Das Badehaus zu Renascân

  • Ach ja, nochwas. Nenn mich nicht Herr. Drago reicht. Natürlich bedeutet das nicht, dass du nicht mehr an dein Versprechen gebunden bist. Alles klar?
    Maruk schaute ihn erst ungläubig an und lächelte dann. Es schien ihm hier wohl immer besser zu Gefallen.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • ------------------> Vom Dorfplatz




    Neugierig tritt sie näher und späht durch die offene Tür in den Raum.


    Hallo?


    In der einen Hand hält sie eine getrocknete Pflaume und schiebt sie sich in den Mund. Dann klopft sie gegen den Türrahmen.

  • Drago war gerade dabei, Maruk einzuweisen, wie er es ihm zugesagt hatte, als er ein Klopfen an der Tür vernahm....
    Hallo? Wir haben zwar noch nicht offiziell eröffnet, aber wer ist da? rief er.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Hm, also, die Eröffnung ist in den nächsten Tagen, wenn einer der Prokuratoren den entsprechenden Anschlag vorgenommen hat. Aber vielleicht möchte die Dame schon mal eine Kostprobe? Wie können wir Ihnen den Tag versüßen, werte Dame? fragte Drago.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Ein breites Grinsen erscheint sofort auf dem Gesicht der Gardistin.


    Baden. Mit warmem Wasser. Und echter Seife.


    Meint sie begeistert. Dann schaut sie Drago etwas genauer an und wirkt dann ein wenig verblüfft.


    Aber seid Ihr nicht Angehöriger der Garde? Genauer gesagt einer der Waldläufer?

  • Ja, sowas in der Art. Ich bin Ausbilder und Leiter der Späher, die aber nicht mit der Garde zu verwechseln sind. Die befehligt Leandro, der Seargeant. Ich leite aber auch zusammen mit Mirav dieses Badehaus. Meine Angestellten Maruk, Reta und Sioma kümmern sich gerne um ihre Wünsche.
    Maruk tritt heran. Was darf's sein, werte Dame?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Etwas überrascht reagiert sie als Maruk eintritt.


    Hmmmp.. nun ja.... wenn etwas Wasser heiß wäre und ein Stück Seife bereit.. ?


    Ihr schwant einiges, als man ihr anstandslos den einzigen männlichen Bediensteten des .. Etablissements zuweist.
    Ein wenig hilflos schaut sie von Drago zu Maruk und wieder zurück.

  • Maruk lässt sich von den Blicken der jungen Dame nicht stören und macht einen Schritt auf sie zu.
    Aha, ein gemütliches Bad also. Na dann kommen Sie doch mal mit, gnädige Frau. Ich lasse Ihnen den hinteren Zuber ein, da können Sie dann baden, bis das Wasser kalt ist. Auf Wunsch lasse ich Ihnen dann gerne nochmal einen Zuber ein, und wenn Sie Fragen und......äh.... Wünsche haben, dann rufen Sie mich doch einfach, ja? Wir bieten auch Massagen an, da stehen ich und meine Kolleginnen dann auch wieder zur Verfügung.


    Erwartungsvoll blickt Maruk sie an. Nun?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Also doch, denkt sie sich. Dass die Prokuratoren das dulden? Aber nun gut, ihr soll es recht sein. Schaden kann sowas ja nicht.


    Breit grinst sie Maruk an.


    Wohlan, auf zum fröhlichen Zubern. Vorerst lediglich ein Stück Seife und Wasser. Für alles andere melde ich mich zu gegebener Zeit.


    Wieso nicht ausnutzen, was angeboten wird?

  • Maruk lächelt.


    Sehr gerne. Wenn Sie mir bitte folgen möchten.....



    Er geht voran in den hinteren Teil des Badehauses, und nimmt den Zuber auf der linken Seite. In dem Raum ist es wohlig warm, ein großer Kessel fast kochenden Wassers steht auf dem Ofen. Maruk schüttet diesen in den Zuber und setzt sofort einen neuen auf.


    Sie können sich direkt hier entkleiden und rufen mich dann einfach bei Bedarf, also wenn ich Wasser nachschütten soll oder so....Das Wasser sollte bereits angenehm warm sein.

  • Mit dem Gedanken 'Man muss ja nicht gleich übertreiben' wartet sie bis Maruk draußen ist. Dann beginnt sie sich zu entkleiden und steigt in den Zuber.


    Oh wei oh wei oh wei...


    murmelt sie, als sie sich in das heiße Wasser gleiten lässt. Sanft taucht sie unter und kommt dann prustend wieder hoch.


    Oh ja, so kann man sich das gefallen lassen. Mein armer Sold.


    denkt sie fast bedauernd.
    Neben sich auf einem Tischchen entdeckt sie ein Stück Seife, das sie sich sofort greift und anfängt sich damit abzureiben. Fröhlich summt sie dabei vor sich hin.
    Nach langer Zeit als das Wasser schon wieder fast kalt wird, steigt sie aus dem Zuber und trocknet sich ab. Schon lange hat sie sich nicht mehr so sauber gefühlt.


    Das würde Herger auch mal gut tun.


    denkt sie sich und kichert dabei. Mit einem überaus zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht erscheint sie blitzblank und angezogen wieder im Vorraum und schaut sich nach irgendwelchen Bediensteten um, bei denen sie bezahlen könne.

  • Maruk erblickt die frisch gewaschene erste Kundin, als sie wieder aus dem Baderaum tritt.


    Ah, ich hoffe, es hat ihnen gefallen! Wenn Sie erlauben, würde ich sie bitten, zum Tresen am Ausgang zu folgen.
    Dort wartet er auf Sie und lacht sie an:
    1 Kupfer bitte - sie sind unsere erste Kundin und in der Eröffnungswoche kostet jedes Bad nur einen klitzekleines Kupferstück! Aber nur wenn sie uns weiterempfehlen! Er zwinkert ihr zu.

    Maruk der Standhafte!
    Badehaus-Angestellter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Oh ja, das werde ich sicherlich. Ich habe da auch schon ein paar Ideen, wem ein Bad sicherlich gut tun würde.


    Eifrig wühlt sie in ihrem Geldsäckel und kramt 2 Kupfer heraus.


    Einen Kupfer für das Badehaus und einen für Euch.


    strahlt sie ihn an.

  • Oh, vielen Dank!


    Maruk errötet leicht. Noch nie in seinem Leben ist er für Arbeit bezahlt worden.


    Es war mir eine Freude, Sie bedienen zu dürfen. Ach ja, und wenn Sie möchten, können sie beim nächsten Bad auch gerne ein Getränk aus dem Zaunkönig - einen kleinen Wein vielleicht - bestellen, ich bringe ihn dann sofort direkt an den Zuber. Ohne Aufpreis - sie müssen nachher nur bei Mirav den Wein bezahlen.


    Maruk lächelt die Kundin wieder an.

  • Gut - die Dame schien sehr zufrieden. Sie hat mir sogar ein Stück Kupfer Trinkgeld gegeben!
    Maruk biss sich auf die Lippe. Mist! Warum war ihm das rausgerutscht? Jetzt musste er dieses Kupferstück womöglich noch abgeben... Sein erstes selbstverdientes Kupferstück!

  • Ach ja? Dann nimm und behalte es. Wenn du gut arbeitest und dafür Trinkgeld erhälst, so ist es dein Verdienst und steht dir zu. Diese Belohnung sollst du ruhig behalten. Gleiches gilt für die Mädels.


    Drago war sich darüber bewußt, dass er auf Einnahmen verzichtete. Doch waren die Finanzierung und die Anlaufverluste gut abgedeckt, und bislang hatte noch jedes gutgeführte Badehaus Gewinn abgeworfen - und motivierte Mitarbeiter konnte er gut gebrauchen, sie waren auch sein Gewinn. Da schien der Verlust des Trinkgelds der Angestellten ein geringer im Vergleich zu den Vorteilen...

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()