Taras Haus 10

  • "Was?..." fragt Kassandra, als Ellemirs leise, angestrengte Stimme sie unterbricht: "Kassandra, ich glaube ich komme heute nicht mehr mit dir mit..."

  • "Ruhig, Kind", lächelt Ellemir. "Wehen hatte ich immer mal wieder die letzten Tage. Aber jetzt werden sie stärker und kommen in kürzeren Abständen. Es wird noch Stunden dauern bis das Kind kommt aber es fängt an..." Sie entspannt sich langsam wieder.
    Kassandra schaut etwas hilflos und genau so aufgeregt wie Jyla.
    Kennst du dich mit Geburten aus?, scheint ihr Blick Jyla zu fragen.

  • Auch die Kinder, die mitlerweile alle vollzählig versammelt sind, schauen besorgt zu Ellemir. Lira löst sich als aller erstes aus ihrer Starre.


    "Jyla, dürfen wir die Pferde putzen gehen?????" fragt sie dann. "Beorn nehmen wir dann auch mit, der fusselt ja schon wieder so doll!" meint Mhin dann und schaut zwischen Jyla und Kassandra hin und her.

  • Jylas Augen signalisieren ein klares 'Nein' an Kassandra.
    Sie nickt zu den Kindern:


    "Ja, das ist eine feine Idee. Zieht euch aber warm an!"


    mahnt sie.
    Sie lächelt beruhigend und geht dann gemessenen Schrittes aus dem Zimmer.
    Draussen im Flur beschleunigt sich ihr Schritt, sie fliegt die Treppe hoch um dann vor Taras Zimmer wieder abzubremsen.
    Sachte klopft sie an die Tür und steckt den Kopf in's Zimmer. Sie lächelt Lexi zu, der sich rührend um seine Mama kümmert.


    "Tara?"


    fragt sie zaghaft...

    Lauf Skoda, Lauf!
    Jyla ist auf dem Weg von den Dracheninseln nach Amonlonde verschollen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jyla Windgeflyster ()

  • "Hm??" Kommt es mehr als gequält aus dem Zimmer.


    "Wenn Du viel Abstand hällst darfst du.... ach Blödsinn, Elben stecken sich ja nicht so schnell an....!" dabei streicht sie Lex sanft über die Wange.


    Sie versucht zu lächeln, bekommt aber promt einen Hustenanfall.

  • Unten hilft Kassandra den Kindern sich anzukleiden und verpackt auch die kleine Thyra gut, während Ellemir sich zurücklehnt, eine Tasse Tee trinkt und auf die nächste Kontraktion wartet.

  • Jyla zuckt bei dem heftigen Hustenanfall ihrer Freunding zusammen... *Ich hätte sie nicht stören sollen, wo sie so krank ist...*
    Sie wartet, bis die Bardin sich gefangen hat:


    "Wir haben da unten ein kleines Problem..."


    sie weis nicht recht, wie sie beginnen soll...

  • Yael schaut aus der Küche heraus, lächelt dann.


    "Warte Kassandra, ich helf dir eben!"
    Doch Lira und Mhin sind schneller und schon ist die Rasselbande fertig für einen Ausflug in den Garten.
    Nur der dicke Beorn fehlt noch, der friedlich vor dem Kamin schnarcht. Mhin flitzt in die Küche, holt dort aus einem Töpfchen einige gebrannte Mandeln und schleicht sich zur Nase des Bären. Sie legt ihm eine vor, die Nase beginnt zu zucken und schon ist sie verspeißt. Mit ruhigen Worten schafft Mhin es denn halbschlafenden Bären zum Aufstehen zu bewegen und lotst ihn durch das Haus hinaus in den Garten, wo die Kinder mitlerweile mit Büsten und Kämmen bewaffnet stehen und sich über alle Vierbeiner her machen. Selbst Atlas und Heuler werden nicht verschont.


    Oben in Taras Zimmer bekommt natürlich Lex den Trubel im Garten mit. Er schaut aus dem Fenster, schaut dann fragend seine Mama an und zeigt nach draußen.


    "Du hast schon ganz viel für mich getan!" meint Tara. "Geh ruhig!"


    Und schon ist Lexi aus dem Zimmer raus und kurze Zeit später ebenfalls im Garten.


    Dann schaut sie Jyla an.


    "Was ist denn los?"

  • "Ellemirs Wehen haben eingesetzt. Die Geburtswehen. Und weder Kassi noch ich können ihr ausreichend helfen.... Ich kann zwar Tees zusammenmischen, die eine Geburt erleichtern und die Schmerzen lindern, aber beim Gebären selber habe ich noch nie geholfen...weißt du, nach wem wir schicken können?"


    Ein wenig hilflos sieht Jyla Tara an...

  • "Oje...!"


    Tara rappelt sich auf, überlegt einen Moment.


    "Yael ist Amme, ich weiß aber nicht, ob sie auch Kinder zur Welt gemracht hat, oder ob sie diese nur großgezogen hat. In Amonlonde selber haben wir keine Hebamme im Moment, nur Arkana."


    Tara verzieht das Gesicht.


    "Such Liam und schick ihn zu ihr, er soll sie mitbringen!"

  • "Ok!"


    Jyla, glücklich, dass die Bardin, trotz Krankheit, wieder die Führung übernommen hat, hüpft die Treppe herunter... *halbe fliegende Galoppwechsel...*... und legt sich dabei fast auf die Nase. Zunächst schaut sie in der Küche (wo sonst?!) nach ihrem Angetrauten...


    "Liam?"

  • Mit einer dicken kalten Putenkeule im Mund kommt Liam langsam die Treppe aus dem Keller hinauf.


    "...mmhhh...mhallo Massandra... aufmeregt? Auch was?"
    Und nach dieser klaren Aussage hält Liam Kassandra die Keule hin.
    "Schmeckt lecker, von vorgestern. ...rülps.. ´tschuldigung... Ist auch noch ganz zart!"

  • "Oh, hallo Liebling, was hast du denn?", dabei wendet er sich zu Jyla


    "Das sagt man doch so, oder?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liam Windgeflyster ()

  • Yael guckt Liam etwas entgeistert an.


    "Also vor Dir kann man ja noch schwerer was in Sicherheit bringen, als vor Beorn!" meint sie dann.


    Dann schaut sie in die Runde.
    "Was ist denn im Moment überhaupt für eine Unruhe hier im Haus?"

  • Jyla lächelt Liam an. Auch zu Yael:


    "Ellemir hat ihre Wehen bekommen. Tara meinte, ich solle dich und Liam zu ihr schicken. Ich vermute, sie weiß jemanden, der uns in dieser Situation helfen kann... falls du es nicht kannst, Yael."


    Hoffnungsvoll sieht Jyla Yael an. *Vielleicht können Kassi und ich heute noch was für die Zukunft lernen...*


    Sie begleitet Yael und Liam nach oben in Taras Zimmer...

  • Tara hatte sich mitlerweile im Bett aufgesetzt und die Hausschuhe angezogen. Sie sah nicht wirklich gut aus, aber das war jetzt nicht wichtig.


    Als die drei das Zimmer betreten lächelt sie für einen Moment.


    "Yael?" fragt sie dann.
    "Kannst Du Ellemir helfen das Kind zur Welt zu birngen?"


    Die Haushälterin wird kreidebleich, schüttelt dann wehement mit dem Kopf.


    "Ich kann es wickeln, groß ziehen, erziehen, mich um es sorgen, aber auf die Welt biringen kann ich es nicht..."


    Mit so einer heftigen Reaktion hätte Tara nicht gerechnet. Sie runzelt die Stirn.


    Tara hustet leicht, unterdrückt dann aber den Reiz und schaut Liam an.


    "Liam, lauf los und hol die Hexe her!"

  • "Hexe, welche Hexe?"
    Liam runzelt die Stirm und knabbert gedankenverloren an dem Putenschenkel...
    "Hexe...Hexe... Arakana? ARKANA, die mit dem Dämon?", vor Schreck lässt er sogar den Schenkel fallen.


    "Nein, die hat diesen Dämonen, der mich schon mal eingefroren hat.", plötzlich dreht er sich auch dem Hacken um und verschränkt die Arme vor der Brust: "Nö, mach ich nicht!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Liam Windgeflyster ()