Das Badehaus zu Renascân

  • Raja? Schöner Name, antwortete er unbeholfen. Irgendwie waren die Zärtlichkeiten ihm doch nicht so unangenehm, zumal Raja ihn zart im Nacken kraulte, was er sichtlich genoß.
    Schön, dass dich deine Freundinnen so beschenkt haben. Da habe ich auch gleich eines erhalten. meinte er etwas kryptisch.

  • ----> aus der Wachstube


    Nachdem sich die beiden Prokuratoren um die Sache mit den Häftlingen kümmerten und Kildan anscheinend nicht mehr gebraucht wurde, beschloss er, am nächsten Tag das BAdehaus aufzusuchen, um die Versprochene Belohnung für die Behandlung des Spähers von Drago zu kassieren.
    Gemütlich schlenderte der Heiler den Weg zu dem großen Gebäude entlang und betrachtete es eingehend. Es war noch nicht viel los und so manche Idee schoss Kildan durch den Kopf. Als er einen entspannten, aber blassen Mann aus dem Badehaus treten sah, fügten sich so einiges zusammen.
    Schließlich hatte Kildan das Badehaus erreicht und betrat es durch den Haupteingang.


    "könnt ich bitte Drago sprechen?" fragte er eine junge Frau, die gerade mit einem Bündel Wäsche vor ihm den Gang entlanglief.

  • Maruk blickte auf. Drago? Der ist bei den Spähern. In letzter Zeit macht er sich etwas rar hier. Gehen sie doch zur Baracke der Späher, da finden sie ihn sicher. Oder darf's ein Bad sein?

  • "Ahh, im Moment nicht, aber danke!"
    Kildan nickte Maruk zu und verließ das Badehaus, um Drago bei den Spähern zu suchen.


    --> Haus der Späher

  • Drago lief ein. Ein Bad, bitte! rief er hinter den Tresen, doch da war niemand. Dachte er. Nach einem Moment kam Reta zum Vorschein.
    Hallo Herr, das Bad kommt sofort.
    Na prima, dachte sich Drago und nickte. Wo ist Maruk eigentlich?
    Reta war etwas verlegen. [I]Der....äähhhh... ist hinten, bei einem Zuber....


    Schon hörte man geräusche, die NICHT daraufhindeuteten, dass Maruk den Zuber reinigte.... Vielmehr, war er wohl darin und auch nicht allein...


    Sag mal, Reta, hat Maruk eine Kundin?


    [I]Nicht direkt....also schon.. Also, da ist doch das Mädchen aus dem Dorf, dass sich Maruk zum Geburtstag geleistet hat und jetzt kommt sie immer vorbei und Maruk kümmert sich gaaaanz nett um sie.....


    Bezahlt die Gute?


    [I]Nicht direkt....also schon.. machmal... Aber Maruk fragt da auch nicht so danach...
    Sie beugte sich nach vorne.
    [I]Also, wenn sie mich fragen, dann sind die beiden verliebt. Sioma meint das auch....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Drago war ratlos. Was tun? Das musste ja früher oder später so kommen. Und wenn er das Mädchen nun schwängerte.... Mensch Maruk! dachte er sich. Aber aus männlicher Solidarität - und weil er im Moment eh viel zu erschöpft war - ging er erst mal baden.


    Naja, das regele ich später; jetzt erstmal ein Bad. Ich bin hinten. Und nachher hätte ich gerne eine Massage!


    Alles klar, Chef! sagte Reta.


    Drago ging also baden.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Gebadet und massiert, ging es Drago schon viel besser, obwohl sein ganzer Körper von der Schlägerei schmerzte. Dann nahm er sich Maruk vor, den er zu sich gerufen hatte:


    Also Maruk, damit das klar ist:
    - wer badet, bezahlt
    - wenn du dich verliebst - was mir so zugetragen wurde - so darf deine Arbeitskraft hier nicht darunter leiden
    - Ich will kein Gerede in der Siedlung. Und schon gar keine Nachkommen meines Personals. Ich bin dann nämlich haftbar, und so viel wirft das Badehaus nicht ab, dass wir jetzt hier einen Kinderhort betreiben können.
    Alles klar?


    Maruk nickte betreten.


    Ansonsten kannst du Angebetete nach Dienstende sehen, ich bin ja kein Unmensch.


    Maruk schaute seinem Herrn in die Augen. Er hatte ein Ausgehverbot oder Ähnliches erwartet. Aber er musste Raja sehen - ohne sie machte das Leben irgendwie keinen Spaß.... er war dankbar.



    Danke, Herr. Ich weiß ihre Güte zu schätzen. Vielleicht kann ich, wenn meine Zeit hier um ist, einmal eine Familie haben, wie ein normaler Mensch.


    Darüber reden wir in 9 Jahren und 6 Monaten. Mach keine Dummheiten! Das passiert leicht, wenn eine Frau einen in ihren Bann gezogen hat... Drago ließ Maruk stehen, bedankte sich bei Sioma für die Massage und verließ das Badehaus in Richtung Gebäude der Späher.


    -------------> Gebäude der Späher

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • ---> Vom Zaunkönig kommend


    Fröhlich pfeifend kam Lanfeust in die Badestube, dass Fass geschultert, die Axt an den Gürtel gehängt.


    Er erblickte Maruk.


    Guten, Tag, werter Herr. Ich bin hier auf Einladung von Herrn Sylding. Ist er zugegen? fragte Lanfeust.

  • Lanfeust stellte das Fass ab.


    Ja, darum gings auvh. Hat mich nämlich eingeladen, der Gute. sagte Lanfeust.


    Lanfeust zog einen Buetel mit Rauchkraut hervor, drehte sich ein Rauchkraut und streckte den Beutel Maruk hin.


    Wann kommt Herr Scylding denn? Dann warte ich hier so lange. fragte lanfeust höflich, aber kumpelhaft.

  • Hinter Lanfeust kommt eine schwer beladene Gestalt durch die Tür.
    Kildan stellt seinen schweren Jutesack auf den Boden und wischt sich erst einmal den Schweiß von der Stirn, der sich dort trotz der Kälte gebildet hat. Nachdem er etwas Puste geholt hat wendet er sich an Maruk, nachdem er Lanfeust freundlich zugenickt hat.


    "Ist Drago da? Oder könnt ihr mir helfen? Ich wil mein neues Zimmer beziehen."

  • Lanfeust grüstse Kildan freundlich.


    Kildan, schön euch zu shen! Wie gehts euch?


    Lanfeust wirkte etwas verdattert und überrascht, als Kildan weitersprach.


    Bei Ellyris! Ihr wollt hier einziehen? Wohl nicht die schlechteste Wahl -


    - Lanfeust blickte gerade der vorbeilaufenden schönen Reta auf den wohlgeformten Hintern -


    Habt ihr eine Truhe voller Gold gefunden oder wie? Oder lohnt sich euer Heilgewerbe so intensiv?

  • Drago kommt zur Tür herein.
    Was ein Auflauf! Guten Abend, die Herrn! Ahhh, der Herr Kildan! Maruk bringt sie gleich zu ihrem Zimmer. Es ist gerade hier rechts, dahinter sind die zwei Zuberzimmer. Oh, Lanfeust, 'Abend, wie sieht's aus? Ein Bad?
    Das Rauchkraut hatte Maruk nett abgelehnt.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Ah, Drago, ich grüsse euch! Joa, ein Bad hätte ich wohl nötig. Wollt ihr ein scorisches Dunkles?


    Lanfeust stellte das Fass ab, und krammte ein Trinkhorn und einen krug aus seinem Rucksack. Das Trinkhorn warf er Drag zu.

  • Bierchen? Wer kann da schon nein sagen? Also, Maruk, lass uns ein Dampfbad ein, schön heiß, damit der Dreck auch weg geht. Also, dann auf einen netten Sauna-Männer-Abend! Ach ja, im scorischen-taurischen Sinne natürlich. Nicht im lorenischen. Mit denen würd' ich nicht in 'nen Zuber steigen. Die haben ja angeblich rosa Bataillone, die nur damit beschäftigt sind, Gefangene zu "verhören". Hm, hören und sehen wird den armen Gefangenen da schon vergehen....Maruk bereitete den Zuber vor, während Drago das scorische Ale genoß.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Lanfeust stach dasss Fass an, und um nichts zu vergeuden schlürte er erstmal lautstark den herausspritzenden Abschaum vom Fassdeckel.


    Dragos Bemerkung brachte ihm zum lachen.


    Hihi... natürlich gibts die in Lorenien Herr, Scylding. sagte er kurz, während er Maruk und Kildan auch einen Shcluck anbot. Dann stapfte er, dass Fass liebevoll umarmt Maruk hinterher und räumte in dem Separet des badehauses erstmal noch einen Tisch in Position, wo er das Bierfass in Griffweite platzierte, ebenso seine Axt - man wusste ja nie. Vielleicht würde der Feind ja genau jetzt angreifen und das Badehaus stürmen.


    Lanfeust entkleidete sich, nachdem Maruk das Bad eingelassen hatte und stieg in das warme Wasser.


    Ein entspanntes und zufriedendes Seufzen kalng aus seiner Kehle.

  • Auch Drago ließ sich in den großen Zuber gleiten, trank einen großen Schluck und war zufrieden. Ein Bier mit einem anderen Krieger, einem, der geraderaus war, bei dem man keine Rücksicht auf irgendwelche diplomatischen Verwicklungen nehmen musste. EInfach baden und saufen. Super. Und von vergangenen Schlachten erzählen. Später dann. Vielleicht.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!