Osten von Amonlonde Stadt

  • Die Magierin sieht, daß sich die Büttel gemeinsam mit der Bäuerin um das Löschen des Feuers bemühen und bleibt bei der Schankmaid...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • *nach wenigen Minuten kommt Akluto rußverschmiert aus der Scheune und geht zum verletztenden Büttel*


    "kannst du gehen? Komm her, ich stütze dich und wir gehen rüber zu meinem Haus, damit ich dich ordentlcih behandeln kann."


    *Akluto geht weiter zu Kassandra und kniet sich neben sie*


    "Alles in Ordnung mit dir Kassi?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Die brennende Schabe in der Mitte der Scheune zuckt mit den Hinterbeinen und dreht sich im Kreis. Im Umkreis von drei Metern um sie ist der Lehmboden verbrannt und rissig.
    Hjaldir dreht das Wesen nun ohne große Anstrengung auf den Rücken und schlägt dann systematisch mit dem Schwert darauf ein, bis sich nichts mehr rührt.


    Mit vereinten Kräften gelingt es den Bütteln, von denen keiner ohne Verletzungen aus dem Kampf hervorgegangen ist, und allen freiwilligen Helfern zu verhindern, daß die Scheune niederbrennt.
    Ein paar Strohlager und eine Zwischenwand werden Opfer der Flammen, genau so wie mehrere Säcke Korn und Kartoffeln. Letztere sind aufgrund ihrer natürlichen Feuchte nur äußerlich angekohlt.

  • Kassandra liegt da wo Aimeé sie hingebracht hat. Ihr Atem geht flach, das Gesicht ist bleich, die Haut kalt.


    Liandra beginnt sich um die Verletzten zu kümmern.

  • "Kassi sag was, wie gehts dir, was ist los?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto schaut Kassi entschuldigend an*


    "Ich muß Los, der Büttel ist verletzt, kommst du klar, oder willst du mit kommen?


    *Akluto wartet die Antwort garnicht erst lange abund geht schon mal zurück zum Büttel und beginnt ihn langsam in Richtung Stadt zu führen*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Ne, geht schon..."
    Kassandra winkt ihn fort. "Kümmer du dich um den..."


    Dann nimmt sie dankbar Aimeés Fläschchen, riecht daran und nippt ein wenig. "Ich hasse es wenn das passiert... Danke."
    Irgendwie wirkt sie benommen.
    Ohne wirklich wahrzunehmen was da passiert schaut sie zu, wie die anderen die Verletzten versorgen.

  • *Akluto geht mit dem Büttel Richtung statt*


    "Kassi ich komme später bei dir zu Hause vorbei.."


    *Akluto verschwindet aus dem Sichtfeld der Anwesenden*


    OT: Gute Nacht


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Die Magierin schaut Kassandra prüfend an,


    "Falls ich dir ansonsten irgendwie helfen kann..."


    Ein wenig merkt man, daß es für sie ungewohnt ist, sich um jemand anderen zu kümmern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • Kassandra schaut ihm nach.
    "Och nö... dann krieg ich doch lieber hier Schimpfe..."
    Sie spült ihren Mund mit Aimeés Tee aus und läßt sich dann zurück auf den Boden fallen.
    "Ich weiß nicht..", antwortet sie auf Aimeés Frage. "ich glaube mir ist nicht zu helfen..."

  • Kassandra dreht den Kopf.
    "Hm... du hast recht. Hier ist es ungemütlich..." Sie stützt sich wieder auf und fällt dabei fast um.
    Ein wenig hilflos streckt sie Aimeé die Hand entgegen.
    "Könntest du mir hochhelfen?"

  • Vorsichtig zieht die Magierin Kassandra hoch und hält sie dann einen Moment fest, damit sie nicht sofort wieder umfällt,


    "Wo der Kender hin ist, weiß ich nicht! Ich habe ihn aus den Augen verloren, als ich dir gefolgt bin und mich mit dieser Schabe auseinandersetzen mußte!"


    Sie blickt hinüber zu der Scheune,


    "Aber ich glaube es sind alle ohne größere Schäden davon gekommen. Jenen Büttel, dem du helfen wolltest und den der Fremde mit sich nahm, hat es wohl am ärgsten erwischt!"


    Sie lockert ihren Griff etwas und fragt dann,


    "Glaubst du, daß du alleine stehen kannst?"

  • "Ganz bestimmt nicht", sagt Kassandra mit Überzeugung und aus Erfahrung.
    "Wenn du so lieb bist mich irgendwo abzusetzen wo ich mich anlehnen kann... Die Bank vor dem Haus vielleicht. Und wenn mir dann jemand Verwundete bringt kann ich die Wunden reinigen und sie verbinden... nur laufen ist im Moment keine gute Idee."
    Die Schankmaid stützt sich schwer auf Aimeé.

  • Liandra hilft den Rest zu versorgen. Und auch Aimeé mit Kassandra.


    "Tiny kommt schon wieder, das tut sie immer. Sie hat mir auch noch nicht erzählt ob das mit dem her"laufen" funktioniert hat."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Die Magierin tut, worum Kassandra sie bittet und führt sie zu der kleinen Bank hinüber, wo sie der Schankmaid hilft, sich vorsichtig zu setzen und ihr erneut einen prüfenden Blick zuwirft,


    "Bist du dir sicher, daß du in deinem Zustand noch Wunden reinigen und verbinden kannst?"


    Sie schaut fragend zu Liandra, die sich in Heilerdingen wohl um einiges besser auskennt, als sie selbst...