Die Akademie zu Renascân

  • "Gut, ich danke Euch für das Opfern Eurer wertvollen Zeit!"


    Er stand auf, ein breites Lächeln im Gesicht, und senkte kurz den Kopf zum Abschied.


    "Lebt bis dahin Wohl, Frau Adanmîr!"

  • Meanor kam fröhlich und mit schnellem Schritt vom --->Dorfplatz.
    In der Hand hielt er ein Dokument.


    Vor dem Tor der Akademie blieb er stehen und schaute sich an, was die Handwerker vollbracht hatten.
    Der Elf musste zugeben, dass sie sich wirklich selbst übertroffen hatten.


    Leicht stolz betrat er die Akademie und schaute sich neugierig um.

  • Auch Meanor fand sich in der großen Halle wieder.
    Die Tür zur linken stand offen und gab den Blick frei auf einen großen Hörsaal, in dem bestimmt 50 Studiosii Platz finden könnten. Es führten 2 Treppen, an beiden Seiten der Halle, nach oben und unten und weitere Türen waren links und rechts zu sehen.
    Neben einer Tür weiter hinten war ein Schild angebracht, auf dem stand:


    Principal Superior
    Bellaria Adanmîr

  • Meanor schaute sich staunend nach rechts und links um und hielt ausschau, ob er auch eine Schild mit seinem Namen an einer Tür erkennen konnte.


    Dabei kam er langsam aber sicher immer näher an Bellarias Büro heran.

  • Meanor betrat das Büro


    Bellaria, ich bin ja so froh dich wieder zu sehen.
    Er ging auf die Akademieleiterin zu und wartete bis sie für eine freudige Umarmung aufgestanden war.


    Mit einem lachen sprach er: Magister Meanor meldet sich zum Dienst.
    Der Elf deutete eine kleine Verbeugung an.

  • Bellaria stand wie erwartet freudig auf und begrüßte Meanor mit einer Umarmung.


    Willkommen, Principal Morum!


    Sie zwinkerte ihm zu und bot ihm einen Stuhl an.


    Schade, dass du die Eröffnungsfeier verpasst hast, aber um so schöner, dass du wieder im Land bist.
    Nun, wie ist es dir ergangen und was kann ich für dich tun?

  • Ja, dass meine Geschäftsreise so lange andauerte.
    Der Elf machte kurz ein leicht betrübtes Gesicht.


    Das Kontor in Friburgum läuft gut und ich hab mir gerade auch die Möbel für mein neues Haus mitgebracht.
    Ach Bellaria, ihr habt mir alle so gefehlt un da konnte ich einfach nicht länger wegbleiben.


    Meanor zwinkerte der Bardin kurz zu.
    Ich danke euch allen für das große Vertrauen, dass ihr in mich habt.
    Principal Morum hört sich richtig mystisch an.

  • Das freut mich. Dann kannst du es dir hier ja richtig gemütlich machen!


    Bellaria lächelte.



    Principal Morum. Jaja. Morum... Ethik... aber heutzutage muss ja alles einen besonderen Namen haben.


    sie zwinkerte Meanor zu.



    Hast du dich schon in der Akademie umgeschaut? Oder darf ich dich zu einer kleinen Führung einladen? Immerhin wird das ja bald unser 2. Zuhause hier... naja, meins ist es ja schon.


    Sie seufzte leise.
    Kurze Zeit sah die Bardin sehr müde aus. Dann jedoch fasste sie sich wieder und lächelte Meanor fragend und auffordernd zugleich an.

  • Ich würde mich freuen wenn du mich herumführst und in die Geheimnisse der Akademie einführst.


    Vor allem bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis hier drin merkwürdige Dinge passieren.
    Solche Gerüchte erzählt man sich doch über fast alle Akademien in denen Magie gelehrt wird.


    Der Elf grinste dabei von einem Ohr zum anderen und wartete, bis die Führung von Bellaria begann.

  • Hinrasch Ackerand betrat die Akademie...nicht ohne, dass sein Allerwertester ordentlich auf Grundeis ging. Er hatte schon eine Weile vor dem Hauptportal herumgestanden und - sobald Leute vorbei kamen - so getan, als kramte er nach etwas in seinen Taschen, sah in den Himmel oder hustete. Als er sich ein Herz gefasst hatte, stand er nun plötzlich in der Eingangshalle uns sah sich um. Jede Menge Türen. Tja. Und nun?


    "Hallo?.....Haaaaaaallo?"

  • Geheimnisse?


    Bellaria zog eine Augenbraue hoch und lachte kurz.


    Wir wollen erst einmal mit dem Herumführen anfangen. Dein Arbeitszimmer befindet sich im 1. Stockwerk. Vielleicht sollten wir dort anfangen.



    Bellaria und Meanor verließen Bellarias Zimmer und stiegen die Treppe empor ins erste Stockwerk.




    Kurze Zeit später betrat Hinrasch Ackerrand die Akademie.
    Als er sich umblickte, entdeckte er, dass zwei Türen aufstanden. Eine direkt zu seiner Rechten, die ihm den Blick auf einen Hörsaal gewahr und eine andere am Ende der großen Eingangshalle, aus deren Richtung er stetige Hammerschläge vernahm.