Die Akademie zu Renascân

  • Silvestro hatte seine Siebensachen zusammen und lehnte sich nun gegen den Tisch. "Nun ja, Liebeszauber und Beeinflussungszauber im Allgemeinen interessieren mich ehrlich gesagt nur sehr wenig. Sie sind, sofern man nur die "harmloseren" betrachtet, wohl sehr nützlich, gerade Euer Beispiel, der Furchtzauber, aber dennoch plagt mich die Neugierde bei den arkanen Künsten am meisten."


    Er kratzte sich kurz am Hinterkopf.


    "Das mit der Liebe warf ich nur ein, weil Ihr nach Gefühlen die man beeinflussen könnte gefragt habt. Und naja..." er musste grinsen "... man hat ja schon so einiges davon gehört, was manch einer der Liebe wegen anstellt. Aber wie gesagt: ich hätte genausogut Scham oder Zorn nennen können."

  • Jinni flocht weiter und fragte Morgaine eine Frage nach der anderen.
    "Gefällt dir das Lernen mit dem Mäanohr?und der Sülfestro, ist der Dein Freund?Schmust ihr miteinander?Warum redet der nicht soviel und warum macht der immer so ein Gesicht?"
    Sie war so neugierig auf alles und wollte soviel lernen aus der Menschenwelt.

  • Wohl Wahr, wohl wahr.


    Meanor rieb mit dem Zeigefinger und Daumen über den nicht vorahndenen Bart.


    Wobei anhand von Furcht und Zorn kann man in der Regel lang nicht so schön aufzeigen, wo die Gefahren laueren.


    Angefangen bei den Gefahren, was das Opfer hitnerher mit einem anstellt bis hin zu den Gefahren, da das Opfer nicht mehr rationell handelt.


    Meanor musste Lachen.
    Wie heißt es so schön, die Geister der ich rief.


    Magie ist so gefährlich, weil die wenigesten weiter denken als das was sie unmitelbar tun und nicht was daraus alles passieren könnte.
    Natürlich darf man auch nicht um zu viele Ecken denken.

    Silvestro sah Meanor etwas verwirrt an und Meanor versuchte das ganze besser zu erklären.


    Wenn ihr mit einem Feuerfinger eine Kerze anzündet, so ist das eigentlich vollkommen ungefährlich sollte man annehmen.
    Wenn man über zu viele Ecken denkt kommt man vielleicht auf die Idee, es besser zu lassen, da die Kerze umfallen könnte und das Zimmer in Brand stecken.
    Was ja wirklich übertrieben ist.

  • Morgaine musste lachen.. " Ja,das lernen macht Spass und im grossen und ganzen macht Meanor einen guten Unterricht." Nach einer kurzen Pause wo sie ihre Wortwahl gut überlegt fährt sie fort: " Nein,Silvestro und ich sind kein Paar,also schmusen wir auch nicht miteinander..man muss nicht unbedingt zusammensein um sich mal in den Arm zu nehmen..gute Freunde machen das eben an und zu,Jinni" Morgaine hofft inständig das Jinni sie nicht weiter fragt nach Silvestro...ihr war ja selbst nicht klar was das alles bedeutete..." Danke fürs Flechten,du machst das wirklich schön..." Morgaine mochte das wirklich wie die kleinen Händen sachte über ihren Kopf hin und her gingen und eine hübsche Frisur zauberten...dabei konnte sie wieder ihre Gedanken schweifen lassen..

  • "Freunde nehmen sich auch in den Arm?Dann darf ich dich auch mal umarmen?aber den Sülfestro nicht, weil der ist immer so sauertopfig.aber lernen will ich immer noch und wenn ich wieder was falsch mache,schimpft dann der Mäanohr?"
    Jinni sprang von einem Thema zum Nächsten und flocht dabei weiter.
    "Und meinst du,wenn du mal den Mäanohr umarmst,dann seid ihr auch Freunde? Und wenn du den Sülfestro umarmst,macht dann der ein netteres Gesicht?"
    Sie steckte Morgaine eine rote Blüte ins Haar,was sich gut in dem dunklen Haar machte. Dann flog sie vor sie und schaute sich ihr Werk mit scshiefgelegtem Kopf an und nickte zufrieden.

  • " Natürlich darfst du mich umarmen.Und weisst Du das Umarmungen wieder gute Laune machen? Wenn Du meinst das Silvestro ein Sauertopf ist,versuchs doch mal mit einer Umarmung" Morgaine schmunzelt,als sie sich vorstellt das danach Silvestros Gesicht genauso rot ist wie ihre Blüte im Haar..." Zu Hause haben wir uns auch Blüten ins Haar geflochten wenn ein Fest war..." Morgaine schaut Jinni etwas ernster an: " Aber,Jinni..tu mir ein Gefallen und umarme Meanor nicht..er würde das bestimmt nicht komisch finden,ich glaube Elfen mögen das auch nicht sonderlich gerne.."

  • Jinni schaut Morgaine freudestrahlend an. Sie darf sie umarmen.
    "Hach, ist das schön!"
    Sie zieht das schön ziemlich in die Länge und schmeißt sich Morgaine an den Hals,drückt ihre Wange an Morgaines Wange.Fast fallen beide hintenüber die Bank.Etwas hektisch flattert Jinni mit den Flügeln und kann so Beide abfangen. Dann lacht sie vor Stolz.
    "Siehst du. Nicht immer passiert was Schlimmes.Manchmal kann ich auch richtig machen!"
    Und sie nimmt sich vor, alle sauertöpfigen Menschen und Wesen zu umarmen.

  • Jinni nickt ganz ernsthaft
    "Aber weißt du,wenn ich den Mäanohr mal umarme, dann übt der doch bestimmt wieder mit mir Regen und Wind machen?! Weil ich brauche das doch.Sag mal, wo schlaft ihr eigentlich im Winter?Weil es wird doch jetzt ganz schön kalt und da kann man doch nicht mehr draussen schlafen, weil man doch da ganz schön dolle friert und hier sind keine Bäume mit Loch da,damit ich da schlafen kann."
    Sie schaut Morgaine erwartungsvoll an

  • " Ich glaube Meanor macht das nicht abhängig davon ob du Ihn umarmst oder nicht " Morgaine schmunzelt bei der Vorstellung wie der Elf von einem Pixie umarmt wird." Nun,Menschen schlafen nicht in Bäumen sondern in Betten...in Häusern.Und ja,es ist nachts schon ziemlich kalt...da müssen wir uns wohl was für Dich überlegen.." Morgaines gesicht ist nun nachdenklich...

  • Silvestro musste nun auch lachen: "Also solch eine Überlegung ist wirklich sehr übertrieben. Naja, wie bei allem muss man sich an das richtige Maß halten. Die goldene Mitte eben, was leichter gesagt als getan ist..."

  • "Nicht in Bäumen?"
    Jinni schaut ungläubig
    "Was ist denn ein Bett? Wir machen Blättern in die Baumhöhlen und das sind dann unsere Nester und dann kuscheln wir mächtig und dann ist uns auch ganz dolle warm"
    sie legt den Kopf schief

  • Eure nächste Stunde fängt gleich an oder?
    Ich möchte nicht der Grund eueres Zuspätkommens sein.
    Wenn Ihr wollt sucht mich einfach später in meinem Büro auf und ich nehm mir gerne die Zeit die wir benötigen.


    Meanor verabschiedete sich von Silvestro und sah ihm nach wie er den anderen Schülern nacheilte.


    Anschließend überlegte er ob er gleich zu Bellaria sollte oder lieber erst noch einmal draußen frische Luft schnappen.
    Er entschluss sich dafür nach draußen zu gehen und trat vor die Akademie

  • "hihi"
    Jinni kicherte fröhlich,als sie Meanor aus dem Haus kommen sah und flog auf ihn zu und umarmte ihn auch sogleich.
    "Hallo Mäanohr.Du bist doch kein Sauertopf?Und lernen kann ich doch immer noch,oder?Weil du bist doch nicht böse?Und kann ich bei dir in deinem Bett schlafen,weil hier haben die Bäume keine Höhlen und dann wird das ganz doll kalt und ich will nicht frieren!Und ist ein Bett auch sowas wie eine Höhle? Weil die Morgän hat gesagt ihr habt keine Baumhöhlen ,ihr habt Öiser mit Bett,aber ich weiß doch gar nicht was das ist"
    sie rieb kurz auch bei ihm ihre Wange an seiner

  • Meanor hörte Jinni rufen und sah dann nur noch ein geölten Blitz auf sich zu rasen und hat im nächsten Moment die kleine Pixie im Arm.


    Ja hallo, wo kommst du denn her?
    Es waren schon einige Sommer zurück, dass er von einem Anderswelt Wesen derart "besprungen" wurde.
    Wieso sollte ich böse sein?
    Morgain konnte beobachten, wie der Elf mit Jinni sichtlich seinen Spaß hatte.


    Natürlich kannst du bei mir wohnen. Und ich hab sogar ein eigenes Bett für dich wenn du willst.
    Mein eigenes ist doch schon belegt.


    Fast häte er vergessen, wie aufdringlich ein Feenwesen sein kann, wenn es wil.


    Wo bist du denn so lange gewesen?

  • Jinni liess ihn wieder los, flog aber vor ihm hin und her,so aufgeregt wie sie war, drehte sich aber kurz zu Morgaine um und lachte.


    "Kuckst du,er findet das nicht schlimm!"


    Sie kicherte wieder,doch dann schaute sie ihn gross an.
    "Du hast mir extra ein Bett gebaut? Das ist aber lieb von Dir! "
    dann zeigte sie auf die Pflanzen in der Ecke vom Garten.
    "Ich hab ganz dolle geübt,damit ich dir mal was zeigen kann und vorhin hab ich auch Wind geübt und hab dann Blumen fliegen lassen und die Morgään hat schon eine,willst du auch eine haben? Ich schenk dir eine .Welche Farbe magst du denn? Und willst du eine Grosse oder ein Kleine Blume?"


    Jetzt stellte sie sich vor ihn hin und schaute zu ihm hoch,nahm seine Hand und versuchte ihn hinter sich herzuziehen,Richtung Blütenpracht.

  • Meanor lies sich mehr oder weniger freiwillig mitziehen.
    Er hatte ganz sicher keine Lust ein Feenwesen zu verärgern.


    Eine kleine Blume sollte vollkommen ausreichen oder was meinst du?
    Am besten passt sicher weiß zu meiner Robe.


    Der Priester wartete bereitwillig was Jinni ihm zeigen wollte.
    Morgain sollte erst mal warten.
    Das wollte er nicht vor anderen ansprechen.

  • Jinni nickte ganz eifrig und gab ihm dann,als sie vor der Wand aus Blumen angekommen waren,eine kleine weisse Blume .
    "Gefällt dir diese?Sie ist ganz dolle schön und die anderen auch"
    Fragend schaute sie ihn an,was er wohl zu der Blumenpracht sagen würde.
    Sie standen nun vor dieser Wand aus Blüten,die ineinandergewoben zwischen zwei Bäumen hochrankten.
    "Und als ich vorhin Wind gemacht habe,war der auch nicht ganz dolle,sondern nur ein wenig dolle und Nichts ist umgefallen und Nichts ist kaputt gegangen."
    sagte sie stolz

  • Meanor steckte sich die Blume hinters Ohr, da er keinen besseren Ort an seiner Kleidung fand.


    Das ist doch wunderbar!
    Du kannst es also doch.


    Meanor freute es, dass Jinni begeistert war und nicht nur unfug im Sinn hatte.

  • Jinni strahlte vor Stolz, das Meanor sie gelobt hatte. Er war der Lehrer und da war es ihr wichtig, das es ihm gefiel.
    "Ich hab ein ganz bißschen angefangen und da sind die Blumen nur so hoch geflogen"
    Sie zeigte grad eine Handbreit über den Boden.
    "Und dann hab ich immer nur ein bißschen doller gemacht und dann sind sie immer ein wenig höher geflogen und vorhin bis zu den Fenster von deiner Schule und hast du sie gesehen?"
    sie fuchtelte mit den Händen Richtung Akademie
    "Macht ihr eigentlich auch Winterschlaf?Weil unsere Tiere machen das und wir auch fast. Wir fliegen ,wenn dolle Schnee da ist nur wenig herum,weil sonst frieren die Flügel und gehen kaputt"
    Sie war so neugierig und wollte am liebsten alles gleichzeitig wissen und lernen