Osten von Amonlonde Stadt

  • tiny die gerade auf einer halb verbrannten kartoffel rumnagt und sofort wieder angewidert ausspuckt meint
    "Ich weiß gar nicht was diese Viecher an den Kartoffeln finden! Die von Kassandra sind viel besser! Wenn ihr die schaben vergiften wollt, solltet ihr es in die Kartoffeln tun! Hm man könnte doch mal in das loch gehen! dann findet man bestimmt raus wo die meisten von den Schaben sind!
    Wer kommt mit?"
    Mit einem strahlenden lächeln schaut sie jeden einzelnen auffordernd an....

  • "Ich geh Zutaten sammeln und kaufen, zum Schabenjagen hab ich keine Zeit."


    Sie lächelt Tiny an und hebt die Schultern.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra nimmt Krylls Metschlauch dankbar an und trinkt ein paar Schlucke. Wäre sie be klarem Vertand hätte sie sicher das ein oder andere zu den Gesprächen zu sagen gehabt. Statt dessen schüttelt sie nur den Kopf und widmet sich DIngen, von denen sie was versteht. Wie Met, zum Beispiel.

  • Die Brände in der Scheune sind gelöscht. Akluto hat den Ort des Geschehens zusammen mit einem schwer verletzten Büttel verlassen. Die restlichen verletzten Büttel (drei und Hjaldir) Wurden von Liandra fachmännisch versorgt.
    In einem ca. 6 Meter durchmessenden geschwärzten Kreis in der Scheune liegt eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte und zusätzlich von Hjaldir zerstückelte Schabe, die zweite Schabe steht, in grauen Granit verwandelt, im Eingang der SCheune, wohin sie Aimeé bis zu ihrer Versteinerung gefolgt ist.
    Die Anwesenden verspüren ein leichtes Beben der Erde und in die Tunnelöffnung in der Scheune rieselt Lehm.

  • Liandra geht langsam weiter von der Scheune weg. Immer das Loch beobachtend. Dabei fingert sie an ihrer Gürteltasche herum.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Auch Argon versucht sich auf den Beinen zu halten, als das Beben etwas stärker wird. Er zieht sofort seine beiden Krummschwerter und macht sich darauf gefasst, dass gleich eine ganze Horde von diesen Schaben aus dem Lock brechen wird.


    Vorsichtig begibt er sich an den Rand des Loches und schaut hinunter, seine beiden Klingen hat er zu einer tiefen doppelten Kreuzparade gekreuzt.

  • Kryll, die immer noch die versteinerte Schabe inspiziert, blickt kurz zu Kassandra, dann an dem Vieh vorbei zum Loch.


    "Hm..." meint sie. Mit einem Mal glänzt etwas in ihrer Hand, ein Dolch.

  • Liandra zuckt mit den Schulter und sieht zu das sie die Verletzten eventuell noch stütz falls nötig. Sie sieht auch zu Kassandra rüber.


    "Brauchst du noch Hilfe?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra schüttelt den Kopf.
    "Ich muß mich nur noch ein bißchen ausruhen... Das geht gleich wieder."
    Sie beobachtet Argons Gebaren und ihre Miene ist dabei nicht zu deuten.

  • Liandra geht zu ihr hinüber. Alleine lassen wird sie sie nicht, dazu sieht Kassandra viel zu fertig aus. Sie ignoriert gekonnt das Tun der Anderen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Jetzt, da die Gefahr vorbei ist und ihre Verletzungen behandelt, beginnen die Büttel damit, sich gegenseitig von ihren Heldentaten im Kampf mit der Schabe zu erzählen.
    "Hast du gesehen, wie ich das Vieh mit der Mistgabel erwischt hab?..."
    Auch Liandras Einsatz wird in den höchsten Tönen gelobt und die Männer werfen Aimeé anerkennende Blicke zu.
    "Ich weiß nicht was Ihr diesem Riesenkrebs zugeflüstert habt, Lady, aber das hat uns den Hintern gerettet..."

  • Argon schüttelt den Kopf und wundert sich, dass das jetzt alles sein soll. Er traut dieser Ruhe nicht und geht langsam wieder zurück zu Liandra und den anderen. Seine beiden Krummschwerter packt er jedoch noch nicht zurück!


    "Glaubt ihr wirklich das war jetzt alles?"


    Ist das einzige was er sagen kann.

  • Liandra winkt ab.


    "War doch selbstverständlich."


    Sie lächelt die Büttel lieb an.
    Zu Argon leise.
    "nein das glaube ich nicht. Hier ist viel Arbeit die getan werden muß."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • "Lass uns erstmal zurück in das Gasthaus gehen. Man sollte sich vielleicht erstmal mit allen sammlen und beratschlagen."


    Argon steckt seine beide Krummschwerter weg und bietet Liandra seinen Arm an.

  • Liandra sieht ihn fragend an nimmt seinen Arm aber an.


    "Ich muß aber einen Abstecher auf den Markt und zur Kräuterfrau machen."


    Merkt sie an.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra schaut von Argon zu Liandra und zurück. Sie überlegt ob sie irgendwas sagen soll. Sie entscheidet sich dagegen, wenn der Söldner jetzt, nachdem der Kampf vorbei ist noch den Helden spielen will dann soll er.

  • Als dann alle nacheinander aufbrechen und zurück in die Stadt gehen biete Hjaldir ihr seinen Arm, den sie dankbar annimmt. Die Stütze hat sie auf dem Weg zurück in die Stadt auch bitter nötig.

  • "Ich geleite dich gerne bis zur Gaststube, dann werde ich dort einkehren und erstmal einen Schluck vom kühlen Bier kosten. Das haben wir uns ja verdient, meinst du nicht? Danach kannst du gerne auf den Markt gehen, aber für mich ist das nicht."


    sagt Argon zu Liandra.