Zum Brennenden (Neubau)Tisch 03

  • Die Eingangstür öffnet sich wieder und Kassandra tritt ein, vorsichtig um mit der Laute auf dem Rücken nirgendwo anzustoßen.
    Sie sieht niemanden, hört aber Stimmen irgendwo im Gebäude. Also brüllt sie erstmal "Hallo Taverne!" in den Raum damit auch jeder weiß, daß sie da ist.
    Dann stellt sie die Laute vorsichtig in eine Ecke auf die Bank und geht hinter den Tresen um zu sehen wie's da so aussieht. "Maggi, dich kann man alleine lassen", murmelt sie dabei anerkennend.

  • *da niemand noch was hinzufügt schließt Lily erstmal die Tür*


    *sie hört, wie die Stimmen sich entfernen und schritte auf der Treppe*


    Soo, erstmal Klamotten wechseln *sagt sie zu sich*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Obwohl es eigentlich nicht nötig ist wischt Kassandra mit einem feuchten Lappen über den Tresen und danach auch über die Tische.
    Sie schaut sich nochmal um, beschließt, ihren Schankmaidenpflichten fürs Erste Genüge getan zu haben und beginnt die Laute zu stimmen.

  • *nachdem Lily sich umgezogen hat und ein wenig Geld eingepackt, begibt sie sich auf dem Weg nach unten*


    *Als sie im Tavernenraum ankommt sieht sie daß Maglor nicht da ist, aber eine junge Frau sitzt und stimmt ihre Laute*


    Oh, guten Tag. *sie deutet eine Verbeugung an*
    Arbeiten sie auch hier? Wo ist denn der Herr Maglor?


    *sie guckt erwartungsvoll*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • Kassandra blickt auf.
    "Gesehen hab ich ihn noch nicht. Nur grade eben gehört."
    Sie legt die Laute auf Seite.
    "Hallo, ich bin Kassandra. Und manchmal bin ich hier Schankmaid, ja." Sie grinst. "Kann ich was für dich tun?"

  • *Lily lächelt Kassandra freundlich an*


    Hallo Kasandra, freut mich euch kennenzulernen. Mein Name ist Lily de Veau und ich bin heute erst hier angekommen. Sie können mich Lily nennen, wenn sie mögen.


    *sie geht leicht in die Knie*


    Naja, ich sollte Herrn Maglor die 8 Silber bezahlen, wenn ich runterkomme. Könnten Sie sie für ihn in Empfang nehmen?


    Und dann wollte ich zu Herrn Tamian Lur und Herr Maglor hat gesagt ich solle in der Tanzenden Hexe nach ihm sehen, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus hier. Also wollte ich mich ein wenig umschauen gehen, aber wenn Sie jetzt hier sind, dann können Sie mir ja auch ein wenig was über die Stadt erzählen, oder? Jetzt wo noch keine Kundschaft da ist?


    *sie lächelt wieder*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • "Hallo Lily. Klar kann ich das Silber nehmen... Aber warum schickt Maglor dich zur tanzenden Hexe? Das ist doch unten am Hafen...", wundert sie sich.
    "Ich würde erst mal im Handelshaus nachschaun wenn ich Tamian suchen würde. Die sollten zumindest wissen wo er ist... Und das Kontor ist nur ein kurzes Stück von hier."

  • Ah, das ist gut!


    *Lily reicht Kassandra die 8 Silberstücke und ist sichtlich erleichtert*


    Naja, ich weiß nicht warum. Es geht auch darum, daß ich mit Herrn Lur u.a. über Herrn Malglin rede. Ich habe von seiner Hochzeit erfahren und möchte ihm ein Geschenk machen, weiß aber nicht, ob meine Idee bezüglich des Geschenkes richtig ist. Seine Exzellenz der Prokurator der vereinigt magonischen Festlandpräfektur Renascan hat mir also deswegen den Rat gegeben erst zu Herrn Lur zu gehen.


    Aber eigentlich wollte ich mir heute nur die Stadt angucken und morgen das geschäftliche erledigen.


    Und Herrn Malglin soll ich ja auch noch aufsuchen. Ach, es ist schon nicht leicht, wenn man niemanden kennt.


    *sie seufzt und schaut etwas abwesend*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Was?"
    Kassandra starrt Lily einen langen Moment bewegungslos an und versucht zu begreifen warum wildfremde Leute Malglin etwas zur Hochzeit schenken wollen und warum Tamian auf einmal als Experte dafür herhalten muß. Dann sortiert sie im Kopf all die erwähnten Herren. Herr Lur ist klar. Herr Malglin auch. Aber der Herr seine Exzellenz der Prokurator der vereinigt magonischen Festlandpräfektur Renascan...?
    Prokurator? Von Magonien? Moment... war das nicht...?
    "Emerald? Emerald schickt dich um Malglin was zur Hochzeit zu schenken? Der hat ihm doch selber was geschenkt... Außerdem ist die Hochzeit längst vorbei!"
    Kassandra versteht die Welt nicht mehr.

  • Ach du liebe Güte, hab ich was falsches gesagt?


    Nein, nicht Herr di Lorenzo schickt mich. Ich selber bin seit 6 Jahren auf der Reise nach süden und wollte schon seit Monaten nach Amonlonde und in Rênascan habe ich eben das Schiff hierhin genommen. In Renascan traf ich auf Herrn di Lorenzo. Und da Herr di Lorenzo schon öfters hier gewesen ist, und ich ihn ein wenig danach befragt habe, hat er mir Ansprechpartner genannt, an die ich mich als zugereister wenden kann. Bei dieser Gelegenheit erwähnte er eben, daß ich mich an besten an die beiden wenden soll. Beiläufig erwähnte er, daß Herr Malglin kürzlich geheiratet hätte und daß seine Exzellenz anwesend war und das Fest ihm sehr gut gefallen habe. Ich habe mich gefreut, daß Herr Malglin geheiratet hat, weil doch eine Hochzeit immer ein schönes Ereigniss ist und da ich den Herrn Malglin sowieso sprechen muss, habe ich mir gedacht, es wäre nicht verkehrt, wenn ich ihn was schenken würde um ihn meine Glückwünsche auszudrücken. Einfach weil ich jedem der heiratet sein Glück gönne. Ich hatte also die Idee, ihm etwas textiles zu schenken und habe Hernn di Lorenzo gefragt, ob er dies für Herrn Malglin für geeignet erachtet. Da er aber nichts falsches sagen wollte und nicht sicher war, was Herrn Malglins Geschmack treffen könnte, gab er mir den Rat Herrn Lur zu fragen, da dieser ihn wohl besser kennt.


    So hängt das zusammen. Oder meint ihr es wäre nicht gut, so zu verfahren?
    Kennt ihr den Herrn Malglin und könnt mir etwas besseres vorschlagen?
    Ach es ist wirklich nicht einfach, fremde Länder, fremde Sitten. Dort wo ich herkomme, war es üblich Frischvermählte zu beschenken, auch wenn man sie nicht kannte.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Kassandra lacht.
    "Ach so. Jetzt versteh ich dich. Das ist ein netter Brauch... Also ich bin mir sicher Malglin freut sich über alles was du ihm schenkst wenn du ihm zur Hochzeit gratulierst. An was hattest du denn gedacht? Wolltest du ihm Stoff so schenken oder etwas fertig Genähtes?"
    Sie schmunzelt in sich hinein.
    "Und ja, ich glaube ich kenne Malglin recht gut."

  • *Lily ist sehr erleichtert, daß Kassandra lacht*


    Also ich hatte da an einen kleinen Beutel gedacht. Ich habe eine Schneiderlehre begonnen, als ich unterwegs war und ich habe glernt Beutel aus verschiedenen Stoffen herzustellen.
    Ich glaube das ist etwas, was man immer gut brauchen kann und daher auch für Menschen geeignet, die man nicht kennt. Meint ihr nicht?
    Ich weiß nur nicht, ob Leder besser wäre, oder eher Leinen. Und auch welche Farbe dem Herrn Malglin gefallen könnte weiß ich nicht.


    Ach ihr kennt Herrn Malglin also? Wie schön, dann könnt ihr mir ja sicher sagen, wo ich ihn finden werde. Herr di Lorenzo gab mir den Rat Herrn Maglor danach zu fragen, aber da er wohl anderes zu tun hat, und ihr ihn auch zu kennen scheint, dann brauche ich nicht auf Hern Maglor zu warten.
    *Lily schaute Kassandra erleichtert und erwartungsvoll an*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Ich glaub Leder wäre am nettesten...", überlegt Kassandra.
    "Allerdings hat Malglin glaube ich Beutel genug. Was er im Moment eher braucht sind Windeln." sie grinst.


    "Und ihn im moment zu finden wird glaube ich etwas schwierig. Als ich aus dem Haus gegangen bin ist er miit Hjaldir zu einem Spaziergang aufgebrochen."

  • *Lily erstarrt*


    Windeln?? Wieso ist er krank?


    *sie kann sich nicht rühren*


    Also ein Lederbeutel ließe sich machen, aber findet ihr nicht daß Windeln ein sehr schlechtes und unpassendes Geschenk von jemanden wären, der ihn nicht kennt?


    *Lily ist knallrot und sehr unsicher*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Kassandra muß wieder lachen.
    "Nein, ich finde Windeln sind das absolut passende Geschenk. In Malglins Haushalt leben drei Kleine Kinder und sein eigenes wird, wenn alles gut geht, im Herbst auf die Welt kommen. Er ist übrigens davon überzeugt daß es ein Sohn wird. Genauso wie die Hexe." Kassandra verdreht die Augen ein wenig.

  • *Lily fällt es wie Schuppen von den Augen und sie wird knallrot*


    Ihr sagtet, daß ihr vorhin gesehen habt, wie Herr Maglin spazierenging, als ihr aus DEM Haus kamet, ihr wisst, was die Hexe zu ihm gesagt hat und wann sein Kind geboren wird. Das heißt doch nur eins.


    Also... also...i...ihr... ihr seid seine Gemahlin, nicht wahr??


    *Lily atmet tief durch*


    Oh, also ich muss mich entschuldigen, daß ich so unhöflich zu euch war. Es hätte mir doch gleich auffallen müssen.


    *Lily senkt verschämt den Blick, noch immer ist sie knallrot und es ist ihr sehr peinlich*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • Kassandra muß noh mehr Lachen aber Liliy tut ihr jetzt doch leid und so kommt nur ein unterdrücktes Kichern hervor.
    "Ne, entschuldige, das war gemein von mir", sagt sie. "Ich hätte es dir auch gleich sagen können. Woher sollst du auch wissen wen Malglin geheiratet hat."
    Sie schaut Lily fröhlich an.
    "Ändert das jetzt was?"

  • Aber nicht doch, ihr müsst euch nicht entschuldigen. *sie winkt schüchtern ab*


    Nun, in der Tat konnte ich nicht wissen, daß IHR die Glückliche seid. Herr di Lorenzo erwähnte nur DAS Herr Malglin geheiratet hat, aber nicht wen.
    *ihre Miene erhellt sich, wenngleich sie noh immer rot ist*


    Ach das freut mich aber für euch! Alles gute nachträglich!
    *sie lächelt aufgeregt und freut sich für Kassandra*
    Naja, es ändert schon was: ich muss jetzt nicht mehr Herrn Lur nach einem Geschenk fragen sondern kann gleich über andere Dinge reden.
    Ihr kennt Herrn Malglin viel besser als er und seid eine viel bessere Ratgeberin. Außerdem wisst ihr bestimmt genausoviel über die Stadt und das Land und die Besonderheiten und könnt mir davon erzählen, sodass ich euren Gemahl nicht belästigen muss. Aber sagt mir, wenn euer Kind schon im Herbst das Licht der Welt erblicken soll, spürt ihr es denn nicht schon?
    *sie strahlt sie neugierig an und freut sich, aus dieser Misslichen Lage rausgekommen zu sein*
    Also eine meiner Herbergsmütter auf meinen Reisen war nämlich auch schwanger und eines abends da bat sie mich ihren Bauch anzufassen und dadrin bewegte sich was *sie wird rot guckt aber immernoch fragend zu Kassandra*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Oh das... nein, dafür ist es noch zu klein." Kassandra lächelt. "Malglin wartet auch täglich darauf, daß er was spüren kann aber im Moment sieht man ja nicht mal wirklich, daß ich schwanger bin." Sie zieht das schwere Wollkleid über ihrem Bauch straff und wirklich- von einem dicken Babybauch kann noch nicht die Rede sein.
    "Meine Cousine meint, erst im Sommer ist es groß genug daß auch andere Leute spüren wie es sich bewegt. Ich merke im Moment nur, daß meine" sie zögert... wird Lily auch bei solchen Worten rot?- "Meine Brust etwas spannt. Und der Rockbund wird langsam eng."