Taverne deren Name nicht genannt werden darf

  • Die Tür öffnet sich leise und eine junge Frau tritt ein.
    Sie trägt einen weiten weißen Leinenrock und ein kurzes weißes Oberteil mit großem Ausschnitt und langen Trompetenärmeln. Dazu ein schwarzes Korsettmieder, was elegant die Hüfte und die Brüste betont.


    Selbstsicher und die Gäste mit einem freundlichen Lächeln grüßend tritt sie an den Tresen.


    "Hättet ihr etwas Kräutersud für mich?"fragt sie mit ruhiger Stimme und schaut sich um.

  • Kari beobachtete die Szene und nach einer Pause beantwortete sie Seans Frage schließlich: "Nun ja, ich denke, dass daran auf jeden Fall etwas Wahres daran ist, doch kann ich ebenfalls nichts Genaues sagen..."


    Den Kobold beäugte sie während sie sprach misstrauisch. Würde dieses Wesen in irgendeiner Art un Weise Ärger machen, würde es in hohem Bogen aus der Taverne fliegen. Es musste wohl hereingekommen sein, als Kari kurz fort war um nach Kareem zu suchen...


    Noch als sie in Gedanken war schwang die Tür auf und eine hübsche junge Frau kam herein, für Kari natürlich ein Grund diesen neuen Gast zu begrüßen, sie schien endlich jemand Normales zu sein, der hierher kam...


    "Seid gegrüßt!" rief sie ihr zu, als sie gegen ein Kupfer ein Getränk von Minna ausgehändigt bekommen hatte. "Setzt Euch doch zu uns..."

  • Die junge Frau neigt dankend den Kopf und kommt heran.


    Es wäre mir eine Freude


    Sie stellt das getränk auf die tischkante und mustert die am Tischsitzenden.


    Ich hoffe ich störe nicht, wenn ich mich kurz vorstelle?

  • Filly war total perplex als ein Mensch sie ansprach. Das hatte zuvor noch keiner getan.


    Sie überlegte eine Weile und antwortete dann unsicher:
    "Ich würde nur zu gerne probieren doch ich mag keinen Alkohol. Ich weiß das du was im Sinn hast. Das kann nur so sein da du als Mann einen Rock trägst. Denen darf man nicht trauen, das hab ich selbst gelernt"


    Ich hoffe nichts falsches gesagt zu haben. Sie hatte den Blick von Kari durchaus bemerkt. Es war der typische Blick eines Koboldhassers und Filly wolllte beweisen das Kobolde durchaus brav sein können nur in einer Art die die Menschen nicht immer verstanden.

  • Saliah nickte und schloss kurz die Augen.


    " Ich heiße Saliah Mala`ak ha-Mawet. Ich bin eine Halbdryade und bin, sagen wir mal, auf Reise."


    Sie sah sich kurz um uns setzte sich vorsichtig, wobei sie alle am Tisch beobachtete.
    Bedächtig nippte sie am Kräutersud, dann fuhr sie fort.


    " Verzeiht, wenn ich etwas vorsichtig bin, bin noch nicht so weit rum gekommen! Bis jetzt ziehe ich mit Söldnern."

  • "Nun denn, das klingt doch nach einer aufregenden Reise... und diese Söldner, wo habt ihr sie gelassen? Wollten sie nicht hineinkommen und einen Schluck Plörre, der Spezialität des Hauses, probieren. Bringt sie das nächste Mal ruhig mit! Wenn ich mich nun vorstellen dürfte, mein Name ist Kari, meinem Herren und mir gehört diese Taverne. Wenn ihr etwas wünscht, endet Euch einfach an Minna oder wenn diese wieder einmal nicht zuhört an mich..."

  • "Ich danke euch!", sagt Saliah und lächelt.
    "darf ich euch nun nach euren Namen fragen und wo ihr herkommt und was ihr macht?"
    Auffordernd schaut sie in die Runde.
    "Ich vergaß, zu sagen, was ich mache. Ich gehöre zu einer Schwesternschaft und bin Kurtisane."
    Sie wartet ruhig die Reaktion ab.

  • Karis Augen weiteten sich für einen kleinen Augenblick, doch nur für einen kleinen, denn keiner sollte ihre Verwunderung bemerken...


    "Eine Kurtisane also... nun ja, ich wäre euch dankbar wenn ihr mir genauer schildern könnt was genau ihr für einen Bereich dieses... ich nenne es einmal Dienstleistungsgewerbes Ihr deckt... ich selbst habe den gleichen, wie ihr es wahrscheinlich nennen würdet, Beruf... doch denke ich, dass Ihr eine weitaus andere Geschichte zu erzählen habt wie Ihr an so eine spezielle Beschäftigung gekommen seid..."


    Kari lächelte sie süßlich an...


    *Hmm... neinein, ich bin mir sicher, den schöneren Körper habe ich...*

  • Phoenix musste über die Koboldin lächeln . Sie spürte als ehemaliges ganzes Zauberwesen , und nun auch trotzdem obwohl sie nur noch zur Hälfte magisch war , dass dieses magische Wesen darauf brannte wieder Schabernack zu treiben . Und es doch nicht tat... dies überraschte sie ungemein und sie fand dass diese Koboldin Anerkennung erhalten sollte, dass sie sich doch in gewissen Maßstäben höflich benahm.


    Zu diesem neuen Gast konnte Phoenix nichts sagen . Sie sah das sie hübsch war und doch hatte es sie beunruhigt sie sprechen zu hören ... Sie hört sich ganz symphatisch an , doch sollte ich ihr wohl mehr mißtrauen als Sean zu anfang. Besonders was heißt Söldner und Kurtisane ? Ich hatte mir das Leben als Elfe doch sehr viel einfacher vorgestellt. Als Vogel bekommt man einfach zu wenig mit ! .....


    Phoenix guckte ein bißchen verzweifelt drein und der Ausdruck auf Karis Gesicht , der bestimmt verborgen sein sollte machte sie nur noch unsicherer.

  • Saliah schaut Kari an und nickt nachdenklich.
    "Gut, ich schätze mal, das ihr nicht zur Schwesternschaft gehört, oder?"
    Sie trinkt einen Schluck.
    "Der Söldner, der mich begleitet wird sicher auch bald kommen. " Sie schaut kurz zur Tür.
    " Ich habe vielles gelernt, auch von meiner Mutter... "Saliah schweigt einen Moment und betrachtet Kali.
    "Die Schwesternschaft ist der Ort, wo ich groß wurde. Und es gibt sehr viele Bereiche, in denen bei uns unterrichtet wird, sowie geforscht."
    Mit einem Finger fängt sie an sanft über den Rand des Bechers zu streicheln.
    "Massage, mit Ölen und mehr; Das Reichen von erlesenen Früchten und Getränken; Tanzen und mehr."
    Ihr Blick ist zur Decke gewandert. Dann seufzt sie. " ich bin mit einer Schwester losgezogen, um uns fortzubilden, mehr zu lernen!" Jetzt schaut sie wieder zu Kali.

  • Kari war sich noch nicht ganz sicher, ob sie Saliah als Rivalin oder eher als durchaus interessanten Gesprächspartner ansehen sollte... schließlich entschloss sie sich es beides mher oder weniger zu berücksichtigen und fuhr in der Unterhaltung mit ihr fort.


    "Nun, das ist eine durchaus interessante Geschichte... nein, ich gehöre nicht zur Schwesternschaft, da liegt ihr völlig richtig, ich war nicht von Kind auf dazu bestimmt Kurtisane zu sein, mein Herr hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ihr werdet ihn im Laufe des Abends bestimmt noch kennenlernen."


    Sie lächelte, doch nicht mehr süßlich wie vorher, es wirkte eher freundlich und offen, vielleicht ein wenig neugierig.


    "Doch Ihr sagtet gerade etwas von Eurer Schwester, wenn sie mit euch losgezogen ist... wo ist sie jetzt?"

  • [COLOR=darkred"]In einer Stadt weit entfernt, mein begleiter und ich werden bald dorthin reisen, um mit den anderen weiter zu ziehen."[/COLOR]
    sagt sie und späht nach dem Tresen.
    "ich hab Hunger, ihr auch?"
    Dreht den Kopf wieder und beugt sich über den Tisch.
    "ich weiß nicht, wann mein Begleiter kommt, wollte euch nur warnen vor seinen Eigenarten. Er kommt aus dem hohen Norden und benimmt sich so."

  • Sie drehte sich nach dem Tresen um...


    "Minna! Bringt dieser Dame etwas zu Essen, jag deinen Mann in die Küche, er hat heute noch keinen Handschlag getan!"


    Schnell drehte sie sich wieder zu ihren Gästen.


    "Möchte sonst noch jemand etwas? Bis auf Mr McGarren hat hier ja noch niemand etwas gegessen..."

  • "ROCK????????????" antwortete Sean entsetzt als der kleine Kobold ihm antwortete. "Das ist ein Kilt junge Dame! Frauen tragen Röcke, Männer Kilt. *tztztz*"


    Als Sean auf einmal das Wort Massage hörte zuckte er zusammen. *Nicht schon wieder!!!!! Wieso verfolgt mich mein Unglück eigentlich ständig?*

  • Phoenix hörte den beiden Frauen interessiert zu , da Sean augenscheinlich mit der Koboldin zu tun hatte.Sie konnte sich nun einigermaßen vorstellen was eine Kurtisane war, und sie wußte auch , dass das wohl nichts für sie war .


    Phoenix war hübsch und tat ihren Umhang nun ganz ab, da es ihr doch zu warm ? war. Ein interessanter Gedanke für eine ehemaligen Phönix.Zum Vorschein kam ein engliegendes Kleid , dass Schulterfrei war .Mit zwei Bändern die von vorne hinter dem Hals in einem Knoten verbunden waren ,reichten deren Enden bis an ihre schmale Taille.Ihr Kleid war aus einem Seidenähnlichen Material in Purpur- und Rottönen
    gehalten.Es reichte ihr bis an die Waden und der breite Saum umspielte ihre Beine.Ihre offenen dunkelblonden Haare mit einem Rotstich umspielten ihre Schultern.


    Phoenix sah weiterhin interessiert zu den Frauen, die anscheinend nicht von ihr Notiz zu nehmen schienen.

  • Nun drehte Kari sich nach Sean um.


    "Was habt Ihr gegen Massagen, es gibt genug Männer die dafür ein halbes Vermögen bezahlen..."

  • Saliah lächelt.
    "Danke, darf ich fragen, was ihr so Gewerblich macht? ich fände es toll, wenn ihr mir etwas neues erzählen könntet. ich bin immer auf der suche nach anderen Mitteln und Iddee, um am anderen es gemütlich und erholsam zu machen!"
    sie trinkt einen Schluck und spricht weiter.
    2darf ich fragen wer eure Freunde sind?"

  • Nun zuckte auch Phoenix zusammen,... Kari soll bloß den Mund halten , wenn dann kann ich mich schon selber vorstellenund auch eigene komische Bemerkungen zu meiner Herrkunft sagen !.....


    , dachte sich Phoenix und schaute Kari etwas entsetzt an, da sie wußte wie Kari über sie sprechen würde.