Die Akademie zu Renascân

  • Meanor fasste sich ein Herz und ging dann auf Jinni zu.


    Also gut, die veranlagung ist sichtbar vorhanden. Aber definitiv noch ausbaufähig.
    Besser aufpassen was er nun sagte, sonst würde es demnächst in Renascân Wirbelstürme und Überschwemmungen geben.
    Meanor grinste wieder.


    Wer sagt dass Jinni keine Chance hätte zu lernen?
    Selbst du wirst lernen nicht nur Eis zu produzieren hoffe ich.


    Jinni, die Elemente sind überall um uns. Wir alle sind ein Teil von Ihnen.
    Versuch die Elemente in dir zu fühlen. Konzentrier dich auf das Wasser. Fühle seine Ruhe und Stille und verusch es nochmal.
    Du schaffst es diesmal sicher.


    Und immer daran denken. Du bist teil der Elemente.
    Meanor lächelte Jinni freundlich an und stellte sich vor wie komisch die anderen schauen würden, sollte es nun wirklich anfangen zu regnen

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Silvestro sank immer mehr zusammen. Der Tag war schon lang genug und jetzt hoffte auf einmal jeder, dass dieses Flatterviech Regen machen kann. Wer schert sich schon um so ein Wesen und ob es irgendwas kann oder nicht?, dachte er schon fast feindseelig.


    Nach aussen hin wirkte er aber eher müde und vielleicht ein klein wenig gelangweilt, zugleich aber leicht amüsiert ob der Vorstellung was nun alles passieren könnte.

  • Morgaine sah zu Silvestro und ging einfach zu ihm hin und legte ihren Kopf auf seinen Rücken." Nun guck doch nicht so trist...so bist du nicht" Morgaine atmete tief ein und fühlte sich einfach nur noch geborgen..um keinen Preis der Welt wollte sie jetzt den warmen Rücken von Silvestro hergeben...immerhin scheint er es auch zu mögen den er bleibt regungslos stehen und ein leichtes Schmunzeln huscht über sein Gesicht..." bist Du wieder rot im Gesicht?" Morgaines Ton klingt leicht belustigt ehe sie sich ziemlich ungern wieder von Silvestro löst

  • Meanor musste bei dem Anblick von Mogaine und Silvestro schmunzeln.
    Auch wenn er noch nicht viel über die beiden wusste, so hatte es Morgain ihm angetan. Mit ihr sah er sich irgendwie etwas verbunden. Aber nicht wie Silvestro fürchtete, eher in Richtung kleine Schwester.
    Der junge Magier mit seiner etwas tollpatschigen art brauchte allerdings auch dringend seine Hilfe. Vor allem seine Ungeduld und Eifersucht usste er bald in den Griff bekommen. Das Feuer war nichts mit dem man spaßen sollte. Weder mit seiner "Magie" noch mit den Gefühlen, die es birgt.


    Der Priester hoffte inständig, dass die beiden nicht so stark mit Ihrem Element verbunden waren wie er. Sonst müssten sie sich entscheiden zwischen der Magie und ihrer noch jungen Liebe.


    So in Gedanken blickte er wieder zu Jinni und wartete was nun passierte.
    Was ein erster Unterrichtstag für ihn.

  • Silvestro fühlte sich tatsächlich gleich wieder etwas besser. "Nein, ich glaube nicht das ich rot im Gesicht bin. Und wenn, dann nicht aus Schüchternheit, sondern.... wegen etwas anderem!". Er lachte gekünstelt um sich aus dieser peinlichen Situation irgendwie zu retten.

  • " Wegen etwas anderem..aha...sagst Du mir was das andere ist?" Morgaine schaut Silvestro kurz an."Oder..oh...bin ich Dir wieder peinlich?..." Morgaine bricht ab und schaut zu dem Elb und dem Pixie.." Ich bin wohl nur noch peinlich..sags doch.." Morgaine geht etwas beiseite und setzt sich auf die Bank und lässt eine Weile die Sonne ihr Gesicht wärmen...

  • Erschrocken fuhr Silvestro herum "Nein nein nein! Du bist mir nicht peinlich! Wirklich nicht! Bitte glaub mir doch!" sagte er hastig.


    Dann stand er auf einmal da wie ein begossener Pudel: "Sag mal... veralberst du mich gerade??"

  • Meanor musste innerlich grinsen.


    Die beiden waren einfach zu niedlich.
    Wie ein Ehepaar. Wann sie ihn wohl bitten würden dass er die beiden im Namen der Elemente traut?

  • Morgaine sah Silvestro nochmal an: " Das du so etwas denkst von mir,ist ja unglaublich..." Und ihr..Ihr guckt mich nicht dauernd an oder hab ich was im Gesicht?" zornig blafft Morgaine den Elb an...der Tag war voller Strapazen gewesen udn Morgaine hatte so langsam das Gefühl das sie auf einer Stelle herumtrat und es nicht weiterging..Morgaines Fuss tappte im zornigen Takt auf dem Boden herum und ehe sie sichs versah hatte sie einen wirklich grossen Eiskristall in der Hand den sie mehr aus dem Schrecken als aus Zorn von sich wegwarf und Meanor nur um Haaresbreite verfehlte...Entsetzt und nun überhaupt nicht mehr zornig schaute Morgaine dem funkelnden Eiskristall nach der mit lautem Klirren an einem Baum zerbarst.." Bei den allmächtigen Göttern..." Das war nun eindeutig zuviel für Morgaine und ehe auch nur einer reagieren konnte verdrehte sie die Augen und knallte von der Bank und rappelte sich gleich wieder auf und umklammerte zitternd die Bank..sie fühlte sich müde und ausgebrannt und fürchtete sich..in ihrem Kopf hämmerten Stimmen....


    [I]Talent...Nutzen..sie ist ein Bastard..gesinnung...sie ist guter Gesinnung,jaja...Hexe...Monster...[/I]



    Morgaine lässt ihren Kopf sinken...als sie endlich warme Hände auf ihren Schultern spürt...Silvestros und Meanors Hände greifen gleichzeitig nach ihr und ziehen sie sanft auf ihre Füsse...

  • Lasst uns Morgain zu mir nach Hause bringen.
    Dort können wir dann in Ruhe über all das hier reden.


    Meanor nickte Silvestro zu und stützte Morgain von der rechten Seite um gemeinsam zu seinem Haus aufzubrechen.
    Wieder war der Griff von Meanor sehr kalt aber auch irgendwie angenehm wie die Kälte wich und es wieder richtig warm wurde.


    ------> Der Dorfplatz von Renascân

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> vom Präfekturgebäude<<<<<<<<<<<<<<<<


    Ninura und Darius kamen vom Prokurator und liefen durch die Vorhalle direkt zu Bellarias Büro.


    "Ich hoffe mal sie ist da." , sagte Ninura als sie anklopfte.

  • Bellaria war über ihren Schreibtisch gebeugt, auf dem allerlei Bücher und Schriftrollen lagen. In eine dieser Schriftrollen war sie gerade vertieft und nicht wirklich anwesend.


    Nein, nein. Kommt ruhig herein.



    Mit einem Seufzer legte sie die Schriftrolle bei Seite und widmete ihre Aufmerksamkeit der Kollegin.


    Was kann ich für Euch tun, Ninura?

  • "Es geht um diesen jungen Mann hier."


    Ninura schob Darius nach vorne.


    "Er kam zu mir, weil er Hilfe von uns erhoffte, da sich vor einiger Zeit ein sehr starkes magisches Talent in ihm gezeigt hat. Er braucht unbedingt Ausbildung, weil er wirklich eine Gefahr für Leib und Leben darstellt, wenn er sich nicht zu beherrschen lernt. Ich bin selbst eben grade unverletzt davongekommen. Die Frage ist jetzt, was wir mit ihm machen. Für eine Aufnahme an der Akademie ist es dieses Semester wohl zu spät. Ich habe mit dem Procurator gesprochen, da der junge Mann in der Garde dient und der ist einverstanden, Darius ausbilden zu lassen. Ich würde vorschlagen, dass er vorerst sozusagen als externer Schüler zugelassen wird und ich ihm die Grundlagen beibringe. Wenn sich da andere Dozenten beteiligen wollen sind sie natürlich auch gerne willkommnen. Vielleicht kann er sich ja auch schon in den theoretischen Unterricht mit hineinsetzten. Im nächsten Semester kann er dann regulär aufgenommen werden. Was meint Ihr?"

  • "Es geht eher darum, dass ich ihn am liebsten sofort in den Unterrichst stecken würde, grade was Magietheorie und Ethik angeht. Der junge Darius hat ein sehr großes Potential, was sich aber wohl sehr plötzlich und unverhofft manifestiert hat.Und nun hat er ein Problem sich selbst unter Kontrolle zu halten"

  • Oh.


    Ihr überraschter Blick musterte Darius einige Momente und wanderte dann wieder zurück zu Ninura.



    Nun, wenn das so ist, sollten wir keine Zeit verschwenden. Ihr wärt bereit, den Unterricht zu übernehmen, Ninura? Ihr könntet natürlich die Räume der Akademie nutzen, sofern diese Stunden nicht mit dem normalen Unterricht kollidieren.

  • Ninura nickte.


    "Vielen Danlk, Bellaria. Über eine regelmäßige Aufnahme sprechen wir dann, wenn es soweit ist. Einen schönen Tag noch."


    Sie zog Darius aus den Büro.


    "Dann schauen wir mal, wie wir das am besten anfangen. Am besten gehen wir noch einmal in mein Büro und besprechen alles weitere."


    Die beiden stiegen wieder die Treppen hinauf und traten ein. Ninura stelle Darius und sich selbst ein Glas Wasser hin, dabb setzte sie sich hinter ihren Schreibtisch.


    "Um Magie zu erlernen", begann sie "Bedarf es einiger sagen wir weltlicher Grundvorraussetzungen. Erst einmal ist es von großem Nutzen Vorteil Lesen zu können. Es gibt zwar auch Kulturen wo das nicht nötig ist, aber hier haben wir uns entschieden nur Leute aufzunehmen, die lesen können, da der Anteil des Selbststudiums recht groß ist. Sie können doch lesen?"