Zum Brennenden (Neubau)Tisch 05

  • Nun denn, Gute Nacht wiesel und Gute Nacht Wippgge. Werd mich auch zurückziehen.


    ...steht langsam auf, bringt den Metbecher und die 2 Krüge zum Tresen und verschließt den Taverneneingang um sich in seine Gemächer zurückzuziehen.

  • Am nächsten Morgen hört man ein Geschrei aus einem der oberen Gästezimmer.Kurz darauf wird Wippgge in ihrem zimmer wach,zieht sich schnell ihr Kleid über und kommt dann die Treppen runtergetappert im Arm ein schreiendes Baby. Sie schaut sich um,sie wirkt sehr müde und verschlafen. Sie geht dann auf die Suche nach Milch,und sobald sie sie gefunden hat füllt sie etwas von selbiger in einen Becher und setzt sich dann an einen Tisch und füttert das schreiende Baby,welches in selbigerm Moment seelig anfängt an der Flasche nuckeln.Wippgge seufzt während sie ihrer Kleinen die Flasche gibt "Du bist mir schon eine...du machst so früh morgens mit deinem Geschrei noch das ganze Haus wach!"

  • Maglor betritt mit halboffenen Augen den Schankraum.


    Sind alle noch am Leben? Was war das denn für eine ungewohnte laute Musik?
    Ach Wippgge, schon wach? Brauchst du noch irgendwas?

  • Maglor dreht sich verwundert um und hat ein leicht fragend zweifelnden Gesichtausdruck.
    Ist Talinor oder jemand anderes von der Tavernencrew angekommen? Wer ist denn da in unsere Küche gestiefelt?
    MORGÄÄHN!

  • Kurze Zeit später kommt Kryll aus der Küche, zwischen den Händen einen Becher, wohl mit Tee.
    Diesen stellt sie auf einem der Tische ab, begibt sich zum Kamin und entfacht aus den letzten glühenden Kohlen des Vorabends wieder den Kamin.

  • Nadann, kannst deine Miete ehrlicher Weise bei einem von uns später bezahlen falls du es nicht schon getan hast. Ich geh mir mal was zu essen machen!

  • Wippgge betrachtet nebenäufig die Unterhaltung der beiden,konzentreirt sich aber sichtlich auf das Füttern ihres Kindes wendet sich dann lächelt zu Maglor "Entschuldigt ich wollte hier niemanden wecken,aber unsere Kleine Madame hier anscheinend"sie verdreht leicht die Augen,wobei das Kind nur weiter seeelig an der Flasche nuckelt

  • Maglor aus der Küche


    Kryll wenn du das sagst ist das ja in Ordnung. Konnt mich nur gerade nicht dran erinnern.
    und Wippgge, ich find es nicht schlimm was früher rauszukommen, so schaff ich vielleicht mal was. Muß in 2 Tagen schon in Richtung Magonien aufbrechen und hier für eine Weile die Dinge so laufen lassen.


    Will jemand von euch auch was essen? Mache aber nur belegte Brote jetzt!

  • "Nein Danke,habe gerade keine Hand frei zum Essen.Magonien?Ein Land was ich noch nicht kenne,ist es dort friedlich?" Wippgge nimmt dann zwischendurch das Kind auf den Arm und legt es sich über die Schulter damit es bäuern kann,bevor sie die Flasche weder reinschiebt.

  • Es wird zumindest gesagt daß es dort friedlich ist. Aber wie das eigentlich immer so ist, verlassen tu ich mich da nicht drauf. Egal wo ich bisher war, es wurde fast immer behauptet, es wäre friedlich und es war eigentlich immer für das jeweilige Land auf seine eigene Art friedlich.

  • Wippgge nickt "ja hast du sicher recht..."in dem Augenblick merkt sie das ihr Kind die Flasche aufgetrunken hat,und sich für ein zweites morgensschläfchen auf ihrem Arm breit gemacht hat. Sie entfernt vorsichitig die Flasche aus dem Mund des kindes und schaukelt selbiges ein wenig.

  • Maglor kommt mit ein paar Scheiben belegten Broten wieder zurück und geht zum Tresen um zu essen.


    Jetzt wo die Kleine fertig ist mit essen kannst du dich ja wieder schlafen legen oder meinst du, du kannst das nimmer?
    Ich werde gleich mal anfangen meine Taschen für die Reise zu packen wenn ich aufgegessen habe.

  • Wippgge grinst breit "Oh doch,ichbin doch sehr müde die Nacht war kurz.Ich werde mich mit ihr hinlegen,ich denke wir werden uns vor deiner Reise noch sehen?Ansonsten Viel Spaß und komm heil wieder" sie zwinkert ihm zu,dann nickt sie Kryll zu,macht sich dann mit einem kleinen Umweg zur Theke,wo sie kaum sichtbar über maglors handrücken streicht,auf Richtung Obergeschoss und in ihr Zimmer.