Zum Brennenden (Neubau)Tisch 04

  • Ein paar Tage später - es war nicht mehr lang bis zum Fest - öffnete sich die Tür zum Brennenden Tisch und eine vollgepackte Bellaria betrat die Taverne. Sie legte ihre Sachen erst einmal in eine Ecke und lief dann grinsend auf Talinor zu, den sie mit einer laaangen Umarmung und einem Kuss begrüßte.


    Ich hab dich vermisst. Aber jetzt bin ich ja wieder zu Hause.



    Nachdem sich die beiden hingesetzt hatten und Talinor ihr ein kaltes Wasser gebracht hatte, erzählte sie ihm, was sie in Dalag Nor erlebt hatte, von den Nilatak, von Magister Maximilian Bächle, Magister Rante Ris und erzählte auch kurz von der Reise in ihr Inneres zu den Elementen. Was die Elemente ihr allerdings gesagt hatten, sagte sie ihm nicht, denn das war allein ihren Ohren bestimmt gewesen und daran würde sie sich auch halten.


    Und was gibt es hier Neues? Laufen die Vorbereitungen gut? Die Magonier müssten ja auch bald ankommen...

  • Bellaria und Talinor saßen im Brennenden Tisch und unterhielten sich über das Verschwinden ihrer Freundin Tara.



    Ich hoffe mal, dass Matsumoto Meanor den Brief rechtzeitig übergeben kann - ich denke, wir könnten seine Hilfe sehr gut gebrauchen...
    Hmmm... Aber wir wissen ja auch noch nichts Genaues... Vielleicht sollten wir einfach mal zu Taras Haus gehen und Jyla fragen, wann der Aufbruch geplant ist... Was meinst du?

  • Talinor nickt zustimmend.



    Allzu lang sollten wir nicht mehr warten - wer weiß, wie es ihr geht. Hoffentlich ist ihr nichts Schlimmes zugestoßen. Ich hab da kein gutes Gefühl...
    Und ja, Meanor könnten wir wirklich gut gebrauchen - wenn ich an die Insel der Stürme denke...




    Die Barden räumen das Geschirr, das noch auf dem Tisch stand, in die Küche und sagen Maglor Bescheid. Dann verlassen sie Hand in Hand die Taverne und liefen zielstrebig Richtung



    ---Taras Haus---

  • Talinor und Bellaria erzählen Maglor die neusten Ergebnisse aus Taras Haus, wobei auch Wiesel gespannt zuhört. Maglor beschließt, die Taverne für ein paar Tage zu schließen, bis die Freundin wieder gefunden ist. Auch Wiesel will mithelfen, Tara zu suchen.


    Talinor zeigt Meanor eines der Zimmer, wo er sich ausruhen und die Nacht verbringen kann.
    Den restlichen Tag verbringen die Freunde damit, zu überlegen, wie es Tara am besten helfen könnten und gingen früh schlafen.




    ***************



    Am nächsten Tag packten sie ihre sieben Sachen zusammen und verließen gemeinsam die Taverne zum Brennenden Tisch, die sie hinter sich verschlossen und ein Schild "Geschlossen" anbrachten, in Richtung Hafen.





    ---weiter im Hafen---

  • Zur Taverne kommen einige Bewaffnete in schwarzblauen Wappenröcken. Sie lesen das Schild und unterhalten sich kurz und warten dann bis ihr Anführer wieder kommt.
    "Was ist los? Geschlossen? Verdammter Mist. Gut, da kann man nichts machen. Leute, wir schlagen das Zelt auf. Wir werden morgen noch nicht abreisen, es ist noch nicht alles geklärt. Ich hab sie eindeutig auf dem falschen Fuß erwischt, aber anscheinend hat sie ja jetzt andere Besucher. Los, kommt!"


    Die Truppe geht wieder Richtung Stadtausgang um dort einen abgeschiedenen Ort für das Nachtlager zu finden.

  • Gerade als die Gruppe sich auf den Weg macht, kommen zwei Gestalten von Richtung Hafen zielstrebig auf den Brennenden Tisch zu. Als sie die Tür erreichen, holt der Mann von den beiden einen Schlüssel hervor und öffnet damit das Schloss der Taverne. Die beiden treten ein und entfernen das "Geschlossen"-Schild wieder.
    Kurz darauf sieht man, dass sich der Schankraum immer mehr erhellt. Anscheinend zündet jemand Kerzen an.


    Als Bellaria alle Kerzen angezündet hat, geht sie hinter den Tresen und schenkt sich und Talinor schwarze Brause ein. Dann setzt sie sich an den Bardentisch und nimmt ihre Laute zu Hand, auf der sie etwas gedankenverloren rumzupft.


    Maglor müsste auch gleich kommen, denkt sie sich.

  • Talinor setzt sich hinter Bellaria, stellt den Becher ab und hört ihrem Spiel zu. Viel ist passiert in den letzten Tagen, und die Eindrücke der Ereignisse muß er erstmal verarbeiten.
    Tara ist gerettet, Kassandra hat ihr Kind bekommen, er hat seine Meisterprüfung bestanden...
    Er lehnt sich sanft von hinten an Bellaria an, gibt ihr einen Kuß auf den Nacken und legt seinen Kopf auf ihre Schulter. Gedankenverloren genießt er ihre Nähe, während er weiter ihrem Spiel lauscht.


    Nach einer Weile fragt er: "Hast Du auch Hunger? ...ich koch uns einfach mal was."


    Er steht auf, gibt Bellaria einen Kuß, und verschwindet dann in der Küche, wo man bald darauf Töpfe klappern hört.

  • Kryll war am brennenden Tisch vorbei geritten zum benachbarten bauern und hatte dort ihr Pferd in den Stall gestellt und versorgt.


    Etliche Zeit später lief sie über den Hof zum Eingang, lugte kurz durch die Fenster, betrat dann den Tisch.


    Ohne Umschweife nahm sie die Treppe nach oben zu ihrem Zimmer, wo sie sich von der Lederrüstung entledigte.


    Bald darauf erschien sie wieder unten im Schankraum, wieder mit dem Turban verhüllt. Sie hockte sich an den Kamin und fing an das Holz aufzuschichten und anzuzünden.

  • Zur Taverne herab laufend erblickt Bruder Bernhardt einen fremden Reiter und ein Gruppe Bewaffneter in fremder Uniform davor.


    Sein Blick bleibt auf dem Häufchen Uniform und Rüstzeug hängen und er versucht einen Anführer auszumachen. Er richtet sich zur vollen Größe auf und lässt unscheinbar ein Büttelstab in seine linke Hand hineingleiten.


    In Rufreichweite gekommen..


    "Hey ihr Gesinde da...was habt ihr hier in Ammonlonde Stadt zuschaffen... los redet schnell oder ich lass euch hier des Landes verweisen..."


    brüllt er zur Gruppe rüber. Der Mann hinter Bruder Bernhardt hält Abstand und geht in Deckung.

  • Einer der Bewaffneten tippt einen anderen an und flüstert ihm etwas ins Ohr. Daraufhin dreht dieser sich um marschiert auf Bernhard zu. Der Rest marschiert direkt hinter ihm.
    "Gibt es ein Problem, guter Mann? Wo ist denn das Gesinde, das ihr meintet? Ich bin Alaron von Norngard, Ritter des Lupus Umbra."
    Freundlich lächelnd hält er Bernhard die Hand hin. Der Rest der Gewappneten verteilt sich links und rechts von ihm.

  • Auja... ich hab ziemlich Hunger...


    Sie blickt Talinor noch nach, als sie Stimmen von draußen hört, aber sie versteht nur das Wort "trinken". Kurze Zeit später kommt eine vermummte Gestalte in die Taverne und geht zielstrebig die Treppe hoch.


    Wer ist denn das? Und was will der denn oben?
    TALINOOOOOR!?



    Bellaria legt ihre Laute seufzend beiseite und steht auf. Sie geht zur Tür und sieht dann von der Eingangstür zur Treppe und wieder zurück. Von draußen kam Stimmenlärm und sie erkannte Bruder Bernhardt dort hinten. Dann wandert ihr Blick wieder zur Treppe. Oben war es still.
    Sie wollte sich gerade umdrehen, als sie Talinor hinter sich hörte.



    Da ist grade eine schwarz vermummte Gestalt nach oben gegangen. Kennst du die?
    Und da draußen scheint es Ärger zu geben, aber Bruder Bernhardt ist da.

  • Talinor kommt aus der Küche hervor


    Vermummt? Nach oben gegangen?
    ...ach, das ist bestimmt Kryll. Die hat ein Zimmer hier und schaut von Zeit zu Zeit vorbei.


    Er geht zu Bellaria herüber und schaut dabei nach draußen.


    Er legt einen Arm um Bellaria und verfolgt weiter das Geschehen draußen, ohne dabei das auf dem Herd köchelnde Essen aus dem Auge zu verlieren.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Talinor lächelt Bellaria hinterher, als sie sich wieder an den Tisch setzt. Er liebt es, ihr zuzuhören. Und die neuen Lieder sind wirklich schön.
    Danach wirft er noch einen prüfenden Blick nach draußen und geht wieder in die Küche um sich um das Essen zu kümmern. Gerade als er die Küche betreten will, betritt Kryll den Schankraum und setzt sich an den Kamin.
    Er wendet sich ihr zu.

    Oh, Hallo Kryll! Wie geht es Dir? Machs Dir bequem... Kann ich Dir was bringen?
    Ich hab auch grad was auf dem Herd, wenn Du magst kannst Du mitessen.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Kryll schaut hoch, nickt ihm flüchtig zu.


    "Ich nehm ein Bier und das was da immer gerade anbrennt....!" meint sie ruhig.


    Und tatsächlich, ein leicht vernrannter Duft weht durch den Tisch