...an Tschazzar`s Tafel...

  • *Merasin stopft sich nach dem Essen eine Pfeife und fängt genüsslich an zu rauchen*


    "...Tschazzar diesesmal sollst Du nur als Beobachter funktionieren, einfach nur zuschauen was passiert..."


    "...lass uns gehen..."


    *als Merasin aufstand packte er die Zeichnungen wieder ein und brachte sie in sein Zimmer. Dort holte er seine Taschen und Waffen und
    machte er sich auf den Weg zum Empfangssaal, wo er auf Tschazzar wartete*

  • aus Ash`bad`s Etaiblissement kommend



    Zu dritt betretten sie den Raum....


    Viele Kerzen erhellen den Raum, eine Menge verschiedener Speisen sind schon aufgetragen und der duft von warmen Essen erfüllt den Raum....


    In der mitte des Raumes steht der Tisch und in einer Ecke weiter hinten wahren noch gemütliche Sitz- und liege gelegenheiten in einem Kreis angeordnet. In dessen mitte ein kleines Tisch stand auf dem eine Wasserpfeife und diverse Getränke bereit standen. Wohl eher für nach dem Essen gedacht. Merasin setzte sich jedoch dort hin um zu warten bis das Essen völlig aufgetragen war....

  • Vorsichtig folgte Liljas, da sie nicht sicher war, wohin sie sich setzen musste. Sie war solche Räumlichkeiten und Annehmlichkeiten offensichtlich nicht gewohnt. Aber es schien ihr zu gefallen. Dennoch zog sie es vor stehend zu warten, da sie befürchtete, mit dem Kleid nicht so einfach wieder aufstehen zu können. Sie wandte sich an Merasin.


    Vielen Dank im Übrigen noch mal für die Hilfe. Wo kann ich denn später für das Gemach und die Versorgung bezahlen ?

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Merasin konnte sich das grinsen nicht verkneifen....


    ...also da wäre die Unterkunft und das reinigen Eurer Gewänder, weiterhin die persönlichen Diener die für Euch abgestellt wurden und dann das Essen sowie noch einige Annehmlichkeiten die noch folgen werden.... Das wäre dann insgesamt...0 Gold 0 Silber und 0 Kupfer insgesamt....

    ...wollt Ihr Euch nicht setzten, es wird auch nichts zusätzlich berechnet...

  • Sie sah ihn ungläubig an.


    Ähm, ich glaube nicht, dass der Wirt uns einfach so gehen lässt ... die Besitzer müssen ihre Angestellten doch auch bezahlen ...


    Allein das Grinsen irritierte sie, sonst schien sie ihre Worte ernst zu meinen ... dann ließ sie sich doch auf die Kissen sinken und verschwand kurzzeitig in einer Fülle Stoff, die sie aber zurechtzubbelte.

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • ...lasst das mal Tschazzar`s Sorge sein. Liljas. Der ist für soetwas bestens geeignet....


    Merasin wandte sich an eine Bedienstete


    ...wie lange wird es denn noch dauern, werteste...


    Nicht mehr lange Merasin...

    ...Wunderbar, ich hoffe es wird Euch schmecken Lil jas...

  • Sie zog eine Augenbraue hoch ... In Ordnung. antwortete sie ...


    Als das Thema dann auf das Essen wechselte, konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen.


    Oh ja, das glaube ich gerne. Ich hoffe auch, dass es mir schmecken wird. Solange es Ausweichmöglichkeiten zu Fisch gibt und reichlich Vitamine kann eigentlich nichts schief gehen ...

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Merasin schaut über seine Schulter er stand auf, ging rüber zur Türe und verschwandt für 1 Minute.


    Als er den Raum wieder betrat sagte er


    ...Das Essen ist soweit Fertig , wollen wir uns schon einmal setzten, Liljas? Tschazzar?...


    Merasin ging zu einem Stuhl den er so zurecht schob damit Liljas sich setzten konnte...

  • Als die kleine Gesellschaft sich gesetzt hatte stand Merasin auf und verschwand aus dem Raum....


    ...sofort machte er die Türe wieder auf und sagte....


    ...ähm entschuldigt mich kurz ich muß nur noch mal eben mit Jovian sprechen....


    ..dann ging er entgültig raus...


    Merasin sucht Jovian und teilte ihm mit das er doch sein Gemach aufsuchen solle und dort den Brief der auf dem Schreibtisch lag Emerlad von Magonien zukommmen lassen sollte....


    Na ca 5 minuten war er aber wieder da und sezte sich, das Essen war auch aufgetischt.


    ...na dann, lasst uns einmal los legen...

  • Die Augen der jungen Frau blitzten auf, als sie die Mengen an Essen sah. Fast ein wenig missmutig blickte sie dann zu der Korsage, die sie vielleicht doch ein wenig weiter hätte schnüren sollen, schliesslich hätte sie damit rechnen müssen, sie war nicht das erste Mal bei Tschazzar und Merasin zu Besuch.


    Sie hob ihr Glas an, das bereits mit Wein gefüllt war.


    Nun dann, auf euch und ein paar erholsame und unterhaltsame Tage hier.


    Sie lachte fröhlich und schaute die Beiden an...

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • *zum Wirt:*


    "Daria? Welche Daria? Ich bin nicht da..."


    *zu Liljas:*


    "Nein, nein! Auf Euch, meine Dame!"


    *und hebt das Glas in Richtung Liljas. Dann macht er ein nachdenkliches Gesicht und ruft dem Wirt hinterher:*


    "Daria aus Lupien? Wenn ja, geleitet sie bitte hoch... ansonsten bin ich nicht da..."

  • Liljas zögerte einen Moment ...


    Ihr meint ... doch nicht etwa ... auf uns ?


    fragte sie mit gespielter Vorsicht ... erneut hob sie ihr Glas ein Stück.

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Nun ja, wir prosten ... auf uns ... wenn ich das richtig beobachtet habe, sollte das die richtige Antwort sein, oder nicht ?


    Dann grinst sie zurück.

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Merasin hob gerade das Glass, als der Wirt zur Türe herein Schritt. Als Merasin zu Prosten wollte kam Liljas ihm zuvor, aber das war ja nicht weiter schlimm. Doch als dann Tschazzar etwas sagte und darauf wieder Liljas und Merasin jedesmal nicht zu Wort kam. Stütze er seinen Kopf auf beide Hände die flach übereinander auf dem Tisch lagen.... Dann schaute er immer abwechselnd zu dem jeweiligem sprecher hin und her...