aufbau un wirtschaftsspiele

  • hi. zoggt einer von euch aufbau un/oder wirtschaftsspiele?
    hab letztens gefallen an dem spiel die gilde gefunden. das is nich schlecht.
    hatte früher gern mal anno 1602 gespielt gehabt, aber das neue gefällt mir nicht.

  • Das neue Anno iss gewöhnungssache... Fand ich auch zuerst Scheiße, aber wenn man den Bogen mal raus hat, iss das ein absoluter Suchtfall! Leider hab ichs irgendwann mal verliehen...
    Sonst iss auch Warcraft 3 fett!!!
    Vor allem die Kampagne such ihres gleichen

  • Aufbau/Wirtschaft würde ich auch weiterhin Anno 1602 raten. Das Game ist einfach 1A - 1503 dagegen ist schlecht. Es "kann" ja sein das es mal gut wird, wenn man eines Tages den dreh raus hat, aber viele Verbesserungen habe ich noch nicht viele entdeckt.


    Siedler ist auch ein nettes Game, wer kennt Siedler nicht? :) Allerdings finde ich die Bauzeit etwas blöd. Ich habe noch Siedler 3 hier und wenn ich mal zurück denke (habs ewig net mehr gespielt *g*) - dann war es echt lästig immer warten zu müssen bis was fertig ist usw.


    WarCraft fällt mehr in den Strategie bereich, und weniger Aufbau usw. genau wie Age of Empires :) Ziel ist es eigendlich am Anfang so schnell es geht Krieger etc. herzustellen um zumindest sein eigenes Plätzchen bewahren zu können.


    Allerdings ist in dem Fall Age of Empires ein Kult Game, ebenso Warcraft 2. Der 3. hat mich "etwas" enttäuscht da es doch ziemlich schwer im 1vs1 ist (gegen PC). Hat man mehrere Player (immer noch der Computer *g*) - ist es etwas leichter und man kommt immerhin zum bauen ^^ allerdings braucht man so beinahe nur noch zu gucken und später eines Tages mal eingreifen. Grafik usw. ist natürlich alles klasse *ist mal auf WoW gespannt*


    Hmm Wirtschaftbereich eventuell noch sowas wie "Der Industriegigant" oder so - ist schon etwas älter (gibt bestimmt schon etwas neueres mitlerweile) - aber solche Games sind halt mal ohne kämpfen sondern rein Wirtschaft.


    Alsoo äähm ich habe vor kurzer Zeit Anno drauf gemacht und mit Kumpel über Netz gezoggt (find das echt genial) - ja seit dem ist es auch noch drauf hehe - anschließend mal 1503 nope ohne mich - 1602 ist immer noch genial :)


    Ohh beinahe hätte ich es vergessen *gerade eingefallen ist* Sim City!!! Allerdings würde ich dort (wenn ma gute Grafik will) zum 3000 raten, 4 ist wieder der Flop des Tages.

  • Was ich früher zu Amiga-Zeiten wirklich geliebt habe an Wirtschaftssim war WINZER!


    Und eine weitere Handelssim (ob das jetzt n Wirtschaftsspiel war oder nicht haben wir neulich auch schon mal diskuttiert) die damals wie heute unübertroffen war - ELITE


    Anonsten tendiere ich heute eher zu schönen RPGs

  • Ich mag das Spiel von CDV (Cossacks) Conquest from America (oder so ähnlich). Allerdings liegt der Schwerpunkt auf dem Strategieteil. Hintergrund ist die Kolonisierung von Amerika, durch die Europäer bzw spielbar auch die Seite der Indianer. Mal was anderes.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Noch eins eingefallen


    P.o.C. - Ports of Call (wenn das noch jemand kennt)


    Wirtschaftssim über eine Reederei mit kleinen Schifffahrtssim-einlagen *suuuuuper-genial*



    Bei Strategiespielen fällt mir auch was ein, wenn sich da jemand dran erinnern kann:


    Jeanne d'Arc
    Kingdoms of England (hiess das so???)



    Wuuuuaaaaaah - ich komm mir grad sooo alt vor :(

  • FALSCH! Du BIST alt, der nächste große Geburtstag wird 30 !!! sein
    :evil:
    ja, das kenne ich noch, auf dem Amiga, man war das toll damals, ohweh, ICH bin alt ;(

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Ja, JETZT bin ich alt ;(
    Aber GESTERN kam ich mir nur alt vor *ggg*


    Und gegen DEIN biblisches Alter komm ich ja eh nicht an :P


    Amiga-Thema:
    Kannst du dich noch an die RPG-Version vom Herrn der Ringe erinnern? Ich fand das damals total klasse gemacht. Da können sich einige Spiele, die sich heute RPG nennen, noch was abgucken!



    Der, der jetzt doch das Vierteljahrhundert vollgemacht hat und sich nicht dagegen wehren konnte :D

  • Stimmt, ich bin Dir immer 5 Jahre vorraus :D MIST ;(


    Denk an das was ich geschrieben hab, Männer werden nicht älter, nur besser :tongue: 8)


    Hm, an das Spiel kann ich mich gar nicht erinnern, jaja, das Alter :rolleyes:

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Ich hab da mal ein bisserl gesucht und tatsächlich noch eine Beschreibung zu dem Spiel gefunden:


    Interplay - Lord of the Rings


    *in-erinnerungen-schwelg*


    *seufz*


    Es hätte sogar fast noch einen Nachfolger für Amiga gegeben, der dann aber nur auf PC released wurde:


    Interplay - The Two Towers


    Kennst du es jetzt? Sonst hast du damals was verpasst :P


    NACHTRAG:


    Ich hab nen Download zu dem Spiel für PC gefunden (MS-DOS), falls du es zum Laufen kriegst...


    Lord of the Rings - PC-DOS Download


    So, ich hoffe, da steckt jetzt kein illegaler Download dahinter... aber Interplay ist eh tot, oder?

  • Hm, sagt mir nicht wirklich was, hab ich wohl verpasst.
    Danke für den Link, aber leider hab ich zur Zeit keinen i-net Anschluß, nur auf der Arbeit. Ich müßte erstmal mein altes Modem installieren und bei der gnadenlosen download Geschwindigkeit lass ich es lieber :D

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm