Taras Haus 10

  • Ellemir nimmt Lira das Baby ab und lächelt dankbar.
    "Na, die habt ihr ja schön müde gekriegt."
    Bevor die nächste Wehe kommt, legt sie die Kleine vorsichtig auf dem Sofa ab und atmet tief durch.
    "Yael", fragt sie dann schüchtern.
    "Du hast mir doch mal den Badezuber angeboten? Ich würde jetzt sehr gerne im warmen Wasser liegen..."

  • Lexi kommt zu Jyla und hällt ihr seinen Schal hin, der an einer Seite irgendwie grün und angekaut aussieht. Der kleine zuckt mit den SChultern und grinst.


    Yael geht in die Stube hinüber, schaut nach Ellemir.


    "Sicherlich, in einer viertel Stunde kannst du es Dir gemütlichen machen!" meint sie lächelnd und verschwindet wieder um ein schönes angenehmes Bad einzulassen.


    Tara derweil schaut Kassi an und schüttelt mit dem Kopf.
    "Du kennst das Lied nicht. Mir wäre es auch zu riskant dir das jetzt auf die schnelle beizubringen, wenn da ein Fehler passiert... ich mag gar nicht daran denken. Aber für dich habe ich auch eine Aufgabe. Kümmere dich um Ellemir und frag sie bitte was ihr Gefühl sagt, wie lange es noch dauern wird."


    Tara macht sich an den Abstieg, hakt sich dabei bei Kassandra unter.

  • Kassandra stützt Tara auf dem Weg nach unten und achtet drauf daß die Bardin nicht umfällt.
    "Sie meinte eben es ginge los, auch wenn es noch Stunden dauern wird bis das Baby da ist..."

  • Jyla nimmt Lexi lachend den Schal aus den Händen:


    "Komm, das lassen wir erst gar nicht eintrocknen."


    Nach kurzer Zeit ist der Schal zwar nass, aber sauber.


    "Sonst noch jemand?"


    ruft Jyla den anderen Kindern zu...
    Sie schaut nochmal kurz nach den Tees... *ich lasse sie noch ein Weilchen. Sobald Tara hier unten ist, soll sie ihren trinken, je länger der durchzieht, desto länger wird die hustenhemmende Wirkung halten...*

  • Tara flüstert Kassie zu
    "Wichtig ist, dass wir jetzt ihr alle Ruhe bewahren, keine Hektik und ganz wichtig, zeigt nicht, dass ihr euch Sorgen macht. Ich brauch euch noch als Chearleader!"


    Tara grinst und zwinkert ihrer Freundin zu.
    Unten angekommen bleibt sie in der Tür stehen.


    "Hallo Ellemir, wie geht es Dir? Ich komm besser nicht näher, reicht schon, wenn ich krank bin."

  • "Als Cheerleader??" Kassandra schaut verwirrt.


    "Hallo Tara. Eigentlich recht gut", anwortet Ellemir schüchtern.
    "Ich glaube besser als dir grade. Es ist ja nicht das erste Mal."Sie schaut auf das schlafende Baby auf der Couch. "Ich fürchte mich ein bißchen aber es wird schon gut gehen."

  • Tara lächelt.


    "Du hast die vollste Unterstützung von einer Mutter, einer werdenden Mutter *dabei sieht sie Kassie an*, einer Amme die unter anderem meinen Sohn mit großgezogen hat und einer Wuselelbe, die Dir gerade einen Tee kocht."


    Tara wendet sich ab, um wieder zu husten, fängt sich aber wieder rasch.


    "Ich würde gerne noch meinen Hausarzt hinzu ziehen, allerdings brauche ich dafür Dein Einverständnis."


    Tara kommt jetzt doch in den Raum rein, setzt sich auf einen Schemel, weit genug weg von Ellemir.


    "Argentum ist hier in diesem Land nicht erwünscht, genauso wenig wie er in Aelm Arthosia erwünscht wäre. Er hat weder hier, noch bei Euch etwas verbrochen. Die einzigen, die etwas verbrochen haben sind seine Eltern, als sie ihn gezeugt und zur Welt gebracht haben."


    Tara beobachtet Ellemirs Reaktion.

  • Ellemir sieht Tara ernst an.
    "Ich habe bis jetzt noch nichts gehört, was mich hindern sollt mein Einverständnis zu geben. Ich habe meine erste Tochter zwar ohne Medicus auf die Welt gebracht, aber ich würde mich wohler fühlen ewnn einer dabei wäre. Ich weiß nur nicht... Nein," unterbricht sie sich ein wenig gequält,"ich weiß genau daß ich ihn nicht bezahlen kann..."


    "Liebes, darüber haben wir geredet, oder?", fragt Kassandra ein wenig vorwurfsvoll.

  • "Ellemir, Geld ist hier eines der Dinge, die die unwichtigste Rolle in diesem Haus spielt. Und wenn Du Dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlst so glaube mir, es wird eines Tages ein Augenblick kommen, in dem Du Dich erkenntlich zeigen kannst."


    Tara lächelt, zieht leicht die Nase hoch, sucht ein Taschentuch, und schneutzt.


    "Ich vertraue meinem Medicus zu tiefst, weil er mir im letzten Sommer das Leben gerettet hat. Du brauchst vor ihm keine Angst zu haben, denn seine Seele ist in einer falschen Hülle."


    Tara wartet einen Augenblick.


    "Argentum Do Draco ist ein Drow."

  • Liam tritt mit schwerem Schritt zur Haustür, durch den Flur und schaut sich um. Er ist vollkommen Schlammverkrustet und hinterlässt bei jedem Schritt ein Spur von getrockneten Schlammbrocken.


    "Hallo, ist da jemand? Jyla? Tara?"

  • In dem Schweigen das nun folgt schluckt Ellemir und schaut dann von einem erwartungsvollen Gesicht zum anderen.
    Eine neue Wehe erfaßt ihren kleinen Körper.
    "Ein Drow..." Sie muß in den Schmerz hinein lachen. "Ja, warum nicht? Ich hab in den letzten Wochen so viele Dinge getan, die sich nicht gehören..." Sie kämpft gegen die Wehe an und dann ist sie vorbei.
    "Wenn du glaubst daß er mir helfen kann, Tara, dann bring ihn her."

  • Tara schmunzelt.


    "Wenn mal ale aus Aelm Arthosia so denken würden!" Dabei zwinkert sie Kassandra zu.
    Die Bardin steht auf.


    "Wie lange denkst du wird es noch dauern bis es akut wird?"


    Im Flur draußen wird es laut, man hört Yael, die gerade auf dem Weg in die Stube war, um Ellemir zu sagen, dass das Badewasser nun bereit ist, laut schimpfen.


    "Liiiaaam........ das putzt du weg, so eine Schweinerei. Wer hat dich überhaupt erzogen? Hättest Du nciht wenigstens die Schuhe ausziehen können? Wenn sich die Kinder nun ein Beispiel daran nehmen.....!"


    Tara beginnt zu lachen, fällt dann aber sofort wieder in ein Husten.

  • Liam schmollt *toll, da ersäuft man fast im Meer und kommt knapp mit dem Leben davon und dann so was*
    "Ja, tut mir leid.", er schaut zu Boden*hui, da liegt ja wirklich eine ganze Menge Dreck...war ich das?*
    "Weißt du wo Tara ist?", er schaut so unterwürfig und schuldbewusst zu Yael, wie nur ein Liam es kann.

  • "Da wo es hustet!" meint Yael nur trocken, geht zurück in die Küche und kommt kurze Zeit später mit einem Wischmop bewaffnet zurück.


    Tara tritt aus der Stube heraus in den Flur und schaut Liam an.


    "Ach herje........ na ja, wenigstens riechst Du nicht streng, wenn du nass wirst."


    Sie grinst.


    "Hast Du Argentum gefunden?" fragt sie dann.

  • "Ja!", dabei zieht sich Liam die verkrusteten Stiefel aus und bröckelt dabei vom Rest des Körpers weiter fleißig vor sich hin!


    "Aber nochmal will ich da nicht hin, ist mir viel zu naß und weit und vor allem weit und naß!", wieder verschränkt er die Arme vor der Brust, wobei jetzt ein großer Dreckklumpen von seinem Rücken fällt!

  • "Jetzt sag nicht Argentum ist gerade mit nem Schiff unterwegs!"



    Tara schaut ihn mittelmäßig entgeistert an. Wo ist er... ungefähr!"

  • Jyla kommt mit zwei dampfenden Schüsseln in die Stube. Dabei weicht sie leichtfüßig zuerst Yael, die mit dem Wischmop in der Diele wütet, und danach den Dreckbrocken am Boden aus.
    Als sie Liams Rückseite so dreckstarrend vor sich stehen sieht (ganau in dem Moment in dem ihm der Dreckbatzen vom Rücken fällt), bleibt sie stehen, eine Augenbraue hochgezogen (erinnert irgendwie an Yael der Blick...). Dann jedoch muss sie herzlich grinsen...


    "Soll ich dir auch gleich einen Erkältungstee machen, mein Lieber?"

  • "Wie bitte?", dabei dreht sich Liam um, sieht Jyla mit Tablett vor sich, nimmt sich die kleine Schale,"Danke!" und daraus einen kräftigen Schluck.


    Sogleich wendet er sich wieder zu Tara:"Nun, doch er ist auf einem Schiff, auf seinem Schiff. Und er sagte etwas von ... Flöten..... Lau...ja genau, er sitzt in einer Laute!"

  • "Nein Li...!"


    versucht Jyla Liam noch zu stoppen, doch zu spät, die Schüssel ist schon weg...
    Sie hechtet um ihn herum, um ihm die Schüssel zu entreissen doch...


    "...Leer?! Liam, du hast ihn mit den Kräutern getrunken?!"


    Jyla sieht regelrecht entsetzt aus.... sie rauft sich die Haare....


    "Liam das war der Tee für Tara... ein Hustenhemmer... jetzt muss ich einen neuen machen..."


    Sie sieht ihm mit einem resoluten Blick in die Augen:


    "Wenn du davon Verstopfungen kriegst oder so, beklag dich bloß nicht bei mir!"


    mit diesen Worten geht sie, noch immer kopfschüttelnd aus dem Raum...


    "...neue Teemischung zubereiten..." murmelt sie...