Zum Brennenden (Neubau)Tisch 04

  • Tandouh grinst breit, als sie sieht, wie sich der Gnom auf die Arbeit stürzt. Der arme kerl scheint völlig unterbeschäftigt zu sein.


    "Nun, ich sehe schon..... ihr hab einen fleißigen Kontoristen." meint sie dann zu Smjala und grinst sie fröhlich an.


    "So jemanden könnte mein Vater sicherlich auch gebrauchen!"

  • Toll hat sich verrechnet ... er streicht falsche Zahlen durch, korrigiert ... murmelt "ach, jetzt hab ich den ganzen Kupfer vergessen und nur die Nachkommastellen berücksichtigt ... sind also 8,75 Kupfer pro Zunder ... plus 15 Prozent ... machen ..." er ist in seine schöne Arbeit versunken und sehr zufrieden.


    Smjala lächelt Tandouh an.


    "Ja er ist sehr fleissig und akkurat ... ich bin äusserst zufrieden mit ihm. Wenn er nichts zu tun hat, quengelt er leider herum."


    Konstantin unter dem Tisch hat sich entspannt und sich um die Füße der Gesellschaft ausgebreitet ... er ist sich jetzt sicher, dass der Gast am Tisch kein Müller ist.


    Smjala bemerkt, dass die Kanne Pfefferminztee alle ist. Sie wendet sich an Tandouh:


    "Wir haben noch viel zu tun, bevor wir uns auf den Weg zum Hafen machen. So wollen wir noch dem Katschmarek einen Besuch abstatten. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr uns begleiten"

  • Tandouh krault vorsichtig die Seite des Smijs mit ihrer Fußspitze, was eine alte Gewohnheit von zu Hause ist, wenn sich der Hund vor ihr auf dem Boden am Kamin zusammen gerollt hat.


    "Katschmarek? Was ist das?" fragt sie neugierig.

  • Die Tür fliegt auf und ein 2 Fässer Met mit einem Elben dran betreten den Schankraum.


    HALLOOO TAVERNEEE!


    Ich dacht ich bring mal Getränkenachschub hier vorbei bevor ich wieder los muß um die anderen Tavernen ruhig zu stellen.

  • "HALLOOO MAGLOR!!!"


    Smjala lächelt dem Elben erfreut zu.


    "Wie jetzt? Du musst gleich wieder fort? Ach ja, die Arbeit. Ich hätt jetzt auch recht wenig Zeit, mit Dir zu plaudern"


    Sie bemerkt, dass sowohl Toll, als auch Tandou erstaunt ob der lauten Begrüßung dreinblicken und auch Konstantin ist plötzlich um Einiges geschrumpft , aber seeehr wachsam und angespannt.
    Sie steichelt dem Smij berurigend über den Hahnenkamm und wendet sich dann ihrem Gast zu.


    "Das ist hier so Sitte" sagt sie entschuldigend


    "Ach ja, der Katschmarek - nicht was, sondern wer. Herr Malglin ist der Katschmarek von Amonlonde und steht dem Rat vor. Ich wollte ihn aufsuchen, um nachzufragen, ob mein Antrag bezüglich des Kontors beim Rat eingegangen ist. Die Schankmaid hier, Kassandra, ist übrigens seine Gemahlin."

  • "HAAALLO MAAAGLOR!!!"
    Kassandra grinst den Tavernenelben an, obwohl sie ihn die Fässer alleine jonglieren lassen muß.
    "Stell du ruhig andere Tavernen zufrieden. Die hier läuft ja fast von selber."

  • Tandouh zieht eine Augenbraue hoch, als der Elf in die Schankstube poltert. Alle spitzohren, die sie kannte, legten immer viel Wert darauf leise zu sein... dieser hier aber nciht. Obwohl, er könnte ja auch ein etwas zu groß geratener Kender sein..... die glitzernde Weste würde jedenfalls passen.
    Noch ganz im Gedanken versunken hört sie Smjalas Worte, schaut dann zu Kassandra.


    "Ach so..... nun gut, ja ich würde gerne mitkommen..... der Vorsteher des Rates sagtet ihr?"


    Sie schaut erst zu Smjala und dann wieder zu Kassie...


    *Scheint ja ein ziemlich armes Land zu sien, wenn die Frau des Katschmarek hochschwanger hinter dem Tresen steht.....* denkt sie sich.

  • Smjala ist aufgestanden und geht zum Tresen ... sie legt ein paar Kupfer hin für den Tee und lächelt Kassi zu ... legt kurz und bündig ihren Arm um Maglors Schulter; der, welcher grad die Fässer abwuchtet ... "machs gut, Lieblingstavernenelb" ...
    Dann wendet sie sich wieder Ihrer Gefolgschaft zu:
    "Toll, pack die Bücher gut ein!" "Konny, mach Dich ganz klein und komm in den Henkelkorb!"
    zu Tandouh: "also meinetwegen können wir jetzt gehen"

  • * hjaldir steht von seinem platz in den hinteren ecke der taverne auf und blickt finster drein. schnurrstracks begibt er sich zur herrin *


    " seid gegrüßt. könntet ihr mir vielleicht einen krug met bringen? "

  • * hjaldir nimmt den krug dankend entgegen und leert ihn in einem zug. für eine sekunde sieht hjaldir aus, als würde er platzen. dann stellt er den krug krachend auf den tisch und grinst. *


    " noch einen bitte. "

  • * hjaldir nimmt erneut einen tiefen schluck und stellt den krug dann krachend ab *


    " was los ist ??? was los ist ??? da verrichtet man seinen dienst bei den büttel und wie wird es einem gedankt ?? gar nicht... da gibt man jemanden gute ratschläge und was ist ?? dieses freche gör wagt es auch noch widerworte zu geben...tststs...bruder bernhardt ist viel zu nachspichtig....*GRUMMEL* "


    * hjaldir nimmt erneut einen tiefen schluck und blickt finster drein *

  • *Trink nicht alles weg, sonst muss Maglor wieder neuen Met holen und wir dich ins leben zurück holen*


    Ruft Wiesel, die es sich ganze zeit mit etwas zu essen vor dem Kamin gemütlich gemacht hat, die wschelmisch grinst.


    * Hat Bruder bernhartd auch etwas über mich gesagt?*


    fragt sie hjaldir wobei sie sich von ihrem Platz etnfernt und zu den beiden herüberkommt


    *Kassandra, hast du villeicht ein bisschen von dem aufgesetzden Schnaps für mich?*


    Fragt sie sie mit einem Hundeblick

  • Die Türe öffnet sich und eine eher kleine Person mit einem schweren grünen Lodenmantel betritt den Schankraum.


    "Seid alle miteinander gegrüßt!"


    Sie streift die Kaputze vom Kopf und legt dann den Mantel ab.
    Darunter hervor kommt ein blonder etwas zerzaußter Kopf mit langem Haar das bis auf die Hüften fällt. Sie trägt eine grünes Kleid mit einer orange farbenen Bluse darunter.


    Vergügt läßt sie ihren Blick durch den Schankraum schweifen.


    "Hallo Kassi! Schön dich zu sehen!"


    Freudig begrüßt sie die Schankmaid.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • "Wiesel, du läßt die Finger vom Aufgesetzten! Der ist für besondere Gelegenheiten, nicht damit du dich mal eben so besaufen kannst."
    Kassandras Stimme wechselt ohne Übergang von streng zu belustigt.
    "Welches freche Gör hat dir Wiederworte gegeben, Hjaldir?"



    Als Ariann zur Tür hereinschneit hievt sie ihren schweren Bauch hinter den Tresen hervor um die kleine Frau zu begrüßen. "Ariann! Was verschlägt dich denn hier her, Liebes?"

  • * hjaldir schaut kurz von seinem krug auf und zum wiesel *


    " hmmmm, es tut mir leid. ich kann mich nicht errinnern, daß bruder bernhardt euren namen erwähnte. er hat ohne hin viel zu tun in diesen tagen und ist just nach unser unterredung verreist. ihr solltet ihn in einigen tagen selbst aufsuchen. "


    * hjaldir wendet sich kassandra zu *


    " nun ja, daß ist ja das fatale. sie nannte nicht mal ihren namen, aber sauer bin ich trotzdem. weibsvolk. tststs. ich sollte meine einstellung noch einmal überdenken. "


    * hjaldir brummelt noch einige wüste verwünschungen *


    " aber verzeiht, das sollten nicht eure probleme werden. wie läuft der schankbetrieb hier? irgendetwas neues hier? "

  • Ariann drück Kassi herzlich und schaut auf ihrern immer runder werdenden Bauch.


    "Lange hast du nicht mehr Zeit, was?"


    Sie streicht sich eine Haarsträhne hinters Ohr und fährt fort:


    "Nach unserem letzten Gespräch war ich überzeugt davon endlich den "Brennenden Tisch" zu besuchen. In letzter Zeit ist es wirklich schwer eine gute Taverne zu finden."


    Ein verschmitztes Grinsen huscht über ihr Gesicht.


    "Außerdem ist es dem geschäftlichen sicherlich dienlich. Hast du ein Zimmer für mich frei? Ich würde gerne ein Bißchen hier bleiben."

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...