stoffband in seiner Hand lösen...sein Augen sind leicht glassig und sein Blick schweift in die Ferne ...er richtet sein Blick zu Hjadlir dann zu der jungen Schankmaid. Dann legt er sein Kopf zu Seite und lächelt ebenfalls... " So wie ihr zwei einander Disputiert habt wäre sicherlich euch ein Platz in den Reihen einiger Bischofsconcile sicher...doch nun genug dieser Kindereihen.." Das Band verschwindet wieder in der Tasche..sein Blick wird fest und starr...als er Hjadlir anblickt " Ihr habt mich warlich nun überrascht...habe ich euch stehts als besonnen Mann der Tat an meines Sohnes Seite gesehn...doch gebt ihr eure Deckung preis und senkt das Schild einer listenreichen jungen Frau das sie euch dort treffen mag wo ihr verwundbar seid und euch zum Schutze von einer wahrlich unhöflichen Seite zeigt...Diese Hiebe die ihr austeilen wolltet sind eure Ehre wahrlich nicht würdig....Ihr solltet euch beser auf die Tat beschränken wenn es euch an solcher Selbstbeherrschung im Wortduell mangelt.." sein Blick schwenkt zu Zoe " ...und was euch angeht junge Schankmaid..ich hoffe doch wohl das ihr euere Zunge mehr im Zaum halten koennt auf der Reisen und dem Alter mehr Achtung schenkt Weisheit erlangt man weder dadurch das man alle Bücher dieser Welt liest..immer alles zu seinem Recht verkehrt oder gar es mit dem starken Arm in Recht umwandelt...sondern in dem man den Geist immer offen für neues Wissen schliesst ...gut zuhört ....Nie etwas als endgültig Wahr erachtet und sich selbst ein jeden Tag in den Tugenden erprobt und ins Gericht nimmt....Doch scheint es mir zu früh euch dies ausfürhlich zu erklären ..." Bruder Bernhardt lehnt sich zurück ..." Hjaldir ich entlasse euch nun...geht in die Stadt und verrichtet eurer Dinge ...bitte seht heute noch der Stuben ...ich werde mich nun auch gleich aufmachen ...nur noch einige Kleinigkeiten hier erledigen ...eine zweiten Schlüssel erhaltet ihr beim Rat ...ihr wisst ja Bescheid....und haltet mir die Stadt in Recht und Ordnung wärend meiner Abwesenheit....ihr koennt nun gehn ...und ich wünsche euch ein gute Jagd und Artemis Beistand dabei ..." ...Bruder Bernhardt blickt Hjaldir auffordernd an ...

  • * hjaldir erhebt sich vom stuhl und sein gesicht spiegelt einen kampf wieder *


    " wohl an, so sei es. viel glück auf eurer reise bruder bernhardt. und kehrt mir heil und an einem stück zurück. möge thor euch auf euren wegen begleiten. "


    * hjaldir dreht sich zu zoe um *


    " so reist auch ihr dann mit den segen der götter. wir werden uns bestimmt wieder sehen wenn ihr zurückkehrt. "


    * hjaldir verbeugt sich kurz vor zoe und dann etwas tiefer und länger vor bruder bernhardt. anschließend verschwindet hjaldir durch die tür und hinaus auf den hof des hauptquartier. draussen atmet er nochmals tief durch und läßt eine reihe der übelsten flüche los, so daß eine reihe bürger sich erscheckt umdrehen. dann stampft hjaldir den büttelstab schwingend richtung brennender tisch *

  • Zoe lächelt Hjaldir noch einmal offen und ehrlich zu. Als er den Raum verlassen hat wendet sie sich an Bruder Bernhardt.


    Es ist nicht so das ich das Alter nicht respektieren würde. Es fällt mir nur schwer Menschen, ihr Alter ist mir gleich, zu respektieren die sich SO verhalten. Abe rkeine Sorge, ich kann meinen Mund auch halten.


    Sie sieht ihn ruhig an,


    wie weit seid ihr? Können wir aufbrechen?

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Burder Bernhardt lässt seine Gedanken schweifen und lässt unbedacht die Linke auf der Gürteltasche ruhen
    " Ansich schon... doch wollte ich noch Bendehr aufsuchen und ihm um eine Gefälligkeit ersuchen. Wie ihr bereits erfahren habt halte ich derzeit minniglich um die Hand einer Elbenfürstin aus Montralur an..Sie gewährte mir die Gunst ihre Farben ein Jahr zu tragen ....Zwar habe ich nun ihr Band ..doch wollte ich Bendehr ersuchen es für mich in ein Wimpel für den Gurt umzuschneidern ..auf das die meinen Farben und die Ihren eins werden und für jeder man klar zu sehn sind...dies wäre der rechte Platz für ein solches Tocken ..den mehr darf ich mir derzeit auch nicht erhoffen ...vieleicht später ...vieleicht nie ..." Bruder Bernhardt blickt zu Boden
    " Ich nehme an ihr habt keine Kenntnisse vom Tragen eines solchen Minnebandes...ihr müsst wissen das es ein Codex gibt der unter den Edelen der Reiche existiert wie sowas zu tragen sei...daran erkennt ein jeder andere wie es um den Herrn gestellt ist...ich bin kein Ritter wohl war ...doch diente ich langgenug unter solchen ..sogar einst unter Königen ....und ich werde diesen Codex in Ehren halten so wie er geschrieben steht...das gebietet meine Ehre...aber ich berichte euch gern wärend der Reisen welchen Regeln alle am Hofe zu beachten sind ..auch für uns einfaches Volk ist es wichtig zu wissen welche Sitten und Gebräuche man am Hofe pflegt...hm nur zu dumm das ich Bendehr nirgens finden kann..sonst ist er stehts am Marktplatz zu finden...."
    Bruder Bernhardt versinkt kurz ins Schweigen " Wenn es den so sein soll dann möge es mein Schicksal sein einen anderen für diese Aufgabe zu bestellen...wir werden sicherlich noch ein Mann finden der mit Nadel und Faden umgehn kann...." Er blickt Zoe an " Ja wenn ihr es so eilig habt aufzubrechen " Ein Lächeln fährt du rch sein Gesicht " Dann lasst uns aufbrechen und die Reise antretten ....meine Hab und Gut welches ich gedenke mitzunehmen ist bereits verschnürrt..." Bruder Bernhardt richtet sich auf und zieht sein Gurtzeug zurecht und bringt sein Büttelstab an ...

  • Zoe betrachtet ihn ruhig,


    Oder ihr findet eine Frau die mit Nadel und Faden umgehen kann. Zum Beispiel mich. Wenn ihr mir das Band gebt dann kann ich das schnell noch nähen bevor wir aufbrechen.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Burder Bernhardt richtet sein Blick zu Zoe
    "Wenn ihr diese Gefälligkeit mir erweist würde ich mich freuen ...Ich wuste nicht das ihr auch das Schneiderhandwerk beherscht..gut zu wissen ...dann muss ich nicht mehr selbst meine Beinlinge richten auf den Reisen ...Ich merke langsam warum ich Artemis Auge folgen sollte und euch mitnehmen...." Bruder Bernhardt schließt kurz die Augen, beugt leicht sein Haupt und beginnt leise einige Worte in einer unverständlichen Sprache vor sich hin zu fluestern....
    Danach öffnet er die Augen, blickt Zoe tief in die Ihren und überreicht ihr das Band ....

  • Als Zoe die unverständlichen Worte hört zieht sie eine Augenbraue hoch. Als Bernhardt ihr das Band gibt sagt sie ruhig.


    Ich habe euch schon gesagt das ich nützlich sein werde.


    Einen Augenblick hält sie seinem Blick noch stand, dann dreht sie sich um und zieht aus ihrem Beutel ein Holzkästchen, befördert Nadel und Faden hervor.


    Wie breit ist euer Gürtel?


    Nachdem sie Antwort erhalten hat ist sie schnell mit der Arbeit fertig und gibt Bruder Bernhardt das Minneband zurück.


    Das sollte reichen. Es neigt ja schon fast zum Protz... Dann sollte es der Fürstin gefallen, oder? Denn was in meinen Augen Protz sein mag wird in ihrern wohl als gut befunden werden.


    Ihr habt vorhin in einer mir unbekannten Sprache geredet... Was für einen Mundart war das?

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Bruder Bernhardt nimmt das Band und schaut Zoe wieder tief in die Augen ...
    " Es ist eine die alte Sprache...die welche die Gelehrten gebrauchen...Es war ein Gebet an meine Herrin welches ich sprach ...Ein Schutzgebet....es gibt viel Sprachen ...alte Sprachen ...die vielen Wissen und Weisheit und auch Macht in sich birgen....Euer Name...Zoe wisst ihr was er bedeutet...er steht für das LEBEN in seiner Reinheit und seiner Allmacht...und wenn ich ihn eure Augen blicken kann ich dir Kraft der Natur deutlich in euch lodern sehn....ihr seid eins...beide habt die Macht und die Reinheit des Lebens in euch..."


    Bruder Bernhardt blickt erforschend in Zoe Augen ....tief und fest

  • langsam wird das ganze Zoe unheimlich.


    Dafür das er sie gestern fast noch abgewiesen hat...


    Ja ich weiß was der Name bedeutet, meine Ziehmutter gab ihn mir weil ich überlebt habe. Bernhardt bedeutet doch so viel wie bärenstark wenn ich mich richtig erinnere. Warum gab man ihn euch?


    sie zwingt sich ein lächeln auf die Lippen.


    Was sagt ihr zu dem Minneband? Ist es so in Ordnung?

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Burder Bernhardt streift das Minneband über sein Gurt und legt es zurecht. Als er erblickt wie es sein ganzes Bein bedeckt blickt er auf zu Zoe
    " Ihr habt es nicht ganz dem Üblichen angefertigt. Es ist zu weit geraten. Überlicherweise ist es nur drei Finger breit. Die Farben der beiden, Herr und Dame, Herr und Land, Land und Kirche befinden sich meist untereinander und einundeinhalb Handflächen herab. Doch mag ich es so tragen wie ihr es getan habt. Aber ich hoffe ich kann euch auch an Ort und Stadt zeigen was ich gemeinte mit meinen Umschreibungen. Ja teils habt ihr recht...die alten Stämme gaben meist Söhnen die kräftig und das Gemüt eines Bären hatten diesen Namen. Doch bekam ich den Meinigen angelehnt an den Heiligen Bernhardt von Clairvaux. Er ward ein großer und weiser Mann. Ich bin stolz ein solchen Namen zu tragen. Seine Weisheit ragte so weit das er jedermanns Freund ward und niemandes Feind."
    Bruder Bernhardts Blick schweift wieder ab und er reibt sich die Finger.
    " Es wirkt schon wie ein Elbenleben her....Manchmal vermisse ich die alte Zeit und längst verlorene Weggefährten...."
    Sein Blick ruht wieder forschend auf Zoe. Sein Gesicht nur noch eine Elle von dem Ihren entfernt.
    "Was die Weggefährten gilt...Meine Herrin Artemis, welche ich so gut ich vermag dienlich bin, entsendet mri die Weil Weggefährten ...Doch möcht ich euch an dieser Statt klar sagen das diese Geschöpfe nicht Menschlich oder Elbisch sind. Weder Halblind Kender noch Zwerg..Jedoch wenn ihr sie trefft blickt in Ihr Herz und ihr werdet ihren wahren Wert erkennen.. Jedes Wesen aht sein festen Platz in der Natur und seine Aufgaben welche es vollbringen muss...ob man sie nun gut heisst oder nicht ..."

  • Zoe grinst und weicht keinen Fingerdeut zurück


    Ihr wisst wenig über mich Bruder Bernhardt. Ich bin in einem Wald aufgewachsen. Bis ich 15 Sommer alt wurde war er die einzige Welt die ich kannte. Ich denke ganz so unerfahren wie ihr glaubt bin ich auf dem Gebiet nicht... auch wenn euer Wissen meines bei weitem übertrifft. Ein Zentaur lehrte mcih einiges über die Sternenbilder...


    ein träumerischer Blick zieht über Zoes Züge,


    Wie unbeschwehrt das Leben da noch war...


    dann kehrt sie schnell wieder zurück zur Realität


    Jedenfalls macht euch mal keine Sorgen. Ich werte nicht nach dem äusseren und das Gleichgewicht in dem diese unsere welt zu scheben scheint ist wenn ein Wesen fehlt gestöhrt. Wie ihr sagt, alles hat seinen Platz in ihr. Das habe ich bereits gelernt.


    sie geht mit den letzten Worten einen Schritt zurück.


    Vielleicht wollt ihr mir einmal erzählen wie ihr hierher gekommen seid, den von hier stammen tut ihr nicht. Das habt ihr selber gesagt.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zoe ()

  • Bruder Bernhardt setzt ein Lächeln auf
    "So wie ich erwartet zeigt ihr Furcht mit euren Schritt vor dem was die meisten doch so sehnlichst Suchen und doch jeder Furcht vor hat wenn er darauf trifft...Nähe und Offenheit...diese beide Dinge machen ein jeden noch so Furchtlosen Recken doch letztendlich zum erbärmlichsten Wicht auf Erden...Wenn Hjaldir euch so sehn würde wär er sicherlich verwunder...Dabei Blicke ich euch nur an...Doch erwartete ich diese Reaktion bereits auch wenn sie wahrlich nicht so sckreckhaft ist wie die manchen Fürstentöchter....Und das nur weil ich ihnen ein Kisten reichte.."
    Bruder Bernhardt scheint ein kurzen Augeblick mit dem Geist woanders und ein Lächeln kehrt auf sein Gesicht.
    "Um eure Frage zu beantworten. Ja ihr habt recht ich entstamme weder aus Amonlonde noch Aelm Arthosia. Meine Heimat ist Colona. Ein Reich in Mitten der Mittellande. Umramt von den prächtgen Etraklien. Den edlen und doch so umkäpften Vallconnan. Und im Norden ragen die Freigrfschaft Burgunds. Ja lang ists her als ich dort Aufbruch."
    Wieder wird das Gesicht Bruder Bernhardt erhellt..
    "Ihr spracht davon das ein Zentauer euch die Sternkunde zeigt...Wie hies der Lehrmeister..Mag sein das ich ihn kenne...Es freut mich sehr zu hören das ihr solchen Geschöpfen nicht vorbehalten seid und sie gar mit euren Waffen direkt niederstrecken möchten . Am besten noch in einer Übermacht Zehn zu Einen wie ich es in Daynon sah. Welch wiederlicher Anblick. Das war wahrlich keine gute Jagd. Es war nur ein Gemetzel.
    Ich würde bei solchen Anblicken gern allen hiesigen Pflichten abschwören und mich in die Wälder begeben und dort meiner Herrin dienlich sein so gut es geht. Ihr müsste wissen Artemis ist die Hüterin der Wälder. Die Herrin über jedes Geschöpf welches dort haust. Alle folgen den Lauf der Natur und gehorchen ihren Gesetz. Mag sein das euer Lehrmeister ebenso ihr diente...Aus welchen Wäldern entstammt ihr ? "

  • Woher ich komme? Nun, ich kann euch die Frage nicht beantworten. Ich habe keine Ahnung von Ländern, Fürsten und Wappen. Ich bin in einem Wald aufgewachsen, aber ich weiß nicht in welchem Land, weiß nicht mal den Namen eines Ortes in seiner Nähe. Seid ich von ihm fortgegangen bin sind 5 Sommer vergangen und ich bin viel unterwegs gewesen. Und habe festgestellt das mir die Menschen nicht immer freundlich gesonnen sind. Wieviele Grenzen ich überschritten habe weiß ich nicht, aber es müssen ein paar gewesen sein... der Weg der mcih hier hinführte war weit.
    Also ihr stammt aus Colona, mitten in den Mittellanden... ohne eine Karte zu sehen sagt mir das nichts...
    Wie mein Lehrmeister hies? Menachem. Kennt ihr ihn, das könnte mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben woher ich stamme. Ich würde ihn gern einmal wieder sehen. Meine Ziehmutter natürlich auch, Ruth...


    Zoes Blcik wird sehr ernst... sie dreht sich weg.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zoe ()

  • Bruder Bernhardt runzelt die Stirn
    "Hm eruen Schilderungen her kann ich kein Reich zuordnen...Es scheint kein Reich in den Herzen der Mittellande zu sein..Habt ihr nicht mehr Informationen für mich ??..Ihr habt recht Colona befindet sich in im Zentrum...Wengleich in fester Hand der Dreieinigkeit bildet es politisch jedoch kein Gewicht in der Waagschale der Weltführung...Jedoch ist es eine sehr schoene Stadt voll mit altehrwürdigen Bauten, reich an Handel und gar einer Universität...doch dies sind meist nun mehr nur Empfindungen als wirkliche Bilder vor meine Augen ..zulang ist es her das ich dort weilte...aber ..wartet..."
    Bruder Bernhardt wendet sich ab von Zoe, krammt in einer Schublade.
    Er legt ein Ledereinband vor und klappt ihn auf ...darin befinden sich in holzumfasste Schriftrollen verschiedener Größen und Form...
    Er greift eine und rollt sie auf...
    "Hm ...ja das scheint sie zu sein...Es handelt sich hier um eine Karte der mir bekannten Reiche in Mittellande....vieleicht finden wir eure Heimat dort...."
    Bruder Bernhardt zeigt Zoe die Karte, blickt auf und schaut ihr tief und voller Neugier in die Augen
    "Ich würde mich freuen Euch und eure Heimat wieder einander näher zu bringen...Was euren Lehrmeister angeht so ist dieser mir selbst nicht bekannt ..wobei ich bereits von einem Zentaur hörte der sich in der Kunde der Sterne vortrefflich auskennt...doch entfällt es mir wer mir von ihm berichtete...aber ich koennte einmal rumfragen..."
    Verstohlen setzt Bruder Bernhardt ein Lächeln auf und blickt Richtung Tür
    "Doch ich glaube ich weis genau den Richtigen zu kennen....Kyron.....Ich frage mich gerade nur wo er sich derzeit rumtreibt...."
    Wieder blickt erwartungsvoll zu Zoe....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bruder Bernhardt ()

  • Zoe nimmt Bruder Bernhardt die Karte ruhig aus den Händen. Ihr Blick wandert über das Pergament, sie liest die Namen, einige hat sie schon einmal gehört, die meisten sind ihr jedoch fremd.


    Es muss ein Land im Süden sein.... Wisst ihr, dort wo ich her komme ist der Boden sandig und es fällt so gut wie nie Schnee. Die Wälder sind lichter als hier. Die Bäume sind zum Großteil Pinien und ein paar Laubbäume. Und es gibt nicht so viel Unterholz wie hier, Dornen sind dort völlig fremd... Ja...


    sie seufzt leise


    die Sommer vermisse ich am meisten. Sie sind sehr warm, im Vergleich mit den Amonlonden, und auch beständiger. In manchen Teilen des Landes werden sie wohl eine Plage sein, kann ich mir vorstellen.


    ihr Blick wandert hoch und trifft den Bruder Bernhardt´s. Sie schaut ihm ruhig in die Augen, sie verrät nichts darüber was in ihr vorgehen mag in dem Blick. Er ist freundlich und warm, aber nicht mehr.


    Und die Magie ist etwas verachtetes, etwas böses, niederträchtiges und verfolgtes in dem Gebiet in dem ich aufgewachsen bin. Man glaubt das sie von bösen Göttern gemacht worden wäre um Zwietracht, Hass und Zerstöhrung mit sich zu bringen. Deshalb lebte Ruth auch fern ab von jedem Weiler. Sie ist als Hexe verfolgt worden...

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Bruder Bernhardts Gesicht wird hart wie Stein, sein Blick durchbohrt Zoe..
    " Creo protectum vanis striga. Eine Hagazussa schimpft man sie also...Nun sagt mir ..war etwas Wahres dran ...war sie eine Striga...ein Vedewiyb ...eine Hexe wie man es im Gemeinen sagt...und übt sie arkane Künste aus ??? Sprecht..."
    Bruder Bernhardts Arme verschränken sich vor seiner Brust und er baut sich zu seiner vollen Größe auf...

  • Davon das Bernhardt sich zu seiner vollen Größe aufbaut lässt Zoe sich nicht beeindrucken. Sie kann ihm immer noch bequem in die Augen schaun ohne sich den Kopf verrenken zu müssen. In ihren Augen lodert es auf.


    Nun Bruder Bernhardt... ich denke ich habt mir nicht richtig zugehört. Dort wo ich herkomme ist Magie BÖSE, VERACHTET und VERFOLGT. Das bedeutet auch das jeder der Magie für sich oder andere nutzt verteufelt wird. Selbst jemand, wie meine Ziehmutter, die sich in der Heilmagie versteht. Und daran könnt ihr nichts verächtliches finden... oder ist Malglin es wenn er jemanden auf magischem Wege heilt? Oder jemanden mit einem Zauber schützt? Liegt es da nicht in der Absicht des Anwenders und nicht in der Magie selber ob sie Böse oder Gut ist? Ich sehe für meinen Teil in der Magie ein Werkzeug, ein mächtiges wenn man im Umgang geschult ist, wohl wahr, aber denoch nur ein Werkzeug. Genauso böse oder gut können uns auch die Götter und ihre Vertretter auf Erden gesinnt sein. Einen Priester der Lilith sehe ich als eine VIEL größere Gefahr an als eine Frau die Heilzauber anwendet.


    Und ich hoffe für euch das diese Wort in welcher Sprache sie auch immer waren keine Beleidigung waren, denn das ist etwas was ich weder toleriere noch akzeptiere wenn man Leute die mir am Herzen liegen verhöhnt oder beschimpft.


    Bei den letzten Worten ist sie immer lauter geworden. In ihren Augen blitzt es defenitiv gefährlich. Die Arme verschränkt sie selbstbewusst vor der Brust ohne sich dabei einzuengen und ihren Aktionsradius zu begrenzen.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....