Malglins Haus 6

  • "Bis nachher, Cordo."
    Kassandra lächelt den Elfen an. "Ich danke dir, Meanor. Du hast mir schon viel geholfen. Was du noch tun könntest ist den Brief zu Emerald zu bringen. Ich kann ihn aber auch jemand anderem mitgeben, der nach Renascan segelt..."

  • Meanor lächelte und schien eine ungeheure Ruhe und gelassenheit nach außen auszustraheln. Wenn man ihn so ansah hätte man kaum glauben können, dass er eine so aufbrausende Natur haben kann, wenn man bestimmte Dinge erwähnt.

    Ich nehm den Brief gerne mit, wenn ich nach Renascan segle. Die Frage ist nur, soll ich segeln oder noch etwas bei dir bleiben.
    Auch wenn ich in Renascân einiges an Arbeit habe, so bleibe ich doch so lange wie ich hier gebraucht werde.
    Es gibt hier einiges, dass sicher sehr sehenswert ist.


    Kassandra ist es nicht entgangen, dass er bei dem letzten Satz kurz in den Kamin geblickt hat, um sich dann wieder ihr zuzuwenden.

  • Kassandra schmunzelt.
    "Entscheide das selber. Ich muß dich nur warnen; wenn du hierbleibst wirst du früher oder später zum füttern und wickeln eingespannt. Und wenn du dich mit dem Elementar beschäftigen willst -nur zu. Laß nur Thyra nicht ins Zimmer, die ist ganz vernarrt in das Wawa. Ich will nicht daß sie sich verbrennt.

  • So so, du willst also den kleinen so nah an mich heranlassen?
    Meanor lachte laut


    Hast du keine Angst er könnte von mir Flausen lernen?
    Stell dir mal vor ich führe ihn auf den Pfad des Wassers und irgendwann steht nicht nur die Windel, sondern das ganze Haus unter Wasser.


    Ich denke mal ich bin da in der Küche schon etwas besser aufgehoben.
    Gewürze habe ich immer dabei und wenn du willst bereite ich gern ein vorzügliches mahl zu.
    Zartes fleisch in einer cremigen süß-schärflichen soße mit intensiev geblicher Farbe. Dazu Nudeln.
    Natürlich nur, wenn so gewünscht.


    Man muss natürlich für später vorsorgen. Ich plane schon mich über kurz oder lang etwas aus dem aktiven Abenteurerleben zurückzuziehen und mich mehr der Ausbildung meiner Schüler zu widmen und dem Kochen...


    Meanor verzieht keine Miene und wartet auf Kassis Reaktion bevor er weiterspricht



    Aber wie ich mich kenn sind das alles nur gute Vorsätze und bei dem wie sich die ganzen Magier die ich auf meinen Reisen immer wieder treffe anstellen werd ich es wohl doch nicht nur beim Lehren und kochen belassen.
    Wieder grinst er über das ganze Gesicht und es ist klar, dass es er so schnell wirklich nicht aufhört durch die Länder zu reisen.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Kassandra muß lachen.
    "Du hängst die Wanderschuhe an den Nagel und wirst Koch. Schon klar..." Sie schüttelt den Kopf.
    "Daß du kochen willst nehme ich aber gerne an, du mußt dich da nur mit meiner Cousine absprechen. Sie ist aber nicht ganz so schlimm wie meine Schwester, was die Küche angeht." Sie muß wieder grinsen als sie an Liri denkt, die reihenweise Leute aus Taras Küche geschmissen hat.
    "Daß du Ancale zu irgendwelchen wäßrigen Untaten verleitest glaube ich allerdings nicht. Bisher hat er noch nicht einen einzigen Feuerball geschmissen und auch sonst nichts angezündet. Und wissens die Götter, alle Welt hat mit angehaltenem Atem drauf gewartet. Wegen dem Windelnwechseln und so... wir haben auch noch mehr Babies im Haus. Da geht die Arbeit nicht aus"

  • Das Baby fängt mit zartem Stimmchen an zu knatschen. Naß sein ist soooo unangenehm...
    "Wenn ich jedesmal nachdenken müßte wenn er in die Windeln macht hätte ich viel zu tun", gibt Kassandra gelassen zurück und schaukelt Ancale beruhigend.
    "Tja Bernhardt, du mußt dich wohl noch ein bißchen gedulden, wenn du dich etwas mit ihm beschäftigen willst. Ich muß den Herrn Kronprinzen jetzt erst mal wickeln gehen... magst du mitkommen, Meanor?" Sie grinst.

  • Ich glaube ich werde in der Küche gebraucht...
    Wenn jemand versucht mich rauszuwerfen bekommt das Haus eine schöne Eisstatue, du hast doch nicht wirklich was dagegen einzuwenden oder?


    Er wartete erst gar keine Antwort ab und fuhr sofort fort.


    Um nochmals auf das Schuhe an den Nagel hängen zu kommen. Das hab ich so nicht gesagt, ich meinte eigentlich mehr ich begleite meine Schüler und übernehme die Funktion eines Mentors, der hilft wenn sie nicht mehr weiter wissen oder den einen oder anderen Hinweis gibt.


    Wie Schüler aber nun mal so sind werde ich wohl alle Hände damit zu tun haben auf sie aufzupassen und sie werden mich mit allen Künsten die man sich vorstellen kann zur Verzweiflung treiben.


    Bis die Schüler mal auf sich aufpassen können kann Jahre dauern


    Meanor seufzt leicht und trottet dann gespielt langsam in Richtung Küche.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • "Doch, hab ich", antwortet Kassandra auf seine erste Frage sofort.
    "Ich hab nämlich nicht genug Milch für drei Säuglinge."
    Sie schmunzelt in sich hinein, läßt Meanor trotten und geht die Treppe hoch, um Ancale im Obergeschoß zu wickeln.
    Als Meanor auf die Küche zusteuert geht die Tür auf und Ellemir kommt mit einem brüllenden Baby auf dem Arm in die Einganshalle.
    "Oh, verzeiht... Ist Kassandra noch da drin?", fragt sie mit Blick aufs Arbeitszimmer.

  • Die kümmert sich gerade oben um Ancale
    Während Ellemir an ihm vorbeirauscht fragt er vorsichtig


    Wie viele Leute sind denn heute Abend zum Essen da?
    Nach der Antwort huscht er schnell in die Küche und beginnt sein neu in Beschlag genommenes reich erst einmal auf Töpfe und Gewürze zu inspizieren.


    Man hört von ihm ab und an ein "aha" "sehr interessant" "sowas aber auch" "hmm" "dachte ich es mir" "so so"
    dann mehr zu sich selbst.

    Gut, dass ich immer etwas Gewürze dabei hab.


    Dann sucht er nach der Vorratskammer und was er daraus verwenden kann und was er noch im Zweifel kaufen müsste.

  • "Oh... ihr wollt kochen? Das ist sehr umsichtig von euch", sagt Ellemir und versucht das brüllende Baby auf ihrem Arm durch schaukeln zu beruhigen.
    "Währt ihr dann auch so freundlich auf die beiden aufzupassen?" Sie weist auf ein kleines, etwas anderthalb Jahre altes Mädchen neben dem Eßtisch und einen Weitern Korb in dem noch ein Baby gerade versucht seine ganze Hand in den Mund zu stopfen. Das kleine Mädchen schaut Meanor aufmerksam an.
    "Ich muß nämlich die junge Dame hier mal grade wickeln gehen, sonst brüllt sie alles zusammen." Das schreiende Baby auf ihrem Arm hat mittlerweile einen hochroten Kopf und wird immer lauter.
    "Wärt ihr so freundlich?"

  • Meanor hatte in Gedanken ganz vergessen zu antworten.


    Während das Mädchen den Elfen bei seiner Inspektion mit großen Augen beobachtete schien das Baby mit anderen Dingen beschäftig ihn zu ignorieren.


    Nun wo Meanor fertig war hatte er nun auch etwas Zeit für das Kind.
    Er kniete sich nieder und winkte der kleinen freundlich zu.


    Hallo, ich bin Meanor

  • Die Kleine sieht ihn mit großen runden Augen an. Ihre Augen wandern zu seinen spitzen Ohren und wieder zurück zum Gesicht.
    Schließlich hat sie das Gefühl sie muß auch was sagen.
    "Tleine Bruda" Sie zeigt auf das Baby im Korb.

  • Meanor lächelte wieder diese ruhe verbreitende Lächeln.


    Weißt du, ich hätte auch beinahe mal ein Kind gehabt. Damals war das auch in deinem Alter. Doch dann wurden seine Mutter und ich getrennt und ich sah sie nie wieder.


    Du hast einen Netten Bruder

  • Thyra denkt darüber nach. Nett? Man kann nicht mit ihm spielen weil er noch so klein ist... Aber er schreit weniger als ihre Schwester. Also hat der Mann mit den komischen Ohren wohl recht.
    "Ja", nickt sie und schaut Meanor weiter an.

  • Zu Kassandra gerichtet


    " In Geduld übe ich mich gern...gibt es etwas was ich in der Zeit für dich tun kann ? oder soll ich Meanor in der Küche behilflich sein...wann geschieht es schon das gar zwei Männer für dich kochen wollen ???"

  • Schau mal was ich hier habe.


    Meanor murmelte leise ein paar Worte und in seiner Hand entstand eine kugel aus Licht.

    Dieses Licht hat uns der Mond geschenkt. Wir in unserem Volk nennen in Ithil und er ist der Wächter unseres Volkes.
    Wenn es dunkel ist kann man ihn oben am Himmel sehen wie er auf uns achtet.


    Er reicht der kleinen vorsichtig die Hand mit dem Licht

  • Auf Bernhardts Frage hat Kassandra nur gegrinst und ist nach oben verschwunden. "Mach wie du meinst..."


    In der Küche streckt Thyra fasziniert die Hand nach der Lichtkugel aus. "Dadesauba!" Sie lacht und hat ganz offensichtlich überhaupt keine Angst vor dieser für ein Kind doch seltsamen Erscheinung.

  • Zoe kommt gemessenen Schrittes zur Haustüre von Malglins Haus. Sie grüßt Sardos freundlich und klopft dann, als niemand reagiert öffnet sie vorsichtig die Türe. Sie war auf der Suche nach Bernhardt, sie hatte ihn einige Tage nicht gesehen, nicht das sie sich sorgen machte aber trotzdem.... Kurz horcht sie in den Raum und folgt dann einer irgentwei bekannten Stimme zu einer Tür durch die sie noch nicht gesehen hatte . Sie öffnet sie ruhig und betritt einen Raum der ganz eindeutig die Küche des Hauses ist. Der Elf der da auf dem Boden kniet kommt ihr bekannt vor...


    *Renascan.... *



    denkt sie bei sich.


    Als Meanor sie anblickt lächelt sie offen.


    "Ich grüße euch."

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Bruder Bernhardt betrachtet dies als eine eindeutige Geste. Die Ärmel leicht nach oben raffend macht er sich auf in die Küche um die Queste an zunehmen.


    " Wie es mir scheint müssen wir wohl früher streiten als geplant, Meanor"


    wirft er in den Raum als er die Küche betritt...