Die Akademie zu Renascân

  • Meanor nickte wieder zustimmend.


    Ich bin gerne bereit weiter mit Morgaine zu üben. Aber ich werde hierzu auch eure Hilfe benötigen.
    Ihr wisst beide, dass Morgaine und ich uns recht nahe stehen.
    Daher könnte mein Eindruck der Situation von Gefühlen getrübt werden.
    Zum anderen haben wir alle drei einen anderen Zugang zur Magie und somit auch andere Möglichkeiten.


    Der Priester druckste etwas und fuhr sich nervös durch das Haar.


    Da ist noch etwas. Bellaria, denkst du Tallinor wird bis zum Kartoffelfest ohne Morgaine auskommen?
    Ich möchte, dass er ihr bezahlten Urlaub gibt. Den Ausfall werde ich bezahlen, aber nur unter der Bedinung, dass sie nie erfährt, dass ich sie bezahle.
    Und ich möchte, dass Sie ebenfalls bis zum Kartoffelfest zu mir zieht.

    Er schien wieder etwas lächeln zu können


    Jinni hatte immer einen guten Einfluss auf Morgaine und scheint Muttergefühle hervorzurufen.

  • "Hilfe bekommt Ihr selbstverständlich. Vielleicht sollte auch jeder von uns mit Morgaine unter vier Augen über den Vorfall sprechen. Das muss ja nicht mehr heute sein, denn so würden wir sie wahrscheinlich überfordern. Grade durch unsere unterschiedlichen Ansätze können wir ihr wahrscheinlich wertvolle Hinweise und Hilfestellungen geben. Sie von einer ihrer Pflichten erst einmal zu entlasten halte ich für eine gute Idee. Sie wrkt mir ein wenig zu angestrengt in letzter Zeit."

  • Danke.
    Aber das Kartoffelfest dürfen wir ihr nicht nehmen. Sie freut sich zu sehr dort arbeiten zu können.


    Meanor stand auf


    Dann lasst uns zu Morgaine gehen oder Bellaria?'

  • "Seid Ihr denn wirklich sicher, dass der Kratzer an Gerald Hals durch Magie hervorgerufen wurde? Vielleicht habt Ihr ja nur miteinander gerangelt? Ihr habt mit dem Gedanken gespielt, Magie einzusetzen, dann sie aber im letzten Moment doch nicht eingesetzt? Das würde Eure Schuld mindern", sagt Niro in ermutigendem Ton.

  • Morgaine schüttelt den Kopf " Nein..es war Magie....ganz sicher..als meine Fingerspitzen seine Haut berührten konnte ich spüren wie sich das Feuer bündelte...." Morgaine seufzt " Machen wir uns nichts vor...es ist geschehen und jetzt kann ich nur abwarten..ich nehme jede Strafe an..."

  • "Aber es war nur ein Kratzer...", beharrte Niro. "Ihr habt Euch noch rechtzeitig kontrolliert und zurückgehalten. Das spricht für Euch. Was hat denn dieser Gerald gesagt oder getan, was Euch so aufgeregt hat?"

  • Bellaria hatte die ganze Zeit über das Gesagte nachgedacht und immer wieder zustimmend genickt.


    Ja, so in etwa hatte ich mir diese Strafe auch vorgestellt.
    Ich habe mir nur überlegt, wie man kontrollieren kann, dass sie keine Magie wirkt. Denn heute haben wir gemerkt, dass die Magie aus ihr herausbrechen kann - selbst wenn sie es nicht möchte. Wie wäre es, wenn sie jeden Morgen zu einem von uns kommt und dieser ihre Magie in einen Fokus fließen lässt. Falls ein Dozent dabei ist und sie Magie üben soll, kann man ihr ihre Kraft aus dem Fokus zurückgeben. So kann aber außerhalb des Unterrichts nichts passieren.
    Ich denke, das akzeptierten auch die anderen Schüler als Strafe und es geht hier ja gerade hauptsächlich um ihre eigene und die Sicherheit der anderen Schüler.
    Wenn sie ihre Gefühle wieder unter Kontrolle hat, kann man von dieser Maßnahme wieder ablassen, aber vorest würde ich darauf bestehen wollen.


    Meine Hilfe ist dir auf jeden Fall sicher. Morgaine ist mir in den letzten Monaten auch ans Herz gewachsen.



    Ich denke, Talinor wird nichts dagegen haben, wenn du ihm dieses Angebot unterbreitest. Immerhin ist da noch Ulfric und manchmal auch Jesche, Olivia und Magda. Es wird sich schon jemand finden. Ich bin mir aber nicht allzu sicher, dass du Morgaine davon überzeugen kannst. Aber du kannst dein Glück versuchen. Talinor wird dir wohl kaum im Weg stehen.
    Auch, ob sie bei dir wohnen will, ist ihre Entscheidung. Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen.


    Ja, lasst uns zu ihr gehen.

  • "Nun, das klingt eher nach Dummheit von Gerald. Sicher kann man sich die Aufnahme in diese Akademie nicht ergaunern...", sagt Niro nachdenklich. "Es sei denn..."


    Niro zögert. Er verflucht sich ob seines schnellen Mundwerks. Hätte er doch nicht diesen Satz begonnen. Nun ist es zu spät, er muss ihn fortsetzen.


    "... nun ja... sei denn... er würde Euch z.B. vorwerfen, ein Verhältnis mit einem Principal zu haben, von dem er behauptet, dass es Euch gewisse Vorteile verschafft.


    Hat Euch das so aufgeregt? Oder gab es noch etwas anderes, womit er Euch gereizt hat?"

  • Morgaine schaut Niro mit grossen Augen an " Waaass?! Also...bei den Göttern...ich bin doch keine Hure und lüpfe meinen Rock um etwas zu bekommen..wir reden hier über ein Studium und nicht über ein Sack voller Kupfer..." So langsam fragt sich Morgaine was das für ein verkorkster Tag war und jeder ihr merkwürdige Sachen unterstellte...so langsam sehnte sie sich nach ihrem ärmlichen Zimmer und dem Bett...aber da waren Silvestros Verwandschaft...und die würden ganz bestimmt wieder damit anfangen sie zu verdächtigen das sie schuld wäre am verschwinden von Silvestro...Morgaine seufzte....

  • Meanor öffnete seinen Kolleginen die Tür und folgte ihnen zum Krankenzimmer.


    auf dem Weg merkte er an.
    Wir können gerne den Fokus versuchen aber ich halte ihn nicht für sehr praktikabel.
    Morgaine hat sich noch nicht soweit unter kontrolle alle ihre Energie zu geben. Ich bin sicher dass in ihrer Wut sie auf Kräfte zugreift, die sie sonst nicht kontrollieren kann.


    Sie waren vor dem Krankenzimmer angekommen.


    Natürlich könnte man sie aussaugen Es war fast so als spuckte er das Wort aus aber das würde bleibende Schäden hervorrufen und sie würde es hassen und damit auch uns.


    Meanor zögerte und überließ es den anderen die Tür zu öffnen.

  • Hmhm. Nun ja, ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Aber ich gebe dir Recht, dass es gut sein könnte, dass sie in der Wut doch noch weitere Ressourcen haben könnte.



    Bellaria blickte zu ihren beiden Kollegen und wartete bis diese ihr ein Zeichens des Bereitseins gaben. Dann klopfte sie, im Wissen, dass Niro mit im Zimmer war, an die Tür und trat ein paar Sekunden später hinein.
    Sie sah aus dem Augenwinkel, dass Morgaine weinte, doch wollte sie erst einmal ungestört mit ihr sein, bevor sie etwas dazu bemerken würde.


    Ninura, Meanor, das ist Niro Mythenreich - der neueste Schüler unserer Akademie. Niro, das sind Principal Arcanae Ninura Sarrukin und Principal Morum Meanor ên Fea Elen.


    Wir würden uns gerne allein mit Morgaine unterhalten und würden dich bitten, zu gehen.

  • *** Wenige Sekunden davor ***


    Niro ließ Morgaine wieder los und ging wegen Ihrer Reaktion etwas auf Abstand.


    "Entschuldigung, ich wollte nicht... Verstehe mich nicht falsch. Ich wollte Dir das nicht unterstellen, sondern Erklärungen suchen, was Dich aufgeregt haben könnte. Wenn er so etwas behauptet hätte, dann wäre Deine Reaktion ja wohl mehr als gerechtfertigt..."


    Das war es also nicht..., dachte Niro.


    "Ich glaube, ich bin Dir keine Hilfe. Ich wollte Dich trösten, aber ich habe das Gegenteil erreicht. Dummheit von mir... Ich glaube, ich sollte besser gehen", sagte er betrübt.


    Er ging zur Tür. Dann drehte er sich noch einmal um.


    "Tschüß Morgaine, ich wünsche Dir gute Genesung. Ich komme vielleicht später noch einmal vorbei oder wir sehen uns im Zaunkönig."


    Da klopfte es an die Tür und Bellaria trat hinein.


    Niro machte eine kurze Verbeugung und sagte
    "Ich wollte ohnehin gerade gehen, Principales"


    Mit einem letzten Blick auf Morgaine verließ er den Raum.


    --->>>>> Das Präfekturgebäude (3)

  • Meanor legte eine Hand auf Morgaines Schulter und der Morgaine bekannte effekt trat wieder ein.
    Seine Berührung war kalt doch schien er auch alle Kälte in sich aufzunehmen und eine angenehme wärme breitete sich aus.


    Nun beruhig dich erst einmal und erzähl nochmal aus deiner Sicht was vorgefallen ist.

  • Morgaine fühlte sich ziemlich unwohl..die Blicke die auf ihr ruhten beunruhigten sie ziemlich... " Ich habe Unrecht getan und gegen Grundregeln der Akademie verstossen..es tut mir aufrichtig leid das ich so..das ich so unkontrolliert gehandelt habe und nehme jede Strafe an " Während sie das sagte blickte sie allen Principals abwechselnd fest in die Augen " Und bei Euch Principal Meanor entschuldige ich mich auch aufrichtig...Ihr müsst glauben das ihr stundenlang umsonst mich gelehrt habt....dabei habt ihr recht..Hass und Zorn sind schlechte Ratgeber "
    Morgaine holte tief Luft " Gerald hat mich schlicht und einfach provoziert mit seiner Aussage ich hätte mein Studium ergaunert und das er Eléna quasi zum Mogeln eingeladen hat...es machte mich so wütend....Ich ergaunere mir nichts..was ich durch eigenes Schaffen und Wirken nicht haben kann,das bekomme ich eben nicht..." Morgaine fühlte wie kurz wieder Wut in ihr aufflackerte aber gleich wieder verschwand....sie war einfach ausgebrannt und erschöpft..am liebsten würde sie sich die Decke über den Kopf ziehen aber das ging nicht..sie hatte sich diese Suppe eingebrockt nun musste sie für ihr Tun geradestehen...

  • Nun beruhig dich erst einmal Morgaine.
    So aufgelöst kannst du doch gar nicht studieren.


    Irgendwie versuchte Meanor die Situation aufzuheitern.


    Gerald geht es im übrigen gut. Bis auf einen großen Schrecken ist bei ihm nichts passiert. Hoffentlich hat er etwas daraus gelernt.


    Er zog seine Hand wieder zurück
    Zumindest bei dir sehe ich noch große Hoffnung.
    Dir tut alles wirklich leid und ich sehe auch deine Enttäuschung, über das was du getan hast.


    Der elf säufzte leicht und ihm war nicht wohl bei dem was nun folgte.
    Du weißt aber auch, dass wir eine Strafe aussprechen müssen oder?