Zum Brennenden (Neubau)Tisch 05

  • Wiesel, die hinter dem Tresen Gläser spühlt schaut mit hochgezogenen brauen den Wolf- Menschen an als er die Kaputze abnimmt.


    *Maglor treibt sich mal wieder in der Weltgeschichte herum, ich kann leider nicht sagen wo*


    Sie stellt das Glas dass sie gerade spühlt ab.


    *Was möchstest du denn trinken?*

  • Die beiden Magonier stehen mit offenen Mündern am Tresen und werden blass, als der Fremde seine Kapuze abnimmt. Ohne die - wenn auch kargen - Reste ihrer Krüge zu leeren, ziehen sie sich langsam Richtung Tür zurück, nachdem sie schnell gezahlt haben.


    Richtet...richtet dem Wirt schöne Grüße aus...ihr könnt...ihm ja...die Dings...die...Neuigkeiten berichten...


    Und schon waren sie aus der Tür verschwunden.

  • Die Tür poltert auf und Maglor betrit den Schankraum voll bepackt mit Getränkenachschub.


    Jemand da? Ah, Wiesel. fleißig die Ordnung am umräumen?

  • Der Fremde verzieht die Lefzen und grinst


    " Nah Maglor soll ich dir tragen helfen? Du armer dürrer Elfenwirt."


    Der Fremde erhebt sich und nimmt Maglor erstmal ein paar Getränke ab


    "Ich hoffe die Magonier waren nicht deine Tavernen Wachen."

  • Ach hallo, wieder mal eingeschwommen?


    Danke für die Hilfe, von welchen Magoniern sprichst du?
    Kann mich nicht erinnern Magonier als Tavernenwachen zu haben außer du meinst Talinor oder mich.

  • *Hallo Maglor! Ich bin nur ordnung am beseitigen.*


    Meldet sich Wiesel zu Wort


    *Mangonier waren bis vorhin da. Die sind aber schon abgehauen. Übrigens ist auf Don Emeradl ein missglückter Mortanschlag verübt worden.*


    Sie schenkt einen Krug Met ein, und nimmt nocheinen wobei sie kurz überlegt ob sie wohl einen Napf nehemen soll, was sie dann aber lieber lässt und füllt den zweiten Krug mit Bier und bringt sie Maglor und Nachtjäger


    *Hier, ihr beiden*

  • ahh, danke. Ich muß aber erst nochmal raus den Karren leer machen und die Ochsen wegsperren.
    Was war mit Don, ist hoffentlich nur ein bestrafter Versuch geblieben, oder hat man die oder den Täter nicht erwischt

  • *Och. beim Karren leer machen kann ich dir helfen........vorallem wenn da noch Met drauf ist*


    Sagt sie und grinst ihn verschwörerisch an


    *Aber ob die Täter erwisch worden sind weiß ich nicht.....die Magonier waren zu sehr damit beschäftigt sich über dons verhältnis oder nicht verhältnis zu Frauen zu unterhalten*

  • Ja, helfen kannst du mir dabei tatsächlich. Aber nimm nicht wieder 2 Metfässer zusammen, einzeln ist schon ok.
    Hat der Don denn soo viele Frauen? Ich dacht, er bekommt das nie mit welche er haben könnte? Naja, egal. Sollen sich die Leute darüber ihre Münder zerfusseln.

  • * Jaja...ich nehm schon nur eins......ich werde mir schon keinen bruch heben*


    sagt sie und geht in richtung ausgang


    * Übrigens kannten die beiden Magonier Dons lied nicht, wir müssen es ihnen mal bei gelgenheit vortragen! Die werden sich freuen*

  • Mir geht es weiniger um einen Bruch den du dir holen könntest sondern eher um einen, den die Fässer bekommen könnten!


    Wenn die Magonier nochmal herkommen kannst du ihnen das gerne vorsingen!
    Ich weiß ja nicht ob es mir schon bekannte waren.

  • Nachtjäger hält sich kichernd die Klauen vor die Schnauze


    Hihihi bist charmand wie immer Maglor.


    Er nimmt einen Tiefen zug aus dem Bierkrug


    Sag ma sollen wir Wiesel nicht helfen??

  • *auf dem Weg zur Tür*


    Danke Nachtjäger, natürlich kannst du mit helfen, ist noch ne Menge und zu zweit dauert das noch eine Weile.
    Wenn du mithilfst kommst du schneller zu deinem nächsten Bier oder Met oder was du auch haben möchtest!

  • Schaut in seinen Krug seufz nimmt einen letzten langen zug und macht sich auf den weg zum Karren, in der tür dreht er sich noch mal um.


    Kommste jetzt oder was? Ich habe durst *gg*

  • *erschrocken das Nachtjäger direkt vor ihm in der Tür noch mal verweilt*


    geh schonmal, wenn du stehen bleibst fall ich noch über deine Beine.


    *Kurz darauf betreten die 3 wieder vollbepackt die Taverne laden alles am Tresen ab und so erledigen sie noch 2 Ladungen*


    So, jetzt haben wir alles, Nachtjäger hier ist dein Bier. Ich muß noch die Karre und den Ochsen wegbringen. Bin aber gleich wieder da!

  • Schaut auf sein Bier und dan richtung Tür nimmt einen grossen zug und schaut Maglor an


    Mhhhh ich denke ich trinke lieber noch ein paar 3 Bier sind ja schließlich ein Brot. Sach ma was kostet hier den ein Zimmer?

  • Maglor zeigt beim rausgehen auf das Schild neben den Kücheneingang


    Dort kannst du es erlesen!


    In der oberen Etage gibt es auf der einen Seite 07 beheizte und auf der anderen Seite 07 unbeheizte Zimmer. Jedes ist 5 mal 4 Schritte groß und verfügt über ein Bett und einen Schrank.
    Die beheizung der beheizten Zimmer fuktioniert durch ein ausgeklügeltes Kaminsystem von dem Kamin der im Schankraum steht.
    Außerdem gibt es am Ende des Flures noch einen Schlafsaal für 15 Personen mit einer Größe von 15 mal 10 Schritten. Dort befinden sich Strohmatten auf dem Boden mit jeweils einem Nachtschränkchen.



    Preise:
    Beheizt ohne Frühstück je Nacht: 5 Kupfer
    Beheizt mit Frühstück je Nacht: 7 Kupfer
    Unbeheizt ohne Frühstück je Nacht: 3 Kupfer
    Unbeheizt mit Frühstück je Nacht: 5 Kupfer
    Großraumplatz ohne Frühstück je Nacht: 1 Kupfer
    Großraumplatz mit Frühstück je Nacht: 3 Kupfer

    Preisnachlaß gibt es bei längerem Aufentalt nach Absprache mit dem Tavernenpersonal