Zum Brennenden (Neubau)Tisch 03

  • Ah man sieht wirklich noch nichts! Naja, dann habt ihr auch weniger zu tragen. Die Frau von der ich eben sprach, sie konnte kaum laufen, weil ihr Bauch so riesig war.


    *Lily wird etwas rot*


    Naja, sie erzählte mir das selbe und auch, daß seitdem sie sich die Brust jeden Tag mit Melkfett einreibt es aufgehört hat.


    *sie atmet auf*


    Also jetzt wo der Frühling da ist, könnt ihr sicher auch luftigere Sachen tragen. Eine Houppelande aus Flachs oder aus Nessel vielleicht. Dadrunter kann einem nicht eng werden, denn der Gürtel sitzt direkt unter der Brust.
    Aber wenn ihr doch lieber Röcke tragt, so könnt ihr euch doch einen Rock anfertigen lassen, der im Bund nachgibt. Ich habe sowas schonmal bei meinem Meister gesehen. Er musste so einen Rock mal anfertigen und hat ihn mir gezeigt. Dort wird die vordere Seite aus 2 Stoffstücken zusammengesetzt, und das Stück, was am Bund ist, wird quer zur Webrichtung rangenäht.Es gibt so immer ein bisschen nach. Und weil es der selbe Stoff ist, merkt niemand wie es genäht ist. Man könnte sogar nnehmen, daß es die neueste Mode sei.


    Die bretonischen Frauen am Hofe wollten immer nach der neuesten Mode des Burgundischen Reiches gekleidet sein. Aber das durfte niemand wissen, weil Burgund und Bretonien erbitterte Kriegsgegner sind. Man konnte sich oft einen Streich erlauben und als Kinder den Damen erzählen, es wäre in Burgund nun Mode etwas völlig absurdes zu tragen. *sie kicherte etwas*


    Ja, nun wenn das so ist, dann würde es doch ausreichen, wenn ich euch eurer Hochzeitsgeschenk gebe, nicht wahr? Und wenn ihr also auf Windeln Wert legt, nun dann muss ich mich nach einem guten Stoff umsehen.


    Und wie wäre es, wenn ihr mir über Amonlonde erzählen könntet?


    *sie guckt Kassandra gespannt an*


    *auf einmal taucht eine junge Frau auf und begrüßt Kassandra*


    Oh, guten Tag! *Lily deutet eine leichte Verbeugung an*


    Verzeiht mir, aber könntet ihr mir die Dame vorstellen, ihr scheint euch ja schon zu kennen? *sagt Lily zu Kassandra gewandt*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Wiesel, bist du ne Dame? Soll ich dich vorstellen?", fragt Kassandra frech und grinst.
    "Lily, das ist das Wiesel. Sie hilft hier auch ab und zu. Wiesel, darf ich dir unseren ersten Gast heut vorstellen: Lily! de... was war das noch mal?", fragt sie dann.

  • Nachdem die Vorstellerei erledigt ist kommt Kassandra wieder auf ihr Gespräch mit Lily zurück.
    "Also ein Kleid für den Sommer hab ich schon geplant. Uach mit Platz für den Bauch. Stoff hab ich auch schon und wenn ich dazu komme fang ich sogar mit dem nähen an... Und was das Geschenk angeht... du hast recht, Windeln sind irgendwo langweilig. Wie wärs mit irgendwas für das Baby? Ich glaube fast dafür würde dir Malglin die Füße küssen." Sie grinst.
    "Und wegen Amonlonde... was willst du wissen und was sehen? DIe Siedlung ist noch nicht so groß, sie steht erst seit... na, fast drei Jahren."

  • "de Veau"


    beeilt sich Lily zu sagen. Heißt du wirklich Wiesel ? Fragt sie die junge Dame? Ein lustiger Name. Freut mich sehr dich kennenzulernen.


    Ah, also Herr Malglin würde sich über ein Babykleid freuen, ja? Na prima, dann weiß ich ja, was ich ihm zur Hochzeit schenke, wenn ich ihn besuchen gehe. Also abgemacht, ihr bekommt ein Babykleidchen, ja? Und das wird ganz sicher in Herrn Malglins Sinne sein?


    Und eure Siedlung ist schon recht groß, wenn man mit der Siedlung in Renascân vergleicht. Dort stehen erst sehr wenige Gebäude. Aber dafür ist es im Zaunkönig umso gemütlicher gewesen. *Lilys Gedanken schweifen ab und sie bekommt so einen veträumten Ausdruck im Gesicht, den sie nur langsam verliert*


    Also sehen möchte ich einfach alles. Und soviele Leute kennenlernen wie möglich. Ich habe schon einiges von den Bewohnern gehört und möchte mir selbst einen Eindruck verschaffen.
    Und mit Herrn Lur möchte ich gerne über Handel reden. Und dann überlegen, wie ich meinen Unterhalt hier verdienen kann... Ach, ich bin wirklich froh euch getroffen zu haben, daß erleichtert einiges.
    *Lily blickt voller Tatendrang, doch auch die Müdigkeit von der Reise beginnt durchzukommen*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Hm...", überlegt Kassandra, "also wenn du Handelspartner suchst dann stellst du dich am besten im Handelshaus Rothfeder vor. Leute kennenlernen funktioniert im brennenden TIsch eigentlich immer recht gut... Was hast du denn von uns gehört?", fragt sie schmunzelnd."

  • *jetzt ist es an Lily zu grinsen*


    Aber nein, ich selber suche keine Handelspartner, ich wollte einfach nur Einblicke in die Handelsbeziehungen erhalten, wenn es möglich ist.


    *sie guckt interessiert*
    Was ich gehört habe. Nun, zunächst nur gutes. Freundliche aufgeschlossene Menschen. Eine Republik, in der Frauen Rechte haben.
    Das fand ich spannend, denn dort wo ich herkomme sind Frauen das Eigentum der Männer und die können mit uns machen was sie wollen.
    *Darum bin ich auch geflohen, denkt sie sich*
    Dann hat mir mal jemand erzählt, daß einige der Bewohner Amonlondes ursprünglich aus Aelm - Arthosia stammen und sich nun hier niedergelassen haben. Auch habe ich erfahren, daß Adel und Adelige Personen hier verpönt und verspottet werden. Ich habe von seiner Exzellenz gehört, daß ihr wisst wie man prächtige Feste feiert und das man hier ganz gut leben kann.
    Was ich allerdings erst kurz vor der Schiffspassage erfahren habe, ist daß die Stadtgarde Ork sind *sie verzieht das Gesicht*
    Ich kann Orks nicht leiden. Als ich noch auf reisen war, habe ich lieber meilenweite Umwege genommen, wenn ich wusste, daß ich sonst durch Ork Gebiet komme...

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Also was die Orks angeht mußt du hier wohl ein bißchen umdenken. Der Clan der Bleeding Hollows hat in Amonlonde Bürgerrechte, auch wenn es im Moment so aussieht als würden sie nach Arakur auswandern. Vielleicht bleiben sie auch nur den Sommer über da, wer weiß. Wir hatten letztes Jahr auch noch zwei Orks im Rat, aber Garluk ist gestorben und Gromph hat sein Ratsamulett zurückgegeben." Kassandra sieht traurig aus als sie das sagt.
    "Gromph ist der Häuptling des Clans und Heerführer von Amonlonde... Aelm-arthosische Orks und unsere hier in Amonlonde sind ein wenig anders als die, die du kennengelernt hast, denke ich. Sie sind wild und stolz und häufig ziemlich ungehobelt aber sie sind thekenzahm. Nicht handzahm und auch nicht stubenrein aber sie zahlen ihre Zeche und machen nicht mehr Ärger als andere Gäste auch. Und einen bewaffneten Ork möchte ich gerne auf meiner Seite haben, wenn mich etwas angreift..."
    Kassandra denkt ein wenig nach.
    "Das mit dem Adel ist so eine Sache... Du hast recht, die meisten Amonlonder sind ausgewanderte Aelm-Arthosier. Und sie sind zum großen Teil deswegen ausgewandert, weil sie mit dem Adel, der das Land regiert, nicht einverstanden waren. Sie haben sich hier ein Land aufgebaut in dem alle Leute die gleichen Rechte haben und können dann schon etwas unhöflich werden, wenn jemand glaubt, nur weil er auf seidenen Laken geboren wurde sei er etwas besseres.
    Ich muß ehrlich sagen, ich hab so jemanden noch nicht kennengelernt. Die Adeligen, die ich kenne sind nett. Aber so viele kenne ich auch nicht..."
    Was noch?, denkt sie...
    "Ja, Feste feiern können wir. Ein nicht so kleiner Teil der Bevölkerung sind Hobbits und wenn jemand sich mit dem Feiern auskennt, dann sie." Kassandra grinst.

  • Ork bleibt Ork. Ich habe einfach schreckliche Dinge mit Orks erlebt und soetwas vergisst man nicht so leicht. In Renascan haben die einen Halbork in der Garde und obwohl er sprechen kann und nicht gar so ungehobelt ist, ich hatte trotzdem Angst, als er die Taverne dort betrat und sich dann auch noch ausgerechnet neben mich gesetzt hat.
    Also ICH wüsste, daß ich tausendmal lieber einen Mann in einer guten Rüstung, der mit einem Schwert umzugehen versteht, oder einem meisterhaften Magier als Schutz tausendmal einem Ork vorziehen würde.
    Aber die Orks aus Amonlonde sind zur Zeit garnicht im Lande, sagt ihr? Oder habe ich das falsch verstanden?


    Oh, ihr habt Hobbitts? Toll, also das einzige Mal, als ich auf der Reise einen Hobbitt traf, war ich echt glücklich, daß ich nicht mehr die kleinste in dem Ort war. Weil ich ständig als Kind bezeichnet wurde, aufgrund meiner Größe, war es erfrischend mal jemanden zu treffen, der noch 1 bis 2 Köpfe kleiner war als ich. Und ja, der Hobbitt hat was verdrückt, meine Güte! 7 Mahlzeiten am Tag!! Ich frage mich, wo er all das Essen lässt, bei so einer Körpergröße könnte man doch erwarten, daß auch der Magen kleiner ist, oder nicht? Aber auch die Menschen hier können gut feiern, nicht wahr? Und dann hab ich noch gehört, daß die Amonlonder ein gar musikalisches Volk sind, und ich dacht mir, das man da bestimmt das ein oder andere lernen kann. Ich selber hatte unterwegs das Glück, daß ein Musikus der Meinung war, mein Talent fördern zu müssen, von dem ich jahrelang nichts geahnt habe. Er gab mir also Untericht auf der Gitarre und ließ mich viel singen...

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Kassandra schmunzelt.
    "Die Leiterin der Akademie, Tara von der Ahe, ist Meisterbardin. Und sie jammert immer, daß sie für keinen Bereich außer den schönen Künsten Dozenten findet. Ja, ich glaube wir sind ein sehr musikalisches Volk..."

  • Ach, ist das so? Na ich freu mich jedenfalls schon, mal ein paar Barden zusammen musizieren zu sehen und zu hören.
    *sie strahlt*
    Ihr habt also sogar eine Akademie? Wie sind die Bedingungen um dort in die Lehre zu gehen?
    Gibt es in Amonlonde eine Bibilothek? Ach, ich weiß garnicht, was ich zuerst tun soll, es ist so schön hier. *sie freut sich sichtlich daß Kassandra ihre Fragen beantwortet*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Amonlonder Bürger können die Akademie nutzen wie sie wollen, Fremde zahlen. Ich weiß allerdings nicht mehr wieviel... da müßtst du nachfragen. Eine Bibliothek haben wir und Ratsherrin Keela sorgt dafür, daß sie stetig wächst. Schau dich einfach um... red mit den Leuten."

  • Vor der Taverne ist Hufgetrappel sowie das Schnauben eins Pferdes zu hören.
    Kurze Zeit später öfnet sich die Tür zum Tisch und eine Gestalt in einer Lederrüstung, vermummt durch einen Turban, mit einem Schwert auf dem Rücken steht in der Tür.
    Die Gestalt blickt sich um, schließt dann die Tür und humpelt langsam zu einem der Tische in der Ecke. Dort lässt sie sich langsam nieder, zieht das Schwert aus der Halterung und legt es neben sich auf die Bank.

  • Kassandra blickt auf -und schaut dann ein zweites Mal hin.
    "Kryll?", fragt sie die vermummte Gestalt ungläubig.
    "Wo kommst du denn jetzt her?"

  • Habt Dank für eure Auskunft, Kassandra.


    *eine vermummte Gestalt betritt die Taverne*
    *Lily wundert sich, daß Kassandra sie zu kennen scheint, wartet aber erstmal ab*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Von draußen" murmelt die verstummte Gestalt, geade so laut, dass es die Anwesenden hören können.


    "Machst du mir ein Bier?" langsam wendet sie ihren Kopf zu Kassandra hinüber.

  • "Sicher", antwortet Kassandra und mustert Kryll einen Augenblick lang.
    "Entschuldige mich grade mal... Magst du auch was trinken?", wendet sie sich an Lily und steuert, ohne die Antwort abzuwarten, den Tresen an.