Die Akademie zu Renascân

  • Mit Hilfe von Teophrastus bugsierte Silvestro mit etwas Nachdruck Morgaine in Bellarias Büro und setzte sie auf einen Stuhl. Nach einem kurzen Dank an Teophrastus, der sich daraufhin mit Hinrasch aus dem Staub machte, streichte er Morgaine kurz über den Kopf.


    "Ihr müsst Schmerzen haben. Der Boden draussen in der Eingangshalle ist sehr hart und massiv. Warum habt Ihr mir nicht gesagt, dass Ihr dermassen erschöpft seid?"


    Mit besorgten Augen schaute er sie an und wandte sich dann an Bellaria: "Tut mir leid, dass ich mitten in Ihre Unterredung mit Hinrasch und dem anderen Herrn geplatzt bin..."

  • " Ich dachte eben,es würde schon noch eine Weile gehen"Morgaine reibt sich wieder die Schläfen. Keine Frage,das einschlafen hatte unangenehme Folgen für ihren Kopf der nun sehr heftig brummte.Morgaine schaut entschuldigend zu Bellaria ."Verzeiht das ich Euch solche Umstände bereite.Eure Unterhaltung mit den Herren wollte ich nicht stören" Morgaine schaut zu Silvestro der sich mittlerweile neben sie gesetzt hat und ihr fürsorglich den Mantel besser umlegt.Für einen winzigen Moment denkt Morgaine daran ihren schmerzenden Kopf an dessen Brust zu legen,doch sie lässt es lieber bleiben,da sie Silvestro vor Bellaria nicht in Verlegenheit stürzen möchte und so senkt sie lieber ihren Kopf und blinzelt ein paar Mal in der Hoffnung so die Schmerzen loszuwerden...

  • --> von der Küste


    Kildan betrat das prächtige Gebäude und sah sich um. Das war also die hochgerühmt Akademie, die soviel Zeit und Baumaterial in Anspruch genommen hatte. Mit gemischten Gefühlen betrat ging er die Eingangshalle entlang, bis er auf einen Bediensteten traf.


    "Könnte ihr mir bitte sagen wo ich die Dame Bellaria finden kann?." fragte Kildan höflich.

  • Das ist nicht so schlimm. Die Unterredung mit Herrn Rotwang war eh beendet und ich weiß ja, wo ich den guten Hinrasch finden kann. Sein Anliegen ist mir schon bekannt.


    Aber ihr solltet Euch lieber Sorgen um Eure Gesundheit machen.


    Bellaria nahm die Karaffe auf ihrem Schreibtisch und goss klares Wasser in einen frischen Tonbecher, welchen sie Morgaine reichte.


    Trinkt erst einmal. Dann wird es Euch sicher besser gehen.
    Wie kommt es, dass Ihr umgekippt seid? Habt Ihr Euch dabei gestoßen?
    Und was kann ich für Euch tun?

  • Dankbar nahm Morgaine den Becher entgegen und trank erst ein paar Schlucke ehe sie antwortete: " Das ist eine lange Geschichte.Ich habe eine weite Reise hinter mir und an Schlaf war meist nicht zu denken.Und nach der Wärme der Taverne und dem guten Essen merke ich nun,das ich etwas müde bin" Mit einem Seitenblick zu Silvestro fügt Morgaine etwas schüchtern hinzu: " Mein Kopf schmerzt etwas...aber der Grund unseres Besuches ist,ich möchte gerne hier studieren..." Morgaine unterbricht sich und fährt nervös durch ihr Haar..." Entschuldigt,ich..ich möchte Silvestro nicht vorgreifen,aber er war so gütig mir sein Stipendium zu überlassen...und ich würde wirklich so gerne hier studieren..Astrologie....Magie.." wieder scheinen in Morgaines Augen Sterne zu funkeln und während sie erzählt scheint ihre Müdigkeit wie weggeblasen zu sein." Entschuldigt,aber ich bin immer so wenn es um Sterne geht" Kleinlaut und verlegen senkt sie den Kopf...innerlich könnte sie sich ohrfeigen,und ihr Schädel brummt heftiger als je zuvor und dazu gesellt sich nunnoch ein dumpfes Pochen und das Licht in dem Zimmer erscheint Morgaine plötzlich beissend und grell...

  • Bellaria hörte sich alles aufmerksam an und blickte besorgt zu Morgaine.


    Bevor ihr mir hier gleich umkippt, werde ich Euch erst einmal etwas Kraft geben. Dann können wir weiter reden.
    Keine Angst, ich möchte Euch helfen..



    Bellaria trat an Morgaine heran und legte ihr eine Hand auf die Schulter. Sie wartete auf ein Zeichen, dass ihr Handeln in Ordnung für sie war. Als sie dieses vernommen hatte, begann sie leise eine Melodie zu summen, dann zu singen. Morgaine spürte, wie durch Bellarias Hände eine wohlige Wärme in sie einzog. Die Müdigkeit und Erschöpfung verschwanden langsam und in ihr machte sich Ruhe breit. Selbst als Bellaria aufgehört hatte zu singen, klang diese Ruhe noch nach. Sie würde zwar trotzdem bald schlafen müssen, aber für die nächste Stunde würde es reichen.



    Nun aber zu Eurem eigentlichen Anliegen. Das Stipendium ist leider nicht übertragbar und der gute Herr Incendio hat seines auch noch nicht sicher.


    Bellaria blickte ihn etwas streng an und wandte sich an Silvestro.


    Soweit ich weiß wolltet Ihr heute Euer Empfehlungsschreiben abholen, das ich Euch auch mit Freuden ausgestellt habe. Dennoch müsst Ihr Eure Bewerbung noch bei der Präfektur einreichen.
    Ich kann aber gerne Frau - wie war Euer Name noch gleich? - einer Prüfung unterziehen und wenn sie diese besteht, ebenfalls ein Epfehlungsschreiben für sie ausstellen.



    Wieder zu Morgaine gewandt.


    Für welchen Studiengang wolltet Ihr Euch denn einschreiben? Für den der Artes Arcanae oder den der Artes Profanis?


    Sie nahm die Feder und legte sie auf ein Pergament auf ihrem Schreibtisch. Die Einschreibungsliste.

  • Morgaine bemüht sich ihre Enttäuschung nicht anmerken zu lassen;sollte hier alles enden?Morgaine schaut kurz auf die Liste und dann Bellaria an." Verzeiht,aber ich bin mit solchen Sachen nicht vertraut.Bitte erklärt mir das mit dem Artes Arcanae und Artes Profanis...Ich möchte nichts falsch machen" Morgaine könnte sich schreiend an den Haaren ziehen...was musste Bellaria jetzt nur von ihr denken?Am liebsten würde Morgaine weinen,aber sie schluckt einfach ein paar Mal tapfer und wartet ab.....

  • Ah, ich verstehe... immer diese seltsamen Namen.


    Sie lächte Morgaine an.


    Das Studium der Artes Arcanae ist das Studium der Magie. Hier könnt ihr aber auch zusätzlich noch nicht-magische Fächer, wie die Astrologie oder Kräuterkunde, belegen.
    Bei den Artes Profanis handelt es sich um alle nicht-magischen Fächer. Die Magie ist hier ausgeschlossen.

  • Gut, dann schreibt Euch ein.


    Sie zeigt auf Pergament und Feder. Ein Tintenfässchen steht in Reichweite.


    Ihr müsst allerdings noch 2 kleine Prüfungen bestehen. Die erste ist eine Prüfung Eurer Gesinnung. So wollen wir von Anfang an den Missbrauch des hier erlernten Wissens für böse Zwecke vermeiden.


    In der zweiten Prüfung werdet Ihr darauf geprüft, ob Ihr für das Studium der Artes Arcanae überhaupt die nötigen Voraussetzungen habt.
    Dies wird eventuell Principal Arcanae, Frau Sarrukin, übernehmen. Sie ist meines Wissens nach derzeit im Haus.



    Seid Ihr damit einverstanden?

  • Gut. Entspannt Euch.


    Bellaria trat wiederum an Morgaine heran und fing erneut an, leise zu summen. Sie umkreiste mit ihren Händen Morgaines Kopf und sang ein paar Mal die gleiche Weise.


    Zeige mir dein wahres Ich
    Zeig mir, wer du wirklich bist
    Öffne mir dein wahres Ich
    Zeig mir, wer du wirklich bist





    Und jetzt müsstest du mir sagen, was ich sehe ;)

  • Zuerst sieht Bellaria Nebel der sich langsam lichtet und den Blick auf eine Insel freigibt die im Sonnenschein in vielen Farben funkelt.Dann sieht sie Morgaine wie sie mit einem Korb durch einen Hain spaziert und dabei leise singt.Dann ändert sich das Bild und Bellaria sieht Morgaine wie sie mit Kindern spielt und als letztes wie Morgaine nachts auf einer Treppe sitzt und fasziniert nach oben sieht und in ihren Augen kann man deutlich sehen wie sich das Sternenlicht darin widerspiegelt [/I]



    Morgaine ist völlig ruhig und entspannt.Ein zartes Lächeln umspielt ihre Lippen als sie ihre Heimat vor sich sieht.Fast kann sie die Apfelbäume riechen und die Sonne auf ihrer Haut spüren.Ob Bellaria das auch fühlt?Morgaine geniesst diesen Moment einfach und versucht Bellaria daran teilhaben zu lassen,und ihr etwas zurückzugeben von diesem tiefen Frieden der nun ihr Herz ausfüllt

  • Nach einer Weile des Singsangs und der Trance, verlässt sie langsam Morgaines Geist, summt aber noch eine Weile, immer leiser werdend, weiter. Nach ein paar Augenblicken des Schweigens öffnet sie langsam ihre Augen und nickt zufrieden.


    Diese Prüfung hättet ihr bestanden. Nun liegt es an Frau Sarrukin.
    Habt einen Moment Geduld. Ich werde sie eben suchen. Ihr könnt Euch ruhig noch von dem Wasser nehmen. Das gilt ebenso für Euch, Silvestro.



    Bellaria verlässt das Zimmer und geht in die Kellerräume, wo sie Meanor und Ninnura vorfindet. Sie wartet, bis die beiden von ihrer Reise zurück sind und macht sich dann bemerkbar.

  • Silvestro atmete deutlich hörbar aus. Er hatte die ganze Zeit kaum gewagt zu atmen. "Gut, sehr gut!" meint er zufrieden. "Ich dachte zwar, dass die Akademie entscheidet wer das Stipendium bekommt und die Präfektur nur noch unterzeichnet, aber das kommt ja im Endeffekt auf dasselbe heraus. Ich werde auf jeden Fall keinen Antrag vorlegen und vermehre somit Eure Chancen!"

  • Morgaine blickt Silvestro an" Warum tut ihr das?Ihr wollt doch auch hier studieren,und ich möchte Euch gewiss nicht diese Möglichkeit nehmen.Ihr habt soviel für mich getan...und das mit dem Stipendium konnte man ja nicht wissen.Und wenn es nun so aussieht das ich zumindest eine Chance habe hier studieren zu können,warum solltet Ihr das dann nicht auch tun?"Für einen Moment legt Morgaine hre Hände auf Silvestros Hände,zieht sie dann aber rasch wieder zu sich,ehe Silvestro wieder erröten kann." Vielleicht schaffe ich die zweite Prüfung nicht,dann könnt ihr zumindest studieren...und mir erzählen wie es so ist"Morgaine nimmt noch einen Schluck von dem herrlich kühlen Wasser und lehnt sich entspannt zurück.

  • "Ganz einfach: mir ist egal, ob ich talentierter als andere Studiosi bin und deshalb ein Stipendium bekomme. Ich kann das Semester auch so bezahlen! Das Stipendium soll jemand erhalten, der nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt und ausserdem eine Starthilfe für sein Leben in Renascân braucht. Ich verfüge bereits über eine Unterkunft bei meinen Verwandten, also pflichtet Ihr mir sicherlich bei, dass ich keine Starthilfe mehr benötige."


    Er streckte sich kurz und gähnte dabei ausgiebig.

  • Schlagartig schlug die Umgebung um. Plötzlich war überall Wasser.un
    Beim Atmen kam Wasser in die Lungen und Ninura glaubte zu ertrinken doch wie zuvor beim Feuer war aber auch hier alles nur eine Angst und nicht real.


    Nach und nach entspante sie sich und genoß die Ruhe und den Frieden des Wassers.


    Sie blickte zu Meanor und nahm ihn nun ganz anders wahr.
    Sein Körper war nun ganz deutlich zu sehen und fast komplett war er in blautönen zu erkennen. Es schien als wäre sein körper fast komplett aus Wasser. Nur eine kleine Aura aus Feuer schien ihn zu umgeben. Das war wohl der Grund wieso Meanor kalt war aber eine Berührung nicht verletzte.


    Ninura lies das Wasser um sie herum zu und schwamm in Ihm wie ein Fisch.
    Auch wenn alles ruhig und friedlich war, so wusste sie, dass der schein trügen konnte. Jederzeit konnte das Wasser umschwingen und stürmisch und aufbrausend werden.


    So musste wohl auch Meanor sein...



    Und dann waren Sie am Ziel angekommen.
    Es war unglaublich.


    Alle Elemente hatten sie nacheinander durchwandert und doch kamen die beiden gleichzeitig aus allen 4 Elementen.
    Sie waren nun auf der Ebene der Elemente vereinigt durch das Sein.


    Die Umgebung war nun wieder voll zu erkennen allerdings in allen möglichen farben leuchtend.



    Meanor nahm wieder Nunuras Hand und ging mit Ihr zum magischen Schutz des Kellers.


    Die Bariere war deutich zu erkennen und glitzerte und funkelte in allen Farben des Regenbogens.
    Pass gut auf. Wenn man weiß wie, kann man seine Wahrnehmung verändern.
    Meanor machte eine Handbewegung und nun waren die einzelnen Fäden zu sehen. Noch eine Handbewegung und die Fäden veränderten die Farbe.


    So studierte Meanor ausgiebig die Struktur und nach einer ganzen Zeit begann er dann die Rückreise durch die Elemente.
    Nach und nach durch alle Elemten bis Sie wieder Ihren Körper ganz unter ihrer kontrolle hatten und die Wahrnehmung wieder wie gewohnt war.


    Ich bin beeindruckt.
    Man kann die Harmonie von Belarias Magie spüren und alles ist perfekt gewoben.
    Sowohl fest, um Energie aufzunehme, als auch elastisch genug, um nicht zu brechen.


    Das sollte sicher halten.
    Der Elf sah zufrieden aus und zwinkerte Ninura zu.

  • Silvestro grinste lausbübisch und zwinkerte Morgaine dabei zu: "Ihr könnt mich gerne als faulen Taugenichts schimpfen, aber das würde es ziemlich genau treffen. Ich gähne sozusagen ständig!"