Taverne deren Name nicht genannt werden darf

  • Minna kam nach einem kurzen Augenblick mit einem heissen Krug voll mit einer dampfenden Flüssigkeit wieder und schenkte sie Marthiana in einen Becher.
    Sie schien nicht wirklich begeistert von dem Getränk...


    "Oh... mit Nymbras hatte ich zum Glück noch nie zu tun und da ich es auch nicht wünsche werde ich mich da heraushalten. Ich will nur hoffen, dass mein Meister nicht ausgerechnet dort herumspringt..."
    Sie sah in Richtung Tür und schüttelte den Kopf und es schien sogar ein wenig von ihrer Arroganz abzufallen.


    "Trinkt! Probiert die Plörre, sie wird Euch munden!"


    Mit einem Lächeln sah sie Marthiana zu, wie diese sich an die Plörre herantastete...

  • Marthiana sah den dampfenden Becher an und bekam es schon beinahe mit der Angst zu tun, doch um niemanden zu beleidigen (gerade bei solch orientalischem Gesocks sollte man das vermeiden) nahm sie den Becher kurzerhand und tank mit fest zusammengekniffenen Augen...


    Sie öffnete die Augen und nahm den Becher ein Stück herunter...


    "Es ist... es ist wirklich gut..."


    Sie trank noch einen Schluck und stellte den Becher dann wieder ab. Nur zu gut erinnerte sie sich an die Folgen, welche bei ihr durch Alkohol entstanden und so befand sie es für besser sich doch etwas von diesem doch wirklich leckeren Getränk fernzuhalten. Um davon abzulenken gab sie den Becher in der Runde der Söldner herum und ließ sie alle probieren. Teilweise waren sie ebenfalls so zögerlich, doch alle schienen es im Endeffekt zu mögen...

  • Kari lachte. Nicht zum ersten Mal sah sie dieses Verhalten bei Gästen, doch wenn sie es erst einmal probiert hatten konnten sie nciht mehr genug davon bekommen!

    "Ich werde mich nun wieder zurückziehen, Minna wird euch gut mit Getränken versorgen, trinkt nach Herzenslust und habt einen schönen Abend hier bei uns."


    Sie stand auf und ohne auf eine Erwiderung zu warten ging sie durch eine Tür hinaus.

  • Alle sahen dieser seltsamen Frau nach, doch als sie verschwunden war feierten sie wie sie es geheissen hatte nach Herzenslust und tranken noch viel von der Plörre, von der sie sich noch einige Krüge bringen ließen... bis auf Marthiana jedenfalls. Diese erinnerte sich an die letzten Zwischenfälle mit Alkohol und hielt sich zurück, doch scherzte den Abend über weiter mit den Söldnern. Sie hoffte dass ihr Bote unversehrt bis zu Ileaya kam um ihr ihren Treffpunkt mitzuteilen...


    Nach einiger Zeit beschlossen sie endlich aufzubrechen zu dem Treffpunkt, den der Bote Ileaya mitteilen würde. Somit bezahlte sie die ausstehenden Kosten bei der Wirtin und gab ihr noch ein gutes Trinkgeld. Das hatte sie verdient, so wie sie immer behandelt wurde...


    Sie verließen die Taverne und machten sich auf den Weg zum Treffpunkt...

    Für Alisazza Iriel Garilenas, das ewige Eis und das ewige Licht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marthiana ()