Zum Brennenden (Neubau)Tisch 04

  • .....Zeitsprung.....Ankunft aus Laurenburg.......


    Maglor betritt die Taverne und läßt all sein Gepäck neben den Tresen fallen...dann begibt er sich wieder nach draußen um auch den Rest noch rein zu holen.


    Jemand da?


    ruft er nach oben um zu hören ob die Dauerbewohner noch da wohnen

  • *Ich bin da, und zwar vor dir, obwohl du vor mir los gegangen bist....*


    Grinst Wiesel ihn aus der Küche heraus an. Sie hat mal wieder ein Messer in der Hand


    *..und mich hier vergessen hast.*

  • Hab dich gewiß nicht hier vergessen, ich mußte ja auch noch woandershin reisen bevor ich nach Laurenburg aufgebrochen habe ähm bin!

  • Kurz nach Maglor kommen auch Talinor und Bellaria in den Brennenden Tisch - vollgepackt mit Decken und Instrumenten, die sie erst einmal in Talinors Zimmer bringen wollen. Als die beiden jedoch Wiesel sehen, grinsen sie sich an und Bellaria fragt im Vorbeigehen


    Na, Wiesel, wie geht's deinem Kopf?

  • Sie wirft Bellaria einen vernichtenden Blick zu


    *Och, ich hab es geschafft alle sachen festzunageln, sodass sie sich nicht mehr drehen und die Luft ist auch mitlerweile aus meinem Kopf*


    * Nie wieder Wodka!*


    Sagt sie noch an Magor gewand und flitzt zurück in die Küche als aus ihr Rauchscvhwaden stiegen und murmelt dabei noch vor sich hin


    *Mögt ihr auch was? Wenn ja dann hack ich es noch schnell klein bevor es sich aus dem Staub macht*


    Ertönt es aus der Küche

  • *Vom langen laufen erschöpft kehrt auch Lily von ihrem Ausflug zum Hafenbezirk zurück. Sie betritt den Schankraum und trifft nur Wiesel an, die hinter dem Tresen steht und Gläser poliert.*


    "Hallo Wiesel! Bin wieder da. Sag, ist Herr Maglor wieder zurück, oder soll ich DIR das Geld für diesen Monat geben? Und wie sieht es mit einem Mittagessen aus, ist noch was über? Ich hab schlimmen Hunger nach der langen Wanderung."

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • *Äh .ja Essen ist noch da, ich bring dri gleich was, wenn du magst. Das Geld kannst du Maglor geben, der ist gerade angekommen. Aber wenn du magst kannst du auch mir gerne das Geld geben, gegen Geld hab ich nie was einzuwenden*

  • "Oh, er ist wieder da. Schön! "


    *sie kramt in ihrem Geldbeutelchen und holt einige Münzen raus*


    "Hier hast du das Geld, kannst du ihm gleich geben, wenn du in die Küche gehst."


    *sie gibt Wiesel die selbe Summe wie vor 2 Monaten Kassandra und lächelt*


    "Ich freu mich schon aufs essen."


    *Als Wiesel in die Küche geht setz sich Lily in eine Ecke und ist ziemlich betrübt.*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • sie kommt aus der Küche mit....etwas......zu essen und stellt es vor Lily auf den Tisch.


    *Hier bitteschön, da hast du...was...zuessen*


    auf dem Teller liegt undefinierbares Zeug


    *Was schaust du denn so drein? Schlimmer als das Essen kann es nicht sein*

  • Lily guckt zuerst etwas ungläubig auf den Teller, den Wiesel vor ihr auf den Tisch gestellt hat.


    "Eine amonlondische Spezialität?"


    *sie fängt an zu essen*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • *Nun äh....sagen wir es einfach so... ich hab was zu essen gemacht. Aber keine Angst sterben wirst du wohl nicht und es schmeckt ganz gut.*


    Sie grinst Lily breit an


    *Also es ist ein Gericht von Kassandra. Ich hab versucht es nachzukochen. Sie sagt Matsch dazu*

  • *Lilys Miene erhellt sich*


    "Hmm. Schmeckt wirklich gut. Und der Name ist lustig."


    *Lily isst alles auf und ist zufrieden*


    "Vielleicht kann ich ja Frau Kassandra fragen, ob sie mir das Rezept verrät."


    *sie schaut Wiesel an und dann merkt sie wie sie müde wird*


    "Ich glaub ich gehe jetzt lieber auf mein Zimmer, wäre nicht gut wenn ich hier unten einschlafe."

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • *Lily begibt sich auf ihr Zimmer, wo sie fast augenblicklich einschläft*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Talinor kommt wieder aus seinem Zimmer, geht durch den Schankraum und verschwindet in der Küche, wo man kurz darauf Töpfe klappern hört.
    Etwas später kommt er wieder heraus und trägt zwei Teller vor sich her, auf denen jeweils eine Dampfnudel liegt und... öhm... dampft.
    Er nickt noch kurz zu Wiesel und verschwindet wieder in seinem Zimmer.

  • Mach mir auch mal bitte irgendwas warm wer auch immer da mit Töpfen töppelt


    hört man Maglor von unten aus dem Untergeschoß rufen


    Und Wiesel, steck das Geld nicht zu weit weg bevor du evtl. nach zu viel Alkohol vergißt wo du es hingetan hast!

  • *Am besten ich stecke es Gleich mit estwas zu Essen in deinen Mund damit mal was vernünftiges heraus kommt.....nähmlich nichts*


    Sagt sie mit fiesem Grinsen und geht in die Küche und Holt Maglor auch etwas zu essen und bringt es ihm


    *Hier, Der Talinor ist schon in seinem Zimmer verschwunden...was ich jetzt auch gleich tuhen werde.*


    Sie reicht ihm einen Teller...mit einer Dampfnudel und 2 Silbern drauf...die aber nicht dampfen

  • 1 Woche später hat Lily ihre Sachen gepackt.


    Sie bittet Maglor ihr die Truhe wieder herunterzutragen und geht derweil in den Hinterhof um ihren Handwagen zu holen.
    Als sie wieder vor der Tavernentür ist, sieht sie Maglor schon mit der Truhe davor stehen und er hebt die Truhe auf den Wagen.


    "Nun denn, vielen Dank für alles Herr Maglor. Gebs Gott daß wir uns wiedersehen. Ich muss mich nun sputen, um wieder zum Hafen zu kommen. Seine Exzellenz wartet sicher nur höchst ungern und die Chance mit ihm und der Delegation zu fahren möchte ich um nichts in er Welt ungenutzt lassen."


    *sie macht einen Knicks und nimmt den Handwagen auf und blickt noch einmal zu Maglor.
    Dann dreht sie sich um und läuft in Richtung Hafen*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maglor ()

  • Sie betritt den Schankraum, guckt sich um und geht mit hungrigem Gesicht ziehlstrebig in die Kücke


    *Ist ja niemand da....dann werde ich eben nur für mich kochen...was ganz leckeres...und dann ganz viel davon, hehehehe*


    Murmelt sie mit gierigem Blick in die Forratskammer wo sie dirn verschwindet und man nur noch ein seltsames Lachen von ihr hört


    *muah harr harr harr*