Zum Brennenden (Neubau)Tisch 04

  • Sie guckt Hjaldir fragend an


    *Also ich würde nicht sagen, dass alle Frauen gleich sind und Männer auch nicht....jedenfalls die meisten. Was auch ganz gut so ist,sonst würden die Menschen wohl aussterben*


    meint sie Ironisch und spielt mit ihrem Krug herum

  • * hjaldir sieht das wiesel an *


    " nein, du hast sicher recht, nicht alle frauen sind gleich. aber ich bin im moment erzürnt. und ich meine ja auch nicht euch anwesende. lass mir etwas zeit und meine ansicht des weibsvolkes wird sich sicher wieder ändern. "


    * hjaldir lächelt ein wenig und nimmt noch einen tiefen schluck *


    " mist! schon wieder alle. kann ich noch eines haben bitte? "

  • "Noch so drei oder vier Wochen. Meinte zumindest meine Cousine", antwortet Kassandra Ariann.
    "Und ja, natürlich habe ich ein Zimmer für dich." Sie löst sich von der kleinen Frau m wieder hinter den Tresen zu gehen. Belustigt hört sie Hjaldirs und Wiesels Diskussion, während sie nach dem Zimmerschlüssel für Ariann kramt.
    "Die Treppe hoch und dann gleich rechts." Sie reicht ihr den Schlüssel.
    Und langt schon mit der anderen Hand nach dem Metkrug, um Hjaldir das gewünschte einzuschenken.

  • * hjaldir nimmt direkt einen tiefen schluck aus seinem krug *


    " verzeiht, ich muss etwas nachdenken. ich setze mich eine weile nach hinten an die bänke. "


    * hjaldir nimmt seinen krug und setzt sich etwas abseits auf eine bank *

  • "Danke Kassi"


    Mit einem Seufzer nimmt Ariann die Schlüssel entgegen.


    "Ich hoffe ich werde das Kleine sehen, wenn es zur Welt kommt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Baby gesehen habe oder auf dem Arm hatte, mit Ausnahme von Jelenas Tochter, aber das ist ja sozusagen Familie..."


    Sie hängt den schweren Mantel, den sie noch immer über dem Arm getragen hat, an einen Sthul.


    "Bin gleich zurück, muß nur schnell mein Gepäck hereinholen."


    Augenblicke später kommt ein Bündel zur Türe herein, mehr gekrochen und gestrauchelt als gelaufen, beladen mit Taschen, Beuteln und einem riesigen Lederrucksack.


    "Vorsicht! Geht mir aus dem Weg sonst passiert ein Unglück!"


    Nuschelt es mit dem Schlüssel zwischen den Zähnen. Schwankend durchquert sie den Schankraum und geht auf die Treppe zu, um ihr Gepäck in ihr Zimmer zu tragen.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Kurze Zeit später fliegt die Tür auf und Yael kommt völlig außer Atem und mit hochrotem Kopf in den brennenden Tisch geschneit. Sie schauft, so als sei sie den Weg von Taras Haus in die Sieglung hinunter gelaufen.
    Als sie Kassandra erblickt lächelt sie, wird dann aber auf einen Schlag wieder ernst,.


    "Hallo Kassi, wo sind Maglor und Talinor?"

  • "Tara ist weg!" platzt es ihr heraus.
    "Liam sollte sie von Mü-.... Mü.... Mütodea abholen, und auf dem Rückweg hat er sie verloren.... auf einer Insel, mit einem haus in dem ein Skelett liegt und zaubern kanns ie da wohl auch nicht mehr!"


    Die Farbe aus Yaels Gesicht ist gewichen und nun wirk die Amme blass wie eine frisch gekalkte Wand.

  • Nachdem Ariann ihr Gepäck schnaufend und völlig groggy in ihrem Zimmer abgestellt hat, hört sie aufgeregte Stimmen im Schankraum.
    Aufmerksam geht sie die Treppe herunter und schnappt gerade noch


    Tara ist weg!
    Liam sollte sie von Mü-.... Mü.... Mütodea abholen, und auf dem Rückweg hat er sie verloren.... auf einer Insel, mit einem haus in dem ein Skelett liegt und zaubern kanns ie da wohl auch nicht mehr!


    auf.


    Tara...von der hatte Golo doch noch irgendwie was erzählt, war das nicht die Bardin, die wir von ein paar Monden getroffen hatten?


    Denkt sie sich.


    Dann fällt ihr die bleiche Kassi und die ebenso bleiche Sprecherin auf.


    Sacht tritt sie an Kassi heran, legt ihr vorsichtig die Hand auf die Schulter und frägt in die Runde:


    Jetzt noch mal ganz langsam:


    "Was ist denn genau passiert? Braucht ihr Hilfe?"

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Kassandra schüttelt den Kopf und weiß erst mal nicht was sie sagen soll.
    "Tara ist schon groß", meint sie dann, aber es klingt nicht so recht überzeugt.
    "Wenn sie nicht selber nach Hause findet dann doch bestimmt einen Weg um uns zu zeigen wo sie ist?"

  • Ein großes Fragezeichen scheint sich in Arianns Augen zu formen.


    Scheint irgendwie um Magiegebimsel zu gehen, wenn man nicht weiß wo jemand ist, wie soll er einem dann zeigen wo er ist um ihn zurück zu holen?


    Etwas verwirrt schaut sie Kassi an, sagt aber erst einmal nichts.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • "Wie soll sie das denn machen? Sie kann da nicht zaubern, das hat Liam zumindest gesagt... weißt du jemanden, der helfen kann? Was ist denn mit Talinor und Maglor und Salis und so? Ich muss denen Bescheid sagen... irgendwer muss ihr doch helfen können!"


    Yael ist ziemlich verzweifelt und tritt von einem Bein auf das andere.


    "Tara hat sich schon öfter verreist, aber sie ist immer zurück gekommen. Liam hat erzählt, dass er versucht hat sie mitzunehmen, doch sie sind beide getrennte worden, als er versunken ist. Normalerweise geht sowas immer....."


    Yael kaut auf der Unterlippe rum, so angestrengt denkt sie nach.

  • Kassandra schüttelt den Kopf und stellt Yael erst mal einen Krug mit Met hin. Sich selber will sie auch einen einschütten, hält aber im letzten Moment seufzend inne.
    "Hat schon jemand versucht sie mit Magie zu finden? Viele von ihren Persönlichen Sachen sind ja im Haus geblieben. Vielleicht klappt das ja, wenn sie schon selber nicht zaubern kann. Und weiß Liam wo er sie verloren hat? Wenn nichts sonst hilft dann müssen wir einfach da anfangen zu suchen, wo ihre Spur verlorengegangen ist", versucht die Schankmaid vernünftig zu denken.

  • Von so Magiekram verstehe ich rein gar nichts.


    denkt sich Ariann.


    An Kassi gewandt:


    "Setz dich erst einmal hin, du siehst blaß aus."


    Sie drückt sie mit sanfter Gewalt auf einen Stuhl und reicht ihr einen Wasserbecher.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ariann ()

  • Kassandra läßt sich auf den Stuhl setzen und nippt an dem Becher ohne hinzuschauen. Sie stutzt und sieht Ariann dann verletzt an.
    "Das ist ja Wasser..."

  • "Liam meinte er hätte mehrfach versucht zu ihr zu gelangen, aber er hätte es nicht geschafft... und überleg mal, selbst dich hat er bei deiner Hochzeit gefunden......"


    Yael schnappt sich den Krug und einen Becher, füllt diesen und trinkt einen großen Schluck.

  • "Stimmt..." Kassandra schaut Yael hilflos an.
    "Was kann denn das sein, wo Liam nicht hinkann?"
    Ob man an so einem Platz überhaupt leben konnte? Immerhin war Liam ihr ohne größere Mühen in den Astralraum gefolgt... Kassandra schaudert vor den halbverdrängten Erinnerungen zurück.

  • "Genau das ist es ja, und sie kann da nicht zaubern, zumindest die Erdreise nicht... Liam meinte was von einer Insel... oder irgendwas, wo Meer in der Nähe ist..."
    Yael überlegt.


    "Kennst du denn wen, der eine magisceh Suche kann?"