Zum Brennenden (Neubau)Tisch 03

  • Öhm, danke.


    ruft Maglor nach hinten


    Hat sie gesagt wofür?


    ...sieht ja fast aus als wolle sie mich für was bezahlen dabei ist das nur die Monatsmiete für ihr Zimmer oben.

  • Kryll dreht sich zu Maglor um, mustert ihn für einen Augenblick.


    "Nein." antwortet sie dann, ohne dabei die Miene zu verziehen oder sonst etwas zu tun,w as auf eine Gefühlsregung hindeuten könnte.

  • ..dann nicht.


    Maglor öffnet eine Luke hinter dem Tresen und verschwindet ins Untergeschoß um Getränke nach oben zu holen.

  • Kryll nimmt ihr Schwert, steckt es ein, dann die Handschuhe, welche sie an einem ihrer Gürtel festknüpft und steht dann langsam auf. Genauso langsam humpelt zu zur Tür, öffnet diese.


    Draußen kümmert sie sich um ihr Pferd, nimmt ihm den Sattel ab, lässt es trinken. Dann schnallt sie ein Bündel los und geht damit wieder in den Tisch hinein.

  • *Lily öffnet die Türe und tritt wieder in die Taverne ein, die vermummte Frau und Kassandra sind nicht zu sehen, dafür aber der Wirt*


    Hallo Herr Maglor! Habt ihr das Geld erhalten? Verzeiht, doch ihr wart auf einmal nichtmehr da und da ich wollte noch die Siedlung anschauen.
    Es war einfach toll, soviele interessante Häuser...
    *sie strahlt den Wirt an*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Maglor schaut leicht fragend drein


    Ihr habt fürwahr seltsame Umschreibungen für eine Stadt in der größe wie unser Amonlonde. Hier hat doch schon fast jedes Gebäude eine eigene Siedlung.
    Das Geld habe ich erhalten, mußte nur ein wenig in den anderen Zimmern die Ordnung verbessern.

  • Oh, verzeiht mein Herr, aber verglichen mit der Stadt New York im Zentrum des Bretonischen Reiches, aus dessen Nordosten ich herkomme, ist diese Stadt nicht so groß. Dort gibt es Straßen aus Marmor und befestigte Brunnen und man braucht Tage um alles zu sehen. Aber ich gebe zu, bis zum Hafen bin ich nicht wieder gegangen, sondern nur in der Nähe geblieben.


    Nun, wenn das Geld angekommen ist, bin ich froh. Ich will euch auch garnicht lange aufhalten mein Herr. Ich bin von der langen Reise müde und werde mich jetzt auf mein Zimmer zurückziehen. Ich freue mich schon auf ein Bett, welches nicht schaukelt.


    Richtet auch Frau Kassandra Grüße aus und teilt ihr mit, daß ich sie morgen besuchen gehen werde.


    Eine gute Nacht wünsche ich euch.


    *sie verbeugt sich und beginnt die Treppe hinaufzulaufen*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Na dann Gute Nacht....


    Maglor murmelt vor sich hin


    Nu Jorg? Was bittte soll das sein? Wie wachsen denn da die Kartoffeln aus Marmorplatten?
    ..und überhaupt fahren dort wahrscheinlich die Pferdekutschen bestimmt schon ganz ohne Zugtiere....

  • Kryll machte sich direkt auf den Weg ins Bad, nachdem sie ihr Pferd versorgt hatte.
    Dort verriegelte sie die Tür und begann sich langsam auf ihrere Rüstung zu schälen. Dann ließ sie sich in das heiße Nass und stöhnte, als es die unzähligen Schrammen benetzte und diese anfingen zu brennen. Sie hatte an mehreren Stellen Scheuerspuren von der Rüstung, was darauf schließen lies, dass sie diese sehr lange an gehabt hatte.


    Nach einiger Zeit hörten die Blessuren auf zu brennen und so konnte sie sich endlich ein wenig entspannen...

  • Nachdem sie Krylls Bad gerichtet hat, geht Kassandra zurück in den Schankraum und nimmt ihre Laute wieder auf.
    Die Schankmaid klimpert ein bißchen herum und beginnt dann ihre Lieder zu üben.

  • *von den Klängen der Laute angelockt setzt sich Lily kurz in den Schankraum und hört zu, doch dann haut die Müdigkeit endgültig zu und sie zieht sich auf ihr Zimmer zurück*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • Nach etwa einer halben Stunde steigt Kryll aus dem mitlerweile lauwarmen Wasser und tupft sich vorsichtig den Körper ab. Sie begutachtet die offenen Stellen, von denen sich nun das Schorf gelöst hat.


    "Na ja, wenigstens ist der Dreck jetzt draußen..."


    In ihrem Beutel findet sie ein langes, schwarzes Übergewand und streift sich dieses über, packt dann die anderen, schmutzigen Sachen dort hinein und verzurrt ihn gut. Dann lässt sie die Dolche in ihrer Gewandung verschwinden und hängt sich das Schwert um. Zuletzt schultert sie die Rüstung und nimmt das Bündel.


    Kurze Zeit später erscheint sie fast lautlos im Schankraum.


    "Du hast geübt." meint sie zu Kassandra und es klingt schon fast ein bißchen anerkennend.

  • Kassandra blickt kaum auf. A-moll auf F-dur ist echt schwierig, auch wenn Tarsia ihr den Fuddel-Griff mindestens hundert Mal gezeigt hat macht sie sich immer noch Knoten in die Finger.
    Dann muß sie grinsen. "'n bißchen", gibt sie zu.

  • Kryll setzt sich neben sie, während sie ihren Turban neu wickelt und beobachtet dabei Kassandras Fingerverknotkünste.


    Als diese eine Pause macht fragt sie:
    "Hast Du Bärlappsporen zu Hause?"