Hauptquartier der Büttel von Amonlonde

  • ein strahlen zieht sich breit über Zoes Gesicht.


    Danke, Bruder Bernhardt.
    Ein Tag... nun meine Sachen sind bereits gepackt. Aber bis morgen werde ich schon noch warten können.


    sie lacht.


    Wann sehen wir uns denn dann morgen?

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zoe ()

  • Bruder Bernhardt seufz leicht " Ja morgen ...zur Mittagstunde werden wir uns wieder hier treffen und gemeinsam aufbrechen .."
    Bruder Bernhardt erhebt sich " Ich werde nun zum Kloster gehn und mich mit Bruder Beringart beraten, wie er am besten in meiner Abwesenheit die Aufgaben regelt. Also bis morgen..."

  • Dann bis zur 12.Stunde. Ihr werdet es nicht bereuen.


    mit einem letzten Lächeln dreht sie sich um und verlässt das Hauptquartier um die Nacht in der tanzenden Hexe zu verbringen.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zoe ()

  • Bruder Bernhardt lehnt sich zurück und versinkt in sich selbst..die Augen funkelnd auf die gegenüberliegende Wand gerichtet wächst sein hämisches Lächeln "Wenn Träume Wirklichkeit werden ......"

  • * hjaldir kommt mit Pferd auf den Hof geritten und bleibt vor dem hauptquartier stehen. er blickt sich um.*


    " lange ist es her das ich hier war. "


    * nachdem er abgestiegen ist, betritt er die eingangshalle. *


    " bruder bernhardt ? "

  • * hjaldirs züge erhellen sich beim anblick von bruder bernhardt *


    " seid mir gegrüßt. ich wollte mich wieder zurückmelden. ich war länger weg als erwartet. was gibt es neues hier in amonlonde? ich würde, wenn ihr es wünscht, morgen meinen dienst bei den bütteln wieder aufnehmen. was macht die sache mit dem büttelstab? "

  • "Ah.Hjaldir...ihr kommt gerade rechtens um euren Dienst wieder aufzunehmen...Ebenso wie ihr war ich länger fort gewesen. Es scheint ruhig in Amonlonde zu sein...Mir ist nichts zu Ohren gekommen von Unruhen oder der Gleichen....Die Wahlen verliefen ruhig...Naja fast...wir musten ein Geschöpf des Landes verweisen abe rich nehme an das wisst ihr bereits durch Malglin. Wegen des Stabes gibt es auch nichts Neues zu berichten...Ihr koennt fast gleich hier bleiben...Ich warte nur auf eine Reisebegleitung und bereche heute noch auf. Ich würde mich freuen wenn ihr die Tage einmal zum Kloster geht und Bruder Beringart ein Besuch entrichten würdet. Zwar mag er kein Amt als Büttel ausüben, doch steht er euch sicherlich mit Rat und Tat zu Seite. Was hat euch so lange fort gehalten von Amonlonde ??"

  • Zoe betritt ,ausnahmsweise pünktlich, die Stube. Über ihrer Schulter hängt das selbe Bündel das sie in Renascán dabei hatte. Ansonsten wirkt sie ein wenig unausgeschlafen.


    Guten Morgen.


    als sie Hjaldir bemerkt lächelt sie ihm freundlich zu. Wendet sich dann aber an Bernhardt.


    Nun, seid ihr soweit?

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Bruder Bernhardt blickt zu Zoe " Ah wie schoen ...fast...ich wollte Hjaldir berichte noch lauschen bevor wir abreisen ..." Bruder Bernhardt zeigt zu einem freien Stuhl "Nehmt doch Platzt und wartet kurz auf mich ...Ihr habt doch noch Zeit ??"

  • * hjaldir dreht sich kurz zu türe um und mustert den gast *


    " guten tag auch! "


    * dann wendet sich auch hjaldir wieder bruder bernhardt zu *


    " nun, leider scheinen die kunden, die ich aus meiner heimat mitbringe von mal zu mal schlechter zu werden. unruhen breiten sich aus und die nordlande scheinen im chaos zu versinken. ich weilte dort längere zeit um alte freunde zu treffen. aber meine besuche dort bringen kaum noch freude in mein herz. nun ja, aber wie ich sehe verläuft wenigstens hier in amonlonde alles ruhig. ich werde selbstverständlich sofort meinen dienst wieder aufnehmen. auch bruder beringart werde ich in den nächsten tagen einen besuch abstatten. ihr wollt vereisen? wohin führen euch eure wege? "

  • Zoe verdreht die Augen


    Da ich es bin die mit euch reisen will Bruder Bernhardt werde ich die nötige Zeit wohl mitbringen.


    Sie lässt sich auf den Stuhl fallen, lächlet Hjaldir zu und wirkt danach leicht abwesend.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Bruder Bernhardt blickt Hjaldir an " Ja ich beabsichtige heute noch aufzubrechen ...Natürlich würde ich mich freuen wenn ihr euer Amt gleich aufnehmt....Ich gedachte zunächst auch in Richtung meiner Heimat zureisen .." Sein Blick wird leicht verklärt und abwesend " Das gute alte Colona...Ich kann mich kaum noch daran erinnern..Ferner habe ich einige Termin in den großen Reichen Valconnan, Allerland und in Normant..Habt ihr noch ein Frage oder anliegen an mich bevor ich aufbreche ..?"""

  • * hjaldir richtet sich kurz auf *


    " hmmm, nein, das wäre es von meiner seite. habt ihr noch einen auftrag für mich? "


    * hjaldir blickt auf zoe *


    " ich denke eure junge begleiterin scheint die tugend der geduld noch nicht erlernt zu haben. "

  • In Zoes Augen erwacht ein vielleicht auch gefährliches Funkeln.


    Mit eurer Höfllichkeit scheint es auch nicht weit her geholt zu sein, Hjaldir...


    dabei betont sie den Namen. Ihr Blick ist fest auf ihn gerichtet.


    Eure Jugend ist wohl auch schon etwas länger vorüber... Vielleicht sollte ich euch schon mal einen Krückstock besorgen?

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zoe ()

  • * hjaldir verzieht nachdenklich die miene. dann bricht er plötzlich in schallendes und dröhnendes gelächter aus. *


    " beim tyr. wahrlich eine wildkatze eure gefährtin. mit ein wenig übung könnte aus euch eine beachtliche kriegsmaid werden."


    * hjaldirs miene verdunkelt sich *


    " trotz alle dem. ihr solltet mehr achtung vor anderen haben. kampfeslust ist eine feine sache. falsch angewandt jedoch kann es mißtrauen und haß hervorbringen. und ich denke nicht, daß ihr es euch mit jemanden verscherzen wollt? was immer euch bruder bernhardt beibringen mag. lauschet seinen worten wachsam und aufmerksam.
    nun den, bruder bernhardt? wenn ihr nichts mehr für mich habt, dann würde ich mich nun gerne auf eine kleine reise durch die stadt machen. ich will sehen was sich so getan hat. "

  • Zoes Blick wandert einmal abschätzend an Hjaldir hoch und runter.


    Nun, spahrt euch eure überheblichen und herablassenden Reden, Hjaldir. Anscheinend könnt ihr euch ja nicht einmal mehr einen einfach Namen merken, was überaus unhöflich ist und je nach dem unangenehme Folgen haben kann... Ausserdem was auch immer Bruder Bernhardt mir beibrigen will geht euch einen feuchten Kericht an.


    ein fast ironisches und schneidendes Grinsen umzieht ihre Mundwinkel.


    Wie lang ist es eigentlich her das noch Säfte durch eure Lenden flossen? Damals hätte ich euch vielleicht noch mit in mein Bett genommen, aber heute würdet ihr mir eine ganze Menge Gold dafür zahlen.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • * hjaldir kann nur mühsam ein lächeln verkneifen *


    " nun, werte zoe, so war doch euer name? wie ihr schon so schön bemerkt habt, meine jugend ist seit einiger zeit vorüber, wo eure hingegen anscheinend noch nicht allzulang her ist. höflichkeit ist eine eigenart die hierzu lande oftmals und viel gepflegt wird. was mich zu dem schluß bringt, daß ihr nicht von hier stammt. oder sollte ich mich so in euch täuschen? ihr scheint auch nicht willens zu sein, ratschläge von ach so alten leuten anzunehmen was mich wieder zur frage bringt, was ihr vom ehrenwerten bruder bernhardt wollt? falls euch meine art mißfällt, so hoffe ich inständig für euch, daß ihr euch bruder bernhardt gegenüber etwas wohlwollender verhaltet. aber gut, ihr bemerktet schon treffend das das eure angelenheiten sind. falls ihr nach eurer reise etwas umgänglicher geworden seit, so würde ich mich über ein erneutes zusammentreffen mit euch, vielleicht an einem anderen ort, bestimmt glücklich schätzen. "


    * hjaldir hält kurz inne und blickt zur decke. dann atmet er hörbar aus und blickt wieder zu bruder bernhardt *

  • Auch wenn ihr euch anscheind ja möglichst schnell aus der Affaire ziehen wollt Hjaldir, dann solltet ihr mich vielleicht einfach nicht weiter reizen. Das ihr älter seid steht ja fest


    ein spöttisches Lächeln ziehrt ihre Züge


    aber das bedeut nicht das ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt. Und denkt ihr das ihr in einger Zeit wieder mehr Säfte in euch spührt? Und mit verlaub, alles was ich bisher von Bruder Bernhardt über euch erfahren habe wiederspricht das ganz deutlich dem was ich hier für ein Bild abgebt... Habt ihr eigentlich ein Eheweib?


    Zoe atmet tief aus und blickt zu Bruder Bernhardt

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • * hjaldir zieht schweigend seine blicke durch den raum *


    " ein eheweib? "


    * hjaldir´s blick ist nun fest auf den boden gerichtet *


    " nein, es war mir bis jetzt nicht vergönnt ein gefährtin zu finden. vielleicht irgendwann in ferner zukunft, wenn ich mich entschlossen habe, fester bestandteil dieser gesellschaft zu werden. "


    * hjaldir´s blicke scheinen wieder in weite ferne zu schweifen *