In Tschazzars Gemächern...

  • *er betritt seine gemächer, schmeisst schwert und schild in die ecke und lässt sich in seinen sessel fallen... kurz darauf klopft es an der tür*


    "komm rein ..."


    *einer der diener betritt den raum... er bemerkt schnell, dass tschazzar schlechter laune ist und beeilt sich, den wein auf dem schreibtisch abzustellen. darauf evrlässt er ohne ein geräusch zu verursachen den raum.*


    'dann muss das wohl ab jetzt ein wenig anders ablaufen...'


    *er geht zum schreibtisch, schenkt sich ein und lässt sih wieder in seinen sessel fallen... seine stiefel knallen auf den tisch


    plötzlich brüllt er:*


    "Jovian!!!"


    *und trinkt an seinem wein*

  • *einen Augenblick später wird die Tür geräuch- und kommentarlos geöffnet. Jovian betritt den Raum und verbeugt sich, sein Blick bleibt auf den Boden gerichtet:*


    "Herr, Ihr habt gerufen... Was kann ich für Euch tun?"

  • *Jovian nimmt sich einen Becher und gießt sich etwas Wein ein*


    "Herr, Ihr seht aus als ob Eure Reise nicht zu eurem Besten verlaufen wäre, gab es Komplikationen?"


    *Im selben Augenblick bereut Jovian schon die Frage,... Wenn es wirklich Probleme gab würden sie Ihn nichts angehen, es sei denn sein Herr würde von sich aus darauf zu sprechen kommen...*

  • *Tschazzar zieht die linke Augenbraue hoch und betrachtet Jovian aus den Augenwinkeln... Ungewohnter Weise übergeht er den Faux-Pas...*


    "Komplikationen würde ich nicht sagen, Jovian... so kann man es nciht nennen... Vielmehr musste ich schmerzlich feststellen, dass ich zu weich geworden bin... das wird sich ändern!"


    *er grinst Jovian böse an*


    "Ich habe eine Aufgabe für Dich!"

  • "Zum einen wirst du dieses Schriftstück zu meinem Bruder bringen..."


    *er drückt Jovian ein versiegeltes Schreiben in die Hand*


    "...des weiteren möchte ich, dass Du Ausschau nach ein paar fähigen neuen Gesichtern hälst... ich muss mich langsam wieder um meine Geschäfte und Interessen kümmern... ich habe mich zu weit von meinem Ziel abbringen lassen! Wenn Du welche gefunden hast, bring sie zu mir... Konditionen wie immer...!"


    *er streicht sich über seinen Bart*


    "... und gib Merasin Bescheid, dass ich heute Abend mit ihm Speisen will! ... jetzt geh und schick die.... das Spielzeug rein!"


    *er grinst*

  • *Jovian läßt das Schreiben in einer Innentasche seiner Weste verschwinden, dann nickt er und steht auf, verbeugt sich noch einmal und verläßt das Zimmer...


    einen kurzen Moment später klopft es zarghaft an der Türe: Narnia und Kiara betreten den Raum...*

  • *Narnia sieht Tschazzar in die Augen und grinst ihn frech an, fest entschlossen ihr unwohles Gefühl, das sich bei dem Gedanken an seine Laune in der Magengegend ausbreitet, unbemerkt zu lassen.*


    "Ihr hab nach uns verlangt?"

  • *Jovian betritt das Zimmer*


    "Herr, ich soll euch für heute Abend Merasin Akh`khara`s Zusage überbringen. Er bat mich es wie folgt auszudrücken: Er wird nicht mehr essen wie Zwangsweise in ihn herrein geht...


    Was die Nachricht für Euren Bruder angeht, ich habe ihn leider noch nicht angetroffen, werde mich aber unverzüglich darum kümmern das ihm die Nachricht zuteil wird."


    *Georg bleibt mit gesenktem BLick stehen und wartet auf weitere Instruktionen*

  • *Narnia nimmt den Wein entgegen und lässt ihren Blick durch die stilvoll eingerichteten Gemächer dieses Mannes schweifen. Selten kam sie in den Genuss sich in einer solchen Umgebung aufzuhalten. Sie blickt auf und sieht Tschazzar an...*



    "Mein Herr, Ihr schuldet uns noch unseren Lohn!"


    *dieser Satz platzte förmlich aus ihr heraus. Schon im nächsten Moment war sie sich nicht mehr sicher, ob sie sich diesen Ausspruch nicht besser verkniffen hätte.*

  • *er schaut auf die beiden frauen, grinst und kramt in seinem beutel... nachdem er ein kleines säckchen gefunden hat, wirft er es narnia zu*


    "Ich denke, dass sollte reichen... und... ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit Euch bin! Ihr habt mir gute Dienste geleistet und Euch das Geld verdient! Ich habe auch direkt etwas neues für Euch beide"


    *er grinst ein wenig und schenkt den beiden und sich nach*


    "Bringt dieses Schreiben zu Mael... er soll damit wie gewohnt verfahren... und lasst Euch nicht dabei sehen!


    Des weiteren möchte ich, dass Ihr Victor Vandrell sucht und ein Auge auf ihn haltet...."


    *er schaut aus dem Fenster*


    "Nein... haltet nicht nur ein Auge auf ihn, quetscht ihn etwas aus..."


    *er geht zur Tür*


    "Ihr könnt noch leer trinken, dann macht Euch an die Arbeit!"


    *und geht hinaus, in Richtung Speisesaal*

  • *Narnia verstaut den erhaltenen Lohn und das Schreiben an Mael schnell in ihrer Tasche und trinkt hastig ihr Glas leer.*


    "Kiara, lass uns gehen...."


    *Sie nimmt ihre Schwester an die Hand und zieht sie hinter sich her. Beide verlassen das Zimmer und das Anwesen um sich ihren neuen Aufgaben zu widmen...*

  • *Nach dem die Reisegruppe von Amonlonde zurück gekehrt war verstaute Jovian Tschazzars Reisetruhe im Wandschrank und richtete die Gemächer für seinen Herrn her. Nachdem er sich vergewissert hatte das seine Dienste nicht mehr gebraucht werden zog er sich in sein eigenes Zimmer zurück*