Taverne deren Name nicht genannt werden darf

  • Phoenix wendete sich Georg zu , '' Um auf eure Frage zurückzukommen. Es geht mir sehr gut . Ich habe mich so langsam an dieses Leben gewöhnt. Zudem habe ich Kareems Vorschlag nicht befolgt und habe Zwerge aufgesucht... sonst würden meine Wenigkeit hier nicht sitzen. ... ''


    Phoenix lächelte verschmitzt, sie konnte über diesen Witz , bis an ihr Lbensende zu fliegen , noch immer nicht lachen ,'' ... manche Sitten bereiten mir immer noch Schwierigkeiten , doch ich gewöhne mich an sie . Dieses Leben als Elfe fängt mir an zu gefallen. Es bieten sich so viele Möglichkeiten... doch ich gerate ins schwärmenund das über Dinge die ihr wahrscheinlich als alltäglich wahrnimmt und bestimmt langweilig findet . Deswegen ... wie ist es euch denn so ergangen ? Wo habt ihr diesen Menschen namens Merasin gelassen und .. ähm .. seinen Schnaps ? Der war sehr lecker ...


    Phoenix betrachtete nur die Flasche mit Uisgeba in ihren Händen und lächelte Georg an. Dies war wiederrum etwas warum sie dieses Leben so interessant fand, die große Auswahl an Getränken .....

  • Serk muss nach dem leeren des ersten Kruges Met ert einmal tief ausatmen. Zum ersten mal seit seiner Ankunft in der Taverne sieht er sich die Leute genauer an. Nebenbei deutet er dem Wirt an nachzuschenken und geht direkt auf Saliah zu.


    Hallo Saliah! Hast du denn heute schon jemanden um den kleinen Finger gewickelt?

  • Saliah lächelt und betrachtet die gesichter um sich.
    "Mein name ist Saliah Mala`ak ha-Mawet. ich reise zusammen mit diesem Söldner."
    Als der sie anspricht verstetzt sie ihm einen Knuff gegen das Knie.
    "Nun wieder zu euch, Kali. ich komme von einem ort wo es bestimmte regeln gibt, aber diese geben jedem die Freiheit sich an die Gesetzte und Sitten zu halten, wo er oder sie herkommt."
    Sie will einen Schluck nehmen, stellt aber fest, das der Becher leer ist und stellt so diesen wieder ab.
    "Jedem ist es Frei seine Kleidung zu wählen, ebenso was er lernt und was er macht."
    Saliah behält Serk abwartend im Auge.
    "Setz dich doch. Wenn du stehst werde ich immer so nervös!"

  • *Georg nickte der jungen Frau freundlich zu und prostete zu ihr rüber, danach wendet er sich wieder zu Phönix*


    "Nun... Merasin... Ich denke er wird in seiner Heimat Daynon sein. Zumindest war das sein erklärtes Ziel als ich ihn das letzte mal getroffen habe aber dasist nun auch schon viele Wochen her..."

  • '' Daynon .. Daynon. Da klingelt was. Nun ja , damit kann man sich später befassen , doch wie ist es euch ergangen. Erzählt doch . Seit ich eine Elfe bin , bin ich nicht mehr über alles auf der Insel informiert . Ich bin zur Zeit noch an diese Walder gebunden , doch das wird sich ändern. Ich habe vor durch die Lande zu reisen um magische Wesen kennenzulernen und sie zu studieren .Ich habe noch das Gespür eines magischen Wesens und das hilft mir bestimmt auf meiner Reise. ... Doch nun sagt was euch widerfahren ist. Trinkt mit mir und erzählt. ''

  • "Nunja... Um ehrlich zu sein bin ich seit meinem letzten Aufenthalt hier nicht mehr auf Reisen gewesen. Ich bin die meiste Zeit in meinem Zimmer in der Herrschaftsstadt gewesen und habe ein wenig gelesen... Aber wenn der Fürst mich nicht vergisst, dann werde ich wohl bald wieder eine kleine Reise ins Land Sagala antreten. Was habt ihr denn so an Neuigkeiten erfahren?"


    *Georg nimmt wieder einen Bissen Brot und Fleisch und kaut vergnügt darauf rum, wartend was Phönix denn wohl zu berichten haben könnte*

  • '' Ich habe mich in diesen Wäldern niedergelassen und erfahre deshalb nur soviel wie ich in dieser Taverne höre und von den Tieren im Wald. Von mir gibst es wahrscheinlich nicht mehr zu erfahren , als ihr in der Hauptstadt nicht eh gehört hättet.Die drohende Gefahr von diesen dunklen Wesen .. Zertörung und viele T.... Ich will in dieser Taverne nicht von solch grausamen Dingen sprechen. Ich bin betrübt , dass gerade wenn Krieg geführt wird , mir so etwas passiert. Das Schicksal hatte wohl nicht gewollt , dass ich in friedlicheren Zeiten diesem Unfall erlag...''


    Phoenix lächelte betrübt um Georg doch zu zeigen, dass sie ihre Situation garnicht so schlecht sah, wie es vielleicht verstanden worden war,


    '' .. Um auf mich zurück zu kommen habe ich die ganze Zeit über mithilfe einiger Elfen , die ich mittlerweile kennengelernt habe , eine kleine Behausung gebaut . Verständlicherweise auf einem hohen Baum. Es ist bescheiden , doch leben wir zusammen dort und es wird immer vollkommener mit jedem Tag an dem wir uns dem Bau und den Feinabstimmungen , wie Schnitzereien, widmen. Ich bin heute abend hier , da ich mir etwas gönnen möchte unter Freunden .''


    Phoenix prostete Georg zu und nahm einen kräftigen Schluck aus der Flasche mit Uisgeba , die sie noch immer in den Händen gehalten hatte.

  • "Nun... dann laßt uns nicht weiter über so unheilvolle DInge reden sondern lieber den schönen Dingen zuwenden..."


    *Georg füllt seinen Becher und zwinkert Phönix zu, dann steht er auf, schaut sich kurz um, sucht den Blickkontakt zu Sean, Kari und den anderen bekannten Gesichtern und hebt seinen Becher*


    "Auf Wein Weib und Gesang!"


    *Becher werden zusammen geschlagen, Flaschen klirren und wieder einmal ist leise Musik zu vernehmen ohne das man einen Spielmann sieht...*

  • '' Jawohl ! Gut gesprochen ''


    Phoenix schmunzelte ein bißchen , da sie diesen Brauch erst einmal miterlebt hatte, doch war sie froh es überhaupt einmal erlebt zu haben. Es wäre ihr ziemlich peinlich gewesen hätte sie nicht gewusst , warum Georg aufstand.


    Phoenix prostete Sean und Filly zu und stoß mit Georg an.Sie lachte und hoffte , da sie eh wußte dass sie wahrscheinlich früher oder später betrunken sein würde , dass sie eher das spätere Los zog.

  • *Der Abend wurde immer vergnüglicher... Nachdem der Wirt ein paar mal etwas verschüttete, Minna des öfteren über ihn fluchte, Kari Minna des öfteren belehrte und viel Wein, Met, Bier Plörre und diverse andere Getränke getrunken waren hatte Georg sein 7-Spiel ausgepackt und einige Leute waren fleißig dabei lauthals zu spielen.


    Georg blieb etwas aussen vor und unerhielt sich weiter mit Phönix*


    "Was gedenkt ihr nun weiter zu tun? Wolltet ihr nicht einen Magier befragen zu eurer Verwandlung?"

  • '' nun eigentlich schon... Habe *hiks* Verzeiht ... Habe mich schon nach einem erkundet , doch wißt ihr , mir gefällt langsam das Leben als Elfe. Es birgt viele Vorteile. Nun gut , das Fliegen bleibt mir verwehrt und wirklich unsterblich bin ich auch nicht mehr, doch .. wie hätte ich als Vogel solche guten Freunde finden können? Ich muss zwar noch vieles lernen, doch mich deucht dass ich das schnell schaffen werde. Was denkt ihr ? Vielleicht könnte ich euch zur Herrschaftsstadt ja mal begleiten ? Ich würde sie zu gerne mal sehen und das nicht aus der Luft .''


    Phoenix lächelte verschmitzt und merkte allmählich die Wirkung des Alkohols, doch ihre Worte waren von wahrer Natur. Sie dachte bei sich , dass sie wahrscheinlich noch mehr trinken könnte und prostete Georg nochmals zu ...

  • *Georg prostet zurück und nimmt einen Schluck Wein... er merkt das sein Kopf womöglich ziemlich rot sein müsste, ihm wird zumindest ziemlich warm... Aber das war er gewohnt nach díeser Menge Wein...*


    "In die Herrschaftsstadt? Natürlich... Ich könnte euch villeicht sogar den Fürsten vorstellen... Wenn er denn mal Zeit hat. Er ist immer sehr beschäftig, Staatsgeschäfte und so.
    Also seid ihr mit eurer jetzigen Form doch zufrieden? Nun, unter uns: es hätte euch wesentlich schlimmer treffen können... in diesem Körper könnt ihr zwar nicht fliegen, aber dennoch ist eure Austrahlung immernoch bezaubernd..."


    *Georg grinst verschmitzt zu Phönix rüber*

  • Phoenix merkte wie sie rot wurde. Eine kleine Nebenwirkung des Elfensseins , auf die sie gerne verzichtet hätte.Sie lächelte zurück und ihr wurde es ganz warm . Ob dies nun von dem Schnaps , Whiskey oder dem Met kam , oder wegen ebendieser Schmeichlerrei , wußte sie nicht zu sagen.


    '' Ihr habt recht , es hätte mich schlimmer treffen können.Was für ein Gedanke wäre ich irgendetwas Abscheuliches wie , wie ..... was auch immer geworden ''


    Phoenix fiel in jenem Moment nichts ein was für sie am Abscheulichsten gewesen wäre, '' Nur zu gut, dass ich eine Elfe wurde. Ihr seid ein Charmeur wißt ihr das . Man sollte meinendass wir eigentlich noch nicht genug getrunken haben um solche Schmeichlerreien auszutauschen . ''


    Phoenix lächelte verschmitzt und konnte zugleich nicht fassen , was sie ebengrade gesagt hatte, ' noch nicht genug getrunken '.... Phoenix war angetrunken und es würde nicht lange dauern , bis sie völlig betrunken war .....

  • "Nicht genug getrunken?"


    *Georg schielt zu den leehren Flaschen die auf der Tischmitte stehen...*


    "Nun... wenn das so ist..."


    *Er nimmt noch ein mal die Flasche und gießt seinen Becher voll*


    "Auf eure Ausstrahlung!"

  • Phoenix folgte dem Blick Georgs und es fand sich eine Mischung aus Amüsans und Entsetzens in ihrem Gesicht wieder. Sie hatte nicht bemerkt wie viel sie schon getrunken hatte. Der bloße Gedanke an den nächsten Morgen bereitete ihr jetzt schon Kopfzerbrechen.Sie dachte sich ... *hehe* ..nunja , wenn das so ist , dann will ich keine Spielverderberin sein . Was ich angefangen habe , muss ich auch beenden. Nun gut , mal sehen ob ich oder er zuerst unterm Tisch liegt . .....


    Phoenix lächelte Georg vielverheßend ins Gesicht und machte sich nicht die Mühe etwas in einen Becher zu kippen. Sie hätte eh nach dem fünften Nachfüllen mindestens , nicht mehr den Becher getroffen und nahm sich direkt eine Flasche eines Obstschnapses.


    '' Auf meine Ausstrahlung und auf eure .... auf euch , denn das Wort Ausstrahlung reicht nicht um euch zu beschreiben.'', Phoenix überlegte noch einmal und sagte dann ,'' Und auf euren Charme ! ''

  • *Georg prostete ihr zu... Wenn der Wein ihm nicht die röte ins Gesicht trieb, diese Sätze würden es bestimmt getan haben...*


    "Was ist schon mein Charm im Vergleich zu eurem strahlenden Lächeln und dem Glanz in euren Augen? Auf die Schönheit!"


    *Georg prostete ihr erneut zu und lehrte den Becher in einem Zug*

  • Phoenix wußte nicht wie rot man egentlich werden konnte, denn diese Worte hatten sie tief berrührt ... und so hoffte sie dass sie nicht infolge des Rausches hervorsprudelten sondern der Wahrheit entsprach.Schelmisch grinste sie zu Kari hinüber, die diese Worte bestimmt auch vernommen hatte. Sollte sie ruhig wissen, dass sie nicht die Hübscheste in dieser Taverne war .


    Phoenix schaute wieder zu Georg und trank einen kräftigen Schluck aus der Flasche. Der Geschmack war betörend und hätte nicht Sean neben ihr gesessen , läge sie nun rücklings auf der Bank.Sie rappelte sich auf ,'' Verz...heiht . ''


    Phoenix wurde sich bewusst , dass sie sich insofern garnicht mehr Elfenhaft benahm, doch dies nahm sie auf sich wenn sie vielleicht die Chance besaß Georg zu übertrumpfen, obwohl sie es nur hoffte und es doch besser wußte....

  • *Georg war froh das er nicht wie sonst alles trank sondern nur beim Wein geblieben war. Aber auch Wein vermag nach einer gewissen Menge jeden in die Knie zu zwängen... Er war froh das er bequem sitzen konnte, denn aufstehen wäre ihm nun doch ziemlich schwer gefallen, ganz zu schweigen von gehen...*


    "Verzeihen? Aber was denn?


    *Georg versucht normal zu schauen, aber irgendwie wird ihm bewusst das er wohl schon ziemlich schielen würde... peinlich peinlich... Aber nicht schlimm, er würde damit wohl niemandem auffallen...*

  • '' Ich habe mich bei dem werten Sean entschuldigt , da ich fast auf seinem Schoß lag .... doch nun gut ich kann mich auch bei euch entschuldigen, doch für was ? .. Ähmmm egal .. Isch bin froh euch hier in dieser Tavlerne getroffen zu haben ... Mit den Elben aus dem Wald kann man keinen über den Durscht trinken, die saufen nur Wasser. Und wenn sie dann mall Alkohol trinken , dann sinn die schon nach einer Flasche Wein besoffen.Ich muss die also vertreten.Bin ja nun die einzige einigermaßenn trinkfeste Elfe hier in der Umgebung. Was denkt ihr? Habt ihir schon mal mit Elfen getrunken ? ''


    Phoenix war es sehr peinlich , da ihre Aussprache unter dem Alkoholeinfluss litt und außerdem hatte sie es immer schwerer ihre Zunge im Zaum zu halten.... doch egal......

  • *Georg musste einen MOment nachdenken...*


    "Nein... mit einem Elfen habe ich wohl noch niemehr als einen Tee getrunken.."


    *Georg musste laut lachen... erst danach wurde ihm bewusst das sein Lachen ziemlich auffällig gewesen sein musste, man drehte sich schon nach ihm um...*


    "Also von den Elfen seid ihr mir bis jetzt die liebste... Eure Trinkgewohnheiten gefallen mir!"