Das Badehaus zu Renascân

  • Die Idee klingt nicht schlecht. Nur was macht Ihr wenn mal nicht soviel los ist? Wie wollt Ihr das Personal dann bezahlen?


    Ich habe Zeit, lasst uns in einen anderen Raum gehen, da sind wir etwas ungestörter. Außer Ihr möchtet natürlich hier vorn bleiben.

  • Zu gerne! Nach euch! Drago deutet nach rechts, auf die ehemalige Stube von Kildran Sturmrabe, die jetzt dein Büro ist.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Feleya nickte nur und ging vorran. In dem Raum angekommen, legte sie ihren Sack ab und auch ihre Rüstung.


    Und was kann ich mit Eurer wallenden Mähne anstellen? fragte sie frech, während sie die benötigten Sachen auf einem kleinen Tisch ausbreitete.

  • Nun, meine wallende Mähne wäre wohl etwas zu kürzen, viel mehr kann man damit wohl ohne Magie nicht anstellen...
    meinte Drago, als er sich auf einem Hocker niederließ.


    Was die Bezahlung des Personals angeht, so ist das alles abgedeckt, auch durch die Verträge, die unsere Angestellten haben. In schlechten Zeiten verdienen sie und ich weniger, aber für das nötigste reicht es immer. Nun erzählt, wie ist es euch ergangen? Ich denke, Haare schneiden und ein netter Plausch gehören einfach zusammen, oder?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Die Elfe lächelte und holte eine Küchenschürze aus ihrem Sack und legte es Drago um.


    Sicherlich gehört das zusammen.


    Sie schnappte sich Kamm und Schere und fing an zu schneiden.


    Wie immer war ich in meiner Heimat und habe nach dem Rechten gesehen. Meiner Familie geht es soweit und ansonsten ist es auch recht ruhig. Da ich hier ein Weilchen verbleiben werde, habe ich noch die nötigen Sachen mitgebracht die ich benötige, wenn ich in Euren Diensten stehe.



    Prüfend ging ihr Blick über das kleine, für ihre Begriffe, Kunstwerk und korrigierte hier und dort noch etwas. Anschliessend pinselte sie die abgeschnittenen Haare aus gesicht und nacken, griff nach dem Messer und rasierte hier und dort noch kleine Härchen weg, die störten. Dann band sie die Schürze ab, schüttelte sie aus und legte sie daneben.


    So schnell kann es gehen... und jetzt tun wir noch etwas fürs Wohlbefinden. kündigte Feleya an, griff erneut in ihre große Tasche und holte ein kleines Fläschchen heraus. Sie stöpselte es auf und lies davon etwas in Ihre Handflächen tropfen um kurz darauf mit einer Kopfmassage zu beginnen.


    Wenn es unangenehm wird, einfach Laut geben.

  • Drago fühlt sich angenehm sauber und gepflegt nach dem Haarschnitt.
    Die Kopfmassage war sehr angenehm, fast sinnlich. Drago legte den Kopf zurück und genoß die Massage. Von wegen unangenehm....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Die Elfe lächelte vor sich hin, sah sich schonmal in dem Raum um, da dieser wohl der Ihre werden würde.


    Nach einiger Zeit, kraulte sie noch über den Kopf und beendete die Massage dann.


    Das wars junger Mann

  • Drago fühlte sich wunderbar entspannt.


    Vielen herzlichen Dank. Das war wunderbar, ich bin froh, euch wieder hier zu wissen. Nun aber sagt, was bin ich euch schuldig?


    Drago war nicht entgangen, dass die Elfe sich im Raum schon mal genauer umgesehen hatte. Genaugenommen war es ihm sogar Recht, wenn sie diesen Raum erhielt. Kildran Sturmrabe würden sie wohl nie wieder sehen, und dieser Raum war wie gemacht für eine Barbierin.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Da ich vorerst in Eurem Dienst sein werde, nehmt es als Kostprobe von dem was mein Können angeht.


    Feleya packte ihr Ledermäpchen mit der Schere weg sowie auch das Haarwasser und die Schürze.


    Zu klären wäre dann noch welchen Raum ich als den meinen benutzen kann, die Unterkunft und dann noch die Bezahlung.

  • Ich danke euch!


    meinte Drago.


    Ihr könnt diesen Raum benutzen, als Bezahlung ist alles, was ihr einnehmt, euer - Miete fällt keine an. Nächste Saison unterhalten wir uns dann neu. Als UNterkunft könnt ihr diesen Raum unterteilen, oder beim anderen Personal wohnen, so ihr dies wünscht. Mehr habe ich leider nicht zu bieten. Ist das in Ordnung für euch?


    Drago hoffte auf mehr Kunden im Badehaus durch die Barbierin und war deshalb relativ großzügig, wie er fand.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Feleya sah sich nochmals genau in dem Raum um und nickte.


    Der Raum ist groß genug um ihn zu teilen. Ich benötige nicht soviel platz, jedoch nach der Arbeit meine Ruhe.


    Sie sah Drago einen Moment schweigend an.


    Wir kommen ins Geschäft.


    Lächelnd reichte sie ihm die Hand.

  • Feleya nickte nur und lehnte sich dann an den Tisch an.


    Ich denke gerade im Winter dürfte sich das Badehaus füllen, vor allem was heiße Kräuterbäder angeht. Habt Ihr schon irgend etwas "Besonderes" geplant um mehr Aufmerksamkeit zu erregen?

    Gründer und Ratsmitglied des Zirkels


    Wer die Rose liebt, der erträgt auch ihren Dorn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feleya ()

  • So, wie die Dinge im Moment stehen, wird es wohl einige Festivitäten geben, die das Badehaus von alleine füllen werden. Für die Zeit nach den Festen habe ich schon an eine "Wärm-dich-mal-wieder-auf-Woche" gedacht. Außerdem die "Beschenke-dich-selbst-Tage". Irgendwo müssen die Leute ja hin mit dem geschenkten Geld und hier wäre ein idealer Platz, finde ich.
    Wollt ihr irgendwie speziell auf euch aufmerksam machen nach eurer Rückkehr?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Ich denke das können wir direkt verbinden als Zusatz-Spezial. Ich werde noch etwas Zeit benötigen um mich hier einzurrichten und bis dahin sollte das dann auch klappen

  • An der Außenseite des Badehauses war mit einem kleinen Nagel ein Papier angebracht. Wie es dahin gekommen war? Man weiß es nicht...in großen, geschwungenen Buchstaben ist zu lesen (so man des Lesens mächtig ist)


    "QUEIENFELS IST ÜBERALL!!!
    LORENISCHE MÖRDERTRUPPEN - RAUS AUS TEMPTURIEN!!!"

  • Maruk kam mit dem Zettel, den er von der Außenwand abgerissen hatte angerannt. Entschuldigt, aber ich glaube, dass hier ist wichtig! Er gab Drago den zettel, der sich bei Feleya entschuldigte und sogleich las.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Drago wandte sich an Feleya:
    Verzeiht, aber ich denke, es wäre besser, wenn wir uns später weiterunterhielten. Wäre das möglich?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Sicher geht das. Ich werde mich einfach mal hier einrichten und wenn Ihr etwas benötigt, kommt einfach zu mir.


    Die Elfe lies ihren Blick kurz auf den Zettel fallen, sagte aber nichts darüber.

  • Gut. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt.


    Drago verließ den Raum in Richtung



    --------------> Präfektur.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!