Die Taverne "Zum Zaunkönig" 2

  • Als Eiriz den Namen "Amonlonde" hörte wurde sie hellhörig.
    Sie versuchte aufmerksam das Thema der beiden Herren zu verfolgen, doch als sie nichts mehr von dem Land hörte, welches Branador befreit hatte began sie sich zu langweilen.

  • Meanor beäugte den Met skeptisch, schaute dann zu den Flaschen hinter Mirav und grinste bevor er noch einen Schluck Kirschwein nahm.


    Auf eine ruhige Nacht

  • Als die Nordmänner die Taverne verlassen, scheint die Sonne schon fast aufzugehen. Ein heller Streifen am Horizont kündet von ihrer Ankunft. Da man ja offiziell im Dienst gewesen ist, konnte man die vergangene Nacht nicht einmal richtig feiern. Mißmutig stützt Ashaba das Kinn auf die Faust und blinzelt in den halb leeren Krug. Das hätten ruhig mehr sein können, denkt sie sich und hebt ihn an. Mit einem letzten Zug leert sie ihn und stellt ihn geräuschvoll auf den Tisch. Dann schubst sie Matsumoto leicht an und lächelt ihn an.


    Hier gibts nichts mehr für uns zu tun. Wir sollten uns ins Wachhaus auf machen, so dass wir zumindest ein wenig geschlafen haben, wenn der Sergeant uns braucht.


    Als sie aufsteht und sich reckt, knacken ihre Gelenke hörbar. Verwundert stellt sie fest, dass der Alkohol doch ein wenig seine Wirkung zeigt.

  • ICh galueb nicht, dass sie Schlaf noch lohhnt. Danach ist ,man müder, als man es vorher gewesen war.


    Matsumoto stand auf und nahm sienen Krug.


    Möchtet ihr auch eine kalte Ziegenmilch? Es gibt nichts besseres um die Sinne zu erfrischen und wach zu werden - sofern sie nur kalt genug ist. Zumindest dass habe ich in meiner Zeit als Söldner gelernt.


    Er bleib mit fragendem Gesicht am Tisch stehen und legte einen Hand um ihren Krug.

  • Meanor bemerkte Ashaba.
    Er lächelte ihr kurz zu und stand dann auf sich noch einen Becher Kirschwein zu holen.
    Dann setzte er sich wieder zu Eiriz und Emerald an den Tisch

  • Leandro betritt die Taverne.
    Die vier Gardisten, die ihn begleiten warten vorm Zaunkönig.
    Er geht schnurstracks auf Matsumotos unfd Ashabas Tisch zu.
    Als er Ashabas blutunterlaufene Augen sieht, sagt er


    Wir werden jetzt die Höhle untersuchen gehen. Ihr braucht nicht mitzukommen. Ihr beide solltet Euch etwas Schlaf gönnen.


    Dann macht er auf dem Absatz kehrt und verlässt die Taverne.

  • Deifontes de Bosque betritt die Taverne. Er wirkt ein wenig müde, aber ist doch ganz guten Mutes. Als er Emerald erblickt, bestellt er bei Mirav ein Glas frisches Quellwasser und gesellt sich zu seinem Kollegen.
    "Emerald! Schön euch zu sehen... hatte leider kaum Zeit mich zu vergnügen die letzten Tage..."
    Er begrüßt die anderen Anwesenden und unterhält sich ein wenig mit dem anderen Procurator, bis das Gespräch auf die Insel der Stürme fällt.
    An Meanor gewandt zeigt sein Gesicht sichtliche Überraschung.

    "Oh, ihr schließt euch dieser Expedition an? Ja, ich habe davon gehört, allerdings habe ich beschlossen, nicht wie kurzzeitig angedacht dorthin zu reisen. Ich werde stattdessen morgen mit einigen Leuten auf einem unserer Schiffe, der Hammelkiel, unten im Hafen, in Richtung Aturien aufbrechen... die Vorbereitungen müssten schon im Gange sein."
    An Emerald gewandt fährt er fort: "Ich habe die Sache mit dem Präfekten erörtert und er hat mich bestätigt... diese Expedition, halb noch Gerücht gewesen, wird von irgendwelchen Bregan D'aerthe, oder auch die Dienstleister Gilde genannt, organisiert. Über die Gründe verharren sie in Schweigen - letztendlich sollte es sich zwar lohnen, den Gerüchten zufolge, aber nach einigem hin-und her muss ich sagen, dass ich nicht wüsste, warum wir dorthin fahren sollten." - Er macht eine kurze Pause - "Ich werde nach Aturien einige unserer Leute mitnehmen, Matsumoto etwa und Eléna, und einige andere..."
    Mirav kommt und bringt dem Procurator das bestellte Glas frisches Quellwasser. "Habt Dank, Mirav"

  • Zu Deifontes: Das ist natürlich sehr schade. Ich dachte vielleicht könnte ich den einen oder anderen guten Kämpfer neben mir wissen.
    Solltet ihr euch das ganz noch einmal überlegen so ist auf dem Schiff sicher noch ein Platz frei.
    Und ich muss schon sagen, die Kabiene ist wahrhaft fürstlich, die die Gilde mir bezahlt.


    Meanor nimmt wieder einen Schluck des leckeren Kirschweins


    In meinem Gepäck habe ich noch etwas vorzüglichen Met. Ich hoffe Mirav wird bei meinem Nächsten eintreffen in Renascân einen ebenso vortrefflichen Met haben


    Er lächelt leicht wissend.

  • Matsumoto marschierte zum Tresen und bat den verdutzten Mirav um 2 Krüge kalte Ziegenmilch.


    Als Deifontes seinen namen erwähnte, derehte er sich vom tresen weg und ging zu Deifontes hinüber. Auf dem Weg stellte er eshaba einen krug vor die anse und sagte zu ihr:


    Verzeiht, aber Deifontes-san benötigt meine Dienste galube ich.


    Er ging weiter zu Deifontes und verneigte sich höflich.


    Konichi-wa Deifontes-san. Ihr ahbt eben meinen Namen erwähnt? Wie kann ich euch helfen?

  • Je mehr Leute an den Tisch und überhauppt in die Gaststube kamen, um so nervöser wurde Eiriz.
    Sie legte Meanor ihre Hand auf seine, beugte sich zu ihm rüber und flüsterte leise "Gute Reise...." dann stand sie auf und ging zur Tür.

  • An Meanor gewandt sagt Deifontes:
    "Nunja, ihr habt recht, schade ist es, aber der Präfekt und ich haben uns die Entscheidung gut überlegt..."


    Als Matsumoto ankommt, grüßt ihn Deifontes höflich und mit einem Lächeln.
    "Ja, in der Tat Ich wäre höchst erfreut, wenn ihr und einige andere mich morgen auf eine diplomatische Reise nach Aturien begleiten könntet... Nichts Aufregendes, aber ich hätte gerne einge fähige Leute an meiner Seite..."

  • Sie schaute zu ihm hoch, lächelte.


    "Schon bald werden wir uns wiedersehen...."


    Sie berührte noch einmal seine Hand, dann drehte sie sich um und ging...


    "Die großen Alten werden schützend ihre Flügel über dich halten, Meanor...."

  • Meanor schaut ihr nach wie sie in der Dunkelheit verschwindet.
    So schnell wie sie in sein Leben kam so schnell it sie nun wieder draußen.
    Die Frage ist nur wie lange...


    Mögen die Elemente deine Wege leiten und Ithil sie dir erleuchten murmelt er und dreht sich dann wieder um sich erneut neben Deifontes zu setzen.


    Er sieht nachdenklich aus und nimmt Stumm einen tiefen Schluck aus seinem Kelch

  • Sprachlos starrt Ashaba dem Sergeanten hinterher. Wenn er ihr das zubilligt, dann musste sie mitgenommener aussehen als sie sich fühlt.
    Sie nickt Matsumoto dankend zu und leert den Krug Ziegenmilch in einem Zug, als er sich herum dreht um zu de Bosque zu gehen. Etwas angewidert verzieht sie das Gesicht, schaut kurz in den leeren Krug und stellt ihn dann geräuschvoll auf den Tisch um ihrem Vorgesetzten schnell zu folgen.
    Im Vorbeigehen grüßt sie kurz Meanor.



    ---------> weiter in Die Wachstube

  • Der Procurator unterhält sich noch eine Weile mit den verschiedenen Leuten, dann verabschiedet er sich und macht er sich auf zurück ins Präfekturgebäude. Zu Emerald gewandt sagt er:
    "Das wird morgen ein harter Tag, mit der Fahrt nach Aturien... ich werde mich erstmal zurückziehen." - Dann verlässt er lächelnd den Zaunkönig.

  • Kurz darauf verlässt auch Meanor den Zaunkönig, nachdem er sich von den noch anwesenden verabschiedet hat.
    Mit den Gedanken an die morgige Fahrt zur Insel der Stürme schläft er ein