Zimmer von Ciryon, dem Hüter

  • Turak schaute Ciryon erstaunt an.


    "Was meint ihr damit, es stimmt, dass die Truppen es gefunden haben? Wisst ihr darüber etwas?"


    Ratlos und ungeduldig schaute der Pakk zum Elben

  • Der Elb war nun seiner Seits verwundert das Turak die Zusammenhänge nicht verstand.


    "Nun mein Freund,da ein neues Kreuz auf der Karte erschienen ist muß der König das zweite Grab ja gefunden haben.Aber ich erhielt eine Botschaft eines Unbekannten in der stand das die Truppen des König`s das Grab gefunden haben.Und das der Krieg schon länger andauert als man glaubt!"


    Der Hüter blickte Turak in die Augen.


    "Was soll ich davon halten und was werden wir nun tuen?"

  • "Ihr wusstet also schon vorher, dass das Grab gefunden wurde? Dann will euch jemand mit Informationen versorgen, die ihr nicht anders erhalten konntet."


    Turak dachte einen Monent lang nach und schaute dabei zu Keshra, um zu sehen, was sie von dem ganzen hielt.


    "Ich weiß nicht, was wir tun sollen, aber könntet ihr mir diese Botschaft zeigen?"

  • Turak zuckte zusammen, als er von dem Siegel hörte, als schmerze ihn eine Erinnerung. Dann schütelte er den Kopf.


    "Nein, das Siegel kenne ich nicht aber ich kenne nur zwei Gemeinschaften die ein brennendes Auge oder eine brennende Pupille als Symbol benutzen. Die eine ist Keshras Clan."


    Sein Blick wanderte wieder zu Keshra und blieb dort.


    "Die andere ist der Kult, der die Pakk unterstützt."

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()

  • Keshras Blick erwiederte den von Turak. Dann wandte sie sich Ciryon zu.


    "Mein Clan nennt sich die Tawayela, die Flammenaugen. Wir benutzten dieses Zeichen nicht, auch kein Siegel. Warum auch? Wir sind Pakk,wir brauchen soetwas nicht..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Keshra Najade Flammenauge ()

  • Ciryon hatte vernommen das die beiden Pakk berichteten und wandte sich an Keshra.


    ".....und dennoch prankte unter der Nachricht dieses Siegel.Der Verfasser des Schreiben meinte das er und ich vom selben Volke stammen würden oderso.Ich kenne keinen Elben der dieses Siegel hat.....das Grab war wohl das des Menschenmagiers Vorhal Dulor glaube ich.............!"
    Ciryon drehte einige Schriftstücke zur Seite.


    "......ahhh......ja hier ist der Brief.....!"


    Er reichte ihn Turak.

  • Turak nahm den Brief entgegen, bevor er sich diesen jedoch anschaute, sagte er zu Ciryon:


    "Da ein Pakkclan wirklich keine Siegel benutzt, kommt mir nur dieser Kult in den Sinn."


    Nun sah sich Turak den Brief an und las ihn schweigend. Er nickte nur und reichte den Brief dann an Keshra weiter.


    "Also will diese Person, dass ihr mit dem König das dritte Grab sucht."

  • Feena schaute Ciryon an.


    "Entschuldigt wenn ich mich einmische, Ciryon. Aber ihr nehmt diese Botschaft ernst?"


    Sie schaute zu Turak.


    "Ein Brief, geschickt von jemandem, der sich nicht zu erkennen gibt. Der meint, ihr seid nur Figuren in einem 'Spiel' und der nur in Raetseln spricht."


    Sie schuettelte den Kopf.


    "Mir erscheint das alles mehr als seltsam."

  • Turak nickte Ciryon zu und wollte gerade antworten, als Feena zu Wort kam.
    Sein Blick wanderte zu der Halbelbe.


    "Natürlich ist es riskant, aber Ciryon und ich wollten die gräber ohnehin weiter suchen. Nun scheint es nur so, als müsse Ciryon dies erstmal an Seite des Königs tun."


    Dannn blickte der Pakk wieder zu Ciryon und sein Blick wurde nachdenklich und die Augen verengten sich.


    "Ich bin mir nicht sicher, aber das müsste ungefähr die Zeit gewesen sein, in der die großen Völkerschlachten anfingen."

  • Ciryon erhob sich und ging auf Feena zu.


    "Sicher nehme ich diese Botschaft ernst,genauso wie ich andere Botschaften ernst nehme.Ich wollte Gorn bei dieser Sache beistehen und kann.......nein und will jetzt nicht aufhören.Das bin ich Gorn einfach schuldig.Ich hoffe du kannst das verstehen!"


    Der Hüter legte seine Hand auf Feena`s Schulter und kehrte einen Moment später zu Turak zurück.


    "Völkerschlacht.......hmm.Darüber habe ich noch nicht viel erfahren.Könnt ihr mir mehr davon berichten!"

  • Turak beobachtete Ciryon´s Reaktion schweigend. Als Ciryon ihn nach der Völkerschlacht fragte, nickte er.


    "Ja, ich kann euch von den Schlachten erzählen, doch muss ich vorher über einige Zusammenhänge nachdenken. Der Schreiber meinte, dass die Geschichte lügt. Wenn dies wahr ist, kenne ich auch nur die Unwahrheit. Möglicherweise finden wir Unklarheiten. Dazu kommt die Frage, waruzm jemand die Geschichte eines Landes falsch wiedergeben sollte. Es wird also eine lange Unterhaltung. Habt ihr die Zeit?"

  • "Im Moment weniger werter Turak,ich werde auf der Ordensburg Gerund zum Frühlingsfest erwartet.Aber ich brenne darauf zuerfahren was Ihr mir über die Völkerschlachten berichten könnt.Wenn ihr und Keshra mich nach Gerund begleiten möchtet,können wir das Gespräch dort fortführen.Ich denke das sich dann dort auch Ancalima zu uns gesellen wird.!"


    Ciryon wandte sich an Feena.


    "Werte Feena wie steht es mit Dir,kommst du mir zum Frühlingsfest nach Gerund?"

  • Erneut nickte Turak


    "Ich werde euch nach Gerund begleiten. Vor allem interessiert mich, was Ancalima zu berichten hat."


    Sein Blick wanderte zu seiner Gefährtin


    "Sollen wir uns dieses Fest einmal anschauen?"