Taverne deren Name nicht genannt werden darf

  • Er zog die Augenbraue hoch. "Gut was? brennt auch nur leicht..." grinste er freundlich, sah zu Kari und meinte"Siehst du? sag ich doch das die Leute es mögen werden. Nix Plörre. Sag deinem Herrn, Mann, Wirt, oder wie du ihn nennst das ich Recht hatte... Ich kann euch auch günstig welchen verkaufen fällt mir gerade ein. Zwar nicht jetzt sofort aber das nächste Mal wenn ich vorbei komme.
    Wie schauts?"

  • "Nun ja, er ist weder mein Mann, noch ist er hier der... Wirt... doch denke ich, dass sich darüber sicher verhandeln ließe. Ich war ja eben erst bei ihm und habe ihn gebeten seine Gäste mit zu empfangen, doch leider ist er noch beschäftigt. Ich bin mir aber sicher, dass er bald hier sein wird. Sicherlich kann man sich ja auf ein Geschäft einigen, welches für beide von Vorteil ist."

  • Gut das er nicht der Wirt war ist Sean egal aber. "...Er ist kein Mann.....ajaaaa? Ich glaube genauer will ich es gar nicht wissen." sagte er verwunsichert und hoffte das Phoenix sich bald ins Gespräch einhängen würde, oder ihn zumindest davon befreien würde.

  • Phoenix war überrascht , dass Alkohol so gut schmecken konnte.Sie beäugte die Flasche und fragte sich ob sie sich einen weiteren Schluck genehmigen dürfte als sie Kari sah.


    Sie hörte dem Gespräch zwischen Kari und Sean interessiert zu und war erfreut zu hören , dass man dieses Getränk vielleicht einmal auch hier trinken kann .


    Phoenix besah sich noch einmal die Flasche und nahm noch einen Schluck.Man hatte sie über die Nebenwirkungen Alkohols schon letztes Mal aufgeklärt , doch war es dieser Geschmack allemal wert ein bißchen Kopfschmerzen zu ertragen.

  • Kari fand ihn auf einmal gar nicht mehr so sympathisch als er diese Bemerkung über Kareem losließ. Er sollte sich lieber hüten solche Späße zu machen.


    "Ich sagte er ist nicht 'mein' Mann, sicherlich gehört er zum männlichen Geschlecht, wie ich eindeutig zu berichten weiß."


    Sie lehnte sich zurück und spielte ein wenig mit einer der goldenen Münzen an ihrem Oberteil, schaute Sean jedoch immernoch in die Augen so lange es ihr möglich war, doch wie es ihr schien drehte er sich absichtlich von ihr weg und mied ihren Augenkontakt.

  • '' Wnn es euch nichts ausmacht das ich euren Handel hierbei störe , doch würde ich Sean , wenn ich euch nur bei eurem Vornamen nennen dürfte, gerne fragen ob er mir die Flasche nicht vielleicht verkauft. Natürlich falls ihr noch mehr von dieem wunderbaren Getränk habt würde ich mich freuen wenn wir beide bei unserem Gespräch uns davon laben könnten . ''


    Phoenix grinste Sean an und versuchte so gut wie möglich ein Gespräch mit Kari zu verhindern.

  • Kari wusste nicht, warum, aber sie hatte langsam aber sicher das Gefühl vom Gespräch isoliert zu werden... naja... sie konnten schließlich nicht verhindern, dass sie hier sitzen bliebe... in ihrer eigenen Taverne... ts!

  • Als Kari sich stzte, musste Phoenix an sich halten und wietergrinsen, als ob nichts ihre Laune trüben könne. Immer mehr hatte Phoenix das Gefühl , dass Kari hier nur eine Figur oder eine bestimmte Rolle in einem gewissen Spiel spielte.


    Selbst wenn sie nur ihre Freundlichkeit vortäuschte, Phoenix war es egal . Sie mochte sie nicht. Sie daran zu hindern hier zu sitzen konnte sie nicht , doch dies hieß nicht beilängs , dass sie in das Gespräch miteinbezogen wurde.


    Phoenix respektierte diese Taverne und deshalb achtete sie auch deren Besitzer , doch achten heißt nicht vertrauen.


    Sie drehte sich wieder zu Sean um und wartete auf seine Antwort .Sie wollte noch mehr von seiner Heimat und ihm selbst hören.

  • "Ja wie? jetzt wird mir einiges klar. So war das auch nicht gemeint. Ihr habt gesagt er sei "kein Mann" und meine Frage war wohl berechtigt. Aber wenn ihr das so meint, dass er nicht euer Mann ist, dann beruhigt mich das, also das er ein mann ist meine ich."


    Und schon merkte sean dass er sich besser Phoenix zu wenden sollte und versuchte das Gespräch umzulenken ohne das er Kari mit der Münze spielen bemerkte "Aber natürlich dürft ihr die Flasche gerne mit mir trinken. Wenns leer ist, ists leer, kann man nichts machen *hehehe* aber ich glaube ich habe noch eine Flasche in meinem Beutel. Aber langsam langsam, selbst wenn diese eine Flasche leer ist kann es sein das wir freudenreich den Abend beenden und morgen früh mit dem Klotz der Welt auf unserem Kopf aufwachen werden."


    Er reichte ihr den Uisgeba und versuchte ein Gespräch anzufangen. "Aber zuerst sagt ihr mir wer ihr seit. Einverstanden?"

  • Phoenix Gesicht versteinerte sich . Sie hatte vorgehabt eigentlich nur zuzuhören und nicht zu erzählen besonders nicht über sich selbst.... Phoenix versuchte sich zu fassen und spielte mit der Flasche in ihren Händen...


    '' Ähemm ... wie schon gesagt stamme ich aus Montralur und lebe bei einer Freundin hier in den Wäldern....ich komme oft hierher in die Taverne um den Geschichten der Fremden zu lauschen.... Eigentlich lebe ich ein sehr bescheidenes Leben ohne irgentwelche Abenteuer.Doch wenn ich euch behilflich sein kann auf eurer Reise durch Montralur, so werde ich euch eine gute Wegleiterin sein.''


    Phoenix war rot geworden ohne es zu merken. Sie sah die Flasche und dann wieder Sean an, hoffnungsvoll auf das sie nicht über sich zu erzählen bräuschte . Dieser Unfall war ihr immer noch peinlich und sie wollte nicht zum Gespött werden , weil ihr wahrscheinlich sehr viele nicht Glauben schenken würden.

  • "Ja genau ich vergesse immer schnell, verzeiht. Ist schon eine interessante Insel dieses Montralur. Und vor allem welche Leute man hier trifft. Neee, neee immer wieder eine Freude.
    Ja nehmt ruhig von der Flasche, ihr braucht nicht zu fragen, aber denkt daran, es bereitet euch evtl. Kopfschmerzen.....
    "


    Dann nahm er ebenfalls einen Schluck aus der Flasche und reagierte auf ihr Abenteuer interesse. "Ich dachte ihr seit nicht erpischt auf Abenteuer? Ich mein euer erstes Abenteuer habt ihr schon bestanden..." Er deutete auf den Whisky. "... Auf meinen reisen kann ich nur sagen, erlebe ich ziemlich viel und auch vieles das nicht gut ist. Orks, Untote, Drachenfeste, wo irgendwelche Drachen Menschn als Turnierfiguren benutzen, aber... neeeee. Eigentlich ist das gut. Sonst wär mir langweilig. Was soll ein Krieger schließlich sonst machen?"

  • Ileaya war froh , dass dieser peinliche Moment vorüber war und nahm noch einen Schluck von dem '' Whisky ''.


    Sie war ganz gebannt von Sean , wie er von seinen Abenteuern sprach als wären sie nichts als Alltag für ihn.....Jaaa Sie kannte auch Drachen und solches Ungetier, doch war mal ihre beste Freundin mal ein Drache gewesen. Nun als Elfe war sie wahrlich nur ein Leckerbissen für sie.


    Phoenix schaute traurig drein.Sie fand dieses Leben zwar interessant , doch wollte sie ihr früheres wieder haben.... vielleicht würde sie Sean von ihrem Früheren Leben erzählen. Vielleicht kannte er einen Magier der Phoenix wieder zurückverwandeln konnte.


    Sie blickte wieder Sean an, '' Ihr seid sehr mutig. Es klingt als wären Abenteuer etwas alltägliches für euch.Ich kann nichts dergleichen erzählen...., doch ist euch ... mmmhh ..ist euch vielleicht ein großer Magier bekannt ? Ich suche nämlich nach einem . ''

  • "mmhh, mal überlegen, mal überlegen.... Mit solchen Dingen kenn ich mich gar nicht aus. Aber......KLAR!" Wie ein Blitz schoss es ihn durch den Kopf.


    "Dieser Meister scrum oder wie sie ihn nennen und sein Schüler Yalandro, ja ich glaube das sind solche Magier die ihr sucht."

  • Phoenix war heilfroh als sie das hörte.


    '' Ich bin so froh euch getroffen zu haben. Sagt mir , wo kann ich die beiden finden ?Es eilt zwar nicht , doch wüßte ich es gerne. ''


    Phoenix dachte sich schon , dass sie wahrscheinlich den Magier der sie ausversehen von einem Phönix in eine Elfe verwandelt hatte nicht finden würde. Doch ein anderer Magier könnte sie bestimmt zurückverwandeln.


    Doch bevor das geschah wollte sie erst einmal diese ' nicht gewollte ' Verwandlung nutzen und die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten.... Vielleicht ist das Leben als Elfe ja garnicht so schlecht .....

  • "Mal überlegen.... Früher war er in Gerund anzutreffen doch ich glaube nachdem alle da umgezogen sind in die große Herschaftsstadt im Zentrum der Insel, glaube ich die sind dort.
    Oder Kari was sagst du?"

  • Phoenix war nicht gerade davon angetan , dass Sean Kari miteinbezog , denn sie dachte sich schon , dass wahrscheinlich eine blöde Bemerkung der Antwort folgen würde .


    Phoenix war dennoch Sean dankbar. Nun wusste sie den Namen eines Magiers und auch wo er zu finden war. Sie wandte sich nun auch an Kari , gespannt darauf was sie nun darauf antworten würde.

  • Filly wusste immer noch nicht was sie denn trinken wollte doch das war jetzt egal. Sie hatte so vor sich hin geträumt doch mit einem Mal wurde ihr bewusst das sie doch sicher nicht das typische Koboldbild vertrat. Sie musste daran dringend etwas ändern.
    Sie schaute sich um und suchte nach einem geeigneten Opfer. Ein magisches WEsen wollte sie nicht ärgern da sie aus jenem Grund ja der Anderswelt entzogen wurde.


    Da sah sie das perfekte Opfer. Ein Schotte. Die konnte man immer gut ärgern. Nun musste si8e nur noch überlegen was sie tun wollte. Sie legte also die Hand unter das kleine Gesicht und verzog grübelnd die Miene.

  • Sean sah Filly skeptisch an.
    *Ein Kobold der grübelt? mmhhhhh* Er dachte nach ob es clever sei sie anzusprechen, aber was sollte er schon verlieren. "Magst du vielleicht auch einen Schluck Uisgeba haben?"

  • Phoenix wurde erst durch Sean wieder auf den Kobold aufmerksam und wendete ihren Blick . Sie schämte sich plötzlich dafür dieses Wesen ganz vergessen zu haben und war beeindruckt ,dass Sean sie ansprach. Normalerweise meideten die Menschen Kobolde , da diese nur Scherz und Schabernack im Sinn haben.


    Sie tat es Sean gleich , wie nur wenige Zeit zuvor...


    '' .... Probieren ? ''Sie hielt die Flasche Filly hin und wartete auf eine Antwort.

  • *Mal überlegen. Ob das stimmt das Kobolde Platzen, wenn sie Alkohol zu sich nehmen? Oder waren das die Feen? Oder wer? Naja ich finds schon noch raus. *hihi**