Elbenlager auf dem DF 06

  • Mae govannen,


    solltet ihr Elfen/Elben habe die noch ein Lager fürs Drachenfest 06 suchen, so würden wir uns freuen wenn ihr ins Elbenlager kommen würdet...


    wir würden uns auch über einen Besuch unserer Seite freuen
    Elbenlager


    Mfg
    Elf für alles

  • Hm...so langsam habe ich das Gefühl, dass die Lager auf dem DF ganz schön ausfasern, oder täusch ich mich da?


    Ein Teil der Silbernen wollen ein Manöverlager machen, die Elfen (doch eigentlich grün?) wollen ein Elfenlager...


    Ob das im Sinne des Erfinders ist? Ich lasse mich aber gerne aufklären!

  • Also das Elbenlager ist sowas wie das Große Heer.
    Wir sind eigens, lassen uns nicht irgendwo hin reinstecken,
    Und eigentlich findet man uns auf jeden Großcon..
    Nur mit dem Unterschied wir stecken noch in der Entwicklung und wollen mal so wie das Große Herr werden...


    Da es aber im Moment nicht danach ausschaut das wir ein eigenes Lager aufem DF bekommen...
    bekommen wir ein Unterlager... und suchen trotzdem noch Elben/Elfen die mitwollen

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    die Elfen (doch eigentlich grün?)


    Die Elfen sind ja nicht per Definition Grün, nur die ersten 120 Jahre ihres Lebens hinter den Ohren :D
    Es gibt neben den Waldelfen, die natürlich gern das Grüne Lager bevölkern, z.B. auch noch Hochelfen, die meist eher ins Goldene passen.


    Ich finds auch ein bischen Schad das sich jede Fraktion ein eigenes Lager schaffen will, ich finde das Konzept der Drachen und ihrer Symbolik reicht um sich zu differenzieren und bietet genug Freiheit um auch Unterschiede in den Lagern zuzulassen. Bei den Orks und Chaos kann ich noch so verstehen, dass die nicht gut in ein anderes Lager passen und das Söldnerlager passt auch noch ganz gut.

  • Zitat

    Original von Pax
    Die Elfen sind ja nicht per Definition Grün, nur die ersten 120 Jahre ihres Lebens hinter den Ohren :D


    Sag das mal bitte Talris IT ;)


    BTT: Also ich hab auf deine PN geantwortet @Elf und würde mich Wahnsinnig freuen ein großes Elbenlager mal zu erleben. Aber wenn ich mal bedenke was ich bis Dato an Elbenlagern gesehen habe auf Großcons... Naja.... Ich erinnere nur an das NO... ich glaub grade mal 20 Elben und von denen nicht mal die hälfte richtige Elben, sondern nur halb waren.


    Ein weiterer Grund ist die "Von Orks auf die Fresse" Angst die bei vielen Elben einfach herrscht.
    Ich würde mich mal freuen, wenn mal ein paar den Orks den Arsc* aufreissen würden alla HdR.
    Aber es gibt einfach zu wenig Elfenspieler.


    Bei mir wird das Problem noch Landesmässig schwierig ins Elbenlager zu kommen. Viele Meiner Leute sind keine Elben(Nochmal nachdenk....Naja gut so 4-8 werdens da schon merk ich grad :) ) und ich weiss nicht wie viele von denen keine Lust auf die Blicke meiner "Artgenossen" hätten ;)
    (Ich erinner dich an meine PN *g*)


    Aber ich kann ja mal fragen ;)


    Wie ist denn euer Zwischenstand fürs DF 06 an Elben die sich bereits gemeldet haben?

  • Wir befinden uns momentan noch in der Planung fürs DF 06.
    Doch haben wir nun Intern geregelt, dass wir wieder ein eigenes Lager auf dem CoM 06 aufziehen werden.
    Da unsere Community eher Richtung CoM tenidert.
    Das heißt jedoch nicht, dass niemand auf dem DF ist.
    Momentaner Stand sind etwa 10 von 190 [nach 1 Tag]
    Deswegen werden wir auf dem DF ein Unterlager machen..

  • Wie schon des öfteren erwähnt, werde ich im grauen Lager sein.
    Daher ist für mich das Elfenlager nicht drin.


    Gern nehm ich aber diplomatischen Kontakt auf *g*

  • Also und wie ich es eben in eurem Forum gepostet habe.


    Ich würde mich freuen wenn das mit dem Elbenlager klappt, werde aber nur dann Teilnehmen, wenn ich weiss das unsere Gruppe da gut aufgehoben ist. Einige in meinen Reihen sind Elben, aber andere wiederum nicht.


    Und so wie es uns mit den Schotten wichtig ist OT spaß auf Großscons zu haben, so soll es auch sein, "falls" wir uns entschließen sollten mit unserer Montralur Gruppe zu kommen.


    Ich mag diese Elbische "Rassentrennung" definitiv nicht.
    Ausserdem hab ich IT zu viel positives erlebt, als das ich Menschen, Zwerge, etc. mit ignoranz engegentreten könnte.


    Unsere Gruppe umfasst mehr als 20 Leute, von denen aber nur eine Handvoll aus Elben besteht.


    Ich les aber weiter in eurem Forum und hoffe das du einige Infos hier hin stellst.

  • Abgesehn davon dass ich das DF nicht so mag, werd ich in kein Elfenlager auf Großcons mehr gehen.


    Hab gesehen was in Mythodea passiert ist und ich denke aufm DF wirds nicht anders sein.


    Habe keine Lust von einer Übermacht überrannt zu werden und von anderen Lagern nur wenig Unterstützung zu bekommen, weil man Angst vor den Orks habt bzw sie doch cool findet oder Pakte mit ihnen habt, weil sie ja doch wichtig sind etc.


    Nur ne Meinung, bin ja eh net aufm DF.

  • @ Talris


    Joar ich selbst kenne das Probleme, mit der Rasse. Und meines erachtens sollte man es was weiten, doch das liegt nich in meiner Hand.
    Zumal ich dein Gefolge kenne^^


    @Zahra
    Das CoM war mit eins der ersten Elbenlager die es gab. Ich glaub sie waren, ca. 35 und die Orks 50. Aber wir warten ma das nächste CoM ab.

  • Der Thread ist im "Smalltalk" etwas fehl am Platze, deshalb verschieb ich ihn mal in "Larp allgemein"

  • das Elfen und Scoutlager auf dem NO fand ich persönlich damals schön.
    Es war auch wie im Elbenlagerforum vorgeschlagen halbwegs geteilt, aber galt als geschlossenes Lager.Und wir lagen geschützt von anderen Lagern und einem Graben umgeben. Und mein Zelt lag im Schatten ^^ War aber auch das einzige was mir selbst am NO03 gefallen hat.


    Waren das echt nur 50 auf dem COM?
    also mir schienens deutlich mehr. Kann man mal sehen, was die für Eindruck gemacht haben.
    Auf dem DF, es heisst ja nicht umsonst Urukfest werdens sicherlich deutlich mehr.
    Und die Orkse sind stark, weil alle zusammenhalten.


    Wenn meine Bekannten hinwollen, werde ich versuchen uns im grünen Lager unterzubringen. Wird aber eh nicht klappen.
    Aber ich hoffe, dass es ein schönes Lager der Elben gibt und es diesmal länger als nur einen Tag hält.

  • Mhhhh je mehr dieser Diskussionen beiwohnen und wieder einmal Angst vor den Orks haben, desto mehr bekomm ich Lust denen den Ar*ch auf zu reissen.


    Halt mich bitte auf den Laufenden.


    Ich unterstütze auf jedenfall dein Vorhaben und wenn man sich "tolerant" zeigt, denke ich werde ich (sofern ich aufs DF kommen sollte) ins Elbenlager gehen.


    Muss das noch intern mal ansprechen.


    P.S.: Du kennst mein Gefolge? :huh :huh :huh

  • naja du wurdest auch nicht von irgendwelchen grün oder Schwarzlingenentstellt *eveilgrins*
    und wenn einem sowas passiert schaut man besonders intensiv hin.


    edit: satzdreher.. auch schon bemerkt

  • Noch ein Grund mehr, sich stolz und unbeeindruckt zu zeigen!


    Ich habe auch die Übermacht der Orks hautnah zu spüren bekommen und gerade deshalb werde ich wieder ins Elbenlager gehen. Unser Lager "hielt" zwar nur einen Tag und eine Nacht, und wurde dann von den Orks niedergebrannt, aber:
    Wir hatten laut der Botschafter der anderen Lager ein wirkungsvolles, stimmiges und sehr elbisches Lager (u.a. ohne OT-Gerümpel und Müll und immer mit viel Ambiente).
    Die anderen Lager haben die Gelegenheit aufgegriffen, intensiv mit uns als Elbenvolk zu spielen, was sowohl uns als auch ihnen sehr viel Freude gemacht hat.
    Ferner finde ich persönlich gerade den Konflikt mit den Orks sehr reizvoll.
    Kuschelorks und Menschelben gibt es genug, das finden auch die meisten Orkspieler, mit denen ich gesprochen habe.
    Und vor den Orks und Uruks mal wieder richtig zu zittern habe ich wirklich genossen. (...das waren wirklich Bestien!)


    Mögen die Elben wieder in Geist und Tat zusammenfinden!


    Calenlyra

  • Ach Quatsch. Nicht alle Orks sind so "leider". Musst ich persönlich unter 30 Orks feststellen. Lasst ihr euch mal einladen und denkt nichts böses und auf einmal taucht ihr bei einer einladung auf wo 30 Orks die Oberhand haben. Naja. Ich kam sah und lebe :)
    Ein Wort des Häuptlings und ich hatte keine Probleme. Wie gesagt nicht alle sind so aber das ist ne andere Geschichte.


    Natürlich kriegen die Elben eins aufn Sa*k. Der alte Zusammenhalt ist definitiv im Eimer. Wenn ich sehe was auf Cons ist, schaut jeder Elf den anderen wie ein Stück "Bohnensuppe" an.
    Ein Zusammenhalt wie bei den Orks ist da lang nicht. (Leider)
    Und deswegen sag ich ja: Wenn ein Lager zustande kommt, super. Aber eins auf den Sack werden wir trotzdem bekommen, weil es auch zu wenig Elben gibt die mal das Schwert in die Hand nehmen und handeln.
    Stattdessen, so seh ich das, werden alle Elben im Lager verwirrt und desorientiert durchs Lager laufen, sobald die Orks angreifen. Und selbst wenn einer das Wort in die Hand nimmt, wird ihm keine Sau zuhören.


    Weil sich manche Elben zu stolz sind, einem anderen zu folgen.


    Nochmal, den Orks eine zu klatschen wäre definitiv auch mein Anliegen. Wenn ein Lager zustande kommt, werden wir vielleicht dabei sein.
    Hier muss aber definitiv klar sein, ob auch "Fremdvölker" ins Lager dürfen oder ob hier wieder diese üble Trennung herrscht.


    Weil ich wie gesagt OT keine Lust habe dorthin zu kommen und meine Leute werden IT angeschaut wie "Aliens".

  • So höret die Worte des Elbenlagers, vieleher die Asgardils




    Bitte, bitte,


    nicht nochmal die unleidige Diskussion über wer was wie im Lager wohnen darf. Dazu gibt es einen, mittlerweile 95 Beiträge umfassenden Thread gleich hier um die Ecke. Wer Interesse hat kann da liebendgern nachlesen!


    Im Übrigen haben die Ergebnisse dieses Threads den ersten Tag auf dem CoM nur unwesentlich überlebt, i.e. sie sind von hochtheoretischer Natur und bedürfen einer praktischen Umsetzung. Wir hatten schon genug Probleme damit das Tor zu bewachen, irgendwelche Aufpasser für wen auch immer im Lager sind da nicht drin.


    Wir können Jeden und Jede gebrauchen, also bitte keine unrealistischen Ideen à la "Aber nur Vollelben mit Stammbaum". Es sollte uns nicht um ein theoretisch gutes Lager gehen, sondern um ein praktisch gut dargestelltes Lager. Ob die Torwache dann nur halbelbisch ist, oder auch Menschen etc. bei uns wohnen: Solange das Lager elbisch wirkt, ist das total egal. Mal ganz abgesehen davon, dass wir sowieso kein eigenes Lager haben. Wer genau wo wohnt, und wieviel Prozent davon welchem Volk entstammen weiß auf dem Con niemand, weil die Lage schlicht viel zu unübersichtlich ist.


    FAZIT:
    Jeder der Interesse am Elbenlager hat und eine Verbindung dazu (elbische Mitglieder in der Gruppe, Freunde etc.) sollte auch im Lager einen Platz finden. Bedingung: Die Lagerorganisation liegt in elbischer Hand (z.B. bei den kastensprechern), dem haben sich Nichtelben ggf. zu fügen. So sollte das "Elbenlager im Grünen Lager" nicht zu einer Miniatur eben jenes doch eher ungeliebten Lagers werden. Das zu verhindern schaffen wir locker, wenn wir mit dem gleichen Einsatz wie auf dem CoM 2005 antreten.

  • Dem Elb für alles ist nichts hinzuzufügen.


    Bei uns tummelt sich schon einiges an Elbenhintergünden, Pantheons, Blutlinien, Weltanschauungen und Charaktereigenschaften.
    Aber einen Wunsch haben wir alle gemeinsam: Unser Con soll elbischer werden.
    (Und schließlich brauchen wir doch die Menschen, die uns sagen können, wie toll wir sind... :P)


    BTW: in unserem Forum schreiben sogar zwei Orks...oder drei? :.


    Calenlyra