Zum Brennenden (Neubau)Tisch 03

  • "Bardin? Ich kann nichtmal richtig singen." meint Kryll.
    "Und so ne Laute würde ich höchstens nehmen um die jemanden über den Schädel zu ziehen."


    Sie grinst wieder.
    "Nene, da bleib ich lieber bei meinem Schwert."


    Sie nimmt nochmals einen großen schluck Bier.


    "Sag mal, habt ihr hier auch nen Badezuber?"

  • Kassandras Blick fällt auf die Laute und sie runzelt kurz die Stirn.
    Nein, das hört die alte Dame gar nicht gern, daß sie höchstens als Schlaginstrument geschätzt wird.
    Dann schmunzelt sie und wendet sich Kryll wieder zu.
    "Ja, haben wir. Soll ich dir Wasser einlassen?"

  • Kryll nickt.


    Ich hab seit..... seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr gebadet. Und in den nächsten Tagen müsste ich mir noch irgendwo her neue Kleidung besorgen. Weißt Du, wo ich hier einen guten Schneider finden kann? Und einen Barbier?"


    Kryll hat wohl wirklich vor Urlaub zu machen...


    "Und einen Hufschmied bräuchte ich auch noch..... mein Zossen hat ein eisen locker."

  • "Öhm...Bendehr macht ordentliche Kleider, den solltest du auf dem Marktplatz finden... Barbier...Barbier...Barbier... das weiß ich nicht genau... und für Hufeisen gehst du wohl am besten zur Schmiede..."
    Kassandra fühlt sich ein bißchen überfordert... alles Leute, die sie nicht wirklich braucht.

  • "Das ist die einzige Erklärung dafür."
    Kassandra nickt ernst, doch ihre Augen funkeln. Fast scheint es als ob sie Krylls entsetztes Gesicht genießt.

  • Kryll lehnt sich etwas zurück, betrachtet nochmals Kassi und vor allem ihren Bauch.
    "Na sowas...., aber so ist ja auch der Kreislauf... heiraten Kinder...., wie gut, dass ich mit Männern nichts am Hut hab. Ich hab da zwar zwei kennen gelernt, aber die hab ich mir zumindest soweit erzogen, dass sie gar nicht erst versuchen mich anzufassen, es sei denn ich lieg bewußtlos auf dem Boden und muss wieder zusammen geflickt werden."

  • Kassandra lacht wieder.
    "Ich erzieh mir meine Männer auch so, daß sie mich nur anfassen wenn ich das will", meint sie.
    "So, ich geh dir mal den Zuber einlassen. Lauf nicht weg..."

  • "Laufen? Du machst wohl Scherze!"


    Kryll schaut Kassandra hinterher und lächelt. Wenigstens hatte sie einen Menschen, den sie als Freund bezeichnen konnte.

  • *als Kassandra sie fragt ob sie was möchte antwortet Lily*
    Könntest du mir bitte ein Glas Wasser geben? Danke.
    *Lily hört der Unterhaltung völlig verdattert zu*
    *als die blaue Backe von Kryll zum Vorschein kommt zuckt Lily etwas zurück und als Kassandra die wildfremden Leute die von ihrer Hochzeit wissen erwähnt wird sie rot*
    *Lily hat ihr Wasser ausgetrunken und steht auf, bestimmt möchte die fremde Frau in Ruhe baden*


    "Nun, ich geh mir dann mal den Rest der Stadt genauer angucken."
    *sagt sie an Kassi gewandt*
    "Bis später dann"

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Maglor watschelte die Treppe herunter, die Augen geöffnet, er war nämlich munter.


    Hallo Kassi, gut das du da bist. Hab mich doch was länger damit beschäftigt die noch freien Stuben zu säubern.


    Ah, ich sehe, wir haben mal wieder sehr seltenen Besuch.
    hallo Kryll, wie ist es dir so ergangen in der langen Zet?

  • "Viel Spaß dabei!", ruft Kassandra Lily nach.
    "Hallo, Maglor", meint sie dann.
    "Ich hab dich schon fast vermißt." Sie grinst. "Gut daß du mit dem seltenen Besuch nicht mich meinst... Ich bin dann hinten und laß unserem Besuch Wasser in die Wanne."
    Und damit verschwindet die Schankmaid.